neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tofu Schnitzel

Vom 08.03.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,

hab mir festen Tofu gekauft und wollte damit panierte Schnitzel machen. Jetzt hab ich leider kein Rezept dazu gefunden. Steh a bissal blöd da, weil ich mich mit Tofu überhaupt nicht auskenne und nicht weiß, was ich jetz mit dem Brocken machen soll. S. O. S

Lukullische Grüße
Dana
Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01 Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dana,

ich schneide den Tofu immer in \"schnitzeldicke\" Scheiben und würze diese und lasse die Gewürze etwas einziehen.
Dann paniere ich die Scheiben wie die normalen Schnitzel auch und brate sie auch genauso in einer Pfanne.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
selinap01

Vom 08.03.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Selinap01, vielen herzlichen Dank! Das Abendessen ist gerettet. Ich dachte ich müßte den vorher einlegen oder sonst noch was damit machen... so einfach hätt ich\'s nicht erwartet. Dann bin ich jetzt einfach mal gespannt auf den Geschmack. wo bleibt das ...

LG
Dana

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)

Vom 15.03.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belleza Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Und, was kam raus, wie haben sie dir geschmeckt?
Ich selbst kauf die Tofuschnitzel immer fretig weil ich die ganzen Tofuteile nur immer zru Soße verarbeiten kann *lach* *ups ... *rotwerd*

Vom 15.03.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ciao Belleza,

also das panieren hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert. Ich würde sie jedoch das nächste mal vorher ein paar Stunden in eine leckere Marinade legen, denn das Tofu ist schon sehr geschmacklos irgendwie. Sonst waren Sie ganz gut, hatte die Panade mit frischen Kräutern verfeinert. Die fertigen Schnitzel hab ich auch schon in den Regalen gesehen, fand ich aber irgendwie nicht so ansprechend. Haben die mehr Geschmack? Lächeln

LG
Dana

Vom 22.03.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Bestimmt, aber wer weiß was da evtl. drin sein könnte und dann schmeckt es einem, nicht.
Am besten selber machen, da weiß man was man hat:)

Vom 22.03.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Da hast Du Recht Seelenschein! Ich hab inzwischen das mit dem Einlegen versucht. Hat prima geklappt und das \"Schnitzal\" hat viel besser geschmeckt als beim ersten mal *juhu*

Vom 23.03.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
In was hast du es denn eingelegt und wie lange?

Vom 23.03.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich hab eine Kräuter/Schmand/Zitronen-Marinade gemacht (so leg ich meine normalen Schnitzel auch immer ein) und hab die ca. 6 Std. ziehen lassen (wobei ich nicht glaube das so eine lange Zeit nötig ist). Danach hab ich die Schnitzel mit Salz und Pfeffer gewürzt nochmal ein bissal liegen lassen. Danach zuerst in die Brösel und dann in die Eier gelegt. Somit bleibt schön viel Marinade dran. Aber einfach wars nicht zu machen weil das Tofu ganz schön \"brüchig\" wurde.

LG
Dana

Vom 23.03.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Dana,

du kannst auch geräucherten Tofu nehmen, der hat mehr Eigengeschmack, den finde ich persönlich ganz toll!
Oder ich lege den \"normalen\" Tofu in Sojasoße ein (gleich über Nacht).

LG,
Romana

Vom 23.03.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi,

was auch gut ist wenn man die Scheiben in etwas stärker konzentriertere Sate-Marinade einlegt und dann paniert.

Terijaki..oder wie schreibt man das? Ist auch nicht übel. Am besten lässt man das immer über Nacht durchziehen.

Wer Miso mag kann darin einen Block Tofu fingerdick ummantelt einlegen. Je länger man es ziehen lässt umso intensiver wird es. Miso hat eine interessante Sauer-salzig-süsse Note, nicht für jeden was..aber wer es mal probieren mag....

Schmeckt durch die Pilzkulturen des Misos etwas hefig, je nachdem welches Miso man nimmt. Helles Miso schmeckt milder, aber hefiger. Dunkles, lange gelagertes Miso schmeckt schärfer und salziger, dafür weniger hefig.

Liebe Grüsse, Miez

Vom 31.03.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Romana & Miez
Vielen Dank für die vielen Anregungen wo bleibt das ...

Mal sehen, was ich beim nächsten mal ausprobiere...

Liebe Grüße
Dana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: