neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer mittwoch, 15.08.2007

Vom 15.08.2007 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen zusammen,

ich bin heute auch noch wach, aber nicht mehr lange müde

ich werde heute einen großen topf rote-linsen-suppe kochen.
ich bekomme nämlich am wochenende gäste. da wollen wir viel unternehmen und ich möchte trotzdem was schönes servieren. daher friere ich die suppe auch ein und gebe dann nur noch den joghurt frisch dazu.

ich wünsche euch einen schönen start in den tag!
viele liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2007 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Mein Tag ist heute wieder sehr voll so das ich mich nun sputen muss Lächeln

Bei mir gibt es :
Gurkensalat mit Karotten
Flammkuchen mit Tomaten und Zucchini
Hirsecreme

@Christa

Ich verrühre für die Zitronencreme meist Milchprodukte mit Honig und Zitrone und gebe einige Schokoraspeln da zu.
Siehst es ist nix aussergewöhnliches Lächeln

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 15.08.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen an @lle

na, dieser mittwoch geht ja zäh los, aber kommt ja vielleicht noch.

heute gibt es bei uns eigenes gemüse mit nudeln von gestern als auflauf.
das eingefrorene eigene gemüse muß verbraucht werden, neues kommt ja nach.

soeben kommt die sonne raus, wie schön.

ich wünsche allen einen schöööööööönen tag, hada Lächeln

Vom 15.08.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei uns hat der TAg schon um 6h angefangen, als ein völlig unausgeschlafener Mini aus dem Bett wollte....Wahrscheinlich hat er gemerkt, das der Papa und für 3 Tage verlassen wollte...NA ja, jetzt schläft der kleine Mannnochmal und sobals er wach ist, geht es wieder in die Kita. Heute werd ich ihn das ertse Mal allein dotr lassen...Zumindest für kurze Zeit.

FÜr unser Essen steh noch keine Planung. Ich dneke, Mini wird wird heut bei meinen Eltern zu mittag essen. Da gibt es Möhreneintopf...Ich werd mit wahrscheinlich Nudeln mit Tofu Rosso machen.

So, jetzt schnell noch den HH auf Vordermann bringen und dann geht es Richtung Kita...

LiebeGrüße,
GrüneTomate

Vom 15.08.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Guten Morgen!

Bei uns ist jetzt endlich der Sommer eingekehrt!!! Ich kann die Zeit aber leider nicht draußen nutzen, da ich unbedingt noch eine Hausarbeit und ein Essay schreiben muss. Die sollten noch vor dem Urlaub fertig werden. Danach habe ich dazu bestimmt keine Lust mehr.

Zu essen wird es heute Mittag Reste und heute Abend Pizza geben!!!

\"\"

Vom 15.08.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Mein Tag hat auch etwas überkreuz begonnen, der Tee zum Frühstück war irgendwie nicht so lecker und noch dazu nicht mehr richtig warm, wir hatten eine Mango für ins Müsli/Joghurt und die war nur faserig und hat seltsam geschmeckt und geschlafen habe ich auch nicht so toll... GRRRRRR Naja, macht aber alles nix, mein Schatz hat jetzt zwei Wochen Urlaub zusammen mit mir, da ist alles andere nebensächlich! ...

Gleich werden wir zu einer zweitägigen Bergtour aufbrechen, heute steht der gemütliche Teil mit Aufstieg zur Hütte an.

Zum Mitnehmen habe ich eine Pastinaken-Hirse-Pfanne gemacht, die wird am Ende wie ein Auflauf in der Pfanne gebacken und lässt sich in Stücke schneiden. Sieht lecker aus, ist aber doch nicht so gut zum Transport geeignet, wie ich vermutet hatte. Oh

Ich wünsche euch einen schönen (Feier)Tag!

Liebe Grüße
Coco

Vom 15.08.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallihallo,

bei uns ist heute feiertag - also haben wir eben auf dem balkon gefrühstückt und ich hab die sonntagszeitung gelesen. davor waren wir laufen - bzw. ich war walken, denn ich habe seit gestern so nervige rückenschmerzen, da war das laufen kontraproduktiv. das walken hat mir aber gutgetan!

gestern haben wir gegrillt, ich hatte ein veggie-bratstück von wheaty. dazu gabs couscoussalat. lecker!

heute machen wir die gemüsefrikadellen aus meinem profil, dazu salat.

allen einen schönen tag!
liebe grüße
Nocturna-X

Vom 15.08.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo nochmal,

meine Vergesslichkeit der letzten Zeit bedingt es, dass ich immer mal wieder (positiv) überrascht werde....Das soll hissen: Für heute mittag brauche ich mich gar nicht um mein Essen zu kümmern. Von unserer gestrigen Grillaktion sind nämlich noch Ofenkartoffeln und ein Maiskolben übrig....Beides grillt gerad nochmal kurz im Ofen...
Heute abend wird es dann entweder Denkeressen mit Obst oder Rohkost geben oder Tortellini. Im GArten wartet noch reichlich Basilikum darauf, verarbeitet zu werden...

Männleins Tag in der Kita war super. Ich bin total euphorisch. Er ist heute 1,5 Stunden allein dort geblieben und es hat super geklappt. Als ich wiederkam um ihn abzuholen sass er mir anderen Kids im Sandkasten und war am matschen. Einfach nur schön!

@Schnickschnack: Das Rezept für die Suppe werdich auch mal fix speichern. Ich liebe rote Linsen und mache davon immer wieder gerne Suppe. Freu mich auf ne neue Variante

@all: Stelle gleich erstmal neue Bilder vom Männlein ein...

Liebe Grüße,
GrüneTomate

Vom 15.08.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallöchen!

Bei mir gab es jetzt eben noch eine gefüllte Paprika von gestern - mein Vater hat natürlich viel zu viel für mich allein gemacht. BOOOIINNNGG.... Aber eins muss man ihm lassen: Es war richtig lecker! Die Füllung war mit Feta und Tomaten, also nix außergewöhnliches, aber egal... Dazu gab es noch etwas Salat, Gurke und Tomaten.

Für heute abend bin ich noch etwas planlos - ich hätte ja Lust auf Milchreis (bzw. haben wir wiedermal viel Milch, die wegmüsste), aber wenn ich erst gegen 8 zu Hause bin und dann Hunger habe, dann will ich eigentlich nicht erst warten, bis der Reis fertig ist... Na, mal gucken.

Viele Grüße,
Kati.

Vom 15.08.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
@ kati
ich finde es echt toll, dass sich die sache mit deinem paps langsam entspannt. gegenüber dem ganzen frust und den spannungen wegen deines essverhaltens sind doch die extra für dich gemachten gefüllten paprika ein sehr großer schritt nach vorn. manchmal ist es wirklich einfach eine frage der zeit, bis sich die gemüter beruhigen Lächeln

@ katze
ich hatte vergessen dir auf deine frage nach "meinem" bioladen zu antworten. ich kaufe eigentlich das meiste bei bio-müller und bei dm (alnatura). damit ist der grundbedarf abgedeckt (ich koche einfach mit dem gemüse vom bio-müller nach saison. was es auf dem feld nicht gibt, koche ich nicht bzw. in ausnahmefällen). aus budgetgründen gehe ich selten in den bioladen. nur einzelne sachen wie wein und käse kaufe ich bei "natur & fein" um die ecke (waldstraße). der laden ist sehr schön. sie haben 2 große käsetheken, wo ich immer was besonderes erstehe, wenn besuch kommt. in innenstadt-nähe ist das angebot an bioläden nicht sooo groß. es gibt noch einen schhönen großen in der karl-liebknecht-straße. in der südvorstadt gibt es noch ein "biomare", von dem meine freundin ganz begeistert ist. aber da ich selten in die ecke komme und es mich nur verlocken würde, geld auszugeben, war ich noch nicht da. ich wusste gar nicht, dass es in leipzig einen laden gibt, wo man auch bio-t-shirts gibt. das werde ich mir unbedingt vormerken.

viele liebe grüße von schnickschnack

Vom 15.08.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

heute ist es temperaturmäßig etwas erträglicher. Heute Mittag gab es buntes Gemüse mit Reis und für Göga ein Steak dazu.

@Nocturna-X
Heute Abend werde ich Deine Frikadellen ausprobieren, da ich noch Reis übrig habe.

@Greta
Danke für Dein Rezept von der Zitronencreme. Ich hatte schon Kochbücher gewälzt, um eine leichte Variante zu finden, aber mich störten die Eier daran, da ich auch Kalorien sparen muß. Das ich nicht auf die Idee gekommen bin, als Grundlage Joghurt oder Quark zu nehmen, ärgert mich richtig.

@schnickschnack
Das Suppenrezept habe ich mir ausgedruckt und werde es übermorgen mal ausprobieren. Morgen wollen wir zum Meer fahren und da gibt es garantiert frischen Fisch für mich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben schon 100 kg Mandeln geerntet, geschält und eingesackt. Das ist noch nicht viel, aber wir ernten auch nur vom Tagesanbruch bis die Sonne brennt. Es drängt ja auch keiner.

Einen schönen Feiertag.

Christa

\"\"

Vom 15.08.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Tag zusammen,

heute Abend geht endlich Tanzen wieder los. Freu mich schon drauf Lachen . Die Sommerpause fand ich doch ein bisschen lang.

Gegessen haben wir:
Blattsalat mit Zitronen-Petersilie-Knobi-Öldressing
Kartoffelgemüse (nach Tim Mälzer)
und
Pfirsischcreme

@Mänty
Die Kleidchen sehen richtig gut aus, hast Du irgendwann mal einen Nähkurs gemacht? Ich bring mit der Nähmaschine immer nur so Sachen wie Gardinen oder Kissenbezüge fertig, wenn es um Kleiderschnitte geht, hört meine Kunst schlagartig auf Lachen . Das Deine Mädels ... den Kleidern den nötigen Schick verleihen, muss man eigentlich nicht extra sagen, Deine Mannschaft ist echt Spitze!

@Kaffeetrinkerin
Danke für die Aufklärung, wenn ich nächste Woche meine letzten Stangenbohnen abgemacht habe, werde ich Dein Rezept ausprobieren. Da hängen bestimmt noch gut 2kg rum, das wird reichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@Coco(sbahe)
Dir ein paar schöne Tage und die bitte Sturm-und Regenfrei zumindest solange Ihr in den Bergen seit Na!.

Allen noch einen schönen Resttag,
liebe Grüße
barryfan

Vom 15.08.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

heute war es den ganzen Tag sehr schwül und jetzt regnet es - egal, ich fahre jetzt nach hause und koche:

Grünkernbratlinge mit Paprikagemüse und Gurken-Tomatensalat.

@barryfan: viel Spass beim Tanzen!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 15.08.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

manomanoman - war das ein Wetter heute, ich dachte schon ich komme in die Wechseljahre. Nun stürmt es hier kräftig und ich bin sicher, dass ein Gewitter nicht mehr weit ist.

Da ich heute nachmittag einen Termin hatte, habe ich mich den ganzen Tag eigentlich nur von Kaffee und Kuchen ernährt - und einer Portion Pommes auf dem Rückweg. Männlein war bei meiner Freundin und war satt.

Im Moment schläft er gerade, ich hoffe, dass er bis morgen durch schläft. Das wäre ja mal eine Premiere, dass das Kind vor 21.30 Uhr die Nacht über durch schläft.

@ Grüne Tomate - Das Bild mit dem Zylinder ist ja köstlich, das Männlein hat Klasse !

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Jasmin

Vom 15.08.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte heute sozusagen Urlaub! Mini-Nr-1 war bei Oma und Mini-Nr. 2 hatte sich bei meiner Schwester eingeladen, inkl. Mittagschlaf!

Herr Mänty jr. und ich sind erstmal in allen Geschäften gewesen, die mit 3 Kindern nicht zu machen sind. Nun hängt endlich neue Deko am Wohnzimmerfenster und es läuft eine Wäsche mit Klamotten aus dem Kinder-second-hand-Laden in den ich schon immer mal reinwollte.
Mein Haushalt ist fix und fertig, sogar staubgewischt! Was habe ich eigentlich früher den ganzen Tag gemacht als ich nur ein Kind hatte?

Zum mittag gab es für uns Nudeln mit Paprika-Ajvar Sauce.

Und zum Abendbrot hatte ich die Anweisung, unsere Töchter bei Burger-king Welt zusammengebrochen abzuholen. Die Damen hatten Pommes und ich so komische Mozzarella-Sticks. Die waren allerdings vermutlich von Pattex oder UHU gesponsert.

Nun sind alle wieder glücklich zu hause und - @Jasmin bitte diesen Satz überlesen - schlafen alle 3 seit ner halben Stunde...

@barryfan: Ich hab bei meiner Oma als Kind nähen gelernt. Und Taschentücher umhäkeln und sowas.....

Liebe Grüße

Mänty

Vom 15.08.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
@ die rote-linsen-suppen-köche grüne tomate und herta
ich habe heute experimentell mal etwas weniger wasser und milch genommen (ca. 750 ml wasser und ca. 200-250 ml milch) und fand diese dickere variante geschmacklich sogar noch besser Lächeln
viel freude beim nachkochen!

gruß, schnickschnack

Vom 15.08.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

aus dem Schmetterlinge zählen wurde gestern nichts - kaum waren wir bei dem Freund angekommen, da hat es richtig kräftig zu regnen angefangen, und zwei Stunden nicht mehr aufgehört Welt zusammengebrochen Wir haben dann viele viele Schmetterlingsfotos gesehen und Kaffee getrunken. Er wohnt nur 10km von uns weg - und bei uns daheim ist in der ganzen Zeit kein Tropfen gefallen.
@Jasmin: Deine Frage habe ich leider zu spät gelesen Was denn nun? Eventuell wird es in den nächsten Tagen noch nachgeholt; falls ja, dann werde ich fragen.

Heute waren wir am Bodensee. Zuerst in Überlingen bei Naturata (leider enttäuschend, ich hatte was ganz anderes erwartet), und dann endlich mal in der "Tollen Knolle" in Konstanz - ein Restaurant rund um die Kartoffel. Ich hatte höllisch scharfe, aber sehr gute Patatas Bravas mit allerlei Gemüse. Nach einem Bummel durch Konstanz noch ein Abstecher auf die Reichenau und Obst und Gemüse direkt vom Feld eingekauft, und dann über Meersburg heim. Ein sehr schöner Tag, wenn sich mein Dauerkopfweh der letzten drei Tage nicht zu einer handfesten Migräne mit Aura und allem drum und dran entwickelt hätte traurig Deshalb werde ich jetzt auch lieber gleich ins Bett wandern und hoffen, dass morgen alles wieder besser aussieht.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 15.08.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
halli hallo...

so unsere gestriger abend und der heutige Tag brag viele überraschungen, auf die wir hätten verzichten können... Sicher nicht!
Mein Männel mußte gestern abend noch in nen einsatz... und auf dem Weg zur arbeit streikte mein Auto er wieder heim Autoschlüssel vom großen geholt...
Naja, heute auto weggebracht, und wieder geholt, alles ohne Männel der kam heut abend auch erst wieder spät, da schon wieder ein EInsatz... Im moment ist es echt verhext...

Zu essen gab es heut nur Denkeressen...
und viele Weintrauben und Gemüse...

Ich habe so eben meinen ersten Schokokuchen gebacken, bin mal gespannt wie der wohl schmeckt...

@ Kati...
Mensch, dein Vati hat sich ja richtig ins zeug gelegt!! Na!
Schön das es jetzt so funktioniert!

@ Grüne Tomate
Die Bilder sind ja auch super toll, vorallem das mit dem Zylinder!!! Küsschen
Schön auch das es mit der Kita so schön klappt...

@ Mänty,
also ich bewundere dich wie du das machst, ich möchte ja auch noch ein zweites und überlege schon oft ob ich
das schaffe aber wie du das mit drein machst, einfach super toll.
WIe schaut es eigentlich aus mit den Pflegekind??? Wolltet ihr das nicht auch machen??? Gibt es da positive
Neuigkeiten???

@ SchnickSchnack
Die Läden die du nennst kenne ich nur vom hören sagen, in den einen arbeitet einen Bekannte von Uns und in
meine Freundin wohnt in Connewitz die geht regelmäßig in den anderen...
Wir holen auch nur einen Teil, ( jetzt wieder mehr ) aus dem Bio laden, viel von Alnatura wie du, und im moment
bekomme ich immer was aus dem Garten von einer Freundin...

@ Coco
ich wünsche EUch schönes Wetter und eine schöne Trausamkeit ( oder zweisamkeit Na! Na! )

So dann wünche ich allen einen schönen abend,
ich bin heut sehr müde..., das wetter macht mir zu schaffen...
liebe Grüße Katze

Vom 15.08.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
@Katze;

wir wollen ja evtl ein behindertes Pflegekind nehmen. Das geht aber erst wenn ich nach meiner Hand-OP wieder voll einsatzfähig bin. Also vermutlich im Frühjahr.
Kontakt mt dem Jugendamt haben wir aber - wir machen grade die Unterlagen fertig

Liebe Grüße

Mänty

Vom 15.08.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal!

Hier ist es gegen Abend immer schwüler geworden, richtig eklig. Jetzt geht aber zumindest Wind und ich kann mal etwas Durchzug machen - da kommt endlich etwas Luft in mein Zimmer.

Ich habe nun vorhin wirklich meinen Müüülchreis bekommen, hab mich bei meiner Abfahrt in Leipzig mit Papilein kurzgeschlossen und als ich zu Hause ankam, war der Reis schon fertig. Gut, was? YES MAN Mein Vater isst "so'n süßes Schlabberzeug" ja überhaupt nicht, von daher musste ich ihn wieder ganz dolle loben (typisch Mann eben). Allerdings war es dann für mich auch irgendwo kein Wunder, dass er das "süße Schlabberzeug" nicht mag - ich will gar nicht wissen, wieviel Zucker er an den Milchreis gemacht hat! Jajaja, was auch immer! Da habe selbst ich auf Zimt und Zucker verzichtet und das will schon was heißen... Statt dessen hab ich mir lieber eine Nektarine kleingeschnitten und auf dem Milchreis verteilt, war auch sehr lecker.

@Schnickschnack und Katze: Ich bin auch sehr erleichtert und froh, dass es jetzt aufwärts geht und meine Familie es scheinbar langsam akzeptiert, dass ich eben kein Fleisch mehr essen mag. Klar, vor allem bei meinem Vater ist das sehr von seiner Laune abhängig - darum nutze ich das ja jetzt auch mal richtig aus. Na! Und mein großer Bruder wird das wohl auch nie richtig nachvollziehen können, wie man ohne Fleisch leben kann, aber was soll's. Ich fand es ja total niedlich, dass er erst nicht zum goldenen M gehen wollte, als meine Eltern im Urlaub waren. Einfach, weil er dachte, dass ich da ja gar nix zu essen finde! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Katze: Also wenn der Schoko-Kuchen was geworden ist, dann könntest du mir mal ein Stückchen durch die Leitung quetschen. Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...

@Cappu: Du Arme! Hoffentlich geht deine Migräne schnell wieder weg - gute Besserung!

Viele liebe Grüße,
Kati.

Vom 15.08.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Halo @all!

So, ich habe meinen "Auslauf" heute gehabt müde Nach einem gemütlichen Frühstück mit Rührei und Erdbeermarmelade (nacheinander, nicht miteinander Na! ) waren wir erst eine kleine Runde wandern. Heute hat es uns nur auf den Aussichtsturm auf dem Stengerts gezogen. Nicht weit von uns, allerdings schon ein paar Höhenmeter. Von dort oben aus hat man eine wunderbare Sicht ! Nach 2 1/2 Stunden waren wir schon wieder zurück, haben dann gefaulenzt, früh zu Abend gegessen, und nach der Tagesschau hat es mich dann noch mal auf´s Rad getrieben. Meine Hausstrecke, 16km, über Hügel und an Feldern und Streuobstwiesen entlang.... hab mächtig in die Pedale getreten, hat Spaß gemacht! Allerdings wird es nun schon wieder recht früh dunkel traurig Zwischendurch im Wald war es schon reichlich dämmrig.

Und nun werde ich mich noch ein wenig auf die Couch legen. Leider hat es zu regnen angefangen, kaum dass ich zu Hause war, so dass es heute nichts ist mit Balkon traurig

@Katze: ich kann Dir nur "Mut zusprechen" *gg* Mit dem 2. Kind wird Vieles einfacher, und es ist bestimmt nicht doppelt so viel Arbeit, wie mit einem! Und laut meiner Freundin läuft ein drittes fast schon "nebenher" mit Na! sagt sie jedenfalls.

Eine gute Nacht allen!

Kaffeetrinkerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: