4 Tage "vegetarischer Besuch", Hackfleisch-Ersatz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
wir bekommen von Donnerstag bis Montag Besuch, eine der Jugendlichen ist Vegetarierin. Sitze auf einem Berg geschenkter Zucchini, die ich normalerweise mit Hackfleisch fülle und mit Käse im Ofen überbacke. Wer hat eine Idee für einen Hackfleisch-Ersatz? Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Man kann Zucchini sehr gut füllen mit: - Frischkäse (natur oder mit Kräutern) - Schafskäse - Sojaschnetzel (gibts im Bioladen; den kann man dann wie Hack zubereiten; sehr lecker!) - Thunfisch (ich weiß, das ist nicht vegetarisch,aber viele Vegetarier essen nur kein Fleisch, deshalb mach ich den Vorschlag trotzdem mal) LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo!
Wie wäre es denn hiermit: Zucchini waschen, halbieren, in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, mit Pfeffer und Salz würzen, in einer Pfanne in etwas Öl anbraten und am Ende einfach eine Packung Sahne-Schmelzkäse drübergeben und schmelzen lassen. Für die nicht Vegetarier kann man das Ganze entsprechend mit Hackfleisch "aufpeppen", schmeckt aber ohne auch super-lecker! Dazu paßt einfaches Kartoffel-Püree, Stampfkartoffeln o.ä. Viel Spaß beim Kochen Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, die Du ebenfalls mit Käse überbacken kannst (aber Vorsicht: frag Deinen Gast, ob sie überhaupt Käse ißt!): Couscous (am besten Instant verwenden), Reis, Bulgur, Hirse, Grünkern, Dinkelschrot, Hafer oder jedem anderen Getreide, das Dir einfällt. Sollte davon übrig sein, dann kannst Du das ja unter die Masse für die Fleischesser geben. Würzen kann man die Masse mit winzigen Gemüsewürfelchen, mit gegartem Spinat (prima mit Feta zu überbacken), mit frischen Kräutern, mit winzigen Apfelstückchen (dann die Körnermasse mit Curry abschmecken) oder mit gehackten Nussen (Cashew, Mandeln oder Erdnüsse eignen sich sehr gut!). Mach vielleicht vorsichtshalber ein paar mehr davon, ich hab schon erlebt, daß die Fleischesser sich über die vegetarischen Varianten hergemacht haben, so daß für die Veggis nix übrigblieb Liebe Grüße Fröschle2 Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Die mit Idee mit Couscous/Bulgur ist super, hab nämlich von beidem noch angebrochene Packungen. Würze hab ich eine ganz leckere, die nehme ich für alle gleich: Tomatenwürfel, Basilikum ( eigene Ernte ), Knofi, Zwiebeln ect. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine