Suche vegetarische Rezepte für Gemüseverächter
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
ich möchte aus ökologischen und ökonomischen Gründen mehr vegetarisch kochen. Allerdings ist mein ältester Sohn (16) ein absoluter Fleischesser. Bis vor Kurzem hat er überhaupt kein Gemüse oder Obst gegessen. Langsam bessert es sich, aber das Gemüse sollte nicht zu dominant sein im Essen. Wer kennt leckere vegetarische Rezepte mit wenig Gemüse drin? Zwiebeln, Karotten und Mais sind kein Problem. Liebe Grüße Juana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
hallo juana,
wie siehts denn einfach aus mit zb gemüselasagne!? oder einfach mal ne farmer-pfanne, also kartoffeln mit gemüse... oder gemüsebürger mit pommes. oder einfach spaghetti napoli. gibt soviele sachen... schau doch auch einfach mal hier in die rezepte rein oder in die tages-threads.. lg die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fee,
Farmerpfanne, Gemüseburger,.. alles schon ausprobiert. Ist noch zu \"gemüsig\". Spaghetti mit Tomaten- oder Käsesauce, Kartoffelpuffer und Käsespätzle kenne ich natürlich auch. Aber auf Dauer ist das doch zu langweilig. Ich möchte in Zukunft 2 x wöchentlich vegetarisch kochen und suche daher ein paar \"zündende\" Ideen. In die Rezeptbank habe ich natürlich auch schon reingeschaut. Da stehen etwa 9000 vegetarische Rezepte! Die meisten leider mit viel Gemüse. Ich sehe dort vor lauter Wald die Bäume nicht. Vielleicht hat jemand auch so einen Gemüseverächter in der Familie und weis, was bei dem gut ankommt? LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo... folgende Rezepte sind echt zu empfehlen:
das mach ich ganz gern wenns schnell gehn soll: Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo Juana !
was Fleischloses ohne dominantes Gemüse sind z. B. auch die vielen süßen Hauptgerichte, dies gibt: Milchreis, Milchnudeln, Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer mit Äpfelmus dann noch vegetarisch gefüllte Tortellini, Pellkartoffeln mit grüner Sauce/Kräuterquark usw., Nudelpfanne mit Ei und etwas Gemüse ausm Wok ist doch auch immer lecker (und schmeckt \"anders\") oder einfach mal bei Eintöpfen die Mettwurst o. ä. Fleischeinlage weglassen. Kartoffelsalat und Nudelsalat machen auch ohne Wurst satt, wenn man will. für immer und ewig natürlich: Kässpätzle. vielleicht schon was dabei? sonst lies Dir echt mal die Tagesplanungen und \"vegetarisches\", da gibts ja auch viele Ideen... viele Grüße, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabrina:
Die Gemüse-Burritos und das Kartoffel-Chili hören sich gut an. @ Esther: Mit süßen Speisen haben wir es nicht so. Das liegt vielleicht daran, dass ich fast nur \"Männer\" zum Essen da habe. Aber Pfannkuchen gibt es ab und zu mal auch bei uns. Ich könnte ja mal eine Gemüsefüllung dazu machen. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es des öfteren falsche Schnitzel. Das sind gekochte Kartoffel, die in Scheiben geschnitten und dann ganz normal panniert und dann gold-braun angebraten werden. Als Beilage kann man alles mögliche dazu machen wie z.B. Reis, Kartoffelpüree usw. und es kommt immer ganz gut an. LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hatte ich vergessen, die Kartoffeln kann man auch mit Blumenkohl, Kohlrabi usw. auch ersetzen.
LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
vegetarisch ohne Gemüse, das wird schon schwierig. Was hälst Du von: Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit gebratenem Reis oder Bratnudeln (natürlich ohne Fleisch)? Oder gebackenem Emmentaler/Camerbert und einer großen Salatschüsseln, dein Sohn muß ja keinen Salat essen. Oder Gemüsepizza mit Räuchertofu. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde das eine oder andere mal ausprobieren. Für mich hört sich alles lecker an. Besonders die falschen Schnitzel und die Tortillas mit roten Bohnen könnten auch meinem Sohn schmecken. LG Juana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine