neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Rezept für süßen Auflauf ohne Ei

Vom 28.02.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seichou Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

da sich hier bei CK ja haufenweise findige Leute rumtreiben, hier mal eine Frage in die Runde: Ich bin auf der Suche nach Rezepten für süße Aufläufe aller Art, sei es Quarkauflauf, Grießauflauf oder was auch immer (gerne auch mit Früchten, aber nur frischen. Trockenobst ist ja so gar nicht mein Ding Sicher nicht! ).

Habe diese früher als Kind unheimlich gerne gegessen, wenn es sie mal gab. Da ich nun aber seit einigen Jahren vegetarisch und eifrei lebe, ist das mit den süßen Aufläufen gar nicht so einfach wegen der Bindung und so.... Und ich verspüre in letzter Zeit so einen Heißhunger auf etwas leckeres heißes süßes aus dem Backofen Lachen

Ich würde mich also sehr über Rezeptvorschläge freuen, am liebsten etwas ohne Dörrobst/Rosinen/etc. hechel...

vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

seichou
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Seichou,

alle meine süßen Lieblingsaufläufe sind leider mit Ei, aber hier in der DB habe ich was gefunden:

Apfellasage
http://www.chefkoch.de/rezepte/366621122192387/Apfellasagne.html

Vielleicht ist das ja was für Dich...

LG Petra

Vom 28.02.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,

habe mal kurz in der Datenbank geschaut: da hat es auch ohne Eier so einiges! Leider wirft die Suche auch den einen oder anderen \"salzigen\" Auflauf aus, aber vielleicht ist ja für Dich dennoch etwas dabei:

klick mich!

Viel Erfolg bei der Suche Na!
LG
Fröschle2

Vom 01.03.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seichou Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
vielen lieben Dank für die Vorschläge, werde da mal genauer schauen.

Die Apfellasagne hatte ich mir sogar schon früher einmal ausgedruckt, aber noch nicht ausprobiert. kommt aber demnächst sicher mal auf den Tisch Lachen

LG
seichou

Vom 10.10.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majonie Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
süße aufläufe kann man wunderbar mit eiersatz aus dem reformhaus machen. das ist vegan!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: