neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonntag ohne Fleisch, der zweite März 08

Vom 02.03.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend, Gute Nacht, Guten Morgen!

Soeben hats 12 Uhr geschlagen... Heute zum Frühstück wird es mal wieder frisches Sauerteigbrot geben. Es sitzt im Kühlschrank und geht vor sich hin... ;)

@ Glücksfee

hehe, danke für die Motivation, das Tofu-Früchte-Curry Rezept endlich mal zu "digitalisieren". Eine Freundin von mir wollte es gleich auch noch haben, so schlage ich zwei Fliegen mit einem Streich. Und wenn ich schon dabei bin, ich gebs wohl schnell auch noch in die Datenbank ein... ;)

Der Tofucurry hat auf jeden fall supergut geschmeckt. ist immernoch eine meiner Leibspeisen. Nun zu finden im Rezeptethread nr. 4!

Liebe grüsse!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2008 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Öieben,

ich werde heute für meine Männer kochen...Meine Mutter weilt im Skiurlaub und so gesellt sich zu meinem Göga und Mini auch mein Vater. Was es geben wird steht noch nicht 100&ig fest. Entweder ein Blumenkohl-Kartoffel-Curry oder Wirsingstrudel...

So, jetzt geht es ab ins Bett - gute Nacht!
GrüneTomate

Vom 02.03.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Guten Morgen zusammen,

der Sturmtief Emma ist glimpflich über uns hinweggezogen. Allerdings soll heute Nacht ein neues Sturmtief über uns hinwegziehen na dann....

Gestern habe ich zum Römertopfgemüse, Teil 2 wieder mal Wandas Seelen gebacken, diese waren mit Kümmel, die ohne Kümmel hatte ich schon eingefroren.
Als Nachtisch gab es griechischen Joghurt mit Akazienhonig und Walnüssen.
Und weil der Ofen schon warm war, habe ich noch eine Hefeteigrolle mit einer Butter-Zimt-Zucker-gem. Mandeln-Kokosflocken-Schoki-Füllung gebacken - das Bild ist leider etwas zu dunkel geraten.

Heute wird es bei uns diesen Rote Bete-Auflauf geben.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 02.03.2008 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Hoffe die tobende Emma hat nirgentwo wirklichen Schaden angerichtet??
Bei uns war gottseidank mal wieder fast nix Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Rettich , Radieschen und Bärlauchpesto
Lauch mit Kaffeesahne und Möhrenkartoffelbrei
Panacotta mit Himbeersosse

Backen werden ich einen Kirschkuchen meinen Schokoladenkuchen und Amerikaner wenn ich dann nioch viel Lust und Laune habe gibt es noch Hildegards Nervenkekse.

Meinen Dinkelsauer muss ich auch noch aktivieren damit ich heute Abend noch schnell ein Brot backen kann .

Wünsche allen einen sturmfreien Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 02.03.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

hier stürmt es noch, aber genaues kann ich noch nicht sagen, die Läden sind noch unten wegen Mini Na!

@mone
Bei mir war gestern auch nichts mit Laufen, tröste Dich! Es war einfach zu windig und unbeständig! Gute Besserung für den Kopf!

@konny
Da bin ich mal gespannt, wie Euch der Traum mundet hechel... Und genau wegen dieser Räumerei feiern wir nur noch Minis Geburtstag "groß" - den Rest gar nicht oder es muss sich gestapelt werden Na!

@kaffeetrinkerin
Ich hab ne Maschine mit Einfädelhilfe Na! Ist in unserem Alter schon hilfreich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und wer beschwerte sich neulich w/Knopflöcher-Nähen? Macht meine auch automatisch Na!

@jasmin
Ich lese gerade, Du siehst das auch so mit dem Alter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich glaube auch, dass Eure Brummschädel mit dem Wetter zu tun haben traurig

@wendy
Gute Besserung und rate mal, was es heute bei uns gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Raclette - richtig Na! Ich habe ein neu erstandenes Luxusteil und das müssen wir unbedingt mal ausprobieren! Und wie Du schon sagst, es ist noch kalt genug dafür Na!

Dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, Mini hat gerufen, liebe Grüsse

fritzi

Vom 02.03.2008 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassanelmut Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
147 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

sowie der Sturm hier gewüstet, werde ich es in der Küche tun. Lach
Feines Hühnerfleisch und Rahmpilze gibt es heute bei uns. Freu mich schon darauf.

Schönen Sonntag allen.

LG Hassaenlemut Lächeln

Vom 02.03.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Kochen werde ich heute nicht, da mein Schatz wieder Konzert hat. Wir gehen aber beide ganz gemütlich zum Chinesen was essen. Wir werden beide als Vorspeise Frühlingsröllchen haben und uns beim Hauptgericht was teilen. Das sind immer riesige Portionen die wir nie und nimmer alleine schaffen.

\"\"

Vom 02.03.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

auch bei uns pfeift Emma mächtig ums Haus (@ Frl. Treppengeländer Lachen ). Heute ist hier allerdings alles schön grau in grau. Gestern hatten wir dagegen reinstes April-Wetter Jajaja, was auch immer! SchwieSo fliegt heute geschäftlich nach China. Das wird eine ganz schöne Achterbahnfahrt werden, bis er über den Wolken ist.

Dreimal dürft Ihr raten, wer sich per KM bei mir gemeldet hat?!?!? Die "alten" Na! Vegis kennen ihn noch! Richtig, ein Lebenszeichen von Cielito. Ich hab mich wahnsinnig gefreut. Er hat turbulente Zeiten hinter sich und ich soll alle ganz lieb grüßen. Es würde wohl noch ein wenig dauern, aber er kommt wieder *froi*.

Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf: WO? ist unser Fröschle?

Zu essen gibt es auch etwas bei uns. Geplant ist im Moment Ofengemüse mit Basilikumjoghurt.

Liebe Grüße Uschi

Vom 02.03.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir - meine Festplatte hat sich ohne Vorwarnung verabschiedet und ich bin momentan auf die Bibliothek angewiesen. Zum Glueck habe ich ein Backup von allem Wichtigen, aber trotzdem... grade jetzt, wo Abgabetermine anstehen... Welt zusammengebrochen

@Kati: Rice flour bekommst du in Down to Earth in Dorchester. Wenn du die Strasse nach hinten gehst, die von Argos und der Hauptstrasse wegfuehrt, dann ist nach ca. 200m rechts ein kleiner Bioladen, etwas versteckt, aber eine wahre Fundgrube. Alternativ wuerde ich dir corn flour empfehlen, gibts in jedem Supermarkt.

Was es zu essen gibt weiss ich noch nicht, faellt momentan eher unter die Kategorie schnell und saettigend, andere Sachen sind wichtiger im Moment.

Gruss
Cappu

Vom 02.03.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
Morgen!

Nachdem ich mich heute morgen überfressen habe ( mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) ist mir irgendwie gar nicht mehr nach vegi Lahmacun... Na wenn das mal stimmt!? Mal gucken, vielleicht habe ich am Nachmittag doch noch motivation dazu. Ich bin extra früh aufgestanden, damit ich das Brot noch rechtzeitig gebacken kriege (es ist über nacht im kühlschrank gegangen, äh, in die Breite gelaufen... ;) geschmeckt hat es aber). Und dann haben mich die Tofu-Früchte-Curry resten noch so angelacht, worauf ich sie töten musste ;), und dann habe ich aus dem Reisresten einen Kokosmilchreis gemacht (kokosmilchpulver und ein schuss milch dazu und dann kurz in die Mikro. Mmmh!), und dann habe ich entdeckt dass kokosmilchpulver auch "pur" echt klasse schmeckt, usw. ... und gefrühstückt habe ich dann anschliessend auch noch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaube das Mittagessen lass ich heute mal sein. Na!

War gerade eine stunde spazieren (mein Knie macht leider bei Joggen nicht mit momentan... traurig ) und nun geh ich dann gleich zu meinem "besten Freund", quatschn... Na! Freundinnen sind ja klasse, aber Freunde sind klasse auf eine andere Art... ;)

@ Glücksfee: falls du das Rezept schon angeguckt hast - ich habe noch etwas ergänzen müssen (siehe rezeptethread)

Vom 02.03.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Auf dem Reiterhof war es gestern sehr schoen, das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Und es tat richtig gut, sich mal wieder dreckig zu machen und nach Pferd zu riechen. Na!

Das Essen bei Johns Freunden war gestern auch super - allerdings gab es schon wieder indisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das war aber total lecker: Vegetarisches Curry mit Fruechten und ganz vielen Nuessen, Dal, eine Art dunkles Fladenbrot (Roty) und natuerlich Pilau-Reis. Zum Nachtisch standen dann noch Himbeer- und Blaubeermuffins und griechische Halva bereit. YES MAN

Was es heute Abend gibt, weiss ich schon wieder nicht, wir werden mal wieder "beliefert".^^ Jetzt muesste aber gleich mein erstes Brot aus dem BBA hier fertig sein, lecker mit Vollkornmehl - das gibt es nachher noch warm zum Mittag.

Viele Gruesse,
Kati.

Vom 02.03.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Hier hats wieder mächtig gestürmt und an den Läden gerüttelt.
Irgendwann war ich es so leid und hab die Läden hoch gemacht. Dann hab ich zwar einschlafen können - war aber um kurz nach 6 wieder wach Jajaja, was auch immer!
Na ja... wir waren heute früh schon beim Gottesdienst, Monetochter Nr. 1 hat Ministrantendienst gehabt und Göga hatte bis wir wieder zuhause waren Frühstück gerichtet.
Nun kämpfe ich mal wieder mit der Wäsche, Bettwäsche hab ich schon gewaschen, die dreht sich gerade im Trockner schwindelig und die Handtücher wurden auch gerade zusammengelegt. Ein grosser Berg Bügelwäsche steht auch noch an. Was solls, das Wetter ist hier nach wie vor mies.... na dann...
@fritzi: mein Kopfweh ist zwar noch nicht ganz weg, aber zumindest auszuhalten. Joggen ist bei dem Wind heute nicht drin, obwohl-ich hätte Lust drauf. Mal sehen. Was macht denn Dein Fuss??
@jasmin: was macht Dein Kopf? hoffe es geht besser
@xapor: bei uns regnets auch schon die ganze Zeit... langsam wirds weniger Verdammt nochmal - bin stocksauer

So macht das beste aus dem Tag !! Ganz liebe Grüsse Mone

Vom 02.03.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu!

Die Nähmaschine durfte gestern im Schrank bleiben Lächeln stattdessen haben wir fast drei Stunden lang den Keller aufgeräumt - fragt sich, was das kleinere Übel war na dann...

Nun hat die Couch halt immer noch keinen neuen Zweitüberwurf.

Dafür haben wir eine Flasche unseres Lieblingsweines gefunden, aus dem Jahr unserer Hochzeit.
Ob er nach 20 Jahren immernoch schmeckt??
Werden wir am Ende des Montats mal ausprobieren Na!

Und sämtliche Dinge, die darauf warten, auf dem Flohmarkt einen neuen Besitzer zu finden, sind fein säuberlich in gleich große und ordentlich beschriftete Kisten verpackt. Boah, sieht´s da unten ordentlich aus!!

Nachdem Töchterchen tanzen war, und Sohnemann kurzentschlossen zu einem Freund abgewandert, haben wir zwei "Alten" dann ein romantisches Candlelight-Dinner zelebriert. War seehr schön! Es gab eine leichte Zwiebelsuppe, unvegi Geschnezeltes mit Reis und zum Nachtisch Eis mit Schoko-Eierlikör.

Hier pustet es noch ordentlich, zur Kommunalwahl waren wir mit dem Auto *ups ... *rotwerd*

Und gestern Nacht hat es von unserem kleinen Balkon, den wir nur zum Wäschetrocknen nehmen, einen Hängetisch weggepustet, BOOOIINNNGG.... der eigenlich ganz gut am Geländer festgeschraubt war... fand sich auf dem Parkplatz vor dem Haus wieder. Zum Glück ist nichts passiert, das hätte ziemlich bös ausgehen können! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, nun mach ich mal Mittagsschläfchen. Der Vormittag war schon so anstrengend *gg*, haben immerhin schon gebruncht und Dinge im Internet erledigt.

Grüßle!
Kaffeetrinkerin

Vom 02.03.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallihallo,

erstmal berichte ich von den letzten tagen:

am freitag hatten wir fussili mit "möhrenbolognese" - naja, es war keine bolognese, aber war trotzdem lecker - die möhren wurden ganz klien geschnitten, mit gemüsebrühe und weißwei abgelöscht, mit estragon gewürzt, dann kam zum schluss feta dazu. unveggie noch bacon und ich hab für die veggie-variante vorher mandel-nuss-tofu angebraten und darunter gemischt.

gestern waren wir bei freunden und haben pizza gemacht. zum nachtisch gabs einen obstsalat aus dem ofen: pomelo, mango, papaya, melone, birne, trauben, litschi wurden in alufolie gepackt, dann kam eine soße aus ingwesirup und vanillemark darüber, dann in den ofen bis es warm war. war super-lecker, nur die pomelo hat leider gar nciht reingepasst. die wurde durhc das erhitzen zu bitter!

heute mittag hatten wir nur eine kleine portion rote linsensuppe, denn nachher gehen wir zum dinnerkrimi - mit 4-gang-menü! ich bin gespannt!

vom sturm sind wir ziemlich verschont geblieben. haben es auch bedauert, nicht laufen gewesen zu sein!

euch allen noch einen schönen sonntag,

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 02.03.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Tag zusammen,

heute sind wir sowas von nass geworden!! Barry ist noch nicht trocken. Natürlich nur, weil meine bessere Hälfte darauf bestand ohne Regenschirm loszugehen Sicher nicht! , hat ihn auch am zweithärtesten getroffen, ich hatte noch regenfeste Jacke mit Kapuze an Na!.

Essen werden wir gleich:
Tomaten-Ruccolasalat mit Parmesan
Ofenkartoffeln mit Knoblauch-und Kräuterquark
und
Mousse-chocolate

Der Sturm hat hier im Wald bei weitem nicht den Schaden angerichtet wie damals der Kyrill. Meint der Förster heute ganz trocken, aber mit Augenzwinkern: "Mist, da müssen wir ja glatt selber fällen!"

Die nächsten Tage ist wettermäßig auch nicht tolles zu erwarten na dann..., da machen wir doch nach dem Essen noch einen Verdauungsspaziergang, denn noch ist es trocken.

Schönen Wochenanfang allen,
liebe Grüße
barryfan

Vom 02.03.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wir sind auch nicht ganz weggepustet, allerdings hat es unseren Sichtschutz so arg mitgenommen, dass wir ihn dann heute abmontiert haben. Neue Vogelhäuschen sind auch schick bemalt und aufgehängt und warten auf nette Bewohner.

Meinem Brummschädel geht es auch gut, liegt wohl daran, dass sich das Wetter ausgetobt hat. Nur das Männlein hatte heute plötzlich nach dem Mittagsschläfchen 39,5 Fieber, ich vermute/hoffe mal, dass sich nur ein Zahn durchbohrt. Er hatte auch schon den ganzen Tag den Finger im Mund, mit dem Finger kam er dann alle paar Minuten an und sagte: "Mama - saubermachen!" Nun schläft er schon seit 40 Minuten und wird wohl morgen wieder fit sein, da er sich nicht mehr so heiß anfühlt und das Fieber auch runtergegangen ist.

Bei uns gab es heute erst die Pizza, weil die Knödel sowas von sättigend waren und dazu noch superlecker. Ich habe noch kräftig Semmelbrösel und Grieß dazu gegeben.

@ Frl. Treppengeländer - nochmal vielen Dank für den Tipp. Das waren auch die ersten Knödel, die mir geschmeckt haben. Allerdings hatte ich nur die Hälfte der Mengenangaben gemacht und wir waren pappsatt. ich habe ja nicht geahnt, dass die beim Kochen noch aufgehen BOOOIINNNGG.... Der Topf passte mal gerade eben so. Kann ich eigentlich auch schon welche auf Vorrat machen und roh einfrieren?

@ Salome - Danke fürs eintippseln - da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Jasmin

Vom 02.03.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Huhu nochmal!

Mein Brot ist sehr lecker geworden. Lächeln Fuer meinen Geschmack koennten zwar noch ein paar ganze Koerner rein, aber da kann man ja vielleicht beim naechsten Mal etwas improvisieren...

Essen haben wir jetzt auch im Haus, es gibt Kaese-Kartoffel-Gratin mit Spargel und Sprouting Broccoli. Zum Nachtisch hat Johns Freundin noch ein Rhabarber-Baiser-Dessert gebracht - mal gucken, ob das dann noch reinpasst. Na!

Viele Gruesse,
Kati.

Vom 02.03.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Kati, welches Brot hast du gebacken?

@ Glücksfee, freut mich dass das Rezept dir gefällt! Wenn du's gekocht hast, dann lass mich doch wissen ob du auch so drauf abfährst wie ich... ;)

Habe heute zum Abendbrot nun doch noch Lahmacun (türkische Pizza mit "Hackfleisch") gemacht. Natürlich habe ich das Hack durch Sojagranulat ersetzt (geht sehr gut!!! Das Soyagranulat wie gewohnt verwenden, also kurz anbraten (steht mit dem Hackfleisch nicht so im Rezept). Aus versehen habe ich anstatt einer kleinen roten Pepperoni eine kleine rote Paprika reingeschnebbelt. Geht auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenwar aber wohl nicht so gedacht.

Ist echt lecker und eine schöne alternative zu normaler Pizza. Ganz nebenbei sogar noch gesund... ;)

Vom 02.03.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab heute den halben Tag damit verbracht, Mini-Pflänzchen auseinanderzunehmen und in Mini-Töpfchen zu stecken... wenn die alle was werden muss ich anbauen Jajaja, was auch immer!

Neue Muffins hab ich auch gebacken, die von gestern waren schon weg - diesmal 3M-Muffins: mit Mandarinen, Mandeln und Marzipan. Zu essen gabs heute abend Risotto, Auberginenröllchen und Chicoree-Grapefruitsalat. Den Salat durfte ich allerdings alleine essen, hat ausser mir keinem geschmeckt na dann...

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 02.03.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Nochmal hallo!

bin auch wieder hier, kurz nachlesen. Wir haben heute einen so richtig gemütlichen Sonntag gemacht!
Nachdem ich mit Wäsche und HH fertig war haben wir mehr oder weniger nur abgehangen - Radio gehört und in Zeitschriften geblättert. Herrlich Achtung / Wichtig Muss doch auch mal sein.. Bin am überlegen-ob ich mir noch ein Bad einlasse.
So als Highlight des Tages Lächeln Mal sehen, jetzt will ich noch die Küche aufräumen, denn gekocht hatte ich Na!
Es gab Tagliatelle mit Blumenkohlgulasch und viel Parmessan, dazu Eisbergsalat dazu Tomate und Gurke mit Joghurt-Kräuter-Dressing.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend-
der Wind hat nachgelassen!!!!
Viele Grüsse, Mone

Vom 02.03.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Treppengeländer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2005
459 Beiträge (ø0,17/Tag)
schönen guten Abend

Emma wüted wieder!!!
sie hat mich gerade 2h, mit lautem Kampfgemucker, durch die Wohnung gescheucht Na! Na!

@Glücksfee, fein, wenn´s geschmeckt hat! so soll´s sein! Lachen

ich hab´ mich heute durchs Firmenessen getestet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
1) Blattspinat mit Kümmelkartoffel--> hätte man mir die Augen verbunden, ich wär´ NIIIIE im Leben drauf gekomen, was das sein soll! die Kartoffel hab´ ich verweigert
2) Kartoffelknödel, Blaukraut, Soße--> die Knödel waren lose aneinanderhaftende Kartoffelteilchen, wirkten irgendwie nicht ganz durch (kann fast nicht sein, wird 5x erhitzt und wieder abgekühlt) Blaukraut völlig überwürzt, picksüß mit saurem Nachgeschmack! außerdem war da irgend ein undefinierbares *Bindemittel* drin, Soße schmeckte nach Wurzelwerk Jajaja, was auch immer!
3) Sacherschnitte--> hätte man als Schokokuchen durchgehen lassen können, leider waren´s lauter unansehnliche Anschnitte Was denn nun?

Fazit: ich koch´ wieder selber!!!

mein Auto macht Mucken! Verdammt nochmal - bin stocksauer bei jeder Unebenheit kommt von rechts hinten ein sattes *Ploingg*
werd´ ich morgen mal wieder in die Werkstatt dackeln Na wenn das mal stimmt!?

und der Fernseher hat mir auch die Freundschaft gekündigt! zum Heulen

ich glaub´ ich geb´ einen Spendenaufruf raus....

dafür geht´s dem Oskar eigentlich wieder ganz gut hechel... er hat zwar einen Nierenschaden und mit ihm muß die ganze Rasselbande Diätfutter mampfen, aber was soll´s!

morgen steht mir noch ein schwerer Gang bevor; unsere Bereiterin mußte vorgestern ihren Skuggi gehen lassen Welt zusammengebrochen - ich kenn´ sie gar nicht ohne ihn Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntagabend
Euer Frl. Treppengeländer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: