neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer freitag, der 20.04.2007

Vom 20.04.2007 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen allerseits,

bei uns wird es heute kartoffel-spinat-gratin mit kokosmilch geben. mal sehen, wer den spinat putzt Na!

@ cappu
daumen werden ganz fest gedrückt!!!

ich wünsche euch einen schönen tag!
viele liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2007 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !
@schnickischnacki
Bei mir wird der Spinat nie geputzt Lächeln ich entferne nur die groben welken Blätter und wasche ihn gut ,dann kommt er tropfnass in einen heissen Topf und er fällt zusammen !

Schade das das vegetarische Menü gestern beim \"perfekten Dinner \" bei den anderen Gästen nicht gut ankam !
Denke es war nicht gut gewürzt ich habe so etwas ja schon öfters gemacht und es hat immer allen gut geschmeckt Lächeln

Kann es leider aus Zeitgründen heute nicht machen deshalb gibt es :

Chinakohlsalat
Gnocchi mit Rahmspinat
Birnen-Zimtjoghurt

Wünsche allen einen schönen Tag hoffe ich muss nachher nicht wieder meine Autoscheiben frei kratzen ??

liebe Grüße
Greta

Vom 20.04.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

nein, @Greta, das musstest Du wohl nicht, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Bei uns waren es schon mindestens 5 Grad plus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und es scheint wieder ein schöner Tag zu werden!

Mit dem Spinat halte ich es wie @Greta!

Bei uns gibt es heute

grünen Salat mit Radieschen etc.
Zucchini, Möhren etc. also rumfort-Gemüse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gebratene Polenta
(nicht-veggie-Fisch)

@cappulein
Daumen sind gedrückt ...

Allen einen schönen sonnigen Tag

fritzi

Vom 20.04.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Schnickschnack
Wie schön, du hast ein Bild! Lachen Ich muss mir jetzt endlich auch mal Zeit dafür nehmen, eines zu suchen, *ups ... *rotwerd* aber im Moment habe ich leider ganz arg viel zu tun! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Cappu
Viel Glück für deine Prüfung!!!

Für heute Mittag habe ich uns einen Hafersalat mit Spinat und Tomaten gemacht.

Heute Abend gibt es:
Chicorée-Orangen-Salat
Frühlingsgemüse mit neuen Kartoffeln
Ananas-Eis (auf Wunsch eines einzelnen Herren Na! )

Habt einen schönen Tag, das Wochenende ist gar nicht mehr weit!

Liebe Grüße
Coco

Vom 20.04.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Das Wetter ist gebrauchsfähig für Gartenarbeit. Es müsste aber doch mal regnen, sonst wird das ein teurer Sommer, wenn man immer gießen muss.

Machen werde ich heute:
Kopfsalat mit Frühlingszwiebeln und Kräuter-Schmand-Dressing
Pfannekuchenrouladen gefüllt mit Paprika und Zucchini
und
Kokoscreme

@Cappu
Gib Entwarnung, wenn wir die Daumen wieder loslassen können. Lachen Wie ich Dich einschätze kann das ja gar nicht schief gehen, trotzdem viel Glück!

@Coco(sbahe)
Schau doch mal bei den Bildern die als Avatar angeboten werden vom CK. Für den Übergang ist da vielleicht ja was dabei, bis Du ein eigenes hast. Diese graue Kochmütze ist ja nun wirklich nicht hübsch, da fand ich es ganz ohne Bild schon schöner.

@Schnickschnack
…und nicht vergessen, mit Kräutern beim würzen aasen! Das hat schon so manches Essen gerettet. Lachen Habe Cappu´s Hefekartoffeln mal nachgelesen, sie macht da ja frische Hefe rein, da wäre ich ein bisschen vorsichtig.

@Uschi(tikus)
Wozu benutzt Du Dinkeldunst und was ist es genau?

@Alle
Hat jemand schon Kenntnis darüber ob Caneel ihren Umzug gut überstanden hat? Es sind ja jetzt schon ein paar Wochen vergangen, in denen wir nichts von ihr gehört haben.

Einen sonnigen Freitag und ein noch schöneres Wochenende wünsch ich allen!

Liebe Grüße
barryfan

Vom 20.04.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hej,

bei mir gibts den rest vom pastinakengemüse mit geröstetem Sesam und danach Fisch im Gemüsebett (Zucchini, Möhre), würde gerne mal ausprobieren wie das in Folie geht, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, bitte?

danke Lg mc

Vom 20.04.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

hiermit gebe ich Entwarnung, Daumen drücken ist beendet! Lachen So ne Klausur will ich nicht nochmal schreiben (super, wenn der Prof die ganze Zeit Privatgespräche mit einem Kollegen führt oder mit dem Handy telefoniert BOOOIINNNGG....), aber egal - es ist vorbei, und hoffentlich auch keine mündliche Prüfung nötig. Damit bleibt mir nur noch eine Hausarbeit fertigzustellen und dann bin ich fertig - juhuuu!!! Lachen

Was es heute zu essen gibt weiß ich noch nicht - ich werde bekocht und es ist noch ein großes Geheimnis. Na! Ich glaube aber, dass ich mit Pasta und Gemüse nicht völlig daneben liege.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 20.04.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo zusammen,

heute mittag gab es Knödel (Fertigprodukt *ups ... *rotwerd*) mit Sauce (TK, selbstgemacht), dazu Rohkost. Mini wird die traurigen Reste seiner \"Tiger-Pizza\" vertilgen, er mag keine Knödel.

Gestern abend war Minis Papa zu Besuch. Ich hatte für Mini eben besagte \"Tiger-Pizza\" (mit Tigergesicht!) gemacht und für uns beide einen Flammkuchen (Zwiebeln, frische Champignons, etwas Emmentaler). Da ich keine Körner mehr im Haus hatte, habe ich keinen VK-Teig gemacht, sondern schnödes 1050er Mehl genommen, folglich sah der Boden \"normal\" aus, Mini-Papa mag kein VK, also dachte ich, das passt. Er beäugt ganz mißtrauisch seinen Flammkuchen, beißt einmal rein und meint: \"Wo hast Du denn den gekauft?\". BOOOIINNNGG.... HÄÄÄÄ? Auf meinen Hinweis, daß ich keine TK-Pizze mehr kaufe, weil ich 1. wissen will, was drin ist (schon wegen Mini) und 2. nicht einsehe, so einen Haufen Geld für etwas auszugeben, was ich mir mit ein bißchen Zeiteinteilung genauso gut selbst machen kann (wenn nicht gar besser und günstiger bei hochwertigeren Zutaten), meinte er: \"Dauert das nicht schrecklich lange?\". *seufz*

Ich hab mir gespart, ihm einen Vortrag darüber zu halten, das ich Kochen und Backen (solange es nicht unter Zeitdruck erfolgen muß) als enorm entspannend empfinde und daß ich es wichtig finde meinem Kind beizubringen, daß Nahrung nicht aus einem Karton aus der TK gezogen und in die Mikro gesteckt wird, sondern mit Sorgfalt aus möglichst frischen Zutaten zubereitet wird, die auch nach etwas schmecken und daß man dazu nicht unbedingt fertige Tüten und Tetra-Packs benötigt.... Ich schäum jetzt noch, wenn ich daran denke!

Möglicherweise war das ja als ein Kompliment gedacht: das er so schmeckt, als hätte eine Pizza-Rakete den gebracht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@schnickschnack: schöner Avatar! Ich habe Dich übrigens nicht vergessen *ups ... *rotwerd*

@Cappu: Daumen sind gedrückt!

@Fritzi: das sieht aber super lecker aus, Kompliment!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Fröschle2

Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone YES MAN

Vom 20.04.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
Oh, da war ich ja zu langsam! Gratuliere @Cappu, dann hat sich das Daumendrücken ja gelohnt *gg*

Vom 20.04.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
hallo nochmal,

@ coco
mit dem bild hat mich meine bessere hälfte überrascht. ich hatte ihm erzählt, dass ich ein schönes bild haben möchte. und da hat er heimlich mein lieblingsfoto hochgeladen - ich war vielleicht überrascht und habe mich quasi selbst erst gar nicht erkannt Na!

@ barryfan
da hast du recht und ich vermute auch, dass die hefekartoffeln insgesamt zu fettig ausfallen könnten - leider... aber dafür ich habe jetzt endlich kräuter ausgesät - darunter auch schnittknoblauch - damit ich eine ordentlich auswahl habe Lachen am meisten leide ich unter sojasaucen-mangel, aber alle bisherigen sünden in diese richtung hat mir mein magen krumm genommen traurig

@ schwebend
ich glaube, für fisch-tipps ist eher das fisch-und-meeresfrüchte-forum zuständig.
----------------------------------------------------------

ich habe heute übrigens noch etwas tolles vor: meine freunding hat gestern entbunden und ich darf den neuen erdenbürger heute begrüßen. bin schon sooooo gespannt Lachen

viele liebe grüße von schnickschnack

Vom 20.04.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
und @ cappu

schön, dass die klausur überstanden ist und ganz sicher hast du alles gut beantwortet! wie lange dauert es denn, bis du die ergebnisse erfährst?

gruß, schnickschnack

Vom 20.04.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

@Fröschle: das ist eine gute Einstellung, finde ich sehr gut, dass Du Dein Kind mit frischen Sachen und liebevoll gekocht ernähren willst, statt diverse andere Produkte der Konsumwelt.
Auch wenn ich kochen und backen nicht sooo toll finde, hab ich da ähnliche Ansichten. Ich finde es erschreckend, wie sich manche Jugendliche (und Studenten!) ernähren und mit welcher Gleichgültigkeit und Selbstverständlichkeit das Essen behandelt wird traurig

@Cappu und Kathi: das hört sich doch bei Euch beiden ganz prima an Lachen

Heute mittag gab es frisches Sauerteigbrot nur mit Margarine und Pfeffer, dazu ein frischer Salat aus Gurke, Möhrenraspeln und Rest Avokado. Jetzt ess ich eine schnelle Suppe aus den Resten von gestern und überlege, was ich nachher koche. Darf gerne etwas Aufwändigeres sein, da ja Freitag ist.

@Greta: Was gab es denn gestern beim DPD? Oder wo kann ich das nachlesen? Würde mich interessieren.

LG
Mirax

Vom 20.04.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuu

@froeschle
Kann es sein, dass es gut war, dass ihr getrennte Wege geht na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Ich pflichte Dir jedenfalls bei, die gleiche Einstellung hab ich auch!

Im übrigen, ich hab mir heute mal was geleistet: ich bin schon lange daran, mir mal \"gescheite\" Messer zuzulegen. Ich hab ja gute, aber ich wollte auch mal so ein japanisches Teil! Und das hab ich heute gekauft. Und heute abend gehts dem Gemüse damit an den Kragen FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich freu mich schon so!

So, und bald mache ich Feierabend und dann muss ich mir - nachdem ich mit der Kindergärtnerin gesprochen habe - Mini vorknöpfen, die sich wohl heute mit einem Jungen knutschenderweise in einer Ecke rumgedrückt hat Jajaja, was auch immer! Würde ich ja ganz locker sehen, aber genau dieser junge Mann passt mir gar nicht so, sein Leben besteht aus TV und ich möchte nicht wissen, was er dort alles schon gesehen hat und jetzt versucht, meiner Tochter beizubringen Verdammt nochmal - bin stocksauer Die ist leider von ihm immer wieder negativ beeinflussbar - aber wie unterbinden traurig ? Leider kommt er auch mit ihr in die Schule...

Schönen Tag allen weiterhin

fritzi

Vom 20.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

puh war das eine anstrengende Woche, besonders heute. Ich wollte mit der Strassenbahn fahren, aber die fuhr nicht: Betriebsstörung! Keine Bahn, kein Taxi... bin ich also etwa 6 km zu fuss gelaufen und war sogar fast pünktlich da. Aber jetzt merke ich schon wie der Muskelkater anfängt *ups ... *rotwerd*

Heute gibts aber endlich mal wieder was richtiges zu essen: Spargel mit Kräutersosse und Pfannkuchen, da freue ich mich schon drauf!

Caneel hat den Umzug übrigens gut überstanden, sie säht schon Blümchen aus Lächeln
Sie meldet sich bestimmt bald wieder.

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 20.04.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja, stimmt, da habe ich mich vertan, danke an schnickschnack
sorry!

Vom 20.04.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
@fritzi:

Ja, ich denke, meine Großmutter hatte recht mit dem Spruch \"Man weiß nie, wofür es gut ist\" - manchmal erfährt man es dann doch Na! Soso, und Deine Tochter wurde beim Knutschen erwischt BOOOIINNNGG.... - die junge Dame ist ja zeitig dran *gg*, ein Glück, daß mein Sohn in einem konfessionellen KiGa ist *lach*

@baerchen: falls Du mitliest, weil Du Dich nicht einloggen kannst - es könnte auch daran gelegen haben, daß die Teiglinge nicht ausreichend bemehlt waren. Meld Dich doch mal!

@Mirax: ich habe es leider ebenfalls nicht gesehen, aber die Rezepte vom Donnerstag findest Du hier: Klick mich! Das klingt ziemlich verlockend, kann mir nicht vorstellen, daß das nicht angekommen ist na dann...

Liebe Grüße
Fröschle2

Vom 20.04.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo,

@fritzi: viel spaß mit dem neuen messer - mein freund hat auch 2 japanische und das schneiden ist damit wirklich eine freude! Lachen

mir geht es wieder gut! habe auch heute wieder ganz normal gegessen - auch schon ein duplo zartbitter - und es ist mir gut bekommen! Lachen
außerdem hatten wir heute mittag gemüse-orecchiette mit möhren, tomaten, frühlingszwiebeln und mais, eine sehr leckere kombination, gewürzt nur mit fleur de sel und schwarzem pfeffer.
heute abend gibt es brotzeit, dazu werd ich gleich noch 3 osterier in einen kleinen eiersalat-brotaufstrich verwandeln.

und dann gehen wir um acht zu volker pispers. kennt ihr den? wir haben die karten zu unseren geburtstagen bekommen und meine schwester ihre zu weihnachten. wir sitzen in der ersten reihe und ich befürchte, dass das gefährlich werden kann, wenn man ihn im fernsehen seht, hat er machnmal eine etwas feuchte aussprache.... Was denn nun?

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 20.04.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheena22 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
So, gestern hab ich mir eine Portion Räuchertofu-Knödel mit Sauce aufgetaut, von denen ich letztens so viele gemacht hab, dass ich noch 3 Portionen einfrieren konnte Na! und dazu gabs Möhren-Kohlrabi Gemüse. Das ist wirklich eins meiner absoluten Lieblingsessen ab jetzt!
Abends gabs dann noch Spaghetti mit Tomatensauce und einige von den soo leckeren Birnenmuffins.

Für heute hab ich einen großen Salat geplant und dazu backe ich noch irgendein Fladenbrot.

@Kati: Ich hab an dich gedacht, hoffe es hat was genützt Lächeln Schreibst du jetzt schon Abi oder in welcher Klasse bist du?
@Cappu: Das ist ja echt ziemlich unverschämt von dem Prof! Wie soll man sich da konzentrieren? Naja, ich hoffe du hast es trotzdem gut hinter dich gebracht...
Heißt das dann wirklich, dass du mit dieser Prüfung dein ganzes Studium fertig hast?

Lg, Cori

Vom 20.04.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@Schnickschnack: Ergebnis in zwei Wochen.

@Cori: Nein, zum Glück noch nicht. Na! Ich hab noch zwei Semester vor mir. Aber das war die letzte Prüfung, die ich während dieses Erasmus-Jahres machen muss. Das heißt, dass ich bis Ende Juni Italien noch voll und ganz genießen kann. Lachen

Gruß
Cappu

Vom 20.04.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallöchen!

Seit heute nachmittag ist mein Vater wieder da und seine Stimmung scheint sich nicht wirklich gebessert zu haben. Meine Mom ist jetzt auch nicht gut aufmich zu sprechen... traurig Nur gut, dass ich den Nachmittag über auf dem Reiterhof war...

Heute abend gibt es bei uns Spargelpfanne mit Baguette!

@Cori: Japp, ich schreibe jetzt demnächst gleich (*g*) Abi, bin in der 12. Klasse - nicht wundern, in Sachsen schreiben wir das Abitur schon immer ein Jahr eher. Na! Am 3. Mai habe ich meine erste Prüfung... *bibber* Aber so richtig realisiert hab ich das irgenwie nocht nicht. Jajaja, was auch immer!

LG, Kati.

Vom 20.04.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute ein Risotto mit Champignons und Frühlingszwiebeln und reichlich Parmesan. Da könnte ich mich ja reinsetzen.

@Frau Fröschle:

Ich unterschreib voll und ganz bei Dir.
Diese Diskussionen führe ich im Moment mit meinen Eltern und meiner Schwester. Die können gar nicht verstehen warum ich soooo´n Zirkus ums Essen mache. Wir sind ja schließlich auch mit Fertigpizza und Caprisonne großgeworden.....
Ich verkneife mir immer die Bemerkung, daß meine Schwester ziemlich offensichtlich an der Grenze zu einer Esstörung steht und ich sowieso nie eine gertenschlanke Grazie gewesen bin...

Liebe Grüße

Mänty

Vom 20.04.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Heut gab es dieses hier , der Sellerie musste weg. Ausserdem habe ich einen leckeren Tomatensalat mit Feta gemacht. Die Tomaten haben sogar schon nach was geschmeckt, und ich habe diesen wunderbaren 12jährigen Balsamico benutzt, den ich mal aus Italien mitgebracht habe. Mjam, war das lecker!

@ fröschle, ich kann Deine Entrüstung sehr gut verstehen. Seit ich eine eigene Küche habe gibt es bei mir so gut wie gar keine Fertiggerichte mehr.

So jetzt muss ich aber üben gehen - ich habe am Sonntag noch ein Konzert!

\"\"

Vom 20.04.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
@ kati

ich wollte dich neulich schon fragen: ist dein vater lehrer (er war doch auf klassenfahrt)?

lg, schnickschnack

Vom 20.04.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Revidiere: Hier gibt\'s doch nichts zu essen... traurig Wenn das mit meiner Family so weiter geht, sehe ich schwarz für meine Abiprüfungen... Und den Abiball. zum Heulen

Hab mir eben einen Schokopudding mit Kokosmilch gekocht und werd jetzt duschen gehen, bevor ich mich damit mit meinem Hund vor den Fernseher kuschle...

@schnickschnack: Meine Eltern sind beide Lehrer, bin doppelt beglückt.

LG, Kati.

Vom 20.04.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,

@nocturna
Es ist einfach nur geil (sorry *ups ... *rotwerd* ) - das neue Messer - rattenscharf - die Klinge YES MAN Das ist bestimmt nicht mein letztes dieser Art (Global, wen es interessiert Na! )

@kati
Also ich wunder mich echt jedes Mal wieder, was bei Euch zuhause los ist... Verstehen sich Deine Eltern auch mal Jajaja, was auch immer! ? Da kriegt man es ja an die Nerven Welt zusammengebrochen Hast Du nicht mal was von ausziehen gesagt...? Das wird Zeit! Kannst Du denen nicht mal sagen, was das für Dich und bestimmt auch für Deine Geschwister bedeutet, wenn immer so ein Streß ist, zumal Du mitten im Abi stehst Jajaja, was auch immer! ? Sie sind doch Lehrer, da sollten sie das doch verstehen oder nicht?

Zur allgemeinen Ernährungsdiskussion: ich hab es aufgegeben, mich zu rechtfertigen, zu diskutieren oder zum 100. mal zu sagen, dass ich kein Fleisch mehr esse! Ich will keinen bekehren und auch keinen zu etwas zwingen. Ich merke nur an mir selbst, dass selbst gekochtes und \"gute Zutaten\" mir sehr viel besser bekommen! Kann ja jeder machen, was er will ...

Wir hatten heute wieder mal ein sehr leckeres selbst und mit viel Liebe gekochtes Mahl. So!

Gute Nacht, muss dringend zu Mini ins Bad und noch unser Gespräch von frau zu frau weiterführen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

fritzi

Vom 20.04.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es schweinekalt und Frost soll es auch in der Nacht geben. Meine Gurkenpflanzen sind alle hinüber Welt zusammengebrochen Ich werde wohl neue Pflanzen ziehen müssen traurig(

Heute gab es gebackene Auberginen, Pellkartoffeln, gebratenen Tofu und Kräuter-Gurken-Tomaten-Maissalat mit Saure Sahne Dressing. War sehr lecker.

@ Cori - wie machst Du Tofu Knödel?

@ Kati - gibt es bei Euch nur 12 Klassen?

@ Fröschle - *seufz* und dabei hasse ich aufräumen und putzen. Heute morgen plapperte Männlein munter im Wohnzimmer und ich war in der Küche und dachte, dass er schön spielt. Hat er auch, mit der Blumenerde von der Saatschale, die er runter gezogen und auf dem Teppich verteilt hat. Sie schien ihm auch geschmeckt zu haben. Strahlend bot er mir davon etwas an.

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 20.04.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Späten guten Abend,

hab schon kurz hier vorbeigelesen (normalerweise schaut man ja vorbei Na! ), aaaaber da ja die Rasenmähsaison wieder anfängt, hab ich heute schon das Häuschen geputzt und bin einkaufen gegangen und hab dann doch noch die Hälfte vergessen *ächz*, trotz Einkaufszettel!! Morgen werd ich also mit SchwieSo zu meiner 91jährigen Tante gehen und Rasen mähen. D.h. er mäht und ich halte das Elektrokabel möglichst von den Schneidemessern fern. Die letzten 20 Jahre hat das ziemlich gut geklappt, so bin ich auch für morgen recht zuversichtlich.

Bekocht wurden wir heute von meiner Mutter. Auf Wunsch einer einzelnen Dame Na! gab es gebratene Nudeln mit Ei, Kartoffel- und Blattsalat. Nichts Spektakuläres, aber \"saumäßig\" gut.

Nun, unsere Familie, Freunde, Bekannten haben sich in der Zwischenzeit daran gewöhnt, daß ich ein wenig anders meine Familie ernähre. Als die Tochter noch klein war, fing ich an mit selbst angesetztem Frischkornmüsli zum Frühstück, der Joghurt dazu wurde auch selbst produziert. Damals stand noch Fleisch auf unserem Speisezettel, allerdings legte ich sehr viel Wert auf Vollwertkost, was zu diesem Zeitpunkt bei den Anderen mehr als ein Naserümpfen und Kopfschütteln verursachte.
In der Zwischenzeit gibt es bei uns seit einigen Jahren auch keine Tütchen mehr, alles wird so gut es geht selbst hergestellt und dank meiner unproblematisch zu bekochenden Familie kann ich nach Herzenslust experimentieren.
Wenn Mänty von Tochter 1 oder 2 erzählt, dann fühl ich mich immer 20 Jahre zurück versetzt, so reagierte auch unser Mädle. Jetzt ist sie eine junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die sich vegetarisch ernährt und die restlichen drei Menschlein unserer \"WG\" schließen sich da gerne an.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollt Euch, mit Euren kleinen Mädels und Buben sagen, macht weiter so. Ernährt Euch vollwertig, vegetarisch, mit Bio-Produkten. Eure Kinder treten früher oder später in diese Fußstapfen und das wird Euch dann stolz machen.

Leider ist es bei \"unserer\" Kati gerade umgedreht. Das Kind möchte, die Familie nicht. Wir alle können Kati immer wieder nur Mut zusprechen. Geh Deinen Weg, liebe Kati, auch wenn er unverstanden und holprig ist. Geh ihn für Dich! Und für Dein Abi wünsch ich Dir alles, alles Gute.

Liebe Gutenachtgrüsse Uschi

Vom 20.04.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
....schon wieder was vergessen!! Ob ich wohl alt werde oder liegt es am Wetter???

@ schnickschnack Dein Bildchen ist allerliebst und Dein Allerliebster auch Lachen Na!

Grüssle Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: