paniert gebratenen Schafskäse in schön bitte ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hab mir gerade einen lecker Salat gemacht und hatte lust auf Schafskäse in Panade als Beilage. Ich hab das schon öfter als Fertigprodukt im Laden gesehen, allerdings steh ich nicht so auf Fertigkram. So, ran an´s Werk, Mehl, Ei Panade, Pfanne.... Ja, schmeckt ja net schlecht, aber is eher Feta Matsch mit Panade daneben statt daran geworden So, wie funktioniert das denn nun in schön? Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe im Vorraus. LG Hawa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Hawa,
das gehört so, wenn du auf künstliche Bindemittel verzichtest.... nein, Quatsch natürlich, den Käse kann man genauso panieren wie Schnitzel, Mehl, Ei, Semmelbrösel. Der Käse sollte noch ordentlich kalt sein und nicht lange rumliegen, sonst lieber nochmal in den Kühlschrank stellen, auf einer Lage Küchentücher damit die Panade nicht durchweicht. Und beim Braten eher viel Fett nehmen und schnell arbeiten, das soll schon eher ein Fritieren sein und so rasch gehen, daß die Bröselschicht knusprig braun wird, aber der Käse noch nicht zerläuft. LG, IF <-- Fan von paniertem Käse als Mitternachtssnack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Guten Tag.
Ich habe zwei Tipps: panier und brate zweimal, dann wirds knuspriger. Und: probier mal weniger fettreichen Schafskäse, der schmilzt nicht so schnell. Grüße, Frau M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo, Hawa,
meine Schwiegertochter hat neulich schönen Schafskäse gebraten. Sie hat den in Eiweiß gewälzt, anschließend in Semmelbrösel, welche mit verschiedenen Kräutern, Knoblauch und Pfeffer gewürzt waren. Das hat sie dann langsam in der Pfanne bei Niedrigtemeperatur gebraten. wir fanden das ausgesprochen lecker. In diesem Falle handelte es sich um \"original griechischen Feta aus Schafsmilch und Ziegenmilch, 50% Fett\" LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Hawa,
oben beschirebenen Schafskäse hatte sie allerdings noch halbiert. Ich denke, das kommt dann der Wärmezufuhr zugute. nochmals LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hä?
Ein halbierter Käse kommt der Wärmezufuhr zugute? Wie geht das? |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Meinte aber, dass dann die Wärme schneller gleichmäßig den Käse durchdringt und nicht außen den Käse zum Schmelzen bringt, während er innen noch nicht einmal warmgeworden ist.
Ist das jetzt verständlich??? LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2007 |
hallo...
also ich habe das mal mit meiner schwiegermutter zusammen gemacht. wir haben den käse 2 mal paniert (dann ist die kruste dicker und der käse besser verschlossen) und dann in sehr heißem fett nur kurz angebraten, so das die panade braun war. dann auf ein backblech (mit diesem tollen backpapier das das fett aufsaugt) und dann bei 100°C 10 minuten backen... hat süper funktioniert. und war auch nicht so fettig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine