neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silvester fleischlos glücklich....

Vom 29.12.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich muss über die Weihnachtsfeiertage mein Hirn gelöscht haben, aber ich kann mich nicht erinnern, was ich in den letzten Jahren an Silvester gekocht habe. Und jetzt haben sich auch noch Gäste angekündigt und ich habe 1.) keinen Plan und 2.) keine Lust mit einem "normalen" Essen anzukommen, was noch ginge, wäre ich mit meinem Spatzerl allein... *ups ... *rotwerd*

Was macht ihr denn? Fondue hat sich mein GöGa grade gewünscht. Na toll.. Ich habe nicht mal nen Fonduetopf. Aber das wäre nicht das schlimmste. Ich habe das noch nie gemacht und habe keine Lust lange Vorbereitungen für ein Essen zu machen, das mir hinterher selbst nicht schmeckt.. BOOOIINNNGG....

HILFE!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo oneeline,
Fondue ist nicht schlecht, da man es gut vorbereiten kann. Aber die Vorbereitungszeit ist nicht unerheblich.
Oder man kauft fertig geschnittenes Fonduefleisch. ( Gibt es hier manchmal ). Aber dann brauchst Du noch zig Saucen,ok die sind auch schon fertig in Flaschen zu haben. Aber der ganze Einkauf nervt. Ein Fonduetopf zu bekommen dürfte nicht so schwer sein.
LG Susili

Vom 29.12.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Mach doch ein Kalt-Warmes Buffet.

Vom 29.12.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo oneeline,

das problem mit dem fonduetopf sollte in der bekannt- /verwandschaft und nachbarschaft lösbar sein. wenn du vegetarierin bist ist es besser 2 fonduetöpfe zu verwenden. neben der klassischen öl-variante würde ich in diesem fall in der zweiten schüssel gemüsebrühe verwenden. champignos, zuchini, auberginen.... schmecken durchaus sowohl aus öl als auch aus brühe....
zeit brauchst du allerdings und bei der vegetarischen variante verleihen die saucen sicher den entscheidenden kick...

lg
a

Vom 29.12.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
kleiner nachtrag...

irgendwann ist immer das erste mal... Lächeln

Vom 29.12.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

oder du machst ein leckeres Käsefondue (falls du nicht Veganer bist.)
Bei uns gibt es Raclette (bzw. Partygrill *g*). Da kann sich jeder das machen, was er mag.

lg Konny

Vom 29.12.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo oneeline,

was hältst du von Käsefondue? In der Datenbank findest du viele Rezepte aber man kann es zur Not auch fertig kaufen Na!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 29.12.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
ätsch, ich war schneller Lächeln

Vom 29.12.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi,

ich find Fondue garnicht aufwendig, jedenfalls weniger wie groß kochen. Ich mach immer 10 Soßen dazu und die sind shcnell gemacht, dann noch nen Bierteig, Blumekohl und Brokkoli in Röschen teilen, Möhren, Zuccini in Stücke, kleine Pilze können ganz bleiben und für die Fleischesser das Fleisch schneiden geht ja auch schnell. Ich würde aber beim ÖL(besser Biskin) bleiben, sonst hast ne Gemüsesuppe und kein Fodue. Noch weniger Arbeit macht nachtürlich wirklich so was wie Raclette.

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 29.12.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo oneeline,
ich denke auch, dass sich das mit dem Topf gut im Verwandten-/Bekanntenkreis lösen lässt. Die Vorbereitungen dauern für mein Empfinden auch etwas länger, weil ja alles geschnibbelt bwz. angerührt werden muss. ABER: ich weiss ja nicht, in was für einem Verhältnis Ihr zu Euren Gästen, die Euch da Silvester besuchen, steht - wir haben Fondue bisher mit Freunden gemacht, und an dieser Art zu Essen steht ja das Gesellige im Vordergrund. Von daher haben wir uns meistens schon so gegen 17.00 / 18.00 Uhr getroffen, und halt bei dem ein oder anderen Glas Sekt gemeinsam die Vorbereitungen getroffen Lachen *ups ... *rotwerd* . Wenn sich das bei Euch so handhaben lässt, ist Fondue oder auch Raclette eine tolle Sache ...!
LG marina02

Vom 29.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
HAllo,

wenn es gute Freunde sind, kann ja auch jeder was zum Fondue beitragen. Also jeder bringt was kleingeschnibbeltes oder 1 soße mit, dann macht das alles gar nicht mehr so viel arbeit. Ich bin allerdings auch eher für Raclette. In unserem neuen Wohnzimmer darf es dies JAhr aber nicht sein.
Gruß und guten Rutsch angies

Vom 30.12.2007 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure Unterstützung!!! Ich bin jetzt losgelaufen und habe schon mal den Raclettekäse geholt. Also gibt es Raclette. Das mit dem Fondue kann ich auch noch an einem anderen Tag ausprobieren. Obwohl ich jetzt schon wieder mit Sushi (ohen Fisch) geliebäugelt habe.... *ups ... *rotwerd* nein, jetzt bleibts dabei!

Die Gäste bringen nen Nachtisch mit und ich schnippel alles selbst. Wir sind Vegetarier, die Gäste machen das brav mit. Ich brauch mir da g o t t s e i d a n k nie Sorgen machen oder doppelte Arbeit. Das scheint bei anderen ja komplizierter zu sein. Wer tote Tiere essen mag, bleibt daheim Küsschen

Jetzt habe ich n Raclett-Grill, Käse, Zucchini, Feta, Gürkchen, Mais, Eier. Brauch ich noch.... Saucen... okay, mach ich meine Lieblingsknofisauce aus Mayo+Knofel, noch ne Lecker Senf-Sauce, ne Kräuterbutter und/oder en Kräuterquark, Schälchen Zwiebeln gewürfelt, Knofelzehen, hm... Für die Süßschnäbel gibt's Pfannkuchenteig & Bananen.

Muss ich am Montag noch schnell holen:

Pilze
Auberginen
kleine Kartoffeln
Salat
Bananen

mehr fällt mir erstmal nicht ein, muss ich mich nochmal durch die Rezepte durchwühlen...

Schonmal vielen Dank für alles, aber haltet mit Ideen nicht zurück Lachen

Vom 30.12.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
@oneeline
"Wer tote Tiere essen mag, bleibt daheim".. hör ich da eine spur intoleranz heraus?

"Fleisch ist ein hervorragender Tofu Ersatz" fällt mir dazu ein...

Aber nichts für ungut und viel erfolg beim raclette.

gruß
a

Vom 30.12.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo alle zusammen

ich habe im netz ein rezept für vegi-fisch aufgetan. habe es auch schon seit ca. 14 tagen fertig und eingefroren.
ich bin selber mal gespannt wie es schmeckt. was ich dazu mache wird noch besprochen.
ich habe aus der masse "fischförmig und fischstäbchen" geformt.

wie es geschmeckt Wichtige Frage hat wird dann hier zu lesen sein.

liebe grüße, hada 11.11.11:11

Vom 30.12.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
Ich finde auch das man zum Raclette auch wirklich kein Fleisch bruacht, bei uns gibts das auch nie und bis jetzt hat scih noch niemand beschwert. Ich bin zwar kein stenger vegi, aber ich esse fast garkein Fleich und mein Mann ist garkeins. Ich find es immer lustig das Fleich und Fisch ersatzt werden muß. Wozu? Gibt doch so viele andere tolle Sachen. Auch Tofu ist teilweise lecker, aber dann esse ich den auch als Tofu und nicht als Ersatz für irgendwas und will shcon mal garnicht das es irgendwie Richtung Fleisch schmeckt oder wirkt...
Aber kommt wahrscheinlich immer auf den Grund an wieso man kein Fleisch ist wie man das so sieht.

@oneeline denk an Baguette zum Raclette, das braucht man immer, gerade wenn Du so viele soßen machst. Lecker sind auch Birnenspalten mit Gorgonzola, überhaupt find ich es immer ganz nett wenn die Käseauswahl was variert und es nicht nur Raclettekäse gibt. Pfirsich mit Camenbert ist z.B. auch sehr gut.

Vom 30.12.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!

Danke Trolljenta! Das hätte ich tatsächlich fast vergessen! BROT!!! Klaro! Gorgonzola ist da, Birnen hab ich jetzt aufm Einkaufszettel! Prima!

Liebe Hada, ich finde "verkleideten" Tofu lustig, aber ich hab noch keinen wirklich leckeren Tofu gefunden, da muss ich noch suchen. Solange gibts eben Käse, bis mein GöGa streikt

@Agaricus: Intoleranz? Ich? na dann... Niemals.! Im jetzigen Fall ist es so, dass meine Gäste tatsächlich gerne bei mir essen, auch wenn sie keine Veggies sind. Würden Sie meine Küche nicht mögen, kämen sie einfach nicht. Das ist doch ganz normal. Wenn jemand immer Fisch macht und ich esse keinen Fisch, geh ich nicht hin. Wenn jemand keinen Knobi mag, geht er nicht zum Griechen. Ist doch alles völlig in Ordnung. Oder? Na!

ach Trolli.... mögen wir Frau Stratmann? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.12.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
lach ja aber wenn Du auf den Sprcuh anspielst der ist von Frau Köster. Lächeln

Vom 30.12.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach wie doof von mir! Gestern abend noch gesehn und dann doch daneben.... menno *ups ... *rotwerd*

Vom 30.12.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
Lach macht ja nix. Sind sich ja beide recht ähnlich Lächeln

Vom 30.12.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo oneeline,

klar ist dass in ordnung... Lächeln

Vom 31.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey an alle! Mache grade Päuschen, habe eben im Chaos noch eingekauft. In der ganzen Stadt gibt es keine Pilze mehr. Aber das ist auch das einzige, was fehlt. Tisch ist gedeckt, jetzt wird geschnippelt und dann kann's losgehen. In diesem Sinne wünsch ich euch einen fürterlich schönen Abend, kommt gut rein und auf in ein TOLLES NEUES JAHR!!!! Let´s rock!

Vom 31.12.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
Danke oneeline das wünsch ich dir auch!! Ich hab übrigsten die letzten Pilze in unserem Gemüseladen heute gekauft Lächeln Die Leute haben wieder gekauft wie kurz vorm Krieg!

Euch allen einen guten Rutsch!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: