neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Okra?

Vom 28.04.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bottilotty Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

als ich eben in einem vegetarischen Kochbuch gestöbert habe, ist mir ein Rezept aufgefallen wo Okra verwendet wird.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das ist?
Und wo man es bekommt?

Vielen Dank.
Ein wunderschönes WE, auch an diejenigen, die wie ich arbeiten und nicht so viel von der Sonne haben zum Heulen

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo... schau mal, das sagt Wiki dazu:
Pfeil nach rechts de.wikipedia.org/wiki/Okra

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 28.04.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - Okraschoten gibt es in gut sortiertern Gemüseabteilung und häufig auf dem Markt.

Ansonsten schau mal bei wikipedia - da gibts jede Menge Infos dazu.

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Vom 28.04.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ach ja.. hier hab ich noch einen alten Thread zur selben Frage für dich ausgegraben:
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/forum/2,1,25905/forum.html

LG Lächeln
Sabrina

Vom 28.04.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanadaexperte Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Okra sieht und schmeckt ähnlich wie grüne Bohnen. Bekommst du frisch und in Dosen in türkischen oder griechischen Läden. Willst du dir ein Bild von machen, gib den Begriff bei google in der Bildersuche ein, dann weisst du auch wie es aussieht.

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Moin Lotti,
Okras sind grüne Schoten-------->guxxu hier ,die leicht \"schleimig\" *ups ... *rotwerd* schmecken

liebe Grüsse

mamirah

Vom 28.04.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Halllo!

Ich kenne Okraschoten die gibt es in jeder guten Gemüseabteilung!
Wie sie schmecken weiss ich allerdings nicht,
habe sie noch nie für ein Rezept gebraucht!

VG Gefriersternchen

Vom 28.04.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

zudem sei erwähnt, dass Okra aus dem schönen Staat Okrahoma kommt, gleich neben Rosenkohlumbien! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Emilia
PS: Tut mir leid, aber als Tool-Time-Fan konnte ich einfach nicht anders! *ups ... *rotwerd*

Vom 28.04.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Okras bekommst Du auch im Asiatischen Supermärkten. Ich empfehle die frischen, die sind nicht ganz so schleimig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vom Geschmack sind sie leicht Pfeffrig, aber nicht scharf.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 29.04.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

nennt man Okras nicht auch Ladyfingers? So wurden die jedenfalls mal beim Promi-DPD genannt.

LG k-lorie

Vom 29.04.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

so sieht Okra frischgepflückt aus und so eine Blüte

grüßle laxmy

Vom 29.04.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxseytanxx Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
196 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo,

wo lebt ihr eigentlich alle?

*anmerkung-auf dem wochenmarkt, in der gemüseabtreilung*

ich kenne zwar okra-schoten, aber ich wüßte nicht, wo ich sie in meinem kaff kaufen kann!!??

Vom 01.05.2007 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

frische Okras bekommt man auch manchmal in türkischen Läden und im Asiashop.
Auch in Dosen habe ich sie schon gesehen.
Übrigens - \"schleimig\" werden Okras nur wenn sie beim Kochen mit Wasser in Berührung kommen.
In Öl gebraten bleiben sie knackig.

lg
Monddrache

Vom 14.05.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

david_icke Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich glaube okra-schoten sind grün. vielleicht guckst du mal bei wikipedia oder in der google-bildersuche, da findest du sicher was.
lmao Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.05.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
@ David

die Frage dürfte sich in den letzten 4 Jahren erledigt haben Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.05.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich dachte im ersten Moment es handele sich um einen Schreibfehler und es sei "Okara" gemeint. Lachen

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: