Vegetarischer Samstag 10.02.

10.02.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,59/Tag)

Guten Morgen,

Ich nutze die Gunst der Stunde und starte hiermit offiziell ins Wochenende, auch wenn ich heute gar nicht kochen werde: im Zug werde ich mich an Bemmen und Obst halten.

Allen Kranken wünsche ich eine große Portion Gesundheit, nutzt das Wochenende und erholt euch gut. Allen Pflegekräften ebenso viel Erholung und Ruhe.

Liebe Grüße, nächstes Mal wieder aus Bologna
Cappu

10.02.2007 06:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.319 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle !

Meine Wirsingrollen waren sehr lecker ich habe sie natürlich nicht so gewürzt wie es die Kanditatin gemacht hat und habe alle meine Käsereste vom Nudelkurs verwendet.

Auch der Nachtisch war lecker habe keine Brötchen genommen sondern einen Biskuitteig und einige Birnen dazu gegeben .

Es war ja das erstemal das jemand dort 100% vegetarisch kochte Lächeln
Nur der ältere Mann gestern hatte davon ja recht wenig Ahnung .
Obwohl mir hätte ausserden Grünkernknödel auch nix in der Woche geschmeckt !

Bei mir gibt es heute :
Rucculasalat mit Granatäpfel
Tortelini mit Sojahackfüllung
Birne Helene

Bin heute Nachmittag bei einer Kundin zum Kartenspielen eingeladen na ja kochen oder backen wäre mir lieber, muss die anderen mal davon überzeugen !!

Wünsche allen einen entspannten geruhsamen,gesunden und kreativen Samstag

liebe Grüße
Greta

10.02.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,8/Tag)

guten morgen an alle

da wir gestern von 10 bis 17h wegen schwiegermutter unterwegs waren und dann im hospiz traurig was gegessen haben fiel abendessen aus.

daher gibt es heute das geplante von gestern. wenn wir vom einkaufen zurück sind muß ich noch einen kuchen für nachbars backen, als danke schön für den kleinen räucheröfen den sie mir geschenkt haben.
da sie an WE renovieren, sind sie sicher froh wenn sie etwas auf den tisch gestellt bekommen.

ein schönes wochenende für alle und alles liebe von Lächelnhada Küsschen

10.02.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø0,88/Tag)

Guten Morgen,

@cappulein
Vielen Dank, aber das hab ich mir dann auch schon gedacht, schicken aus Italien ist eindeutig zu teuer na dann... Das Mehl kostete m.E. so knapp 4 oder waren es sogar 5 Euro und es war ein kleines Päckchen, max. 400 g, ich denke eher sogar nur 250 g, ich hab gar nicht weiter hingeschaut Jajaja, was auch immer! Ich suche weiter und meine Mum soll mal schauen, die ist gerade in der Schweiz und Gewürze sind da - komischerweise - sehr günstig, obwohl da ja alles so teuer ist ... vielleicht auch das Mehl? Ansonsten kommen wir bestimmt auch noch mal nach Italien Na! - oh, mir fällt gerade ein, hier in der Nähe gibt es ja diesen riesigen Italien-Spezialitäten-Laden, da bekomme ich es mit Sicherheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gute Heimreise im übrigen Küsschen

Mini geht es wesentlich besser, fast fieberfrei heute morgen. Jetzt kommt Husten und Schnupfen zutage, solange es dabei bleibt, bin ich zufrieden na dann...

Ich glaube, ich koche heute auch mal Pudding, hier stehen noch so ein paar rotbärtige Typen rum, die müssen weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Erbsen warten auf den Backofen und mal schauen, wie die Suppe wird.

Schönen Tag Euch allen

fritzi

10.02.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen,

@ Cappu, gute Fahrt!

@ Greta und Mänty, wg. PD: was abgepacktes der Desiree vorzustellen fand ich von dem Kandidaten ja etwas merkwürdig. Hätte er das nicht telefonisch vorab klären können? Als Mohnfan interessiert mich der Nachtisch auch, aber nicht mit Brötchen, mal überlegen...

@ fritzi, gut würzen und genügend Gemüsebrühe, damit die Suppe auch nach was schmeckt...

Liebe Grüße,
Caneel

10.02.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01

Mitglied seit 19.05.2005

huhuuu

@caneel
Ist im Ofen, aber die Gemüsebrühe hab ich noch nicht drunter wegen Salz und Erbsen... Mal schauen, wie es wird. Hatte zuwenig Wasser zu den Erbsen gegeben zum Einweichen, heut morgen war alles weg *schlürf* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wird schon werden, ich berichte wo bleibt das ...

Grüsse fritzi

10.02.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004

Hallo noch mal,

@ Puddingfraktion; für den Moment, wo ich das Mehl reingerührt habe, habe ich den Topf von der Platte runtergenommen und dann zum kurzen Aufkochen wieder draufgestellt.

Heute ist großes Ausmisten angesagt bei uns, aber zwischendurch wird es eine Suppe geben, habe noch Topinambur und ich liebäugele mit dieser Suppe, zumal ich alle Zutaten da habe, den Wocheneinkauf machen wir heute erst gegen Abend.

Wer hat eigentlich den täglichen Regen bestellt?

Liebe Grüße,
Caneel,

10.02.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo

Puh, habe gerade meine Donauwelle (mit Himbeeren, keine Kirschen gefunden) fertig gestellt und mich ewig mit einer geronnen Schokolade abgekämpft. Warum passiert mir das dauernd?
Ich habe wie nach Rezept etwas Sahne dazu gegeben, aber es war Sojasahne, macht das so einen grossen Unterschied?
Habe das ganze mit einem guten Schuss Congnac *hicks* wieder flüssig bekommen, aber schön sieht es nicht aus zum Heulen

Was es zu essen gibt, kann ich mich noch nicht entscheiden. Vielleicht Sauerkrautsalat und Kartoffeln? Wir haben auch noch Tacos die weg müssen... Hoummus als Dipp habe ich schon zubereitet, den gibt es zur Rohkost.

So, die Sonne scheint, es ist Samstag nachmittag.... wir gehen Skifahren Lachen Hach, der Spätwinter ist hier so herrlich!
Ein schönes Wochenende,
Mirax

10.02.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen

Mitglied seit 15.01.2004
1.078 Beiträge (ø0,32/Tag)

Gerade lese ich von Uschi\'s Schokokuchen mit Nüssen --- auf einmal -- Schhhhhh...eibenkleister!! Zum Glück schaltet sich unser Ofen von selber aus, und somit konnte ich die Tobago Schnitten aus Alina\'s Monatsthread noch retten, sind jetzt vielleicht etwas knusprig, naja mal sehn. Sind ja auch \'nur\' für den Chor von meiner Mutter, die heute den ganzen Tag Probe hat, für meinen Papa und mich gibt es einen Obst-Streusel-Kuchen, aus dem gleichen Thread. Na!

Soo, jetzt aber mal richtig Hallo zusammen !

@Mirax: Das dürfte eigentlich nicht an der Sojasahne gelegen haben, hab das nämlich auch schon so gemacht und hatte keine Probleme..hatte die von alpro.. Vielleicht lag\'s auch am Temperaturunterschied ? Oder an der Menge ?!Wichtige Frage

@Kathi: Kann mir nicht vorstellen, dass Mathe nicht gut lief, ist bestimmt halb so wild! Na!

@Cappu: Gute Reise, komm heil an !

Mich würde übrigens auch mal interessieren, wer diesen DAUERREGEN bestellt hat, ist ja echt ätzend !

Bei uns gibt es heute mittag übrigens heute Rotkohl nach Jasmins (Gluecksfee) Rezept, aber in der erhitzten Variante, bin da sonst etwas empfindlich..

VLG Leo

10.02.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute schon ganz fleissig: die Wohnung ist geputzt und die Wäsche gewaschen bzw. startet, wenn die Spülmaschine durch ist, ufff!

Zu Frühstück habe ich mir magenfreundlichen Dinkelbrei gekocht und mit frischem Obst angereichert. Lächeln Bis jetzt geht\'s mir gut!

Heute Abend mache ich mir:
Feldsalat
Brokkolicremesuppe mit Grünkernklößchen
Zimtcreme mit Banane

@Caneel
Wieso Regen? Hier herrscht schönster Sonnenschein! Lachen

@Fritzi
Unsere letzten \'Rotbärte\' sind letzte Woche als Frustrationsschoki für meinen Schatz verschwunden... Na! Naja, es gib hier ja noch andere Schokoquellen, bei der nicht abnehmenden Flut an süßen Mitbringseln/Geschenken. Na!Was denn nun?

Liebe Grüße
Coco

10.02.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005

Hallo nochmal!

@Cappu
Gute Heimreise!

LG Coco

10.02.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir gab es heute eine Grünkern-Gemüse-Pfanne, mit allem Gemüse was ich noch so hatte.

Jetzt muss ich noch einkaufen gehen - mein Bruder kommt morgen mal wieder zum kochen. Was es gibt verrate ich aber erst morgen!!!!!

Vegetarischer Samstag 10 02 3054324153

10.02.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

@ Cappulein Ich wünsch Dir eine gute Reise. Die Frage der Bio-Welt-Öffnungszeiten hatte ja schon Baerchen beantwortet, ich hoffe, Du hast dem Rest der Welt noch ein paar Aufstriche übrig gelassen Na!

Meine Essensplanung heute:
Feldsalat
Kartoffel-Auberginen-Pfanne
Wenn Schwieso nicht da ist, gibt es immer dieses Pfannengericht, da er kein Freund von Auberginen ist. Er macht heute und morgen mit seinem Kollegen einen Ausflug nach Stockholm, auch nicht schlecht.

Der Schokokuchen ist mit den Apfelstückchen drin sehr gut geworden. Das nächste mal, wie gesagt, kommen Kirschen rein. Und Tochter schlug auch noch Bananen vor, das kann ich mir auch sehr gut darin vorstellen.

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

Liebe Grüsse Uschi

10.02.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen

Mitglied seit 15.01.2004
1.078 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo nochmal,

Das Rotkraut mit Rosinen u Mandelsplittern war sehr lecker, danke für das Rezept @Gluecksfee
Dazu haben wir orientalische Bratlinge gegessen.

@Die Schokoweihnachtsmann-Verwertungsfraktion: Ich hab\' hier noch einen goldenen Meister Lampe stehen BOOOIINNNGG....na dann...

LG Leo

10.02.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005

Hallo!

@Leo
Vom letzten Jahr oder schon nen aktuellen? Na! Ich habe hier im Laden schon welche gesenen, *kreisch* und dabei ist doch noch nichtmal Fasching vorbei!!!

@Fröschle
Zum Blumenkohl-unterjubeln würde ich folgende sehr leckeres Rezept vorschlagen:HIRSECREME MIT BLUMENKOHL

Liebe Grüße
Coco

10.02.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01

Mitglied seit 19.05.2005

Hallo

@caneel
Grosses Lob, die Suppe hat sich quasi von selbst gemacht und ist bereits verspeist - sehr lecker - danke fürs Rezept Küsschen

Schönen Tag weiterhin

fritzi

10.02.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo ihr lieben,
von mir nur ein kurzer wochenend-gruss...
heute koch ich nix, sondern genehmige mir im kleinen zodiac eine pizza zusammen mit ein paar freunden, bevor es auf ein konzert geht Lächeln

gestern gabs bei mir pilz-spinat.canneloni *yummy*

lg
die fee

10.02.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004

Hallo,

@ fritzi, freut mich, dass Euch die Suppe geschmeckt hat. Essen, die mit wenig Arbeit verbunden sind, sind für manche Tage einfach ideal. Und man kann noch eigene Ideen hineinfließen lassen. - Unsere heutige Suppe (siehe weiter oben) kann ich aber auch weiterempfehlen, war sehr sehr lecker. Wir haben Ciabatta dazu gegessen.

Zum Tee gibt es aufgetauten Überraschungskuchen, dieses Wochenende backe ich mal nicht.

Liebe Grüße,
Caneel

10.02.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

habe den Thread gerad nur mal fix quergelesen. Mir brummt der Kopf einfach noch zu sehr...(Haben gestern Gögas Geburtstag nachgefeiert)

Zu essen gab es bisher Baguette mit Pesto, Oliven und gebackenem Schafskäse.

Heut abend wird der Wok mal wieder hervorgeholt und es gibt eine Gemüse-Nudelpfanne mit Tofu. Letzteren werd ich gleich noch marinieren und heut abend separat braten, damit er knusprig wird...

@Cappu: Gute Heimreise!

@alle Kranken: Weiterhin gute Besserung!

LG,
GrüneTomate

10.02.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen,

das Wirsing-Risotto, das ich denn tatsächlich gestern abend gemacht habe war superlecker!

Heute gibt es Reibekuchen mit Apfelmus, wir brauchen dringend eine gute Unterlage denn heute abend sind wir zu einer Karnevalsveranstaltung eingeladen Na!

@Fritzi: dieses Kastanienmehl hab ich auch in einem Bioladen angeschaut, 250 g waren drin und den Preis fand ich einfach unverschämt. Im Tessin muss es Kastanienmehl geben, hab mal eine Sendung des Schweizer Fernsehens darüber gesehen.

Liebe Grüsse
Brilla

10.02.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade das erste mal in meinem Leben Kresse und Mungosprossen angesetzt - bin total gespannt wie sie werden.

Hat nicht einer von Euch die Rezepte aus unseren Freds auf Cuecards??????

10.02.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loredana37

Mitglied seit 29.01.2007
69 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen.

@ Cappu Gute Heimreise. Werde heute abend meine Feunde mit Deinem veganen Zwiebelkuchen beglücken. Bin gespannt wie er wird.

@ Hada So, der Seitan liegt in der Marinade. Er sah nach dem Kochen schon soooo lecker aus - aber ich kann warten. Lachen Wird auf jeden Fall nicht mein letztes Mal gewesen sein. Die Zubereitung hat mir richtig Spass gemacht. Ging so schön nebenher, während ich meinem Mann sein Schnitzel mit Kartoffeln und Möhren gekocht habe. na dann...

@ Kathi Warte mal ab, eine meiner Azubis dacht auch wuders wie schlecht sie war und hätte doch nicht alle Aufgaben geschafft. Und das Ergebnis war echt okay, ein schönes befriedigend.

So, euch alen ein schönes We.

LG, Loredana37

10.02.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty

Mitglied seit 22.09.2004
2.149 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo zusammen,

unser Mittagessen war nicht weiter erwähnenswert - es gab Kartoffelbrei mit Spiegelei.

AAAAber ich habe den Pudding nun gekocht. Aus restlicher Schokolade und etwas Kakaopulver und Weizenmehl. Sieht schon sehr vielversprechend aus und Herr Mänty schleicht in freudiger Erwartung um den Kühlschrank....

Das ist bestimmt ne gute Möglichkeit mal das restliche Kakaopulver loszuwerden. Weihnachtsmänner und Osterhasen werden bei uns nicht alt: Die gibt es am Wochenende anstatt Nutella kleingebröselt auf Butterbrötchen.

Jetzt konnte Herr Mänty nicht mehr abwarten und hat schon mal probiert: Sehr lecker! Aber ich hätte keinen Zucker draufstreuen sollen - die Haut ist doch das beste.....
Also gibt´s hier nur noch selbstgemachten Pudding - ohne Tüte.

Liebe Grüße

Mänty

10.02.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,83/Tag)

@Roswitha:

wenn du mir deine email-Adresse schickst, kann ich die Dir die Rezepte schicken - aber erst morgen, muss noch was nachtragen Na!

@Cappu: gute Reise, hoffentlich ist es in Bologna trockener als hier!

liebe Grüsse
Brilla

10.02.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005

@ brilla KM ist unterwegs.

Nachdem ich einkaufen war und jetzt die ganze Zeit noch geputzt habe bin ich total erledigt und gönne mir ein Bad!

Danach gibts noch Lauchschnecken aus der TK.

10.02.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX

Mitglied seit 30.01.2003
1.772 Beiträge (ø0,47/Tag)

hallihallo,

bin auch mal wieder da! Lächeln

@die kranken: gute besserung euch allen!
@cappu: gute reise!
@die feiernden: viel spaß!

wir haben eben gegessen - es gab ofengemüse (karotten, paprika, zucchini, champignons, zwiebeln und kartoffeln) mit rosmarin und thymian, dazu ein quarkdipp. hmmmm....war das lecker! und das beste ist: der nachschlag ist im ofen! wir hatten so viel gemüse, dass wirs in 2 etappen zubereitet haben. Lachen

heute nachmittag war ich mit meiner freundin laufen - 1 h 4 min! *stolzbin*

so, nach der sportschau müde schauen wir den rest der letzen \"24\"-folge auf video udn dann mal sehen, was das tv noch so hergibt. vielleivht auch \"octopussy! auf viedeo, ich bin seit kurzem james-bond-begeistert....

liebe grüße udn einen schönen abend!
Nocturna-X

10.02.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo zusammen,

bei uns gab es heute nur bemmen, obst und immerhin noch eine große schüssel bunten salat mit asiatischem salatdressing.

@ cappu
es ist sicher schon fast zu spät, um noch gute reise zu wünschen, oder? obwohl - vielleicht hilft es noch für die letzten kilometer!

@ barryfan
das ist ja schön blöd, dass es dich jetzt auch noch erwischt hat. bei mir geht es jetzt jeden tag ein bisschen besser. aber das ist hier ja fast ein kranken-thread BOOOIINNNGG....

@ die weihnachtsmann-zu-pudding-verarbeiter
ich habe noch nie einen weihnachtsmann mit rotem bart gesehen - liegt das daran, dass ich aus sachsen nicht rauskomme oder wie??? BOOOIINNNGG....

@ uschi (tikus)
aus dem gleichen grund bekomme ich alle zwei jahre mal aubergine Welt zusammengebrochen
- wenn meine bessere hälfte nich da ist, koche ich ja nicht für mich alleine.

ich wünsche euch allen einen schönen samstagabend und allen kranken gute besserung!
liebe grüße von schnickschnack, die sich schon den ganzen tag vorm putzen drückt und nun morgen alles auf einmal machen muss - schöner mist!

10.02.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee

Mitglied seit 04.10.2004
1.170 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich auch vor den PC gekugelt. Wir waren heute mit Freunden im Osten im Gutshaus Stellshagen und haben da super lecker geschlemmt. Das ist ein Hotel und man wird dort mit vegetarischer Biokost köstlich versorgt, muss sich allerdings vorher anmelden, wenn man dort zu Mittag essen möchte. Wir fahren meistens 2x im Jahr dorthin

Es gab eine tolle Salatbar mit diversen Dressings oder diversen Ölen, dann eine Karottencremsuppe und verschiedene vegetarische und vegane Speisen - Nachtisch war auch dabei.

@ Cappu - ich hoffe, du bist gut angekommen.

@ Kati - Kartoffelkäfer? Ist das ein Lokal in Mecklenburg?

Liebe Grüße

Jasmin

10.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo zusammen,

danke für die tollen Tipps zur Blumenkohlverwertung, besonders gut hat mir Mantys Tipp mit den Gummibärchen gefallen Küsschen, so bekäme ich den wahrscheinlich am schnellsten weg *lach*.

Heute mittag gab es unvegetarischen Fisch mit gebratenem Gemüse (mit winzigen Blumenkohlröschen *hihihi*, Möhren, TK-Bohnen und frischem Paprika) in einer Thai-Curry-Kokosmilch-Sauce, da sind exotische Zutaten nicht so aufgefallen. Heute abend gab es noch nichts, denn Sohnemann hat heute nachmittag zu seinem bellenden Husten überraschend Fieber bekommen, so war ich bis eben mit seiner Versorgung beschäftigt.

Jetzt werde ich erst mal in aller Ruhe mir die ganzen Vorschläge von euch rauskopieren, damit ich mir etwas für morgen aussuchen kann (sofern ich zum Kochen komme Was denn nun?).

@Caneel: das mit der Verpackung gestern fand ich auch ziemlich daneben. Ich habe in letzter Zeit (seit dieser un-säg-lichen Münchner Runde mit diesen beiden Proll-Bolzen) DPD nicht mehr geschaut, kommt auch leider zu selten so etwas Tolles wie dieses Super-Menü der beiden Zwillingsdamen und gestern nur durch Zufall reingezappt. Ich könnte mir vorstellen, daß diesem alten Herren wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben eine Vegetarierin begegnet ist - sonst wäre er damit nicht so überfordert gewesen...... Aber das war - mal wieder - für mich ein Indiz, diese Sendung nicht mehr anzuschauen, mir stehen da nur die Haare zu Berge!

So, jetzt werde ich mir ein klitzekleines Glas Weißwein gönnen und mich dann auf eine turbulente Nacht einstellen....

Euch wünsche ich eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Fröschle2

10.02.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,18/Tag)

@Cappu: und Dir wünsche ich eine gute Reise (wenn Du nicht schon angekommen bist...)! Du hast ganz sicher besseres Wetter als wir hier *neid* Na!

LG
Fröschle2

10.02.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.583 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

So, nun muss ich mich bis nächsten Samstag von euch verabschieden! traurig Hoffentlich ist das Essen in unserem Hotel gut, und wenn ich Glück habe, gibt es sogar vegetarisch - in der Beschreibung stand aber nicht viel über das Essen.

@Cappu: Ich hoffe, du kommst gut in Italien an!

@Leo: Na, ich weiß nicht... Hab ja jetzt 2 Wochen Zeit, mir über Mathe Sorgen zu machen. Na!

@Fröschle: Ich weiß nicht, ob es in Mecklenburg auch so ein Restaurant gibt, aber ich wohne in Sachsen, also gibt es den Namen vielleicht mehrmals! Na!

Bei uns gab es heute mittag Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei, dann war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und habe mir ein leckeres Stück Marakuja-Joghurt-Sahne-Torte gegönnt. Heute abend gab es dann Kräuterbrötchen mit Kräterquark, Käse und Gurke. Außerdem hatte meine Mom und ich unsere Premiere mit einer Kaktusfeige und einer Marakuja - aber ich muss sagen, für den Preis fand ich die jetzt nicht sooo doll.

So, ich wünsche euch für morgen noch einen schönen Sonntag und dann eine tolle Woche!

Viele liebe Grüße,
Kati.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de