3 Gänge - Menü auf vegetarisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hat jemadn einen Vorschlag für ein 3 Gängemenü? Thx |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Isst die Hammerfrau Fisch, oder ist sie ein richtiger Vegetarier und isst nur Gemüse. Oder ist sie am End sogar Veganerin. Das müsste man vorher klären.
Also gehen wir mal von einem gemeinen Feldwaldundwiesenvegetarier aus Vorspeise: gemischte Blattsalate mit Himbeeressigvinaigrette und gerösteten Haselnüssen Suppe: klare Tomatensuppe mit Frischkäsenocken Hauptgericht: Risotto mit geschmortem Radiccio (oder ganz edel: Trüffelrisotto) Dessert: Panna cotta von der Kokosmilch mit exotischem Obstsalat best susa ____________________________________________ jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Vegetarierin ohne Fisch aber keine Veganerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt sehr gut, auch wenn ich so gut wie nix davon im Haus habe ;)
Gibt es Himbeeressigvinaigrette in jedem Supermarkt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
@Susa: Wie bereitest du dein Risotto mit geschmortem Radicchio zu? Reichst du den Radicchio separat, oder wird er geschmort und dann unters Risotto gerührt? Radicchio-Risotto hat mich bisher nicht überzeugt, weil der Radicchio direkt mit dem Reis gegart wurde und daher seinen Geschmack nicht wirklich entfalten konnte. Deine Variante würde mich sehr interessieren.
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
@ maxpower
die vinaigrette nicht, aber himbeeressig kannst du in größeren supermärkten kaufen. ein rezept für eine vinaigrette findest du hier: feldsalat mit himbeeressig - die kannst du auch zu anderen blattsalaten und haselnüssen gut verwenden. viel erfolg bei der hammerfrau gruß, schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
@cappu
ich mache ein normales Risotto, dann karamellisiere ich etwas Zucker in einer Pfanne, und da gebe ich kurz blanchierten Radiccio drauf (in Streifen geschnitten), Stich Butter dazu, Pfeffer, Salz, etwas (ganz wenig) Zimt, durchschwenken und dann auf das Risotto geben. Ich habe das Risotto mit Weiss- und auch mit Rotwein probiert, mit Rotwein um einen Tick vorzuziehen. best susa ____________________________________________ jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Überrasche sie doch mit einem leckeren, Italienischen Menü. Das kommt eigentlich immer gut an und ist in der Regel Vegetarisch. Z. B. Anitipasti Salat Vegetarische Lasagne/ gefüllte Ravioli/ gefüllte Cannelloni Panna Cotta oder Eis
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das lass aber jetzt keinen Italiener hören
best susa ____________________________________________ jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Und irgendwie warte ich jetzt auf die unvermeidliche Bruschetta
im Ernst, Susas Menü halte ich für praktikabel und vor allem GUT. Du musst nur bei der Panna Cotta aufpassen, mit Gelatine darfste die nicht machen (-> vom toten Tier), und Brühe etc. muss auch vegetarisch sein! Gruß Tin _____________________________________________________________ Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt) |
||||
|
|||||
|
|||||
nen Gelantineersatz is Agar agar, wird wohl aus Algen gewonnen und kommt aus China ;)
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine