Falafelexperten - bitte um Unterstützung
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Ich möchte meiner vegetarischen Patchworktochter gerne an Weihnachten Falafeln anbieten. Ich habe diese noch nicht gemacht - Rezept aber im CK gefunden. Meine Frage: Als weise Frau würde ich den Teig gerne vorher machen (vermeidung von Weihnachtsstress) und einfrieren. Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich wäre dankbar für Reaktionen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo,
ich habe zwar noch keine Falafel selbst gemacht, aber im Reformhaus gibt es Falafelzutaten zum schnellen Anrühren im Karton. Vielleicht hilft das dir weiter. Gruß Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo rSchmitz8
Also ich friere immer fertig gebackene Falafel ein, die schmecken dann aufgetaut und warm gemacht immer noch ganz normal. Hab' irgendwo schon gelesen, dass man aber auch den rohen teig problemlos einfrieren kann. Ich würde aber schon Bällchen vorher draus formen, dann brauchst du hinterher nur noch backen/fritieren. Diese Fertig-Mischungen finde ich nicht so besonders. Sind viel zu teuer und geschmacklich absolut kein Vergleich zu frischen Falafel. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo,
genauso wie Kiwi mache ich´s auch. Nimm bitte nie dieses Fertigzeugs, es schmeckt einfach wie alles aus der Packung Also: Fertig/bzw. Vorbacken und ab in den TK. Mein Vorschlag ist zusätzlich, die Dinger bei Bedarf dann nicht auftauen zu lassen, sondern tiefgefroren unter dem Grill aufzubacken. L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine