Pech mit Soja-Filets von QVC...
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
ich frage mich, ob vielleicht noch jemand Erfahrung gemacht hat mit diesen Soja-Filets von QVC. Ich habe die nämlich gestern geschenkt bekommen und machte mich heute gleich voller Erwartungen an die Dinger ran. Auf der Packung stand: 30min in Brühe kochen, danach entweder panieren oder natur braten. Ich habe sie demnach zubereitet: Nach dem 30minütigen Kochen hab ich sie allerdings auskühlen lassen (Fehler??) und da bemerkte ich schon mal, dass die total vollgesogen mit der Brühe waren. Nix dabei gedacht und in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl angebraten. Die sind auch gar nicht knusprig geworden, was mich aber nicht gestört hätte, allerdings waren die dann beim Anschneiden am Teller so wässrig, dass nur mehr Brühe herausgeronnen ist... War also der volle Reinfall und ich frage mich, ob/was ich falsch gemacht habe, oder ob die Soja-Filets vielleicht einfach nicht so besonders sind?! Freue mich auf Eure Antworten! Liebe Grüße aus der Steiermark, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Romana,
ich kenne zwar die Soja-Filets von QVC nicht, aber dafür jede Menge andere Probleme mit wässrigen Soja-Schnitzeln/-Filets hatte ich bisher allerdings noch nicht obwohl ich die Dinger auch immer erst abkühlen lasse, bevor ich sie weiterverarbeite. Wer verbrennt sich auch schon gerne freiwillig die Finger... Ich gieße sie Filets nach dem Kochen einfach in ein Sieb ab, lass sie da dann ausdampfen/abkühlen und alles ist OK... Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Romana,
ich kenne nur die Filets aus dem Reformhaus, die aber bestimmt so ähnlich sind. Ich drücke die ausgekühlten Schnitzelchen immer ein wenig aus, bevor ich sie paniere oder pur brate. Nur bei einer Zwiebel-Sahne-Schnitzel-Pfanne gebe ich sie heiß direkt in die Auflaufform. Liebe Grüße kyras Glück ist Liebe, nichts anderes, nur wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine