...ich habe Soja Geschnetzeltes "gefunden"...was nun?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Ich habe im Penny Soja Geschnetzeltes gefunden und gekauft. Laut Packung muß ich es in Brühe einweichen und dann weiter verarbeiten... Was würdet ihr damit anstellen?? Ich hoffe auf Gute Ideen! LG Cat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Cat,
Wie wäre es mit Chili SIN Carne oder vegetarischer Lasagne ? Einfach bei bestehenden Rezepten das Hack durch Sojageschnetzeltes ersetzen und ggf. KRÄFTIG abschmecken. Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo Catamus,
was hältst Du von veg. Moussaka? Ich liebe es. Leider bleibt bei mir immer das Soja hell - und deshalb ekelt sich mein Göga. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich es so dunkel bekomme, dass es wie angebraten aussieht, aber nicht das ganze Essen nur nach Sojasauce schmeckt?? LG verdura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo verdura
versuche mal das sojageschnetzelte nach dem einweichen in vegetatrischer/veganer brauner soße zu marinieren ,leicht anzubraten und dann zur moussaka zu geben. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
guten Abend, Catamus
warum muß Soja dunkel sein? Hühner-und/oder Putenfleisch, selbst Schweinefleisch ist doch auch nicht dunkel probier´s doch mal so: Rahmgeschnetzeltes mit Paprikagemüse Wasser mit Instantsuppe aufkochen (noch besser mit Vegeta, solltest sowas bekommen) darf SEHR salzig/würzig sein!!! 100g Sojawürfel zugeben und 10min ziehen lassen, abgießen 2 Zwiebel, 4 grüne Paprika in Ringe schneiden und in Margarine glasig dünsten Sojawürfel zugeben, mit bissl Wasser weichdünsten bissl Mehl einrrühren (kannst statt Mehl auch Pfeilwurzelmehl nehmen, normales Mehl tut´s aber genauso), mit Knoblauch, Kräutersalz, bissl Curry würzen und kurz aufkochen mit Sauerrahm abschmecken anstelle der Paprika kannst auch Champignons nehmen Reis als Beilage da hat noch kein Fleischesser gemeutert!!! liebe Grüße aus Ösiland Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frl. Treppengeländer (
Die These mit dem dunklen Soja habe nicht ich aufgestellt...das war verdura! Aber dein Rezept hört sich auch seeehr lecker an! Und ich benütze auch sehr gerne Vegeta (was ich allerdings wenn mich Sohn mitßt vermeide, da in Vegeta die Geschmacksverstärker pur drinstecken...leider...ist doch so gut! Noch keine andere Gemüßebrühe "ohne" hat mir je so gut geschmeckt!) Also mein Resümee ist, daß ich das Soja ganz einfach für alles das sonst mit Fleich gemacht wird verwenden kann...eigentlich ganz praktich...wies schmeckt werde ich in den nächsten Tagen herausfinden! Vielen Dank und LG Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
oupps, Catamus, da ist mir doch tatsächlich was durcheinander gekommen
wennst Soja kochst, immer schon mit den Gewürzen, die Du dann auch später verwendst (Soja schmeckt ja ansich nach nix) ich verwend´s ganz gerne und meine *Umgebung* ißt´s auch ohne zu murren (muß also doch schmecken) schönen Abend Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Passt schon!
Vegeta ist ja ursprünglich ein Jugoslavisches Produkt und meine Oma und Mutter kochen alle damit! Und ich nachdem ja auch...aber da die Geschmacksverstärker, so finde ich, nicht unbedingt sein müßen...gehts auch ohne! Aber wennich zum Beispiel Brühe Pur für ne schnelle Suppe mache, dann nehm ich schon auch mal noch Vegeta! ...bin eben keine sehr anbitionierte Köchin! Koch nur weils sein muß Also Liebe Grüße Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Cat,
Sojageschnetzeltes gibt es meistens fein und grob, wobei fein eher wie Hackfleisch weiterverarbeitet wird und grob wie Gulasch. Wie schon oben beschrieben immer gut würzen oder marinieren, Sojasauce ist u.a. dafür gut geeignet. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Huhu du.
Also im Prinzip solltest du es einfach behandeln wie Fleisch. Nur eben vorher kräftig marinieren, wenn es nicht schon gewürzt ist. Und auch da sind der Fanatsie keine Grenzen gesetzt. Grundlage ist bei mir immer Sojasoße, weil die salzt und schön flüssig ist. Dann kommt in die Sojasoße rin worauf ich lust habe. viiiieeeel Knoblauch, Chilli, Lemongrass, Kräuters, Paprikapulver, frischer Pfeffer, wie auch immer. Naja und kochen würde ich damit auch ein Rahmgeschnetzteltes mit viiiieeeelen Champis allerdings und gutem Basmatireis ^^ (mir läuft das Wasser schon im Mude zusammen) Einfach nach leckeren Rezepten suchen, Fleischbrühe durch Gemüsebrühe und Fleisch an sich durch Soja ersetzen und fertig. Supereinfach und lecker. Liebe grüße, Janoerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Essen auch meine omnivoren Gäste immer wieder gerne:
Spaghetti- Soja-Bolo: Soja in etwas Brühe und Chilipulver einweichen, gerade soviel Wasser, wie das Zeug aufnehmen kann, evtl. etwas ausdrücken. Während der Einweichzeit eine Zwiebel würfeln, andünsten, Soja dazu, kurz mitanbraten, was aufgrund des hohen Wassergehaltes nicht wirklich gelingt, man kann es so aber etwas trocknen und es nimmt von den nun zuzugebenden Tomaten etwas Flüssigkeit auf. Kräuter jetzt oder später. Abschmecken mit Balsamico, salzen. Je nach Vorliebe oder Zeit Tomatenmark zugeben, um anzudicken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine