vegetarischer Dienstag, 12. Februar 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
... und bei mir gibts heute... vermutlich nix grosses. Mein Bauch tut immer noch weh von einer Übermenge dieses Volkornbrotes . Es war einfach viel zu lecker so ganz frisch, sodass ich wohl ca. das halbe Brot alleine gegessen habe.
;) Jaja, Frauen vor der Frauenkrankheit... Ach ja, heute zum Mittagessen gabs super feine grüne Bohnen mit Tomate. Habe im Garten sogar noch Bohnenkraut gefunden, mmmh... ich liebe das, so richtig langsam gekochte Bohnen mit Tomaten, Zwiebeln, Knobi und Bohnenkraut. Dazu gabs noch Risotto- und Reisresten und ein Jungsalat mit gerösteten Saaten. @ Caneel: wünsch dir dass sich das bald wieder bessert!! Du machst auf jeden Fall schon wieder einen tatkräftigen Eindruck! Ich wünsche euch einen bekömmlichen Dienstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
@Caneel Schön das es Dir wieder gut geht ,weiterhin alles Gute für Dich ! Gestern hatte ich mit meiner Tochter einen entspannten "Mutter/Tochter " Tag gehabt wir sind erst um den See gelaufen dann waren wir einkaufen und anschliessend etwas essen aber das war eher der nicht so schöne Teil des Tages Ich verstehe nicht das die Gastromen sich bei dieser momentanen "Schieflage " nicht ein wenig anstrengenen können ??? Würde ich so etwas meinen Gästen auftischen ich denke da wäre ich einige los Na ja erst Mal bin ich mal wieder geheilt vom Essengehen !! Bei mkir gibt es heute : Chinakohlsalat (der mussendlich mal weg ) selbstgemachte Rahmnudeln mit Lauch -und Tomaten - Basilikumsoße Nusscreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten morgen...
@ caneel schön das du wieder zu Hause!!! Ich hoffe das es dir schnell besser geht! @ Greta war das essen so schlecht? Also ich muß eigentlich sagen das wir bis jetzt immer glück hatten.... Für die arbeit gibt es mal wieder Denkerkost und eine Sweeti. Mal schauen was die Kantine her gibt vielleicht gehe ich auch mal essen!!! Nun wünsche ich allen einen schönen Tag bis später Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibts heute Gemüsemaultaschein mit Sauerkraut, da freue ich mich jetzt schon drauf Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch und @Caneel: weiterhin gute Besserung und eine Riesenschüssel Geduld Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Guten Morgen!
Bin auch schon auf dem Sprung.... @Caneel: das hört sich nicht gut an Ich drücke Dir die Daumen, dass die Medikamtente ihr Wirkung zeigen! Und wünsche Dir ganz viel Geduld und Gelassenheit... lass Dich nicht nervös machen von der Situation Im Radio erzählen sie gerade, dass die erste Ladung Kunstschnee in Villingen für´s Skispringen eingetroffen ist. Über 250 km ist der LKW gefahren Was es zu essen gibt, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich auf dem Heimweg bei meinem Lieblingstürken vorbeifahren, und Schafskäse und Fladenbrot holen. Und dann muss ich mal schauen, was die Kiste heute her gibt. Aber erst mal habe ich gleich eine ganze Schulklasse in unserem kleinen Lädchen. Da heißt es wieder "zusammenrücken" *gg* Tschüssi! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen
@caneel Schön, dass Du wieder da bist und es eingermaßen gut geht! Wir drücken alle weiterhin die Daumen! Gute Besserung! @Greta Ich bin auch immer nur enttäuscht beim Essengehen und denke mir danach, dass hätten wir zuhause viel besser und günstiger haben können Wir machen heute auch Mutter-Tochter-Tag, gehen frühstücken und shoppen für Minis Burzeltag. Heute mittag gibt es dann aufgetaute Waffeln zum Kaffee und abends Pasta alla Norma (mit Auberginen und Ricotta) nach Jamie Oliver Allen einen wunderbaren Tag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen,
@ Caneel Wie schön, daß wir Dich wieder bei uns haben Heute wird es bei uns - neben der üblichen Schüssel Salat - Pasta mit Aceto Balsamico geben. Dieses Gericht steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, gestern hab ich es beim Stöbern entdeckt. Das ist genau das Richtige für meinen Spätdienst. Also ran an den Speck Und jetzt freu ich mich auf meine Gehstrecke zur ARbeit. Es ist zwar noch ein wenig kalt, aber die Sonne scheint schon und beim Gehen wird mir dann schon warm werden. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo guten morgen an alle
da gestern sauerkraut dran war gibt es heute gemüseeintopf. @caneel, mach dir bitte, bitte keinen stress, damit du wieder gesund werden kannst. unser tiefkühlmann hört auf an sonsten nichts neues, experimente laufen. dafür aber allen einen schönen dienstag, hada PS: mal wieder was mit fladenbrot ist eine gute idee!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
zum Thema Gastronomie kann ich auch noch was beitragen: Am Sonntag waren wir beim Italiener. Die Kinder hatten Pizza bestellt und ich bat darum die Pizzen in Stücke zu schneiden. Die Bedinung murmelte etwas von "mehr Arbeit" und ging, kam nochmal wieder und fragte ob es nicht reichen würde die Pizza von unserer Tochter zu schneiden Außer uns war nur noch ein Pärchen in der Pizzaria. Wir gehen gleich reiten und heute Abend höre ich mir einen Vortrag über "schulische Integration von Schülerinnen und Schüler, die eine sonderpädagogische Förderung brauchen". Zu essen gibt es heute nur belegte Brote und Brötchen. lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
bei uns war gestern das Wetter sehr interessant. Erst Supersonnenschein und nachmittags kam dann dicker Nebel und es war eiskalt. Hätte mich nicht gewundert, wenn es auch noch geschneit hätte. Bei uns gibt es heute Bratnudeln mit Ei und diversen Gemüsesorten. @ Marla - ich hatte zwischen Gestein oder Baumflechten getippt @ Caneel - weiterhin gute Besserung. Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr,
Ich habe gerade einen riesentopf von dieser Suppe gekocht! Es sind über 4 LITER!!!!!! @ Caneel, halt die Ohren steif und pfleg sie gut! Ich esse inzwischen auch viel lieber bei mir, als im Restaurant. Wenn man die ganze Zeit so aufwändig kocht, ist man wirklich enttäuscht, wenn man dann in eine Restaurant geht. @ Uschi, berichte bitte, wie die Nudeln geschmeckt haben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Tag!
will nur kurz reinlesen und hallo sagen.. @Caneel: schön dass Du zuhause bist... aber bitte mach langsam .. ganz liebe Wünsche!! Werde mich wohl gleich wieder um HH kümmern und dann -- sofern es mir noch reicht-- eine kleine Runde joggen gehen. Das Wetter ist ja wieder super. Essen werden wir auch - warscheinlich Spaghetti mit scharfer Tomatensosse- und Gurkensalat mit Joghurtsdressing. Vielleicht schaff ich noch einen Rührkuchen Schau später nochmal rein Lieben Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo.
Bei mir wird es heute irgendwas mit Rosenkohl geben, nur was weiß ich noch nicht. Mal schauen... @Jasmin: Na da lagst du ja genau richtig Grüße, Marla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Guten Abend!
...wenn´s auch noch garnicht nach Abend ausschaut, bei uns ist noch schönster Sonnenuntergang, und es ist noch richtig hell - und das um kurz nach 5 *freu!* @Roswitha: ich bin mittlerweile dazu übergegengen, Suppe in Twist-Off Gläser zu geben. Dann braucht man sie wenigstens nicht aufzutauen, wenn´s mal schnell gehen soll, bzw muss nicht dran denken, sie rechtzeitig rauszutun. Und bei Toamtensuppe finde ich sogar, dass sich der Geschmack verbessert! Ich fülle sie immer ganz, ganz heiß ein, und schraube sofort zu. Bisher hat das immer geklappt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert mit einer Probe-Portion... Die Kiddies heute früh waren super! Danach habe ich dann noch einiges sortiert im Laden, Infozettel und so´n Kram, alles was halt in meinen Aufgabenbereich fällt. Noch einige andere Dinge erledigt... und eigentlich könnte ich für diese Woche schon Feierabend machen, ich habe schon 1/2 Stunde Überstunde *gg* Fladenbrot habe ich auch geholt, und Joghurt und Schafskäse. Aus einem halben Weißkrautkopf einen schnellen Krautsalat, eine Gemüsezwiebel in Ringen werde ich noch braten.... eingelegte Paprika habe wir auch noch im Anbruch. Wird schon reichen für ein gefülltes Fladenbrot. Zum Mittag hatte ich ein Sommer-Essen: vom Wochenmarkt hatte ich ein paar Cocktailtomaten mitgebracht, sie sahen einfach zu schön aus @Konny: dann müßt Ihr mal nach AB kommen zum Pizza-Essen, hier wird die Pizza nämlich grundsätzlich in Stücke geschnitten - dafür bekommt man dann kein Besteck dazu, es sei denn, man hat noch nen Salat oder so. "Zugereiste" sind anfangs immer leicht irritiert, scheint ne regionale Besonderheit zu sein. Vorteil: man kann so schön untereinander tauschen Schönen Abend noch! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
@Caneel: schön, dass du wieder zu hause bist! ich hoffe für dich, dass die infusionen gut und bald wirken! *sämtliche-daumen-drück!* ich werde mir später (sobald ich der wanne entstiegen sein werde liebe grüße Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
will mich auch noch kurz melden. Wir hatten den ganzen Tag strahlendsten Sonnenschein und milde 10°C, so kannst erstmal bleiben und dann langsam besser werden Gegessen haben wir: Paprikasalat Spaghetti mit Tofu-Bolognese und gebratenen Apfel mit Vanillesoße @Caneel Hab ganz viel Geduld und nicht unruhig werden! Wird sonst nur schlimmer Schönen Abend wünsch ich noch allen, liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute mittag eine Pilzquiche. Die hatte eine Freunding vormittags zum Kaffeetrinken mitgebracht und das war noch genug fürs Mittagessen. Und ich bin auf Pomelo-Entzug! Die sind im Moment nirgeds zu kriegen, weil die Dinger im Einkauf so teuer sind, daß sie für über 3 € verkauft werden müssten. Hat mir der nette Edeka-Mann heute erklärt... Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte? Ich kann ja nicht dauernd Eis mit karamellisierten Pekanüssen essen. Obwohl....?! So, jetzt gehe ich mal einen Teil der Wäscheberge abtragen. @caneel: Parane pian!!!! Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
@mänty: der hiesige edeka hatte letzte woche den schneid, die pomelos für 3,49€ anzubieten!
p.s. wie geht's euch denn so? "parane pian"? finnisch?? "nimms mit geduld"??? |
||||
|
|||||
|
|||||
oder so was wie: "mach langsam"??
|
||||
|
|||||
|
|||||
noch mal ich @Mänty: finnisch und ungarisch sollen sich ja ähneln, oder??
oder hat das alles nix mit "parane pian" zu tun?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur mal zurückmelden. Leider bin ich seit Sonntag krank, es ist eine echte Grippe und dementsprechend schlecht geht es mir. Kopf- und Gliederschmerzen, Erkältung, die Haut ist wahnsinnig empfindlich, ich kann kaum mal für ne Stunde aufstehen bzw. die Augen aufmachen. Gekocht hat mein Mann nach meinen Anweisungen und das sehr gut. Montag gab's: Feldsalat mit Tomaten (letztere wie zu erwarten geschmacklos Reis-Gemüse-Frikadellen (diesmal mit geschrotetem Reis und so hielten sie auch ohne Ei zusammen) Heute hatten wir: Rote-Bete-Apfel-Walnuss-Salat Gemüse-Frittata mit Wirsing und getrockneten Tomaten Die Frittata war gut gewürzt, da habe ich sogar was geschmeckt, ansonsten könnt's sonstwas sein, ich kann nicht viel unterscheiden und so rechten Appetit habe ich auch nicht. Nachlesen werde ich, wenn es mir wieder besser geht. Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend....
zum abendbrot gab es gebackenen Käse und Brot.... ich habe gerade eine Pomelo neben mir stehen.... 2 Körbe Wäsch warten auch noch darauf gelegt zu werden... aber naja.... @ Mänty es scheint euch gut zu gehen?! Versuche es mal mit ner Sweeti Kosten bei uns 0,69 € und schmecken noch leckerer, im Bio Laden sind sie allerdings teurer.... @ Coco schön das du heil zurück gekommen bist... das du eine Grippe hast tut mir leid..... ich wünsche Dir und auch Caneel gute Besserung!!!! So ihr lieben einen schönen abend Wünsche ich Euch liebe grüße Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo,
erstmal an Coco und Caneel: Kommt schnell wieder auf die Beine! Ich habe heute morgen eine China-Gemüse-Pfanne mit Mie-Nudeln gemacht. Geht normalerweise recht schnell, aber ich hab's über eine Stunde hingezogen, weil ich nichts zu tun hatte. Was tut man nicht alles, um einer Hausarbeit zu entrinnen Ansonsten war ich heute im Tattoo-Studio, habe meinen eigenen Motiventwurf abgegeben und bin sooo gespannt, wie es dann geändert und angepasst aussieht! Muss mich aber leider noch bis Freitag nächste Woche gedulden. Liebe Grüße! *Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Coco, oohhhh, das hört sich ja echt schlimm an. Lass Dich mal drücken (nein, ich will mich nicht anstecken!!!!) und gute Besserung!
@ Mänty, ich hab noch eine beim Real für 1,99 erwischt. Die ist leider jetzt alle. Muss morgen unbedingt noch einmal hin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute nochmal das schoene Wetter ausgenutzt, ab Donnerstag soll es naemlich wieder kuehler und wolkig werden! Obwohl ich nach dem gestrigen Laufen ziemlichen Muskelkater in den Waden hatte, bin ich also nachmittags mit dem Rad losgezogen und an einen etwas abgelegeneren Teil der Kueste gefahren. Es war total schoen und ruhig - kein Wunder, war ja auch kein Sandstrand, sondern Stein- bzw. Steilkueste. Zum Abendessen gab es heute aber trotzdem etwas: Ich habe entlich mal "Mushy Peas" gegessen und mich ausserdem das erste Mal an Bulgur versucht. Passt zwar auf den ersten Blick nicht zusammen, war aber echt gut! Den Bulgur habe ich mit viel frischer Petersilie, Limettensaft ect. gemacht und er ist echt lecker geworden. @Canell: Schoen, das du wieder zu Hause bist! @Coco: Gute Besserung! Viele liebe Gruesse, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katze, was ist eine "Sweeti"?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine