neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gammelfleisch-Skandal

Vom 29.08.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkie2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo alle zusammen,

als ich gestern den neuesten Nachrichten lauschte, traute ich meinen Ohren nicht, schon wieder wurde bei einem Großhändler gammeliges Fleisch entdeckt!!!!! Bäh.. mir wurde richtig übel !!! Und die Bilder dazu..........Ich habe bis vor kurzem auch Fleisch gegessen, allerdings schon immer weniger und seit 1 Woche keines mehr und dabei bleibe ich jetzt auch!!!!!!!!!!!! Es gibt so gute Alternativen, die auch super schmecken, gesund sind und kein schlechtes Gewissen erzeugen auch gegenüber der Tierwelt, gell. Und dann gleich noch eine Frage: was ist veg. Parmesan und auch Käse soll es vegan geben?? Und wenn, dann wo???? Im Reformhaus hier habe ich nichts gefunden.

LG elkie2 Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianSchmid Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
400 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ich habe es heute in der Zeitung gesehen!!!
20 Tonnen Gammelfleisch!!!

Viele Grüße
Florian Schmid

P.S: Wir kaufen das Fleisch nur beim zuverlässigen Metzger!!!

Vom 29.08.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

in manchen Reformhäusern oder Bioläden bekommse veganen Käse

Aber bevor ich das zeug nochmal in meinem Leben esse..halte ich mir lieber ne eigene Kuh

13

Vom 29.08.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo

bin ich froh das ich kein fleisch und keine wurst esse.

ob den fleischessern, die ja immer so "verächtlich auf vegetarier und veganer " herabblicken jetzt wieder nicht der
appetit vergeht? ich weiss nicht. wie wird es den dönerbuden in berlin ergehen? in ein paar tagen is(s)t doch wieder alles vergessen!
keiner möchte jemanden zum fleisch essen zwingen und doch hoffe das unsere fraktion dadurch größer wird.

gruß, hada

Vom 29.08.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

furchtbar, immer wieder diese Skandale.

Ich esse seit einem Jahr kein Fleisch und keine Wurst und könnte auch nier einen Döner essen. Das Fleisch an dem Drehspieß sieht für mich sowieso schon nach Gammelfleisch und richtig unappetitlich aus.

@Elke
Stöbere doch mal bei den Vegetariern, da findest Du tolle Alternativen.

Christa

\"\"

Vom 29.08.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich esse gerne Fleisch und werde das auch weiterhin tun....... Na!

Allerdings ist für mich das Zeug, dass sich so am Dönerspiess dreht oder das für 1,99 das Kilo im Sonderangebot verramscht wird, nicht etwas, was ich als "Fleisch" bezeichnen würde..............

Aber ich gehöre auch nicht zu der Sorte Mensch, die jeden Tag einen Braten oder ein anderes Stück FLeisch auf dem Teller haben müssen.

Ich habe das grosse Glück, einen Biohof in unmittelbarer Nähe zu haben und kann mich dort mit vernünftigen Sachen (auch Fleisch- und Wurstprodukten) eindecken.

Kostet im Endeffekt auch nicht mehr...........

Glück Auf

Bernd

Vom 29.08.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hi,
ich nochmal.

ich habe mal auf den fleischseiten gestöbert, da ist das kein thema.
vielleicht kommt es noch Sicher nicht! oder augen zu und durch.

liebe grüße, hada Lächeln

Vom 29.08.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hi hada, mal wieder in Feindesland gewagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Ich muss Dich enttäuschen; ich für meinen Teil muss keineswegs auf Fleisch verzichten, um Gammelfleisch aus dem Wegf zu gehen. Ich esse weder Fabrikfleisch noch so'n bilig-billig-Dönerzeugs von der Bude an der Ecke, mein Fleisch kaufe ich direkt beim Erzeuger die Ecke rum.

cu
Wolfgang

Vom 29.08.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkie2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Bernd,
sicher hast du Recht, es kommt immer auf die Qualität des Fleisches an. Döner war noch nie mein Fall, versteh nicht, was die anderen darin finden. Bei uns stolpert man an jeder Ecke über diese Art Imbiss und jeder versucht den anderen preislich zu unterbieten. Kann ja nicht gut gehen. Übrigens, GLÜCKAUF sagt man im Ruhrgebiet, bist du dort zu Hause? Lachen

Vom 29.08.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - genau - komme mitten aus dem "Pott" - aus einem "Dorf" mitten zwischen Schalke und Dortrmund. (kannst ja mal 45739 bei google abfragen......... Na! )

Hier gibt es mittlerweile fast mehr Döner-Imbisse als Klümpkes-Buden - da gibts dann den Döner für 2 Euro incl. einer Dose Cola. WEr sich ds antut, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen............

Dann lieber seltener, aber dafür was ordentliches..........

Glück Auf

Bernd

Vom 29.08.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

ich werde wohl morgen mal wieder ein Döner essen. Jetzt wo das Gammelfleisch weg ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lberal

Vom 29.08.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

man muß doch nicht gleich jeder Döner-Bude eins überbraten!

Ab und an mal nen schönen Döner - nix dagegen einzuwenden!

Da muß es hald stimmen. Ich sag nun nicht, daß das Fleisch unbedingt Bio sein muß Sicher nicht! - es muß "nur" gute Qualität haben und dann ist es mir egal, ob Bio!

Wer sagt, das Bio wirklich soooo Bio is?
Ist nun kein Thema für die Vegi-Truppe, aber einige kennen mich nun ja doch schon, weil ich sehr flexibel bin und sehr gerne Vegi - Gerichte nachbruzle!- siehe hada´s Rezepte... Na!

Und ich bin überzeugt davon, daß man nicht unbedingt immer Fleisch essen muß...auch wenn man Fleisch-Esser ist!

Grüßle rosnrot

Vom 29.08.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo beisammen!

Also ich esse gerne Döner...

...aber ich sage immer: Bitte schön scharf und viel Sauce rein... denn dann schmeckt man es nicht, wenn das Fleisch vergammelt ist.

Im Übrigen finde ich den Begriff "Gammelfleisch" blödsinnig... wer hat nicht schon ein etwas zu lange eingefrorenes Fleisch (oder Fisch oder Gemüse) trotzdem gegessen? Es ist halt nicht mehr ganz so gut, aber keineswegs verdorben. Beim "Gammelfleisch" heißt es ja auch immer: Nicht gesundheitsschädigend, aber eben auch nicht völlig frisch.

Blutig oder medium möchte ich so ein Fleisch allerdings auch nicht essen. Ich will, daß sämtliche Krankheitserreger schön rausgebrutzelt werden.

Die Leute drehen einfach durch und sind froh, daß sie wieder ihre Zeitungen / Fernsehsendungen vollkriegen.

Ich lasse mir den Appetit nicht verderben!

Fröhliche Grüße - Hias

Vom 29.08.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Also, Hias, dann hoffe ich mal, dass Du auch weiterhin so fröhlich grüßen kannst Na!

Spätestens, wenn Dich die erste Vergiftung durch Toxine bildende Bakterien in verdorbenem Fleisch erwischt hat, wird Dir der Appetit vergehen....
Da hilft auch kein durchgaren, Toxine werden dadurch nicht zerstört.

Hier geht es nicht um "nur" überlagertes Fleisch, sondern um solches, das während vieler Verarbeitungsschritte nicht lebensmittelgerecht behandelt wurde - Kühlung, Schutz vor Bakterienbefall, etc.

Aber: jeder so, wie er mag!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 29.08.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Bibi Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.12.2006
224 Beiträge (ø0,11/Tag)
Deswegen esse ich überwiegend vegetarisch.
Die Skrupellosigkeit des Menschen ist unendlich. Sicher nicht!

Vom 29.08.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

also was esst ihr denn bitte wenn ihr vor allem Angst habt??

vor Jahren wars BSE dann Gammelfleisch ui dann die Vogelgrippe und wieder Gammelfleisch..

Vor Jahren wurden niederländische Tomaten verachtet nun gespritzte Sachen aus Spanien etc..

Durch die neue EU ordnung kann man sich auf Bio auch nicht verlassen..

Baut ihr alle selber an???

13

Vom 29.08.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Völlig richtig, wilde13!

No risk, no fun!

Her mit dem Gammelfleisch, dem BSE-Tartar, den gespritzten Tomaten!

Und Kaffee-Trinkerin! Warum schrieben die Zeitungsredakteure dann, daß diese ganzen Gammelfleisch nicht gesundheitsschädigend waren???

Herzlich - Hias

Vom 29.08.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo,

als bekennder Fleischesser zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs Na!.

Möchte Bernd aus vollem Herzen zustimmen: >Dann lieber seltener, aber dafür was ordentliches..........<

Kaufe mein Fleisch überwiegend beim Fleischer meines Vertrauens, der fast ausschließlich Neuland-Erzeugnisse (nachweislich gentechnikfreie Fleischprodukte und Eier) führt. Durch die verschärften Kontrollen hat da auch Gammelfleisch keine Chance. Das können wir uns ja dann unbesorgt schmecken lassen, woll?

Aber ehe wir hier gänzlich FF sind ...

liebe Grüße

vom BVB nach fast 04 und @all

die pbuggi Petra

-----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten.

*Oscar Wilde*

Vom 29.08.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also was alles in den kaffee kommt will ich nun nicht erwähnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13

Vom 29.08.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo zusammen,

hier kann man "nett" stöbern zum Thema Gammelfleisch

Bin ich froh, daß mich das nicht betrifft; allen anderen einen gesegneten guten Appetit Sicher nicht!

Zur Frage "Baut ihr selbst an?"

Nö, aber ich kaufe nur im Biohofladen um die Ecke Lächeln

LG Wedda

Vom 29.08.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ich habe einen tollen Metzger (Thönes-Verband), nicht weit von der @13 entfernt ...
Ich glaube sie schonmal da gesehen zu haben (die @13)...
So blonde, lange Haare, wirkte ziemlich freundlich.
Lachen

Vom 29.08.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Nein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kenn noch nicht mal nen Thönes verband Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und Blond nein nein...von mir aus rot aber niemals nicht blond...

@wedda woher willst du wissen das da alles ok ist??

auch bei dem Metzger seines Vertrauens kann der was weiß ich mit dem Fleisch anstellen.

13

Vom 29.08.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Nein, nicht blond? Lachen

Das stimmt @13, aber ich hoffe doch nicht Welt zusammengebrochen
Ich kaufe schon da ein, weil ich absolut nicht auf das Hühnchen verzichten möchte.

Vom 29.08.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
@wilde 13

ei fein, mein Lieblingsargument Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du isst also wissentlich belastete, pestizidverseuchte, genetisch veränderte Lebensmittel?
Ich muß das nur wenn ich beschissen werde Na!

LG Wedda

Vom 29.08.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

nein ich rede mir nur nicht ein das alles astrein ist

13

Vom 29.08.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wo ist denn der Thönes Verband und was ist das?? google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen

13

Vom 29.08.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Na dann, jeder wie er es mag nicht wahr?

LG Wedda

Vom 29.08.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
@13 für Dich Lachen
hoffe es klappt. Achtung, ich verlinke. Achtung / Wichtig Guck mal

Vom 29.08.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Klar...

ich finds nur lustig wenn sowas in den medien kommt und alle los jammern...

13

Vom 29.08.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
BOOOIINNNGG....
Es hat geklappt Achtung / Wichtig

Vom 29.08.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Oki

also könnte ich nach Karstadt wo ich öfters schon mal Fleisch kaufe oder zum Basic wo ich noch nie Fleisch gekauft habe..

danke

nun bin ich schlauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.08.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Ja und beim Metzger "Sprenger",bei ihm ist das Hähnchenbrustfilet sogar paar Euro günsiger
als bei Basic und Karststadt. Weiß nicht, wie die Straße heißt, da wo Städische Kliniken sind,
fast an der U-Bahn Haltestelle "Städtische Kliniken"

Vom 29.08.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ah breuhaus oder so...heißt die straße

den Metzger kenn ich sogar hab da aber noch nie gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.08.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Breuhausstraße ... absolut korrekt YES MAN

-----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten.

*Oscar Wilde*

Vom 29.08.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Sorry Breurhaus man man was nen name..

13

Vom 29.08.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Ja genau Lachen . Muss mir die straße irgendwann merken.
Herr Sprenger selbst ist total witzig, würde ihn am liebsten heiraten Lachen

Vom 29.08.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Den metzger muss ich mir dann die Tage mal anschauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.08.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - falls ihr von Dortmund redet - die Straße, die Ihr meint heisst in Wirklichkeit "Beurhausstrasse"........

Glück Auf

Bernd

Vom 29.08.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wir wissen ja alle welche gemeint ist

aber danke bernd

auf der Seite vom Thönesverband ist sie auch falsch geschrieben

13

Vom 29.08.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Abend!

@Hias: es soll auch Leute geben, die immernoch schreiben, Kernkraft sei sicher Na!
Solange nicht Fälle von Lebensmittelvergiftungen diesem Fleisch zugeordnet werden können, und solange nicht Ergebnisse von mikrobiellen Untersuchungen veröffentlicht werden, wirst du kaum etwas anderes hören.

Falls es dich interessiert, ein Zitat aus der Ärztezeitung:

.......................
"Stinkt es oder riecht es auch nur muffig oder ranzig, sollte man das Fleisch wegwerfen", rät der Lebensmittelchemiker Privatdozent Gerd Hamscher aus Hannover. Denn dann ist es an der Oberfläche mit Salmonellen, Staphylokokken oder enterohämorrhagischen E. coli (EHEC) besiedelt.

Sie produzieren starke Enterotoxine, die sogar Zellen der Darmwand und der Gefäße angreifen und blutige Durchfälle auslösen können. Leitsymptome einer solchen Lebensmittelvergiftung sind Bauchschmerzen und Durchfall. Wie stark sie sind, hängt von der Dosis und der individuellen Anfälligkeit ab.

Antibiotika sind aber nach einer Mitteilung des Robert-Koch-Instituts nicht angezeigt, weil sie die Toxinbildung eher noch stimulieren. Die Therapie kann daher nur symptomatisch erfolgen.

Hitze vermag den Giften - anders als den Bakterien selbst - nichts anzuhaben, geschweige denn Kälte. In Tiefkühltruhen werden nicht einmal die Keime abgetötet: Taut Fleisch auf, vermehren sie sich und werden beim Wiedereinfrieren in ihrem Wachstum höchstens etwas gebremst. Da ihre Toxine auch ins Innere des Fleischs diffundieren, nützt das oft empfohlene Abspülen nichts."
........................

Ich sage ja auch nicht, dass solches Fleisch grundsätzlich gefährlich ist - aber es kann. Und da stellt sich mir die Frage, ob ich meinem Körper das antun muss. Schliesslich handelt es sich um Lebensmittel - "Mittel zum Leben". Aber natürlich kann jeder selber entscheiden, WIE er leben möchte.

Und zum Kaffee: da braucht sich niemand Sorgen um mich zu machen Na! , der stammt bei mir aus Fairem Handel und ist biologisch angebaut. Jede Charge wird vom Importeur geprüft.

Natürlich kann es in jeder Branche Skandale geben. Und natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Aber ich weigere mich, dies von vornherein billigend in Kauf zu nehmen, oder durch mein Konsumverhalten zu unterstützen oder gar erst herauszufordern.

Und meinen Adrenalinschub hol ich mir auch lieber woanders!

Sonnige Grüße,
Kaffeetrinkerin

Vom 29.08.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Genau und der Kaffee wird in deutschland geröstet oder??

und du willst nicht wissen was da alles mit reinlüppt...

Und wenn das fleisch so vergammelt ist das es ekelig riecht ...wer isst es denn dann noch??

Und ich mag Atomkraft auch nicht wirklich, aber ohne die hätten wir noch ein Stromproblem..

13

Vom 30.08.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hallo

ja, jetzt hatte ich mich mal auf die andere seite gewagt und gesehen das immer noch kein thema gammelfleisch
auf der fleischseite zu sehen ist. nun habe ich das mal angestoßen.
mal sehen ob ich eins auf die ohren bekomme *ups ... *rotwerd* ? aber ich habe es ja freundlich geschrieben. Lächeln

ja, ich schaue ab und zu mal wursten und räuchern an um mir tip´s zum räuchern zu holen.

liebe grüße aus berlin, vegetrarische döner hmmmmmmmm, hada (hi, hi) Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 30.08.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
"nun habe ich das mal angestoßen."

Ähm hada,

und wieso? Jajaja, was auch immer!

Du schreibst selber, dass Du Dich zur fleischlosen Fraktion zählst. Insofern dürfte Dich das Thema dann nicht persönlich tangieren. Außerdem gibt es hier reichlich Freds zum thema, wie Du an meiner Verlinkung in Deinem Fred siehst.

Für mich klingt das *sorry* aber nach unnötiger Stimmungsmache. Was denn nun?

Gruß Sabine

Vom 30.08.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkie2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ups, da habe ich ja was losgetreten! Aber das ist heute Schnee von gestern gell. Jeder soll auf seine Art glücklich werden ob mit Fleisch oder ohne. Lachen Ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag, wie immer der auch aussehen mag!!!!!!!! LG elkie2

Vom 30.08.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hi, sabine

nein, keine unnötige stimmungsmache. ich esse vegetarisch, GöGa nicht ganz. es wird wohl immer noch eine weile dauern( bis jetzt 10 jahre)
bei ihm.
es gibt auch bestimmt neue CKler, die ihre meinung hierzu abgeben möchten. ich selber wurde am anfang meiner forumszeit freundlich darauf hingewiesen keine alten freds zu benutzen. meinungen können sich ändern.
neue und alte und geänderte meinungen, ich wurde sie gerne erfahren. dann schaue ich mal bei den alten freds nach.

liebe grüße, hada Lächeln

Vom 30.08.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Ach hada,

Deinen missionarischen Eifer finde ich ja richtig süß. Lebst Du den im CK aus, weil's beim Göga nicht klappen will, oder liegt das in Deinen Genen Na! ?

cu
Wolfgang

Vom 30.08.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo,

der Nachbar meiner Schwiegereltern betreibt einen Demeter-Hof. Als wir uns mal über das Thema Kunstdünger und Pestizide unterhalten haben, kam der Spruch: "na ja, so ganz ohne gehts ja auch nicht....."

Fazit: Auch bei Bio wirst du beschissen.

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 30.08.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hallo wolfgang

keine missionarischen ambitionen, jeder soll das für sich entscheiden. meine schwägerin hat nach 40 jahren
angefangen fleisch zu essen. das ist ihre entscheidung, ich brate ihr auch das fleisch , kein thema.
was ich im Ck auslebe ist die experimentierfreudigkeit. immer auf neue ideen kommen , sie umsetzen, freude damit bereiten. und wenn nicht alles beim ersten mal klappt trotzdem freude daran haben.
vielleicht liegt es mir doch in den genen.

aber egal, für alle einen schönen tag, hada Lächeln

Vom 30.08.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
@Hias: Klasse...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

@hada:bloß immer weiter so! (Du weißt, wie ich das mein...)

rosnrot

Vom 30.08.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen!

Sicherlich ist es gut und richtig, daß wir dummen Bürger von den gescheiten Gesetzgebern vor den bösen und skrupellosen Betrügern geschützt werden. Manchmal artet das aber auch in Überreglementierung aus.

Immer wiederkehrender Weltskandal: Spielwarenhersteller produzieren Spielsachen, die ein Kind verschlucken und daran ersticken könnte. Da muß ich jedesmal schmunzeln.

Nun also wieder sog. Gammelfleisch. Da frage ich mich ganz naiv: Wenn zu Zeiten der Jäger & Sammler ein Bison oder sonst so 'nen Riesenviech gejagt und erlegt wurde: Haben die das Tier auf einmal aufgegessen? Weil einfrieren war ja nicht... Und irgendwie hat die Spezies Mensch dennoch überlebt. Und überlebt auch in den Ländern, in denen nicht in jeder Strohhütte eine Tiefkühltruhe steht.

Es ist ja sooo viel ungesund. Z.B. Pilze aufwärmen. Das darf man ja nun nach Jahrzehnten verbissenen Pilze-Wegwerfens doch. Bakterien in der Kloschüssel. Upps: Durch die Hyperhygiene in den Haushalten steigen die Allergien sprunghaft an. Acrylamide in Pommes und Chips. Da muß was Wahres dransein. Seitdem die Menschen dafür ein Bewußtsein entwickelt haben, ist die Lebenserwartung des deutschen Volkes schon wieder um 0,4 Jahre gestiegen.

Klar ist es gemein, daß wir betrogen werden. Ich würde auch nie ein fertig mariniertes Fleisch kaufen, weil man in der Marinade so wunderbar leichten Gammel verstecken kann. Aber gleich den Sensenmann an die Wand zu malen, weil ein Fleisch mal zu lange eingefroren war, grenzt für mich an Hysterie.

Hugh, ich habe gesprochen! Herzlich - Hias

P.S. Mir ist klar, daß ich recht plakativ und simplifizierend geschrieben habe. Ich könnte sofort die Gegenargumente für meinen obigen Text liefern. Doch möchte ich dieses Forum nicht ganz alleine zutexten.

Vom 30.08.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Also Beispiele aus Zeiten der Jäger & Sammler halte ich als Argumentationshilfe für wenig geeignet - wenn ich mir deren Lebenserwartung so betrachte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ansonsten - warum muss ich jetzt bloss an den Fred mit den ungerupften marinierten Hühnchenteilen denken, die reklamiert und immer wieder nachgekauft wurden ??? Na!

Grisou

Vom 30.08.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej- @Hias - ich gebe Dir im Grundsatz absolut recht. Allerdings sollte man hier zwei Dinge klar trennen:

1.) Das Gesundheits- und Hygieneproblem - hier sollte man sicherlich, wie Du sagst "nicht gleich den Sensenmann an die Wand malen" - obwohl - gesund ist so ein Zeug garantiert auch nicht mehr.

2.) Das wirtschaftliche Problem - für mich ist es nichts anderes als Betrug, wenn so Zeug im Handel noch als geniessbar und womöglich als "frisch und hochwertig" unter die Leute gebracht wird..........

Und damit komme ich wieder auf den Punkt: Wenn ein Kilo egal welcher Sorte Fleisch im Handel 1,99 Euro kostet, muss normalerweise jedem klar sein, dass sowas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.........

Aber Geiz ist ja geil...............und das ist dann der Nährboden für solche Geschäfte........

Glück Auf

Bernd

Vom 30.08.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
@grisou: um de 25-30 wurden auch die! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da wurde das Fleisch luftgetrocknet; aber wenn ich so nachdenke, packt mich doch der Ekel wieder, da an dem Fleisch sämtliche Fliegen und Ungeziefer ihren Spielplatz fanden.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Darum wurden die auch ned sooo alt, wie wir Lachen

Und Hühnerteile UNGERUPFT und MARINIERT: man soll es hald erst mal kosten und dann urteilen.....

Grüßle rosnrot

Vom 30.08.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ungerupft ist für mich überhaupt kein Problem, rosnrot - aber HühnerTEILE und MARINIERT - nö, muss ich gar nicht erst probieren... Lächeln

je ganzer das Tier - desto weniger der Gammel... YES MAN

Vom 30.08.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Ja grisou, wo Du recht hast;

Teilen kann ich das Viech auch selber und meine Marinade schmeckt zudem so, wie ich diese liebe (schlimm wär´s, wenn anders Lachen )

Tja, bleibt nur noch das Rupfen: bei uns rupft keiner.....also doch mit Federn marinieren..

Wenigstens weiß ich dann, wie lange und mit was eingelegt wurde...

Übrigens: Die Federn knuspern so schon auf´m Grill....

rosnrot

Vom 30.08.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin ihr Lieben,
sagt mal, muß ich mich eigentlich darüber wundern, dass so ziemlich jeder "Gammelfleisch-Skandal" in Bayern seinen Ursprung hat? BOOOIINNNGG....

Fällt das vielleicht unter die Verschwörungstheorie? YES MAN

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 30.08.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
hoho.... YES MAN

ich würde vermuten, es ist wie bei den gehäuften Dopingskandalen bei bestimmten Veranstaltungen - nur wo Kontrolle, da auch Skandal...

also...die Bayern wissen wenigstens, wo der Gammel ist.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
HAR HAR HAR HAR HAR HAR muuda HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 30.08.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - also - nicht nur in Bayern gibts sowas - vor gar nicht langer Zeit haben Kontrolleure in Gelsenkirchen ein ganzes Kühlhaus mit "nicht verkehrsfähigem Tiefkühlfleisch" (also nur so ´ne Art "Gammelfleisch" Jajaja, was auch immer! ) gefunden.........

Glück Auf

Bernd

Vom 30.08.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Hallo,

ich zitiere mal Hias2000:

"Und irgendwie hat die Spezies Mensch dennoch überlebt."

Und genau dieses "irgendwie überleben" ist mir persönlich eine Spur zu wenig Na!

Allgemeiner Tipp:

Hähnchen bleiben besonders lange frisch, wenn man sie leben lässt.

11.11.11:11

LG Wedda

Vom 30.08.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Hallo,

die Bayern sind wahrhaft an vielen Sachen schuld, aber doch nicht immer nur an den schlimmen....!

Ich bin auch ein Bayer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Helft´s ma!

rosnrot

@wedda: ja das mit dem Hähnchen mag so stimmen, aber bei mir im Kühlschrank geht das auch ein, zwei Tage.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Rosnrot - ihr habt nur die besten Kontrolleure...daher mehr Skandale Lachen

das ist durchaus ernst gemeint...

Vom 30.08.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Danke, grisou!

Mit diesen Worten kann ich das mit Fassung tragen! Küsschen

rosnrot

Vom 30.08.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Außerdem sind wir Bayern (jawoll, auch ich!) ein Land, in dem besonders viele Rindviecher leben, klar, daß wir also mehr Skandale haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlich - Hias

P.S. Ach ja, das mit der Lebenserwartung in der Steinzeit hätte ich an Eurer Stelle auch geschrieben Na! Andererseits... warum müssen wir Menschen eigentlich immer älter werden? Ok, ok, ich verstehe: Damit wir es vielleicht doch noch schaffen, alle 75.000 Rezepte bei CK auszuprobieren, bevor wir in die Kiste hüpfen - wenn halt nicht jeden Tag 20 Rezepte nachkommen würden traurig

Vom 30.08.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - hier mal ein Link mit Info´s zum neuesten Gammelfleisch-Skandal............

Klick

Glück Auf

Bernd

Vom 30.08.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Ne. ne Bernd0015,

den Link mach ich nicht auf!

Damit ich wieder seh, wie "schlimm" de Bayern sind; oder wie man es hätte gern gewollt!

Nein!

Ich leb nu in Sachsen, da gibt´s keine derartigen Skandale...! Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man müßte mal das von Grisou auch hier veranstalten.... ich glaub, da wär die Hölle los....!

Gruß rosnrot

Vom 30.08.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
So Bernd97452367!

Und nun bist Du wiedda schuld, an meinem schlechtem Gewissen!!

Wie willst Du das mit mir vereinbaren??! - Hab nämlich DOCH auf Deinen Link geguckt....

rosnrot

Vom 30.08.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
@Hias: ja Rindviecher gibt´s wirklich zu Hauf!

Wenn auch ganz verschiedene Sorten....

Und die Eh-blädn wern glei gschlacht... siegst Hias, drum samma mia zwoa no do....

Grüßle rosnrot

Vom 31.08.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ Bernd

Nee, nee, so kann man das nicht stehen lassen. Das Billigfleisch ist möglich durch Schnellmast, Massenhaltung, Lebendtiertransporte, womöglich noch geschickt ausgenutzte Subventionen u.ä. Diese Dinge sind (leider) legal, gehen also "mit rechten Dingen" zu.

Wenn Fleisch, das nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist, umetikettiert wird und zu einem Vielfachen weiter verkauft wird, ist das eine Straftat.

Beides sind verschiedene Sachen, wenn es kein Billigfleisch mehr gäbe, heißt das noch nicht, dass Menschen mit krimineller Energie nicht weiter versuchten, Gammelfleisch zu vermarkten. Sie würden sich dann sogar über noch mehr Gewinn freuen.

Vor allem aber sind beide Übel kein Grund, kein vernünftig produziertes und ehrlich vermarktetes Fleisch zu essen.

Gruß, K., der inständig hofft, mit seinem Nick in dieser Abteilung nicht zu provozieren

Vom 31.08.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - die hast natürlich nicht ganz unrecht, dass es dabei durchaus legal zugehen kann - mit "rechten Dingen" geht es imho leider trotzdem nicht zu........denn mit "Fleisch" hat das so erzeugte "Lebensmittel" aus meiner Sicht nicht wirklich was zu tun........

Alles andere in Deinem Post unterschreibe ich allerdings..........

Glück Auf

Bernd

Vom 31.08.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Darf ich mal darauf hinweisen, dass dieser neuerliche Skandal nicht von den viel gepriesenen "Kontrolleuren" aufgedeckt wurde, sondern von einem couragierten LKW- Fahrer, der jetzt fürchten muß, seinen Job zu verlieren.

Früheren Hinweisen wurde nicht nachgegangen!

Grüssle

Alnitak

Vom 31.08.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - dass wusste ich nicht - aber ganz ehrlich - das macht die Sache nur noch schlimmer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Glück Auf

Bernd

Vom 31.08.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Jetzt sind's schon 180 Tonnen, die zugegeben wurden.

Wieviel Tonnen Döner werden eigentlich jährlich hier verzehrt?

cu
Wolfgang

Vom 31.08.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
@well-done

Wo hast du denn diese Zahl her? BOOOIINNNGG....

Das wäre ja fast die ganze Jahresmenge laut dieser oder dieser Seite (mal unrepräsentativ 2 rausgepickt)

LG Wedda

Vom 31.08.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Wedda, guckst Du Spiegel online.

cu
Wolfgang

Vom 31.08.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Danke.

Achherrjeh, aber was machten denn die Abnehmer mit dem ganzen Müll? Kann doch nicht alles für Döner draufgegangen sein oder wo liegt mein Denkfehler?

LG Wedda, mal recherchieren geht

Vom 31.08.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006

Hi!

Und das Lustigeste: Laut Nachrichten wurden die weiteren 160 zugegebenen Tonnen Dönerfleisch, überwiegend vor bis zu einem Jahr nach Berlin verkauft, vermutlich bereits verzehrt!

Vermutlich! Oder schwirrt es immer noch irgendwo von Kühlhaus zu Kühlhaus?

LG - Hias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: