Was ist Okra?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
als ich eben in einem vegetarischen Kochbuch gestöbert habe, ist mir ein Rezept aufgefallen wo Okra verwendet wird. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das ist? Und wo man es bekommt? Vielen Dank. Ein wunderschönes WE, auch an diejenigen, die wie ich arbeiten und nicht so viel von der Sonne haben Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo... schau mal, das sagt Wiki dazu:
Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Okraschoten gibt es in gut sortiertern Gemüseabteilung und häufig auf dem Markt.
Ansonsten schau mal bei wikipedia - da gibts jede Menge Infos dazu. Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Ach ja.. hier hab ich noch einen alten Thread zur selben Frage für dich ausgegraben:
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Okra sieht und schmeckt ähnlich wie grüne Bohnen. Bekommst du frisch und in Dosen in türkischen oder griechischen Läden. Willst du dir ein Bild von machen, gib den Begriff bei google in der Bildersuche ein, dann weisst du auch wie es aussieht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Lotti,
Okras sind grüne Schoten-------->guxxu hier ,die leicht \"schleimig\" liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Halllo!
Ich kenne Okraschoten die gibt es in jeder guten Gemüseabteilung! Wie sie schmecken weiss ich allerdings nicht, habe sie noch nie für ein Rezept gebraucht! VG Gefriersternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo,
zudem sei erwähnt, dass Okra aus dem schönen Staat Okrahoma kommt, gleich neben Rosenkohlumbien! Lg Emilia PS: Tut mir leid, aber als Tool-Time-Fan konnte ich einfach nicht anders! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Okras bekommst Du auch im Asiatischen Supermärkten. Ich empfehle die frischen, die sind nicht ganz so schleimig Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
nennt man Okras nicht auch Ladyfingers? So wurden die jedenfalls mal beim Promi-DPD genannt. LG k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so sieht Okra frischgepflückt aus und so eine Blüte grüßle laxmy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
hallo,
wo lebt ihr eigentlich alle? *anmerkung-auf dem wochenmarkt, in der gemüseabtreilung* ich kenne zwar okra-schoten, aber ich wüßte nicht, wo ich sie in meinem kaff kaufen kann!!?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
frische Okras bekommt man auch manchmal in türkischen Läden und im Asiashop. Auch in Dosen habe ich sie schon gesehen. Übrigens - \"schleimig\" werden Okras nur wenn sie beim Kochen mit Wasser in Berührung kommen. In Öl gebraten bleiben sie knackig. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
ich glaube okra-schoten sind grün. vielleicht guckst du mal bei wikipedia oder in der google-bildersuche, da findest du sicher was.
lmao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ David
die Frage dürfte sich in den letzten 4 Jahren erledigt haben LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Und ich dachte im ersten Moment es handele sich um einen Schreibfehler und es sei "Okara" gemeint. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine