vegetarischer mittwoch, der 07. 02. 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
bei uns soll es heute grünkohl mit zwiebelringen an geben. außerdem will ich verschiedene brotaufstriche vorbereiten, da am donnerstag eine freundin zu besuch kommt. so, ich bin gespannt, was ihr schönes kocht viele liebe grüße von schnickschnack |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
ich werde heute Hefekartoffeln und Karotten-Fenchel-Orangen-Salat kochen. Mein Bruder hat sich außerdem für irgendeine Party einen weiteren Hefezopf gewünscht Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Morgen zusammen!
Hier fahren dauernd Autos vorbei mit richtig viel Schnee auf dem Dach, dabei regnet es ununterbrochen bei 3°C und hat auch nicht gefroren. Geplant für heute ist: Weißkraut-Möhrenrohkost Mangold-Kartoffelgratin und Mandarinencreme @allen Kranken Gute Besserung und last es langsam angehen. Töchting versucht hartnäckig mich anzustecken (es wird einfach nicht besser bei ihr) noch wehre ich mich. Habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo und einen schönen, wenn auch sehr frostigen guten Morgen,
bei uns gibt es heute: * Deftige Hirsepfanne * Schoko-Orangen-Pudding * außerdem möchte ich den Bobbel-Kuchen (=> Monkey bread) ausprobieren. Krankheitsmäßig ist bei mir alles im grünen Bereich - nur mein Filius \"schnupfelt\" etwas. Aber das kommt vom Duschen nach dem Karatetraining und danach mit nassen Haaren nach Hause gehen. Da kann ich nur sagen: SSKM ! Allen noch einen schönen Tag! LG baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
@ Cappu, Kokosflocken würden da auch mit reinpassen... Obenauf mache ich bei meinen Hefeschnecken und gefüllten Heferollen/zöpfen immer gehackte Mandeln und Hagelzucker - wegen der Optik. Oder einen Guss aus Puderzucker und Zimt - wo es passt. Bei uns gibt es heute nur Frühstück, auf die Arbeit nehme ich ein Stück vom Mohn-Kirsch-Kuchen und ein paar Äpfel mit und abends fahren wir zu einer auswärtigen Vortragsveranstaltung und auf der Heimfahrt kehren wir in unser Stammlokal ein. Wünsche allen einen nicht zu regnerischen/kalten Tag. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Caneel: Kokos mag mein Bruder nicht... Und Hagelzucker, Zuckerguss
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es Blumenkohl, mit etwas Brühe vom Kochen des Gemüses mach ich ein Sößchen (etwas Frischkäse oder eine Ecke Schmelzkäse), hab noch Scheiblettenkäse übrig, den leg ich darüber und gratinier es kurz im Ofen. Semmelbrösel (in der Pfanne mit Butter etwas braun werden lassen) dazu und für jeden ein hartgekochtes Ei und Kartoffel. Wer unbedingt möchte kann noch etwas Schinken dazuessen. LG aus dem schneeregnerischen Bayerisch-Schwaben Sinfonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
@Sinfonie Herzlich Willkommen im Thread! Bei uns gibt es heute: Fruchtigen Chinakohlsalat Hirseplätzchen mit Grünkohl und Möhren (*winkewinke* an Schnickschnack) Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin müde wie Hupe und mein Schnupfen hat sich auch nicht wirklich verbessert. Darum wird heute abend nichts Spektakuläres auf den Tisch kommen. Habe in der Froste noch eine Portion Wirsingeintopf mit Sojahack und Schmelzkäse als Nachtisch gibt es Eiscreme in der heissen Badewanne Wünsche Euch allen einen charmanten Tag! Liebe Grüsse Steffi P.S. @toktok das Konzert gestern abend war SENSATIONELL! Der Typ ist schon der (O-Ton) \"derbste Styler\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh der Link hat nicht funktioniert
Ich probier nochmal: Jan Delay Konzert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal ich
Wünsche natürlich allen Hüstelnden, Schnupfelnden und Kränkelnden gute Besserung! Liebe Grüsse Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen,
ich war schon einkaufen wegen des 90. Geburtstages morgen und muss noch Kuchen backen und heute mittag wird es wohl für Mini Pfannkuchen und Apfelbrei geben und für mich was aus der TK. Nachmittags gehen wir dann das erst Mal zum Kinderponyclub, mal schauen, wie das wird. Mini ist schon total aufgeregt. Zwischendurch werde ich noch einkaufen, dann auf eine Verabschiedung im Büro (mal gucken, was es da zu essen gibt Schönen Tag Euch allen und gute Besserung weiterhin den Gebeutelten, hier schneeregnet es übrigens auch, fritzi PS. Jetzt suche ich noch ein Rezept für Granatsplitter, die will ich evtl. noch machen und verschenken, ich habs neulich irgendwo gelesen und leider kein Bapperle - @kati danke für den Tip, muss ich mir unbedingt auch angewöhnen - dran gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fritzi: Hast du ein Dr. Oetker Backbuch? Die Granatsplitter sind die allerbesten, das Rezept mache ich seit Jahren für Freunde und Verwandte zum Verschenken. Fall du\'s nicht hast, kann ich es dir abtippen.
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo,
@Cappu + Fritzi Was sind Granatsplitter?? @Fritzi Wie lange läßt Du eigentlich den Bobbels-Kuchen aufgehen? So - jetzt muss ich wieder zum Dienst. LG baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo
Ich schliesse mich erstmal baerchens Frage an: Was sind Granatsplitter? Gestern abend hat Schatzi eine Suppe gekocht, war auch sehr lecker. Ich hab nur noch ein bisschen gewürzt Davon esse ich gerade die Reste. Das macht Suppe für die letzten drei Mahlzeiten und Hirsebrei zum Frühstück Etwas Gutes hat es: ich kann die Fenster öffnen, ohne dass sich ein Kater aus dem selbigen stürzt. Die verziehen nämlich gerade ganz schön die Nase, wenn ich mal lüfte... LG Mirax |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Capuu,
tjah, so sind die Geschmäcker verschieden... ich mache den Guß auch nie rundherum, nur etwas obenauf, ebenso nur ein paar gehackte Mandeln und Hagelzucker, nicht so doll. LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
..sorry, ich meinte natürlich C a p p u... irgendwie sind meine Augen noch nicht auf... LG, Caneel, die gleich auf die Arbeit muss, Projektbesprechung heute, wie laaaangweilig - zumal die immer endlos ausschweifen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
@fritzi01: Ja! Dein Bapperle paßt zu den Granatsplittern!
@cappu: ich hab von meiner Ma noch ein altes Dr. Oe... Backbuch - muß ich mal wieder durchstörbern. Granatsplitter hab\' ich schon Jahre nicht mehr gegessen. Und beim Nachschauen hier in der Datenbank hab ich doch tatsächlich auch ein paar Rezepte gefunden! Muß ich mal testen. LG Sinfonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo zusammen,
wir haben Schnee, aber nur ein wenig und trotzdem ist es sehr schön und frostig. Ich habe noch gar keine Idee, was es heute gibt. Männlein und ich hatten heute morgen Porridge mit Banane und Rosinen. Davon bin ich immer pappsatt. Irgendwie ist mir nach Pizza zum Abendbrot. @ Baerchen - was ist denn SSKM? @ Sinfonie - Herzlich Willkommen Liebe Grüße und noch einen schönen Tag Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@cappu Vielen Dank, ich meine, ich habe das. Muss mal nachschauen. Zwischenzeitlich habe ich die Granatsplitter quasi frei Schnauze gemacht, einfach eine Schokobuttercreme (aber ohne Pudding) gemacht, alte Das sind für die anderen die Granatsplitter - sehr üppig @baerchen Habe den Hefeteig erst mind. eine Stunde gehen lassen, dann durchgeknetet, Kugeln geformt (56 Stück @sinfonie Jetzt wollte ich gerade fragen warum der Bapperle zu den Granatsplittern passt, aber ich saß nur auf der Leitung So, ich muss weiter, schönen Tag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöle nochmal
den bobbelekuchen habe ich mir auch gleich gespeichert: ich liebe hefekuchen. und da hefeteig auch nicht so üppig ist, wie rührkuchen und alle meine anderen süßen leidenschaften, bin ich froh über jedes neu rezept @ barryfan viel erfolg im abwehren der bazillen! ich hoffe, du bleibst standhafter als meine bessere hälfte: der fängt langsam auch schon wieder an zu krächzen. ich glaube, ich habe ihn \"zurück\"-angesteckt @ sinfonie: herzlich willkommen hier!!! viele liebe grüße von schnickschnack, die mal wieder lieber im internet unterwegs ist, als ihre wege zu erledingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Schnickschnack
Falls es Dich tröstet ... wir teilen ein Schicksal ... meine bessere Hälfte meinte auch seinen Bakterien ein neues Zuhause geben zu müssen ... und nun hocken sie bei mir und haben sich so richtig schön breit gemacht. Das mit dem zurück anstecken mache ich mir glaube ich gleich mal zum Motto ... gibt es erstmal ne extra Runde knutschen Liebe Grüsse Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ steffi: gib\'s ihm!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi hi hi ... danke für\'s anfeuern ... das motiviert mich jetzt noch mehr ... ich werde ihn regelrecht wund knutschen ... und ich bin mir sicher das die ein oder andere Bakterie sich dann bestimmt wieder zu ihm verirrt ...
(nein das ist nicht gemein ... schließlich hat ER angefangen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier sind sie:
lG fritzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boah sehen die lecker aus ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ fritzi
mehr, mehr, ich habe sie in gedanken schon alle aufgegessen! wo bleibt der nachschub??? liebe grüße von schnickschnack, die jetzt die kiste ausmacht und sich endlich in richtung innenstadt begibt, um tausend und einen einkauf zu erledigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo zusammen,
heute gab es für Mni Nudeln mit Pesto, dazu einen Rotkraut-Salat (nein, nicht der von Jasmin *gg*), für mich nur eine Scheibe Brot mit Salat, ich muß nachher noch zum Arzt, da möchte ich nich sooo viel im Magen haben.... Dafür wird es heute abend eine Blumenkohlsuppe geben und ein Brot backe ich auch noch. Nachdem ihr alle hier so von diesem Bobbel-Kuchen schwärmt, habe ich mir einen Wolf nach dem Link gesucht, bin aber leider fündig geworden Liebe Grüße Fröschle2, schon wieder im Laufschritt nach draussen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Vergessen:
@Cappu: danke für das Rezept für das sauere Kartoffelgemüse, das klingt ja wirklich fabelhaft! Ob ich vielleicht doch meine nächste Auftau-Aktion noch einen Tag verschiebe.... *grübel* Grüßle aus dem \"Badischen\" *lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Schoenen Mittwoch ....
@Chaneel Ist ja lustig das mit dem gemeinsamen Fenchel @schnickschnack ... schoen das man beim in-Gedanken-aufessen nicht dick wird @Kranken Gute Besserung .. und schoen viel Tee trinken, der troestet naemlich Bei uns gibt es heute uebrige Blumenkohl-Reis-suppe Allerliebste Gruesse Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
@Froeschle Das ist ja witzig da koche ich ja schon wieder mit jemandem im Team
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hm, hat Kathi heute nicht Prüfung? Auf jeden Fall, VIEL GLüCK/ERFOLG und alles :)
So, das Abendessen ist in der Röhre. Es gibt Spinattaschen... Damenhandtaschen mit Spinat. Allerdings habe ich nicht umgeklappt, sondern man kann den Spinat wie im Bistro sehen. Mirax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
hallo ihr lieben,
wenn ich die ganzen leckeren sachen hier sehe @campina: boah da werd ich ja mal richtig lg toktok |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallöchen!
@Mirax: Stimmt, heute hatte ich Englisch schriftlich, danke für die Glückswünsche! Esstechnisch gab es heute vegetarischen Dürüm, muss auch mal sein. Übrigens schneit es jetzt bei uns, liegengeblieben ist aber noch nicht viel, ist eher matschig. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, wir haben immernoch so um minus 25°C, es schneit und die Sonne scheint zwischendurch. Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe sind wir tatsächlich rausgegangen und haben Post weggebracht. Das anziehen der ganzen Bande dauert bei den Temperaturen ewig.... Bei uns gab es heute Nudelauflauf aus VK-Bärchennudeln. Sind Nudeln in Tierform eigentlich noch vegetarisch????? Ansonsten versuche ich grade das Babyphon aufzutauen. Mini-Nr.3 macht ja immer draußen Mittagsschlaf und er verträgt das prima, nur das Babyphon ist dafür nicht geeignet. Mal gucken, ob es wieder funktionier wenn es aufgetuat ist.... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo ihr Lieben,
leider schaffe ich es mal wieder nur, den Thread zu überfliegen und euch wenigstens Hallo zusagen, zu Essen gab es nämlich heute - mein Lieblingswochentag In der Mittagspause sind zwei Freundinnen und ich zu mir nach Hause gefahren und haben in windeseile TK-Pizza gemacht: Spinat/Gemüse- und gegessen natürlich, war alles \'ne ziemliche Hetze, aber schöner als die Cafeteria um die Mittagszeit.. Heute abend gab es dann frisches ST-Brot mit Käse und Gürkchen,Tomate usw. LG Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend,
bei mir war heute auch so ein \"Ichkochenichtsspektakuläres\"-Tag. Pasta mit einer Rumfort-Tomatensosse, Eisbergsalat mit Staudensellerie. War aber alles sehr, sehr lecker. Ist noch genügend übrig für morgen oder übermorgen, denn Schwieso ist für die nächsten 10 Tage nicht da. Er ist geschäftlich in SCHWEDEN!!!! Na gut, er muß arbeiten, kann evtl. nur übers Wochenende ein wenig Land und Leute kennenlernen, aber immerhin. Ob es mir morgen reicht hier reinzuschauen ist noch nicht sicher. Erst geh ich zu meiner Mutter, da gibt es wahrscheinlich Sauerkraut und Kapü Jetzt bestell ich noch schnell meine grüne Kiste, die ein wenig abgespeckter ausfällt, da unser Großesser ja nicht da ist. Mal sehen, was leckeres angeboten wird. @ sinfonie Herzlich willkommen hier bei uns @ campina Viel Erfolg und Spass @ fritzi Uiuiui, die sehen vielleicht obermegalecker aus. Kannst Du mir evtl. so ein kleines Splitterchen zum Probieren rüberschieben *ganzliebfrag*? Ich wünsch Euch eine geruhsame Nacht und den Kranken eine gute Besserung. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
von der gestrigen Gemüsesuppe war so viel übrig, dass es noch für heute gereicht hat. Ausserdem will ich Chilies aussähen, dazu hab ich heute verschieden Sorten mit frischen Chillies gekauft und aus den roten die Kerne rausgenommen. Ein kleines Stückchen Chillie wollte ich dann in die Suppe geben, habs aber vorher sicherheitshalber probiert und *ups* ich hatte eine Habanero erwischt Das war vielleicht scharf!!! Mir brennt der Mund immer noch! Gute Besserung an alle Kranken! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr Lieben, Ich bin immer noch ziemlich erkältet und die Hälfte meiner Veranstaltungen abgesagt. Irgendwie fällt mir grad das Denken sooo schwer..... grad ist meine Katze gekommen und hat gebettelt, und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben wollte @ fritzi Deine Granatsplitter sehen bombig aus! Wie bekommst Du den Guss so schön glänzend hin? Ich liebe dies Dinger, sie sind nur so mächtig das ich meistens nur einen halben schaffe. Zu essen gab es bei meiner Mutter heute Spätzle mit Linsen! Dabei hab ich festgestellt, dass mir die Spätzle bei mir besser schmecken!!!! Ist auch mal toll was besser zu können als die Eltern. Ich zieh mir jetzt nen Film rein und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit mal wieder durch die Nase atmen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2006 |
Hallo!
Bei mir gab es heute nur Pasta mit Grünkernbolognese (aus der TK)... Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Allen Kranken gute Besserung! Viele Grüße Fjaeril |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bei mir gab es heute abend wieder mal eine leckere Gemüsepfanne mit Käse überbacken im Stammlokal, wobei der Käse fast aus gewesen sein muss, sprich war nicht viel drauf... aber das Gemüse war sehr lecker, bis auf den Rosenkohl, der schmeckt mir selbst zubereitet am besten @ fröschle, hast Du den Link zu den Bobbelen gefunden oder nicht, verstehe jetzt nicht ganz. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine