Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Na, ich scheine wohl heute die einzige Nachteule zu sein. Eigentlich wollte ich schon viel eher ins Bett, aber mein Schatz wollte unbedingt noch einen Film anschauen... Dabei muss ich heute um 9.00h schon wieder unterrichten. Was es heute zu essen gibt kann ich noch nicht genau sagen. Das variiert, je nachdem ich vor dem essen kochen oder danach einkaufen gehe. Wenn ich vorher nicht mehr zum einkaufen komme wird es Linsen mit Nudeln (oder Spätzle) geben. Vielleicht habe ich ja so viel Zeit, dass ich meine Nudelmaschine mal wieder auspacken kann!
|
|
|
Hallo,
Ich werde heute superlecker bekocht werden. Ich bin wieder Student Rep für Italienisch, und morgen ist unser Meeting für dieses Semester. Im Laufe der Zeit hat sich das so eingespielt, dass unsere superliebe Italienisch-Dozentin (unsere "mamma", denn genauso wie eine echte Italienerin behandelt sie auch ihre Studenten Liebe Grüße Cappu |
|
|
Hallo guten Morgen an @lle !
Ich habe auch immer am Buß und Bettag angefangen mit Plätzchen zu backen ich werde es aber auf das Wochenende verschieben . @Kuchengöttin Na so berauschend sind meine Gerichte auch wieder nicht ,ich koche nur nicht mehr nach Rezepten vielleicht haste ja Glück und Du findest so etwas ähnliches auch in der Chefkoch Datenbank (Abkürzungen kann ich nicht ausstehen Bei mir gibt es heute : Möhren mit Rettich Frischkost Käse Hirseklösse mit Gemüse und Schwarzbrot Croûtons Kaminabendcreme mit Orangenkompot Wünsche allen einen schönen Tag bei den meisten ist ja kein Feiertag mehr liebe Grüße Greta |
|
|
hallihallo,
@margie: erstmal alles gute für deine oma! und "grumbeere" ist nicht nur ein pälzer ausdruck, sondern auch ein ur-saarländischer! wir reden eben nicht (nur gestern hatten wir den rosenkohl-maronen-auflauf aus der datenbank, salzkartoffeln dazu. sehr lecker! heute abend geh ich zu ner freundin, tee trinken und quatschen und basteln... und wir kochen uns eine kürbissuppe. ansonsten versuche ich mich von meinem echt anstrengenden husten zu heilen.... liebe grüße und einen schönen tag! Nocturna-X |
|
|
hallo an diesem super lottotag
heute gibt es bei uns vegi-gulasch mit pasta, basta und salat. @uschi-KuGö die torte ist super angekommen, nur eine frage war ob das zitronat weggelassen werden könnte oder ausgetauscht. das geht natürlich. alle waren überrascht das sie vegan ist, auch GöGa. ich hatte vorher nichts gesagt. ansonsten gibt es heute weiter nichts neues, außer das der kopf schon an der nächsten sache arbeitet. aber.....dafür muß ich erst ins reformhaus. für alle die lotto gespielt haben oder werden viel |
|
|
Halli Hallo :)
ich bin neu hier in der Rubrik "Vegetarisches". Da ich seit einiger Zeit Yoga mache und immer weniger Lust nach Fleisch verspüre, möchte ich einen Versuch starten, vegetarisch duch´s Leben zu gehen und hoffe, dass es mir gelingt (bisher empfinde ich die Fleischlosigkeit noch überhaupt nicht als "Verzicht" ) Bei mir gibt es heute Spinat-Ricotta-Tortellini mit Erbsen und Möhrchen. Und weil ich etwas auf die Linie achten möchte, gibt es anstatt kalorienreichen Sauce etwas Joghurt-Sauce oben drüber. Abends steht griechischer Salat auf dem Programm. Wünsche euch einen schönen Tag :) |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibts heute abend wahrscheinlich Öhrchennudeln mit scharfer Möhrensosse und Gurkensalat. @Hada: komisch, so viele Leute mögen kein Zitronat Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag Brilla |
|
|
@Salamalaika: herzlich Willkommen!
LG Brilla |
|
|
guten morgen zusammen,
@Roswitha: hey, ich werde mir auf deine anregung hin heute mal wieder nudeln machen! *brummel* *nachdenk* ich hatte schon laengere zeit keine nudeln mehr... keine ahnung wieso ok, heute also: kaese und/oder knobiquark zum fruehstueck mittags clementinen und/oder apfel (glas-?)nudeln mit buntem gemuese fuer den abend und das unvermeidliche zwischendurch-knabbern an keksen (salzig oder suess, je nach laune), schoko, marzipan... mal sehen @Kati: das was du "ningeln" nennst kenne ich als "quengeln". das "zeus-baguette" kenne ich (allerdings nicht unter diesem namen GI (*kicher* is auch ne abkuerzung @NocturnaX: jajaja... die saarlaender! die "nehmen" ja auch nicht, sondern die "holen" stattdessen. danke noch mal @llen wg. omi-wuenschen und wegen druecken (wegen omi und/oder toechterlein) musste vorhin lachen: es gibt "hier" (ck) einen titel "strange food". da geht's nur um fleisch und ist seltsamerweise nix fuer vegetarier/veganer *lach-mich-krumm-und-schief* schoenen tach noch Margie |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Abkürzungen, die nicht allgemein gültig sind, finde ich eher lästig, liegt vielleicht daran, dass ich kein Freund von Ratespielen bin Heute gibt es bei uns: Ruccolasalat mit Tomate und Parmesanspänen Penne mit Gemüsesoße in rot und Apfel-Mandelquark @Salamalaika: Sei herzlich Willkommen! Einen schönen Tag allen liebe Grüße barryfan |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch schon seit 8 Uhr wach und habe auch schon gefrühstückt Vom gestrigen Römertopf-Gemüse ist noch was übrig, wird vorneweg mit Rohkost ergänzt. Es war echt schön, gestern abend nach Hause zu kommen und vom Essensduft empfangen zu werden! Ich werde jetzt öfters so ein leichtes Essen vorkochen für nach dem Unterricht, allerdings haben wir nur noch 3 mal Unterricht in diesem Semester. Ich hoffe, dass alle im nächsten Semester weitermachen, es ist eine total nette Gruppe, es wird viel gelacht. Draußen sind es gerade mal 3 Grad und es ist windig, das ist ein gutes Wetter zum Kuchen backen, werde gleich mal bei den Chefkoch-Bäckern stöbern und mir eine Anregung holen. @ Salamalaika, auch von mir ein herzliches Willkommen! Liebe Grüße, Caneel |
|
|
halli hallo....
so bei Uns scheint die Sonne, wir haben Feiertag und meine Mutti Gebrutstag, alles Taschen sind gepackt und bei unseren Glück ist ist Mini krank Naja, siie ist ja nur erkältet, wir fahren trotzdem zu Oma.... Únterwegs gibt es nur denkerkost... @ Salamalaika, auch von mir schnell noch ein herzliches Willkommen! und nun melde ich mich ab für die nächsten Tage liebe grüße Katze |
|
|
*Mahlzeit*
wo ist denn bloß wieder die Zeit geblieben?? (sollte sie wer finden, bitte an mich zurückschicken!!) jetzt rief gerade mein Hausherr an, die Firma unter mir haben´s heute Nacht ausgeräumt zu essen gab´s gestern: Spargelcremesuppe (hatte noch Spargel in Klein-Sibirien) und, zur Abwechslung mal wieder--> Raclett heute Abend ist wieder Hüpfestunde, aber momentan ohne Stalljause, was es dann zu futtern gibt.... wird man sehen! @Margie, das *Leben ohne* ist schon direkt ungewohnt! und Emma wiegt im Sommer 650g! @Kuchengöttin, Emma hat sich zum Glück NUR 10dag (=100g) an Winterspeck angefuttert!! 3/4kg mehr auf knappe 30cm wär´ein bissl viel Du hast sie auch nicht überblättert, im CK-Fotoalbum ist sie auch nicht vertreten (nach dem Tod von Gustaf hab´ ich hier keine Fotos mehr eingestellt) eines der *Projekte*, die durch den Kabelriß so jäh unterbrochen wurde, ist eine Fotoseite, aber dazu mehr, wenn sie etwas weiter fortgeschritten ist jetzt aber *hurtig*hurtig* muß noch zur Schneiderin, meine Hose holen (an der wird seit knapp2 Jahren von verschiedenen Schneidern herumgeschneidert Wetter läßt hier zu wünschen übrig, Nebelsuppe und nicht üppig warm schönen Tag Euer Frl. Treppengeländer |
|
|
Hallo in die Runde,
die ersten beiden Plätzchenteige sind am kühlen. Habe, wie jedes Jahr, mit den Lieblingsorten der Kinder angefangen: Vanillekipferl und Husarenkrapfen. Dabei kommt Sohnemann erst an Weihnachten nach Hause und so lange überleben die Plätzchen nicht in unserem Haushalt. Da muss öfters mal nachgebacken werden. Aber das ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit.... @ Kati Schön das es noch geklappt hat mir dem früher nach Hause gehen und Saunabesuch. @ Nocturna-X Hast du noch kein Mittel entdeckt das bei dir bei starkem Husten gut anschlägt? Ich habe sehr gute Erfahrung mit Thymiantee mit Kandis und Zitrone gemacht. Meine Tochter schwört auf heiße Milch mit Honig und ein wenig Butter. Vielleicht entdeckst du ja auch ein Heilmittel für dich. Wünsche dir gute Besserung. @ Salamalaika Herzlich Willkommen! @ Katze Wünsche dir eine schöne Zeit bei deinen Eltern. Diner Kleinen wird es sicher bald besser gehen (Omas haben doch ein Händchen für kranke Enkelkinder und soooo viel Liebe und Geduld @ Frl. Treppengeländer Hatte wieder viel Spaß beim Anschauen deiner Tiere. Danke! Liebe Grüße Uschi |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzen Einkauf der Meinung war, dass wir unbedingt Spinat brauchen und dann in der Gefriertruhe doch so einige Packungen dann wiederentdeckt habe, gibt es heute Nudeln mit Feta-Tomatenwürfel-Rahmspinat und für die Jungs Fischstäbchen dazu. Kekse backen klingt auch ganz nett, aber das werde ich wohl lieber auf morgen verschieben. @ Salamalaika Herzlich Willkommen! Liebe Grüße Jasmin |
|
|
Hallöchen!
Bei uns ist der Himmel strahlend blau, trotzdem ist es eisig. Naja, ich werd mich gleich warm einpacken und dann mit Nando auf den Reiterhof fahren, wir müssen den Feiertag ja nutzen. Zum Essen gab es heute Mittag Kartoffeln, Rotkraut und für mich "Champignon-Plätzli". Die gibt es fertig eingefroren zu kaufen, sind so panierte Teigtaschen mit Mozzarella-Champignon-Füllung. Der Einfachheit halber hab ich die mit in den ohnehin heißen Ofen geschoben. Geschmacklich waren die aber irgendwie nicht sooo der Renner, auch wenn die Füllung lecker ist. Aber der Teig schmeckt doch sehr nach Paniermehl, vielleicht ist das aber auch besser, wenn man die Dinger in der Pfanne brät. Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht. Ich denke aber mal, viel aufregender als Brot/Brötchen wird's nicht werden. *g* Mit dem Plätzchenbacken lasse ich mir übrigens noch ein bisschen Zeit - aber auch nicht zu viel, weil es dann ja auch bald wieder Stollen & Co. gibt... @Salamalaika: Herzlich willkommen bei uns! @Cappu: Viel Spaß bei deinem "italienischen Abend"! @Katze: Viel Spaß bei deiner Oma und gute Besserung an das Mini-Kätzchen! Viele Grüße, Kati. |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie bin ich in der letzten Zeit arg gestresst, so dass ich gar nicht immer auf dem aktuellen Stand der Geschehnisse hier bin...Schade. Aber ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Heute will ich aber unbeding kochen und mal wieder was Neues ausprobieren. Und zwar diese gratinierten Steckrüben. Habe noch nie mit Steckrübegekocht und weiss gar nicht wie die schmeckt.Lasse mich aber ern positiv überraschen Ich werde vo Ergebnis berichten. Schönen Tag noch, GrüneTomate |
|
|
Hallo
bei uns gab es schnelle Küche, Gemüsestäbchen aus der Packung (die waren nicht schlecht), Bratkartoffeln aus einem Rest Salzkartoffeln und Rührei. @kati GI (dschi ei) hat margie ja schon erklärt. Aber geboren ist sie - wie ich - dort auch und dass heißt GI (Gießen). Das meintest Du sicherlich auch @caneel Hummus hab ich in NDR nicht sehen können @katze Gute Besserung! So, muss weiter liebe Grüsse fritzi |
|
|
Hallo,
gestern hatte ich keine Lust auf Champions und habe Feldsalat mit geräucherten, gebratenen Tofuwürfeln gegessen. Dafür gibt es heute die Champions. Ich habe in einem Kochbuch ein (hoffentlich) leckeres Rezept mit Champions, Tomaten und Amatanth gefunden, das werde ich heute Abend ausprobieren. lg Konny |
|
|
Hallo,
@ fritzi, das Thema Hummus wurde behandelt in einem Beitrag über Israel innerhalb der Sendung "Weltbilder", eine Zusammenfassung findest Du hier. Liebe Grüße, Caneel |
|
|
Hallo zusammen,
hier gab es heute Nudeln mit Spnat und "mit ohne" Parmesan. Der machte einen ausgesprochen grünlichen Eindruck. War aber auch so lecker. Mini-Nr.2 hatte gestern ihren Kindergarten-Schnuppertag ohne Mama. Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Nun wird es aber auch Zeit, daß Dezember wird uns sie dann ein echtes Kindergartenkind ist. Damit das Warten ein bißchen leichter fällt, darf sie nächste Woche noch mal kommen. Liebe Grüße Mänty |
|
|
Hallo zusammen!
@Katze Danke für das Foto, habe dabei übrigens auch deine wunderschönen Gestecke entdeckt! Ansonsten einen schönen Mama-Geburtstag und gute Besserung für Mini! @Brilla Alles klar! @Salamaleika Herzlich Willkommen! Bei uns gibt es heute: Curry-Wirsing mit Dinkelspaghetti Liebe Grüße Coco |
|
|
Hallo!
Brrr, ist das kalt hier! Nichtmal die Sonne will sich heute blicken lassen... Zum Mittagessen gab es den restlichen "Milch"reis von gestern, mit Zimt und Zucker. Gerade ist ein Brot im Ofen und duftet schon lecker! Heute Abend wird es einen Salat mit Belugalinsen und diversem Gemüse geben. Kennt ihr die Frucht Cherimoya? Die habe ich am Montag zum ersten Mal versucht, total lecker! Ich hoffe, das gibt es in Zukunft öfter hier zu kaufen. @ Salamalaika: auch von mir Willkommen! @ Katze: gute Besserung für deine Kleine! Viele Grüße Fjaeril |
|
|
herzlich willkommen @Salamalaika @Frl. Treppengeländer: die kleine (Emma) is' so süüüß! läuft sie im haus "frei" rum? @Fjaeril: cherimoya kannte ich nicht. ist auch noch ne nette (kübel)pflanze LG Margie |
|
|
Hallo zusammen,
@ Salamalaika Herzlich willkommen Bei uns gibt es heute Paprika-Risotto mit Frischkäse und Salat Und jetzt geh ich meine grüne Kiste bestellen *froi*. Mir ist gerade so nach Spinat..........oder doch lieber Mangold? *grübel* Liebe Grüße Uschi |
|
|
Abend,
mensch, hatte heute noch keine Zeit reinzuschauen, hab erst mal nachgelesen.. Irgendwie rennt mir grad die Zeit davon! @Salamalaika auch von mir ein nettes " Hallo" ! @ Frl. Treppengeländer : soo süß die Bilder - wie alt sind die 2 denn ?? @Katze : gute Besserung und viel Spaß trotzdem bei den Großeltern - da wird das Küken bestimmt schnell liebevoll gesund gepflegt !!! @Kati: blauer Himmel --- nur ein Traum -- hier nur grau in grau mit Nieselregen Gegessen haben wir heute Abend: Feldsalat mit Balamico-Senf-Dressing Pfannkuchen mit Möhrchengemüse Werde mich jetzt noch der Küche widmen, restliches Geschirr spülen während der andere Teil in der Maschine wartet.. Wünsch Euch nen entspannten Abend Lieben Gruß von der Mone |
|
|
schönen guten Abend!
@Mone, welche 2??? ich hab´ 4 Katzen , 1 Frettchen und 1 Pferd Fred und Gustaf leben leider nicht mehr @Margie, Emma hat ihr zuhause, da ist aber immer offen, sie kann also in der Wohnung herum, wie sie will und jetzt muß ich Euch auch mal meine *stillen Mitbewohner* vorstellen, die, die nicht krank sind, mir keine Sorgen machen und auch sonst nicht auffallen, die ich aber genauso lieb hab!!!! Minou meine große Kampfmaus!! sie ist so dick, weil sie Kortison bekommt, weil sie sich sonst das Fell weg rasiert! sie kam als Baby mit gerade mal 3 Wochen zu mir; der alte Felix , der genialste Kater aller Zeiten und ich zogen sie auf, mit 4 Monaten war sie so krank, daß ich nicht glaubte, daß sie überlebt und da ist noch Aisha , die mit 3 Monaten auf die Straße gesetzt wurde, weil sie halt eine junge, lebhafte Katze war, die spielen wollte Aisha hat keine Nase Jakob , den *Wonneproppen* hab´ich Euch ja schon vorgestellt!! er ist einfach süß!! ihn bekam ich, weil er NUR eine normale Bauernkatze war meine Mutter hat gestern einen untergewichtigen Igel aufgesammelt! bin total stolz auf sie!! hätt´ ich ihr NIE zugetraut!!! so, und jetzt sollt´ ich mir noch was zu essen machen (die 4-Beiner sind natürlich schon längst versorgt!!) eine Gemüsesuppe... und vielleicht sollt´ich mir mal wieder Raclett machen?? wünsch´ Euch einen schönen Abend Frl. Treppengeländer |
|
|
Hallo und guten Abend,
bei uns gab es heute ein leckeres Kürbis-Curry, schön scharf, damit die letzten Bakterien der Kranken nun auch ausgemerzt sind. Heute war ich shoppen und ich war ganz schön geschockt. Ich habe nicht mehr in meine Kleidergröße gepasst. Und auch in die nächst und übernächst kleinere nicht. Ganze drei Kleidergrößen kleiner "mußte" ich mir kaufen. Und das "tollste" ist, ich hab nicht mal richtig realisiert, dass ich @Frl. Treppengeländer grad hab ich die Bilder "deiner Lieben" betrachtet und mich köstlich amüsiert, die sind wirklich schmusig anzuschauen. Und bei genauer Betrachtung sieht man auch den Schalk der ihnen im Nacken sitzt. @Salamalaika Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsch euch noch einen geruhsamen Abend herzlichst Klara |
|
|
@ Klara, Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!!!!
@ Salamalaika Herzlich willkommen in unserer netten Runde!!! @ Kati Du erinnerst mich gerade ständig daran, dass ich unbedingt mit meiner Freundin in die Sauna wollte!!! @ Katze wünsch Deinem kleinen Schnupfenäschen mal gute Besserung von mir!!! Viel Spaß bei Oma! @ Frl. Treppengeländer, die Bilder sind mal wieder einfach toll!!!
|
|
|
Guten Abend!
Unsere Nudeln mit Rosenkohl-Käse-Weissweinsosse waren heute echt lecker! Sogar mein Schatz hat mal Rosenkohl gegessen Für morgen habe ich mal die Navets ins Auge gefasst. Ich werde sie karamellisieren, und dann gibt´s Kartoffeln dazu und Grünkernbratlinge. Und Zwiebelsosse. @Frl_Treppengeländer: Schön, wieder von Dir zu hören! Männe ist ja der festen Überzeugung, dass unser nächstes Haustier ein Frettchen wird, so begeistert, wie ich immer von den Bildern bin Derzeit wohnt lediglich ein Zwerghamster bei uns, genannt Crazy. Der ist uns zugelaufen. Oder besser gesagt, wir haben ihn gefunden. Unser "Katerchen" ist leider vor zwei Jahren gestorben. "Katerchen" in Anführungszeichen, weil er eigentlich eine ausgewachsene Kampfkatze war *gg* Der Papa war ein Main Coon, und unser Whisky brachte stolze 7,5 kg auf die Waage. Wehe, wenn der gefüßelt hat! *ggg* Als wir ihn bekamen, wussten wir nichts von unserem Glück, und dachten, uns ein kleines Kätzchen zuzulegen. Denn die Mama war eine wirkliche Mini-Hauskatze. Und dann wurde Whisky immer größer und größer und größer So, muss mal weiter. Schauen, ob ich Orgelschuhe für Sohnemann im Internet finde. Was es nicht alles so gibt *g* Schmal müssen sie sein, und für den Anfang tun´s zum Glück erst mal ganz normale Chucks. Aber da haben wir gestern nur sauteure gefunden, und ausserdem soll´s auch noch die passende Farbe sein. Und die wäre? Schwarz natürlich! Allen Kranken gute Besserung, allen Neuen ein "Herzlich willkommen", und allen anderen sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
|
|
Hallo nochmal,
ich bin satt und glücklich, es gab wie immer absolut wunderbare Spaghetti alla Puttanesca, die nirgends so gut schmecken wie bei Clelia. Die hatten wir uns nach vier Stunden Besprechungsmarathon auch verdient. @Kaffeetrinkerin: das mit dem "Füßeln" kenne ich, wir haben zwei Maine Coons daheim Liebe Grüße Cappu |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.