neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wirsing -Kartoffel-Auflauf

Vom 04.07.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Wir haben heute Vegetarischen Tag ( den haben wir einmal die Woche) Heute habe ich ir ein besonders Leckeres Rezept ausgedacht das ich euchnicht vorenthalten möchte denn die Resteverwertung kommt nicht zu kurz.

Wirsing -Kartoffel-Auflauf

1/2 Wirsing blanciert
3 grosse Kartoffeln angekocht
1/2 töpchen cremefine
etwas Milch
2 Zwiebeln
1 übergebliebene Portion Kartoffelpüree
etwas Käse ( was gerade da ist)
gewürze ,Cürry ,paprika usw.
etwas milch

Zwiebeln andünsten ,kartoffeln und Wirsing ankochen. kartoffeln in scheiben in eine auflaufform geben würzen (salz und Pfeffer )
dann den Wirsing drüber geben, dann eine dünne schicht cremfine mit dem löffel verteilen dann mit paprika würzen dann eine schicht Kartoffelüree und darauf die zwiebeln dann nochmal eine dünne schicht cremefine.Dann etwas cürrypulver drauf und käse drüber geben ( was man da hat ) mozarella oder feta oder gouda dann am Rand einen Schuss milch dazu ( der sickert dann nach unten) und in den Ofenbei 180 gran 30-35 minuten fertig und gute hunger
Lieben gruss Katrin
(morgana3)
nr. 41 SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Katrin
das hört sich ja sehr lecker an! Werde ich bestimmt demnächst einmal testen.

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 04.07.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudelfee13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2006
290 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Katrin!
Danke für das leckere Rezept - Aufläufe sind meine große Leidenschaft - und auf Fleisch verzichte seit 3 Monaten gänzlich - also ist dein Wirsing-Kartoffel-Auflauf genau das Richtige für mich!!!!! Lachen
Liebe Grüsse
Gila

Vom 04.07.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
hallo ihr lieben

ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie uns. Berichtet doch mal wenn ihr den ausprobiert habt!Göga hat zwar ein langes Gesicht gezogen hat ihn aber gegessen und er hat ihm gut geschmeckt
lg morgana
nr.41 SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: