Vegetarischer Ostermontag 9.4.07

09.04.2007 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.364 Beiträge (ø3,92/Tag)

Hallo guten Morgen an @alle !!

Na war noch kein Nachtmensch unterwegs ???

Bei mir gibt es heute als Familienessen :

Mexikanischer Salat
Krautwickel
Pannacotta mit Mango/Himbeersosse

Hätte ja gerne ein Menü von dem Promineten Dinner gemacht aber da hatte ich nicht alles zu Hause diese 4 Menüs waren alle sehr lecker werde ich schon einiges im Laufe der Woche nachkochen Lächeln

Ich esse ja alles wenn ich es nicht kochen muss Lächeln

Wünsche allen einen schönen erholsamen und natürlich sonnigen Tag

liebe Grüße
Gret

09.04.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

dass Ostern war ist gestern wirklich völlig an uns vorüber gegangen auf unserer Schneewanderung in den Bergen, und ähnlich unspektakulär wird es heute weitergehen. Entsprechend auch das Essen, es gibt nur schnell Curry-Bananenreis und Zucchinigemüse.

Liebe Grüße
Cappu

09.04.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten Morgen,

doch @Greta, ich war unterwegs, hatte gegen 0.30 Uhr eröffnet und dann ist die Verbindung zusammen gebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer dann hatte ich keine Lust mehr!

Den Rest vom Diner hab ich auch noch gesehen, eines muss man der Nick lassen, gekocht hat sie gut, finde ich Lachen

Bei mir gab es gestern TK-Pizza und ich glaube, die zum letzten Mal Jajaja, was auch immer! *würg* Hätte nur den Salat essen sollen, wäre besser gewesen!

Heute wollen wir Fahrradfahren mit Freunden, mal schauen, was es da so unterwegs zum Essen gibt für mich...

Allen einen wunderbaren sonnigen Ostermontag und danke noch mal für Eure vielen Tips und KMs

fritzi

09.04.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Zusammen und frohe Ostern!

Bei uns gab es gestern Pizza und Pommes vom Imbiss *schäm*
Haben nachmittags mit der Familie menes MAnnes Kaffee getrunken und anschliessend hatte ich keine Lust mehr mich an den Herd zu stellen...
Dafür wird es heute Mangold-Rouladen mit Linsen-Feta-Füllung geben. Dazu wahrscheinlich KArtoffeln.

Ausserdem kommt heute meine Familie zum Kaffee. Kirsch-Nusskuchen hab ich dafür ja schon vorgebacken und tiefgefroren. Werde jezt noch Ausschau nach einem schönen Waffelrezept halten und dann gibt es noch die Reste vom gestrigen Kuchen...

Wünsche Euch einen sonnigen Tag!
GrüneTomate

09.04.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Ihr lieben.

Ich hatte ein wunderbares sehr langes Wochenende und konnte das erste Mal seit langem mal wieder richtig durchatmen. Geniese heute meinen letzten freien Tag und Morgen geht es dann wieder los.
Die letzten Tage hab ich sehr genossen wir sind mit unserem grossen Roller quer ueber die Insel gefahren und haben den Fruehling genossen. So mit Kaffee am Meer und mit barfuss durch den Sand laufen.

Dummerweise hab ich mir vor 2 Wochen beim Frauenarzt eine Pilzinfektion eingefangen mit der ich mich gerade rumschlage, aber ansonsten geht es mir gut.

@Fritzi Das mit deinen Haenden hoert sich ja schlimm an. Hoffe das die Tips die du bekommen hast helfen.

Heute werde ich eine wunderbare Erdbeertorte backen, denn die Erdbeeren hier sind gerade wunderbar dunkelrot, saftig und oberlecker. Ausserdem gibt es heute Raviolli mit Spargel und Kaese-Kraeuter-Sahnesauce

@Maenty Schoen das euer Umzug gut geklappt hat

@Xapor Deine Blaetterteig Ravioli sehen gigantisch aus *schleck* hechel...

So ... nun wende ich mich dem Biskuitteig zu.

Ganz liebe gruesse aus dem fruehlingshaften Malta

Sia

09.04.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,84/Tag)

hi,
also wie gestern bereits angedeutet, habe ich heute HUNGER. In meinem Backofen steht bereits ein Nudel-Tomaten-Auflauf in einer big-Auflaufform und um 11 Uhr wird gegessen! Nach dem Besuch bei meiner Mutter gestern war ich so geschafft, daß ich nichts mehr kochte-mich auf mein Sofa verzog und da auch irgendwann eingeschlafen bin.

Dann beginnt ja morgen wieder eine arbeitsreiche Woche, also Brot backe ich dann auch noch. Was ich Abends mache, entscheide ich erst, wenn ich meinen großen Hunger gleich gestillt habe. Mit leerem Bauch fällt mir nicht das Richtige ein.

LG Na!

09.04.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Gestern hatte ich Streit mit Schatzi traurig nachdem der verklungen war, waren wir beide physisch und psychisch erschöpft, daher sind wir Pizza essen gegangen. Das war mässig, die Bedienung war pampig und es war schon viel Arbeit, dass ich nachgefragt habe, ob im Teig Milchprodukte drin sind und ob ich bitte die Pizza ohne Käse haben könnte. Das wurde dann auch mit einem lauten Seufzen kommentiert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute haben wir im Wohnzimmer gecampt (auf der Ausziehcouch vorm Fernseher geschlafen) und haben dort gemütlich gefrühstückt. Zu Abend gibt es dann Teile des gestrigen vorgesehenen Menüs, Kartoffelgratin, Frühlingsuppe mit Basilikumpesto, Bohnengemüse, Babykarotten und Kokoseis mit Ananas-Kiwi-Salat.

Wer zwischendurch Hunger hat, isst Mämmi, eine finnische Osterspeise aus Roggen und Malz. Find ich ganz essbar, muss aber nicht häufiger auf den Tisch.

LG
Mirax

09.04.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WendyClear

Mitglied seit 04.12.2006
227 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

nachdem es gestern mittag gar nichts bei uns gab, grillen wir heute zum ersten Mal in diesem Jahr. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön!
Für mich gibt Gemüsepäckchen, Fladenbrot und mal wieder Pellkartoffeln mit diversen Dips und ganz viel Salat! Obwohl Fleisch ja für mich ausfällt, grille ich trotzdem sooo gerne. Das ist immer ein Zeichen, dass der Sommer nicht mehr weit ist.

Ganz liebe Grüße!
*Wendy

09.04.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty

Mitglied seit 22.09.2004
2.149 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo zusammen,

wir hatten gestern unseren großen Osterbrunch mit 20 Leuten. Ich hatte vorher großzügig Arbeit verteilt und fast jeder hat was mitgebracht. Es gab:

- Kräuter-Kartoffelsuppe mit Gänseblümchen (1o Liter, sind fast alle geworen!)

- Quiche mit grünem Spargel (mitgebracht)

- Wurstplatten (mitgebracht, da bin ich ja nicht so der Experte....)

- Käseauswahl aus dem Bioladen, zusammengestellt von Herrn Mänty persönlich - daher besonders köstlich

- eingelegte Zuccini

- Fischplatten (mitgebracht)

- Kräuterbutter

- Curry-Eiersalat (meine Eier sind beim färben übergekocht und angedetscht, musste ich zu Salat verarbeiten)

- getrocknete Tomaten (gekauft *ups ... *rotwerd* )

- 2 Kuchen, gebacken von meiner 86 jährigen Oma

- Himbeertraum (Sahnepudding - mitgebracht)

- Brötchen, die wurden aber kaum gegessen weil ich noch verschiedene selbstgebackene Brote hatte - die waren der Renner

War richtig schön, mal so viele Leute zu besuch zu haben. Hat wohl auch allen gut gefallen und alle sind satt geworden.

Die Tischdeko war auch gut, ich hatte die Tischdecken zwar Samstag abend um 11 noch gefunden (in einer Kiste mit der Aufschrift \"Handtücher\") hatte aber keine Lust mehr zu bügeln.

Heute haben wir noch meine Schwiegerletern zu Besuch. Da gibt es eine Tomaten-Rucola-Sauce mit weißen Bohnen und dazu Reis oder Nudeln.

Liebe Güße

Mänty

09.04.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen!

Wir genießen heute Nachmittag nochmal das Traumwetter und heute Abend haben wir ganz spontan meine Eltern zum Essen eingeladen, die sind gestern erst spätabends aus dem Urlaub gekommen.

Heute Mittag gab es:
Weizensalat mit milchsaurem Gemüse und Bergkäse
Tomatenbrot mit Aufstrichen
Ostereier Na!

Heute Abend mache ich:
Blattsalat mit Brennnesseln, Möhrensalat, Gurkensalat mit Cocktaildressing
Bärlauchwaffeln
Rhabarber mit Streuselkruste und Baiserhaube

Genießt den schönen Tag!

Liebe Grüße
Coco

09.04.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo nochmal,

@Coco: Das Rezept für die \"Torta alla Pasqualina\" findest du jetzt im Rezepte-Thread.

Liebe Grüße
Cappu

09.04.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee

Mitglied seit 04.10.2004
1.170 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Süßkartoffel-Mais-Risotto mit Endiviensalat. War ganz lecker und auch Männlein hat ordentlich zugelangt.

Sodele, damit Männlein nicht noch mehr ausräumt, werde ich mich wieder dem jungen Mann widmen.

Liebe Grüße

Jasmin

09.04.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,21/Tag)

N\'abend Zusammen,

@Mänty: Mhmh, bei Eurem Brunch wäe ich auch gerne Gast gewesen....

Bei uns gab es heut zu Mittag endlich die Mangoldrouladen. ALs Beilage gab es einfach den Rest (bzw. eigentlich den Großteil) der Füllung. Das Essen war wirklich oberlecker. Na ja,rote Linsen stehen bei mir ja auch hoch im Kurs und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Essen damit nicht schmeckt...

Heute nachmittag hatten wir meine Familie und Schwiegereltern zum Kaffee da. Es gab den Kirsch-Nuss-Kuchen, Erdebeerboden (von meinen Schwiegereltern - wurde vonmir mit Missachtung gestraft), Waffeln mit Sahne und heissen Brombeeren.

Da ich immer noch satt bin gibt es heut abend für Göga irgendwas Schnelles. Ich tippe auf Denkeressen....

LG,
GrüneTomate

09.04.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø0,87/Tag)

Huhuu,

oh menno, nach fast 40 km Radfahren (so gut wie ohne Training vorher...) tut mir jetzt alles weh, angefangen vom linken Knie über brennende Oberschenkel bis hin zu einem echt arg in Mitleidenschaft gezogenem Gesäß na dann... selber shuld... Und das ganze komplett mit Gegenwind na dann... Dafür haben wir heute abend lecker gegrillt, es gab Schafskäse im Päckchen mit Tomaten, unveggie Garnelen und sonstiges für den Rest, eingelegte Oliven und Blattsalat mit Möhren, Tomate und Mozarella und und und...

Morgen mach ich vielleicht grüne Soße, wir haben bestimmt noch 20 Ostereier...

@cappu
Jetzt würde mich noch ein Querschnittbild von der Originaltorte interessieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber Deine veränderte Fassung hört sich auch schon sehr lecker an wo bleibt das ...

@mänty
20 l Suppe BOOOIINNNGG.... da habt ihr aber eine hungrige Verwandtschaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gute Nacht allen

fritzi

09.04.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo und guten Abend,

also @ Mänty super toll Dein Brunch. Und ich find es schön, Dich einfach ein wenig näher hier zu haben. ??Komisches deutsch, aber ich denke, es ist zu verstehen traurig

Auch bei uns gab es heute Brunch, allerdings für 4 Leutchen, obwohl SchieSo an meiner Zählkunst ziemlich zweifelte (Du weist schon, daß wir zu viert hier essen?).

Es gab also
Kaffee, Tee, Marmelade, Honig und frisch gebackenes Brot, Fruchtsaft, frischen Fruchtsalat
Kartoffel-Lauch-Cremesuppe
Salat: Karotten, gelbe Paprika, Eisbergsalat
Brokkoli-Paprika-Nudelauflauf
Käse
Schoko-Nuss-Kuchen

War alles sehr lecker. Heute Abend gab es die Reste von Suppe, Salat und Auflauf.

Den Brunch haben wir bei strahlender Sonne auf dem Balkon eingenommen. Es war wunderschön.

Und jetzt wünsch ich Euch eine gute Nacht und wer muß - so wie ich - einen guten Start in eine verkürzte Arbeitswoche.

Liebe Grüsse Uschi

09.04.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheena22

Mitglied seit 05.12.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Heute gab es mal wieder die Überreste vom gestrigen Nussbraten mit Spargel und gerade hab ich noch einen Nudelsalat gemacht von dem ich mir gleich noch eine Portion gönnen werde Lächeln
Morgen ist ein Videoabend bei mir und dafür hab ich schon Schoko Crossies gemacht, die jetzt im Kühlschrank fest werden... und dazu wird wohl morgen noch ein Blech Brownies kommen *mmmh*

Liebe Grüße, Cori

09.04.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

@Mänty: dein Brunch liest sich ja richtig lecker!
@tikus: deiner aber auch - ist viel übrig geblieben?

Wir haben am Sonntag einfach nichts gemacht, waren nur faul - nicht mal der Compi brauchte arbeiten Na!
Dafür wars heute lustig: Besuch mit Enkelchen bei Schwiemu - ich weiss nicht wie oft ich immer die gleichen Eier im Garten verstecken und suchen musste! Zu essen gabs Spinat-Schafskäsequiche und nichtvegetarischen Fisch, anschliessend zwei riesige Torten - uff.

Jetzt muss ich noch ein wenig durchhalten denn um 12 hat Göga Geburtstag. Den feiern wir nächsten Samstag mit einem Brunch und ich hab noch überhaupt keine Ahnung was und vor allem wann ich den vorbereiten soll... mal sehen.

Wünsche euch eine gute Nacht!
Liebe Grüsse Brilla

09.04.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,

Bei mir gabs heute nur eine TK-Pizza. Ich war vormittags nicht da, und hatte keine Zeit zum kochen. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* .

@ Fritzi 40km BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... das ist doch super!

@ Mänty, wirklich tolles Brunch!

Vegetarischer Ostermontag 9 4 07 3054324153

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de