neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie koch ich meinen Mann um den Verstand ohne selbst die Nerven zu verlieren?

Vom 03.09.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hilfe hilfe!!!
Mein Mann und ich leben seit 2 Jahren vegetarisch. Ich hab's leicht, weils mir so besser schmeckt, ihn bringen die moralischen Grüne dazu. Soweit so gut. Ich bin Rohkost und Käsefan. Er kann keinen Käse mehr sehn und das Rohkotz-Zeug auch nicht na dann...
Wäre alles nicht so wild, wenn er jetzt nicht noch sein Doc gesagt hätte, er solle mal Milchprodukte meiden. Und ich sag vorher noch: Ach Scahtz, Eier sollten wir auch lassen... zum Heulen

So, und jetzt? Was ist denn einer zum Beispiel zum Frühstück, der kein Müsli will, keinen Käse aufs Brot und keine Milchprodukte essen soll? Und was koch ich ihm jetzt abends, ohne selbst stundenlang in der Küche zu stehen?

Habe kaum Tofu-Erfahrungen, war aber ganz stolz gestern schon mal das Gemüse-Tofu-Curry aus der Veganer-Ecke gekocht und von ihm für lecker befunden zu bekommen! Aber das kann's ja jetzt auch nicht jeden Tag... Sicher nicht!

Habt ihr Hilfe für mich? Die Rezeptforen wühl ich jetzt schon durch, aber vielleicht so n Tipp ausm Leben?

Völlig verzweifelt Jajaja, was auch immer!
oneeline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

will er denn kein Fleisch essen? Oder isst er kein Fleisch, weil du keines isst?

Ich bin selber kein Vegetarier, aber sollte ich einer werden, hätte ich für den Anfang Kochbücher ohne Ende für Vegetarier zu Hause...

lg
s´urmel

Vom 03.09.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallöle,

tob dich hieran aus Lächeln

Milchprodukte kannst du z.B. ganz einfach durch Sojaprodukte ersetzen, Sojamilch, Sojajoghurt, Sojapudding, Sojasahne etc.

Somit steht auch einem Müsli am Morgen nichts im Wege Na!

LG Wedda

Vom 03.09.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo oneeline

schau doch mal auf hada´s sammelsorium da findest du linsenbouletten = frikadellen usw.
das ei kannst du, wenn du möchtest, durch folgendes ersetzen 1 EL sojamehl und 3EL wasser, gut verrühren und erst ach 5 min zugeben. quark könntest du durch seidentofu austauschen. nur darauf achten das es hinterher ein gut formbarer teig ist, mehr haferflocken oder semmelbrösel dazugeben.
auch mit vegetarischem brotbelag oder aufstrich wirst du hier fündig werden. nicht verzweifeln, stell nur weitere fragen in die runde, es werden antworten kommen.

liebe grüße, hada Lächeln

Vom 03.09.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Nochmal in Kürze mein Problem:

Mann isst KEIN Fleisch!

Milchprodukte soll er weglassen!

Müsli mag er nicht!

Vegetarische Kochbücher habe ich, aber ich suche nach Tipps, die in diesen doofen Büchern eben nicht stehen! Na wenn das mal stimmt!?

Nach veganen Rezepten habe ich hier auch schon geschaut, aber ich suche nach einem Erfahrungsaustausch! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sojaprodukte bin ich grade am testen. Die meisten schmecken wie Pappe und Knochenmehl. Aber ich geb noch nicht auf. Für den Milchkafee werd ich jetzt mal Vanille-Sojamilch von alpro testen... Was denn nun?

danke hada! ich schau mir das alles gleich mal an! Lachen

Vom 03.09.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

dann klopp meine Vorschläge eben einfach in die Tonne *pöh* Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 03.09.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hihi weddahex, das hab ich schon gemacht Na!
fühl dich trotzdem dankbar gedrückt an diesem scheisspissigen Morgen Lachen

Vom 03.09.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo One!

Egal ob Fleischesser oder sonst etwas: ich find es ganz schön arg von deinem Mann, daß er dir sagt, das das und das eß ich nicht und jetzt sieh dazu, daß was eßbares für mich auf den Tisch kommt. Wenn er so viele Dinge nicht mag, bzw. teilweise nicht essen soll, dann soll er selber ein bissl kreativ werden und Vorschläge bringen!

LG
Elisabeth

Vom 03.09.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Elisabeth,

ganz so ist ja auch nicht. Wir essen beide kein Fleisch und er muss aus gesundheitlichen Gründen MoPro weglassen. Dass er kein Müsli mag, ist ja nun nichts kriminelles. Mein Problem ist einfach, dass mir nix einfällt und ihm auch nicht. Wie könnte ich es ihm also vorwerfen? Na!

Vom 03.09.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
oder bereitet dein Mann den Wiedereinstieg ins fleischliche Leben vor? Wenn er nix mehr sehen mag, dann will er vielleicht aufgeben, moralische Grunde hin oder her?
Hat er nur Befuerchtungen, dir das zu sagen?
LG Youtas

Vom 03.09.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo One!

Dann nehm ich alles zurück! Allerdings hörte sich die Überschrift so an.
Viellicht kann euch ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin weiterhelfen? Eßt ihr Fisch? Da gäbe es ja auch viele viele Möglichkeiten.

LG
Elisabeth

Vom 03.09.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Zum Frühstück fällt mir jetzt spontan ein Marmeladenbrot/Nutellabrot ein - oder ist er kein süßer?

Es gibt im Reformhaus vegetarische Aufstriche, die sehr lecker sind.

Hier noch ein paar geeignete Rezept aus meinem Profil:

Curry- Nudeln

Chilinudeln

Nudeln mit Gemüse süß-sauer (mag ich besonders gerne)

Vegetarische Reispfanne (den Käse kannst Du weg lassen)

Zucchini-Kartoffelpuffer

Wäre Himmel und Erde nicht etwas für Euch? (Kartoffelbrei+Apfelbrei gemischt dazu Zwiebeln)

Was immer schnell geht ist: Nudeln abkochen, Champignons, Paprika, Tomaten in einer Pfanne anbraten, würzen und beides vermischen - einfach nur megalecker!

\"\"

Vom 03.09.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@elisabeth: auch kein fisch, weil Vegetarier Na! Das ist gar nicht so schlecht die Idee mit der Ernährungsberatung...! Danke! Lachen

@xapor: WOW! Klingt lecker! direkt mal abgespeichert!
natürlich ist er ein Süßer! und nutella ist sein lieblingsauftrich. aus figürlichen gründen musste ich ihn aber leider von der dauereinkaufslsite streichen... zum Heulen ich weiss ich weiss, die Dosis macht das Gift. Aber ich kenn ihn ja: Wenn's im Haus ist, ist's auch weg Na!

Vom 03.09.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

mir fällt noch ein:
Gemüse-Couscous
Falafel
Antipasti

Hast du dich schon mal hier umgesehen?

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 03.09.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

denk bei Nutella dran, das das normale auch Milchprodukte enthält. Gibt aber auch leckere Milchfrei Schokoaufstriche.

Von wegen Brotaufbelag. Ich esse gerne auch kalte Bratlinge auf dem Brot. Wenn ich z.B. Falafel mache, mache ich immer genug um sie die nächsten Tage als Aufschnitt zu haben. Es gibt soviele Milchfrei Brotaufstriche zu kaufen, da muß man sich einmal durchprobieren, bis man einige gefunden hat die man sehr lecker findet. Es gibt sie auf der Basis von Hülsenfrüchte, Tofu, Nährhefe, Sonnenblumenkerne, Gemüse,....... Die auf Sonnenblumenkernbasis finde ich sehr lecker(allerdings nicht alle Sorten) Und dann kann man die natürlich auch selber machen, manchmal püriere ich dafür eine übriggebliebene Gemüsepfanne oder ich mache einen Dipp aus in Rotwein gedünsteten Zwiebeln,... Wenn du Rezeptideen brauchst, kann ich dir gerne noch ein paar Links eintippen. Zur Abwechslung kann man einfach Pilze braten und auf dem Brot essen(ggf. pürieren). Andere Ideen zum Frühstück wären unterschiedliche Waffeln(Hafer-, Weizen-,......evt. auch Eifrei) mit Ahornsirup oder auch salzige Kartoffelwaffeln,.....

Zu den schnellen warmen Gerichten, wenn du magst kann ich dir gerne ein paar vegane websites eintippen oder du kaufst dir noch ein veganes Kochbuch(zwar fehlen darin auch die Eier aber die könnt ihr wieder dazugeben). Die vegetarischen Kochbücher haben leider immer viele Milchprodukte drin. Oder du probierst es mal mit der chinesischen oder indischen Küche. Man kann bei vielen normalen Rezepten einfach die Produkte austauschen. Tofu und Co mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Findest vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps hier im chefkoch im Forum für Allergiker. Wenn du was bestimmtes im Sinn hast, von dem du nicht weißt wie du es jetzt kochen sollst ohne Milchprodukte, schreib es doch hier rein. Du bekommst bestimmt viele Anregungen. Als Idee schreibe ich dir mal meine Lieblingsgerichte auf: Chili sine carne, Falafel mit Baba Ganoush, Teigtaschen gefüllt mit Gemüse(kauf den Teig fertig vom Türken), Nudeln mit diversen Gemüsesaucen oder auch Erdnusssauce,...

LG und viel Erfolg beim ausprobieren. Riina

Vom 03.09.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
P.S. ich koche immer von den Gerichten ein paar Portionen mehr und friere die ein, damit ich in der Woche nicht so viel in der Küche stehe. Aber auch asiatische Gerichte sind immer sehr schnell fertig finde ich.

Vom 03.09.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
PPS: mir ist gerade noch was fürs Frühstück eingefallen: "Milch"brei und Co, also z.B. Hirse-, Haferbrei,.... oder Milchreis mit Apfelmus. Als Milch nimmst du natürlich Reis-, Soja-, Kokos-, Hafermilch o.ä.

Vom 03.09.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh Riina! Du bist ein Engel! "Jawoll" sag ich da nur! Treffer! Ja bitte tipp mir noch ein paar Rezepte-Links! Das klingt suuuper gut! Küsschen

Und Brilla du Schatz! Auch deine Links sind Volltreffer! Danke Danke Danke! Küsschen

Wir sitzen grade zusammen auf der Couch und freuen uns, dass sein geliebter Milchkaffee dank Vanille-Sojamilch gerettet ist Lachen

Ausserdem habe ich grade Erdnuss-Pesto gestestet und bin begeistert. Der erste Schrecken ist genommen! Wenn ich das ganze jetzt noch mit der Zeit figurfreundlich fettarm hinbekomme, bin ich die Glücklichste ever! Let´s rock!

Aber hört jetzt bloß nicht auf mit euern tollen Tipps! Ihr habt mir die Woche schön gemacht mit eurer Unterstützung! Ich freu mich so!!!

Fühlt euch mal alle ganz lieb von mir gedrückt und gegrüßt und ich schau morgen früh wieder rein!

gutsnächtle sagt
oneeline Küsschen

Küsschen müde

Vom 03.09.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo oneeline,

zum Frühstück ohne Müsli empfehle ich diese vegane Sonnenblumencreme .

Da ich selbst weder Lactose noch Milcheiweiß vertrage, habe ich in meinem Profil eine lactosefreie Sammlung. Allerdings muss dort bei dem einen oder anderen Gericht Butter durch Margarine o. ä. ersetzt werden, aber grundsätzlich sind diese Gerichte alle gut zu händeln.

LG

eskima

Vom 03.09.2007 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo oneeline,
vielleicht findest du auch bei ullrykka noch was! Na!
lg bayerin

Vom 04.09.2007 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen auch!

Es wird ja immer besser! Ihr seht mich mit Tränen der Rührung in den Augen! Sehr sehr geil!

Dass man aus SoBlu-Kernen nen Aufstrich machen kann, war mir bis dato fremd... *ups ... *rotwerd*
Aber jetzt -dank eskima- ist alles klar!

Und die Ullrykka-Seite schlägt dem Fass ja echt die Krone ins gesicht! genial! Lachen

Habe meinem Spatzerl von eurem Einsatz erzählt und er war fast ein bisschen peinlich berührt, aber auf jeden Fall sehr dankbar! Und ich erst!!! Danke vielmals!

Falls ich noch ne dumme Frage stellen darf: Wenn ich auf Milchprodukte verzichten sollte, heisst das, dass ich nix mehr überbacken darf? zum Heulen Oder gibts das Alternativen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht
oneeline

Vom 04.09.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich beantworte mich grade mal selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auf Ullrykka finde ich ja ALLES!!!beantwortet, was mir je in den Kopf kam! Für neue Veganer-Deppen *ups ... *rotwerd* wie mich also die Lösung allen Übels! Dickes Dankeschön nochmal!!!!! Lachen

Vom 04.09.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

die Seite von Ullrykka wär auch mein erster deutschsprachiger Tipp gewesen. Lächeln Hast bestimmt auch schon die Brotaufstriche gefunden. Sie hat auch eine umfangreiche Liste mit veganen Kochbüchern und Kommmentaren(findest du unter Küche).

Es gibt ein veganes Rezeptforum

Oder das Tierrechtskochbuch . Dort ist noch ein Rezept für Sonnenblumencreme. Nur so ganz nebenbei aus Cashews kann man auch Brotaufstriche machen.

Und eine englisch Seite tippe ich dir auch noch rein, weil ich die sehr gut finde: vegweb .

Ich glaub dass reicht erstmal, gibt so viele Seiten, aber die benütze ich am meisten.

Und jetzt haste jede Menge auszuprobieren. Viel Spaß dabei und viel Erfolg.
Zum Thema überbacken: Um ehrlich zu sein habe ich noch nichts tolles zum überbacken gefunden. Käse besonders überbacken ist einfach etwas einmaliges. Aber vielleicht schecken euch ja die Alternativen, ich verzichte z.B. bei meiner Pizza lieber ganz auf Käse und -ersatz.

LG Riina

Vom 05.09.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneeline Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen Lachen Lachen

OOOOHHHHH Prima! Ich danke dir für die tollen Tipps und Links, liebe Riina!!! Jetzt gehts kochen los! Und das einkaufen. Aber ich bin total motiviert!

Mit der Pizza... hm... momentan liebe ich meine Pizza mit Schmand und Feta (um die Zwieblen, Mais und Paprika drumherum) - so und nun? Hm... Ich glaube auf Feta werd ich nich verzichten können... Welt zusammengebrochen
Aber mal schauen, eins nach dem anderen. Das klappt schon!

Liebe Grüße
oneeline

Vom 05.09.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

du brauchst ja nicht auf deinen Feta verzichten, dass ist ja nur dein Mann Na! . Ihr könnt ja die Hälfte der Pizza mit Milchprodukte machen und die Hälfte ohne. Für Feta gibt es auch einen Käseersatz den ich paniert und gebraten( ist natürlich nicht für deine angestrebte figurfreundliche Ernährung Lächeln auf Sojabasis den ich ganz lecker fand. Eigentlich mag ich keine Sojaprodukte, aber den hatte ich mir vor Jahren ab und zu gekauft. Komme gerade nicht auf den Namen, vielleicht später einmal.

Aber an Anfang macht lieber ein paar Sachen die einen nicht wehmütig an den "Verzicht" erinnern. Wie wär es mit Piroggen gefüllt mit viel Gemüse?

Ehrlich gesagt im nachhinein ist die Umstellung auf eine milchproduktefreie Ernährung für mich eine Bereicherung gewesen. Habe unheimlich viele neue Gerichte kennengelernt, die ich echt nicht missen möchte. Dass heißt nicht dass es einfach ist, am meisten nervt mich das soziale. Kann nicht so einfach mit Freunden zusammen essen und immer eine extra Wurst gemacht zu bekommen ist auch blöd.

Liebe Grüße die Riina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: