Sonntag ohne Fleisch, der zweite März 08
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Soeben hats 12 Uhr geschlagen... Heute zum Frühstück wird es mal wieder frisches Sauerteigbrot geben. Es sitzt im Kühlschrank und geht vor sich hin... ;) @ Glücksfee hehe, danke für die Motivation, das Tofu-Früchte-Curry Rezept endlich mal zu "digitalisieren". Eine Freundin von mir wollte es gleich auch noch haben, so schlage ich zwei Fliegen mit einem Streich. Und wenn ich schon dabei bin, ich gebs wohl schnell auch noch in die Datenbank ein... ;) Der Tofucurry hat auf jeden fall supergut geschmeckt. ist immernoch eine meiner Leibspeisen. Nun zu finden im Rezeptethread nr. 4! Liebe grüsse! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Ihr Öieben,
ich werde heute für meine Männer kochen...Meine Mutter weilt im Skiurlaub und so gesellt sich zu meinem Göga und Mini auch mein Vater. Was es geben wird steht noch nicht 100&ig fest. Entweder ein Blumenkohl-Kartoffel-Curry oder Wirsingstrudel... So, jetzt geht es ab ins Bett - gute Nacht! GrüneTomate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Guten Morgen zusammen,
der Sturmtief Emma ist glimpflich über uns hinweggezogen. Allerdings soll heute Nacht ein neues Sturmtief über uns hinwegziehen Gestern habe ich zum Römertopfgemüse, Teil 2 wieder mal Wandas Seelen gebacken, diese waren mit Kümmel, die ohne Kümmel hatte ich schon eingefroren. Als Nachtisch gab es griechischen Joghurt mit Akazienhonig und Walnüssen. Und weil der Ofen schon warm war, habe ich noch eine Hefeteigrolle mit einer Butter-Zimt-Zucker-gem. Mandeln-Kokosflocken-Schoki-Füllung gebacken - das Bild ist leider etwas zu dunkel geraten. Heute wird es bei uns diesen Rote Bete-Auflauf geben. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Hoffe die tobende Emma hat nirgentwo wirklichen Schaden angerichtet?? Bei uns war gottseidank mal wieder fast nix Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Rettich , Radieschen und Bärlauchpesto Lauch mit Kaffeesahne und Möhrenkartoffelbrei Panacotta mit Himbeersosse Backen werden ich einen Kirschkuchen meinen Schokoladenkuchen und Amerikaner wenn ich dann nioch viel Lust und Laune habe gibt es noch Hildegards Nervenkekse. Meinen Dinkelsauer muss ich auch noch aktivieren damit ich heute Abend noch schnell ein Brot backen kann . Wünsche allen einen sturmfreien Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen,
hier stürmt es noch, aber genaues kann ich noch nicht sagen, die Läden sind noch unten wegen Mini @mone Bei mir war gestern auch nichts mit Laufen, tröste Dich! Es war einfach zu windig und unbeständig! Gute Besserung für den Kopf! @konny Da bin ich mal gespannt, wie Euch der Traum mundet @kaffeetrinkerin Ich hab ne Maschine mit Einfädelhilfe @jasmin Ich lese gerade, Du siehst das auch so mit dem Alter @wendy Gute Besserung und rate mal, was es heute bei uns gibt Raclette - richtig Dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, Mini hat gerufen, liebe Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo
sowie der Sturm hier gewüstet, werde ich es in der Küche tun. Lach Feines Hühnerfleisch und Rahmpilze gibt es heute bei uns. Freu mich schon darauf. Schönen Sonntag allen. LG Hassaenlemut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen Kochen werde ich heute nicht, da mein Schatz wieder Konzert hat. Wir gehen aber beide ganz gemütlich zum Chinesen was essen. Wir werden beide als Vorspeise Frühlingsröllchen haben und uns beim Hauptgericht was teilen. Das sind immer riesige Portionen die wir nie und nimmer alleine schaffen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen,
auch bei uns pfeift Emma mächtig ums Haus (@ Frl. Treppengeländer Dreimal dürft Ihr raten, wer sich per KM bei mir gemeldet hat?!?!? Die "alten" Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf: WO? ist unser Fröschle? Zu essen gibt es auch etwas bei uns. Geplant ist im Moment Ofengemüse mit Basilikumjoghurt. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir - meine Festplatte hat sich ohne Vorwarnung verabschiedet und ich bin momentan auf die Bibliothek angewiesen. Zum Glueck habe ich ein Backup von allem Wichtigen, aber trotzdem... grade jetzt, wo Abgabetermine anstehen... @Kati: Rice flour bekommst du in Down to Earth in Dorchester. Wenn du die Strasse nach hinten gehst, die von Argos und der Hauptstrasse wegfuehrt, dann ist nach ca. 200m rechts ein kleiner Bioladen, etwas versteckt, aber eine wahre Fundgrube. Alternativ wuerde ich dir corn flour empfehlen, gibts in jedem Supermarkt. Was es zu essen gibt weiss ich noch nicht, faellt momentan eher unter die Kategorie schnell und saettigend, andere Sachen sind wichtiger im Moment. Gruss Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!
Nachdem ich mich heute morgen überfressen habe ( Ich glaube das Mittagessen lass ich heute mal sein. War gerade eine stunde spazieren (mein Knie macht leider bei Joggen nicht mit momentan... @ Glücksfee: falls du das Rezept schon angeguckt hast - ich habe noch etwas ergänzen müssen (siehe rezeptethread) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Auf dem Reiterhof war es gestern sehr schoen, das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Und es tat richtig gut, sich mal wieder dreckig zu machen und nach Pferd zu riechen. Das Essen bei Johns Freunden war gestern auch super - allerdings gab es schon wieder indisch. Was es heute Abend gibt, weiss ich schon wieder nicht, wir werden mal wieder "beliefert".^^ Jetzt muesste aber gleich mein erstes Brot aus dem BBA hier fertig sein, lecker mit Vollkornmehl - das gibt es nachher noch warm zum Mittag. Viele Gruesse, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo zusammen,
habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Hier hats wieder mächtig gestürmt und an den Läden gerüttelt. Irgendwann war ich es so leid und hab die Läden hoch gemacht. Dann hab ich zwar einschlafen können - war aber um kurz nach 6 wieder wach Na ja... wir waren heute früh schon beim Gottesdienst, Monetochter Nr. 1 hat Ministrantendienst gehabt und Göga hatte bis wir wieder zuhause waren Frühstück gerichtet. Nun kämpfe ich mal wieder mit der Wäsche, Bettwäsche hab ich schon gewaschen, die dreht sich gerade im Trockner schwindelig und die Handtücher wurden auch gerade zusammengelegt. Ein grosser Berg Bügelwäsche steht auch noch an. Was solls, das Wetter ist hier nach wie vor mies.... @fritzi: mein Kopfweh ist zwar noch nicht ganz weg, aber zumindest auszuhalten. Joggen ist bei dem Wind heute nicht drin, obwohl-ich hätte Lust drauf. Mal sehen. Was macht denn Dein Fuss?? @jasmin: was macht Dein Kopf? hoffe es geht besser @xapor: bei uns regnets auch schon die ganze Zeit... langsam wirds weniger So macht das beste aus dem Tag !! Ganz liebe Grüsse Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Huhu!
Die Nähmaschine durfte gestern im Schrank bleiben Nun hat die Couch halt immer noch keinen neuen Zweitüberwurf. Dafür haben wir eine Flasche unseres Lieblingsweines gefunden, aus dem Jahr unserer Hochzeit. Ob er nach 20 Jahren immernoch schmeckt?? Werden wir am Ende des Montats mal ausprobieren Und sämtliche Dinge, die darauf warten, auf dem Flohmarkt einen neuen Besitzer zu finden, sind fein säuberlich in gleich große und ordentlich beschriftete Kisten verpackt. Boah, sieht´s da unten ordentlich aus!! Nachdem Töchterchen tanzen war, und Sohnemann kurzentschlossen zu einem Freund abgewandert, haben wir zwei "Alten" dann ein romantisches Candlelight-Dinner zelebriert. War seehr schön! Es gab eine leichte Zwiebelsuppe, unvegi Geschnezeltes mit Reis und zum Nachtisch Eis mit Schoko-Eierlikör. Hier pustet es noch ordentlich, zur Kommunalwahl waren wir mit dem Auto Und gestern Nacht hat es von unserem kleinen Balkon, den wir nur zum Wäschetrocknen nehmen, einen Hängetisch weggepustet, So, nun mach ich mal Mittagsschläfchen. Der Vormittag war schon so anstrengend *gg*, haben immerhin schon gebruncht und Dinge im Internet erledigt. Grüßle! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
erstmal berichte ich von den letzten tagen: am freitag hatten wir fussili mit "möhrenbolognese" - naja, es war keine bolognese, aber war trotzdem lecker - die möhren wurden ganz klien geschnitten, mit gemüsebrühe und weißwei abgelöscht, mit estragon gewürzt, dann kam zum schluss feta dazu. unveggie noch bacon und ich hab für die veggie-variante vorher mandel-nuss-tofu angebraten und darunter gemischt. gestern waren wir bei freunden und haben pizza gemacht. zum nachtisch gabs einen obstsalat aus dem ofen: pomelo, mango, papaya, melone, birne, trauben, litschi wurden in alufolie gepackt, dann kam eine soße aus ingwesirup und vanillemark darüber, dann in den ofen bis es warm war. war super-lecker, nur die pomelo hat leider gar nciht reingepasst. die wurde durhc das erhitzen zu bitter! heute mittag hatten wir nur eine kleine portion rote linsensuppe, denn nachher gehen wir zum dinnerkrimi - mit 4-gang-menü! ich bin gespannt! vom sturm sind wir ziemlich verschont geblieben. haben es auch bedauert, nicht laufen gewesen zu sein! euch allen noch einen schönen sonntag, liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Tag zusammen,
heute sind wir sowas von nass geworden!! Barry ist noch nicht trocken. Natürlich nur, weil meine bessere Hälfte darauf bestand ohne Regenschirm loszugehen Essen werden wir gleich: Tomaten-Ruccolasalat mit Parmesan Ofenkartoffeln mit Knoblauch-und Kräuterquark und Mousse-chocolate Der Sturm hat hier im Wald bei weitem nicht den Schaden angerichtet wie damals der Kyrill. Meint der Förster heute ganz trocken, aber mit Augenzwinkern: "Mist, da müssen wir ja glatt selber fällen!" Die nächsten Tage ist wettermäßig auch nicht tolles zu erwarten Schönen Wochenanfang allen, liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch nicht ganz weggepustet, allerdings hat es unseren Sichtschutz so arg mitgenommen, dass wir ihn dann heute abmontiert haben. Neue Vogelhäuschen sind auch schick bemalt und aufgehängt und warten auf nette Bewohner. Meinem Brummschädel geht es auch gut, liegt wohl daran, dass sich das Wetter ausgetobt hat. Nur das Männlein hatte heute plötzlich nach dem Mittagsschläfchen 39,5 Fieber, ich vermute/hoffe mal, dass sich nur ein Zahn durchbohrt. Er hatte auch schon den ganzen Tag den Finger im Mund, mit dem Finger kam er dann alle paar Minuten an und sagte: "Mama - saubermachen!" Nun schläft er schon seit 40 Minuten und wird wohl morgen wieder fit sein, da er sich nicht mehr so heiß anfühlt und das Fieber auch runtergegangen ist. Bei uns gab es heute erst die Pizza, weil die Knödel sowas von sättigend waren und dazu noch superlecker. Ich habe noch kräftig Semmelbrösel und Grieß dazu gegeben. @ Frl. Treppengeländer - nochmal vielen Dank für den Tipp. Das waren auch die ersten Knödel, die mir geschmeckt haben. Allerdings hatte ich nur die Hälfte der Mengenangaben gemacht und wir waren pappsatt. ich habe ja nicht geahnt, dass die beim Kochen noch aufgehen @ Salome - Danke fürs eintippseln - da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Huhu nochmal!
Mein Brot ist sehr lecker geworden. Essen haben wir jetzt auch im Haus, es gibt Kaese-Kartoffel-Gratin mit Spargel und Sprouting Broccoli. Zum Nachtisch hat Johns Freundin noch ein Rhabarber-Baiser-Dessert gebracht - mal gucken, ob das dann noch reinpasst. Viele Gruesse, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kati, welches Brot hast du gebacken?
@ Glücksfee, freut mich dass das Rezept dir gefällt! Wenn du's gekocht hast, dann lass mich doch wissen ob du auch so drauf abfährst wie ich... ;) Habe heute zum Abendbrot nun doch noch Lahmacun (türkische Pizza mit "Hackfleisch") gemacht. Natürlich habe ich das Hack durch Sojagranulat ersetzt (geht sehr gut!!! Das Soyagranulat wie gewohnt verwenden, also kurz anbraten (steht mit dem Hackfleisch nicht so im Rezept). Aus versehen habe ich anstatt einer kleinen roten Pepperoni eine kleine rote Paprika reingeschnebbelt. Geht auch... Ist echt lecker und eine schöne alternative zu normaler Pizza. Ganz nebenbei sogar noch gesund... ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
ich hab heute den halben Tag damit verbracht, Mini-Pflänzchen auseinanderzunehmen und in Mini-Töpfchen zu stecken... wenn die alle was werden muss ich anbauen Neue Muffins hab ich auch gebacken, die von gestern waren schon weg - diesmal 3M-Muffins: mit Mandarinen, Mandeln und Marzipan. Zu essen gabs heute abend Risotto, Auberginenröllchen und Chicoree-Grapefruitsalat. Den Salat durfte ich allerdings alleine essen, hat ausser mir keinem geschmeckt Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Nochmal hallo!
bin auch wieder hier, kurz nachlesen. Wir haben heute einen so richtig gemütlichen Sonntag gemacht! Nachdem ich mit Wäsche und HH fertig war haben wir mehr oder weniger nur abgehangen - Radio gehört und in Zeitschriften geblättert. Herrlich So als Highlight des Tages Es gab Tagliatelle mit Blumenkohlgulasch und viel Parmessan, dazu Eisbergsalat dazu Tomate und Gurke mit Joghurt-Kräuter-Dressing. Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend- der Wind hat nachgelassen!!!! Viele Grüsse, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
schönen guten Abend
Emma wüted wieder!!! sie hat mich gerade 2h, mit lautem Kampfgemucker, durch die Wohnung gescheucht @Glücksfee, fein, wenn´s geschmeckt hat! so soll´s sein! ich hab´ mich heute durchs Firmenessen getestet 1) Blattspinat mit Kümmelkartoffel--> hätte man mir die Augen verbunden, ich wär´ NIIIIE im Leben drauf gekomen, was das sein soll! die Kartoffel hab´ ich verweigert 2) Kartoffelknödel, Blaukraut, Soße--> die Knödel waren lose aneinanderhaftende Kartoffelteilchen, wirkten irgendwie nicht ganz durch (kann fast nicht sein, wird 5x erhitzt und wieder abgekühlt) Blaukraut völlig überwürzt, picksüß mit saurem Nachgeschmack! außerdem war da irgend ein undefinierbares *Bindemittel* drin, Soße schmeckte nach Wurzelwerk 3) Sacherschnitte--> hätte man als Schokokuchen durchgehen lassen können, leider waren´s lauter unansehnliche Anschnitte Fazit: ich koch´ wieder selber!!! mein Auto macht Mucken! werd´ ich morgen mal wieder in die Werkstatt dackeln und der Fernseher hat mir auch die Freundschaft gekündigt! ich glaub´ ich geb´ einen Spendenaufruf raus.... dafür geht´s dem Oskar eigentlich wieder ganz gut morgen steht mir noch ein schwerer Gang bevor; unsere Bereiterin mußte vorgestern ihren Skuggi gehen lassen Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntagabend Euer Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine