neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Falafelexperten - bitte um Unterstützung

Vom 11.12.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich möchte meiner vegetarischen Patchworktochter gerne an Weihnachten Falafeln anbieten. Ich habe diese noch nicht gemacht - Rezept aber im CK gefunden. Meine Frage: Als weise Frau würde ich den Teig gerne vorher machen (vermeidung von Weihnachtsstress) und einfrieren. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich wäre dankbar für Reaktionen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

ich habe zwar noch keine Falafel selbst gemacht, aber
im Reformhaus gibt es Falafelzutaten
zum schnellen Anrühren im Karton. Vielleicht hilft das dir weiter.

Gruß Courgette

Vom 11.12.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo rSchmitz8

Also ich friere immer fertig gebackene Falafel ein, die schmecken dann aufgetaut und warm gemacht immer noch ganz normal. Hab' irgendwo schon gelesen, dass man aber auch den rohen teig problemlos einfrieren kann. Ich würde aber schon Bällchen vorher draus formen, dann brauchst du hinterher nur noch backen/fritieren.

Diese Fertig-Mischungen finde ich nicht so besonders. Sind viel zu teuer und geschmacklich absolut kein Vergleich zu frischen Falafel. Sicher nicht!

LG Kiwi

Vom 11.12.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

genauso wie Kiwi mache ich´s auch. Nimm bitte nie dieses Fertigzeugs, es schmeckt einfach wie alles aus der Packung GRRRRRR
Also: Fertig/bzw. Vorbacken und ab in den TK. Mein Vorschlag ist zusätzlich, die Dinger bei Bedarf dann nicht auftauen zu lassen, sondern tiefgefroren unter dem Grill aufzubacken.

L.G., sabinelina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: