Weihnachtsessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
auch ich habe das Problem, dass es bei uns Weihnachten Rotkohl, Kartoffeln und Ente gibt und ich dieses Jahr gerne die Ente passend zum Rest ersetzen würde. Ich habe das Forum schon fleißig durchsucht, doch noch nichts passendes gefunden. Da ich ja keine Nüsse vertrage, ist der Braten nicht ganz ideal www.chefkoch.de/rezepte/352561120576605/Gemuese-Rostbraten.html Kastanien und Linsen - da bin ich vermutlich zu wenig Gourmet www.chefkoch.de/rezepte/32441008862385/Linsen-Kastanien-Braten.html und Gemüsefrikadelle klingt so wenig weihnachtlich www.chefkoch.de/rezepte/122761052809757/Gemuesefrikadellen.html Habt ihr nicht noch mehr Ideen für mich? Einen vegetarischen Braten z.B. stelle ich mir schon toll vor.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
und wie wäre es mit diesen Gefüllten Paprikaschoten von Cappuccino? Ich habe sie schon zubereitet und würde sie ganz spontan als "festlich" bezeichnen (und das nicht nur, weil Paprika gerade überirdisch teuer ist...) - vom Vorbereitungsaufwand her finde ich sie unproblematisch. Und sie würden zu den Beilagen Deiner Omnis passen.... Deine Vorbehalte gegen den Linsen-Kastanien-Braten kann ich übrigens nicht verstehen, der ist ziemlich lecker, einfach zuzubereiten, nur das aus-der-Form-holen ist nicht unproblematisch - aber "bröckelig" schmeckt er auch recht gut Was die Nüsse anbelangt: bist Du sicher, daß Du sie auch erhitzt nicht verträgst? Ich z. B. reagiere auf Nüsse nur dann, wenn sie noch roh sind. Liebe Grüße Fröschle2 Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Mit den Nüssen ist das mal so, mal so.
Aber wenn man beim Essen Angst haben muss, ist es auch irgendwie doof... Kastanien habe ich zwar erst einmal probiert, aber das war gar nicht mein Fall. Oder denkst du, dass ich das nicht mit dem Geschmack vergleichen kann, was man so auf dem W'-Markt bekommt? Für den W-Abend möchte ich ja auch kein zu großes "Risiko" eingehen... Dein Paprika-Rezept klingt schon sehr weihnachtlich-festlich, aber dass sind ja auch wieder Maronen... Da bin ich ja noch skeptisch ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine