"Wilde Geschichten und andere Tonwaren" - passendes Fingerfood gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Wir fahren am Samstag zum Open Air nach Hanau. Es spielt die Frankfurter Philharmonie unter dem Motto "Wilde Geschichten und andere Tonwaren". "Ein mitreißendes musikalisches Ereignis, bei dem sich das Spektrum von klassischen Highlights bis zu grandiosen Rock-Rhythmen erstreckt, wird das Publikum begeistern." soweit die Vorankündigung. Die Fahrt dort hin haben wir einem der Mitfahrenden geschenkt, und nun geht es darum, das "Drumherum" noch nett zu gestalten, u.a. mit einem lecker Picknick. Hat jemand Ideen für vegetarisches Fingerfood, das zu dieser Veranstaltung passen würde? Mir fallen irgendwie keine wilden Geschichten ein Die zu bekochende Person ißt soweit ich weiss alles, und hat auch keine Probleme, Neues und Ungewöhnliches zu probieren Danke schon mal für Eure Tipps! sonnige Grüße, Kaffeetrinkerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Kaffeetrinkerin,
zu "Wilden Geschichten" fällt mir spontan auch nix ein, leider! Wenn Du aber Fingerfood zum Mitnehmen suchst, dann fallen mir tatsächlich außer Falafel, Brillas brillianten Möhrenbällchen (ihre Spinatbällchen sind ebenfalls brilliant...), noch die Lauchschnecken von Roswitha (?) ein, die man auch als Zucchinischnecken (Idee von mänty) machen kann, sowie diese Knusperoliven, diese Zimtaprikosen mit Ziegenkäse (noch nicht selbst ausprobiert, aber so ähnlich schon mal gegessen) oder diese Poaca ein, die man auch in einer Mini-Muffinsform backen kann (dann sind sie wirklich Mini!). Und wenn das nichts für Dich ist, dann bietet die DB unter den Tags "Fingerfood" und "vegetarisch" immerhin noch 372 Treffer, auch wenn davon einige auf "Falafel" entfallen Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich wieder! Liebe Grüße Fröschle2 Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Danke, Fröschle!
Die Knusperoliven bieten sich hervorragend an, weil wir einen besonderen Bezug zu Oliven habe in der Gruppe die da Samstag fährt... die werde ich also sicher mitnehmen. Die Aprikosen sind natürlich ganz was Feines Mal sehen, was den anderen beiden so einfällt, wir treffen uns heute Abend zum Planen. So rein grundsätzlich gibt es da natürlich Viiiieeeele Möglichkeiten - aber daraus irgendwie ein Thema zu stricken... Jedenfalls Danke, und einen schönen Nachmittag! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
>aber daraus irgendwie ein Thema zu stricken..
Ja, ich weiß, was Du meinst, deshalb ist mir ja auch zunächst nichts wirklich Passendes dazu eingefallen.... Aber vielleicht kannst Du ja als roten Faden "wilde Zusammenstellungen" nehmen, da passen zumindest die Aprikosen *lach* Liebe Grüße Fröschle2 Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
Hast Du eigentlich hier! schon mal geschaut, ob etwas Passendes dabei ist? Dieses Forum ist zwar noch nicht soooo alt Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine