Dinkelflocken - Verwendungsmöglichkeiten - außer Frühstück ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hab hier ein Paket Dinkelflocken stehen - was mal weg sollte *hüstel* ... außer Müsli geht da wohl nix oder ?? oder kann ich die wir normale Haferflocken benutzen ??? muss ich die irgendwie kochen oder so ?? also z.B. wenn ich wieder am Üben für Bratlinge bin ??? Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Inspirationen liefern könntet. Danke im Voraus Gruß Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo Bianca,
vielleicht eine Dinkelsuppe ? LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo, Bianca!
...kannst du wie Haferflocken verwenden, sind nur nicht so zart. Also für Bratlinge und so kein Problem, im Gegenteil! Ein leckeres \"Rumfort-Rezept\": 1 Hand voll Kartoffeln vom Vortag, grob zerstampft oder gerieben 1 Hand voll Gemüse, ebenfalls vom Vortag, z.B. Blumenkohl, Karotten, Kohlrabi.... eventuell eine fein geriebene Zwiebel, oder/und Knoblauch 1-2 Eier 2-3 EL Quark oder saure Sahne oder griechischen Joghurt Pfeffer, Salz, gekörnte Brühe, Muskat alles miteinander vermischen und z.B. 6-Kornflocken zufügen, bis die Masse sich leicht formen läßt. In etwas Öl ausbraten. Ein genaues Rezept dafür habe ich nicht, geht immer nach Gefühl Manchmal wandert z.B. auch noch ein Rest Käse mit drunter. Sonnige Grüße, Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
dinkelsuppe ..... das muss ich mal testen - Danke ! Diese Rumfort-Bratlinge - sind glaub genau nach meinem Geschmack .... an der Konsistenz muss ich halt ein bissle \"feilen\" *lach* - siehe das Desaster am Montag. Danke für die Tips - auf Euch ist halt verlass. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo ribi,
bei uns gibt es öfters zum nachtisch: obst, z.b. bananen, äpfel, birnen, aprikosen und auch melonen (einfach alles was weg muss) in den mixer und zerkleinern, evtl. süssen mit ahornsirup, vanille und/oder zimt dazu, dinkelflocken evtl mitmixen oder nur unterheben, joghurt oder quark mitmixen und zuletzt noch einige beeren, wie johannisbeeren, himbeeren und/oder heidelbeeren untermischen. lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Bianca Du kannst sie auch im Brot -oder Kuchenteig verwenden,zum Binden von Gemüse und Sossen sind sie auch sehr gut. Lecker sind auch Dinkelkekse ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
mensch - ihr seid klasse ... danke.
Knuddels Bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine