neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer mittwoch, der 07. 02. 2007

Vom 07.02.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen zusammen,

bei uns soll es heute
grünkohl mit zwiebelringen an Na! pastinaken-apfel-püree
geben.

außerdem will ich verschiedene brotaufstriche vorbereiten, da am donnerstag eine freundin zu besuch kommt.

so, ich bin gespannt, was ihr schönes kocht Lachen

viele liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

ich werde heute Hefekartoffeln und Karotten-Fenchel-Orangen-Salat kochen.
Mein Bruder hat sich außerdem für irgendeine Party einen weiteren Hefezopf gewünscht Na!, diesmal werde ich ihn auf Anweisung mit gehackten Nüssen, Schokolade und Bananenscheiben füllen. Mal schauen, ob das funktioniert.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 07.02.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Hier fahren dauernd Autos vorbei mit richtig viel Schnee auf dem Dach, dabei regnet es ununterbrochen bei 3°C und hat auch nicht gefroren. traurig Bis zu unserer persönlichen Schneegrenze sind es keine 10 km, ist schon witzig. Sicher nicht!

Geplant für heute ist:
Weißkraut-Möhrenrohkost
Mangold-Kartoffelgratin
und
Mandarinencreme

@allen Kranken
Gute Besserung und last es langsam angehen. Töchting versucht hartnäckig mich anzustecken (es wird einfach nicht besser bei ihr) noch wehre ich mich. Lachen

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
barryfan

Vom 07.02.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen62 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2005
408 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo und einen schönen, wenn auch sehr frostigen guten Morgen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bei uns gibt es heute:

* Deftige Hirsepfanne
* Schoko-Orangen-Pudding

* außerdem möchte ich den Bobbel-Kuchen (=> Monkey bread) ausprobieren.

Krankheitsmäßig ist bei mir alles im grünen Bereich - nur mein Filius \"schnupfelt\" etwas. Aber das kommt vom Duschen nach dem Karatetraining und danach mit nassen Haaren nach Hause gehen. Da kann ich nur sagen: SSKM !

Allen noch einen schönen Tag!
LG
baerchen Na!

Vom 07.02.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

@ Cappu, Kokosflocken würden da auch mit reinpassen... Obenauf mache ich bei meinen Hefeschnecken und gefüllten Heferollen/zöpfen immer gehackte Mandeln und Hagelzucker - wegen der Optik. Oder einen Guss aus Puderzucker und Zimt - wo es passt.

Bei uns gibt es heute nur Frühstück, auf die Arbeit nehme ich ein Stück vom Mohn-Kirsch-Kuchen und ein paar Äpfel mit und abends fahren wir zu einer auswärtigen Vortragsveranstaltung und auf der Heimfahrt kehren wir in unser Stammlokal ein.

Wünsche allen einen nicht zu regnerischen/kalten Tag.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 07.02.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Caneel: Kokos mag mein Bruder nicht... Und Hagelzucker, Zuckerguss Was denn nun?- für so pappig-süße Sachen ist meine Familie auch nicht zu haben, so was mag hier keiner *ups ... *rotwerd*, wir sind keine besonderen Süßigkeiten-Liebhaber. Aber danke für die Ideen.

Gruß
Cappu

Vom 07.02.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,
bei uns gibt es Blumenkohl, mit etwas Brühe vom Kochen des Gemüses mach ich ein Sößchen (etwas Frischkäse oder eine Ecke Schmelzkäse), hab noch Scheiblettenkäse übrig, den leg ich darüber und gratinier es kurz im Ofen. Semmelbrösel (in der Pfanne mit Butter etwas braun werden lassen) dazu und für jeden ein hartgekochtes Ei und Kartoffel. Wer unbedingt möchte kann noch etwas Schinken dazuessen.
LG
aus dem schneeregnerischen Bayerisch-Schwaben
Sinfonie

Vom 07.02.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Sinfonie
Herzlich Willkommen im Thread!

Bei uns gibt es heute:
Fruchtigen Chinakohlsalat
Hirseplätzchen mit Grünkohl und Möhren (*winkewinke* an Schnickschnack)

Liebe Grüße
Coco

Vom 07.02.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin müde wie Hupe und mein Schnupfen hat sich auch nicht wirklich verbessert.

Darum wird heute abend nichts Spektakuläres auf den Tisch kommen.

Habe in der Froste noch eine Portion

Wirsingeintopf mit Sojahack und Schmelzkäse
als Nachtisch gibt es Eiscreme in der heissen Badewanne Na!

Wünsche Euch allen einen charmanten Tag!

Liebe Grüsse
Steffi

P.S.

@toktok

das Konzert gestern abend war SENSATIONELL! Der Typ ist schon der (O-Ton) \"derbste Styler\" YES MAN ... falls Du mal was zum Konzert nachlesen willst: www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID3658152_REF2140,00.html"target="_blank">Jan Delay Konzert

Vom 07.02.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
oh der Link hat nicht funktioniert traurig

Ich probier nochmal:

Jan Delay Konzert

Vom 07.02.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
nochmal ich *ups ... *rotwerd*

Wünsche natürlich allen Hüstelnden, Schnupfelnden und Kränkelnden gute Besserung!

Liebe Grüsse
Steffi Küsschen

Vom 07.02.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

ich war schon einkaufen wegen des 90. Geburtstages morgen und muss noch Kuchen backen und heute mittag wird es wohl für Mini Pfannkuchen und Apfelbrei geben und für mich was aus der TK. Nachmittags gehen wir dann das erst Mal zum Kinderponyclub, mal schauen, wie das wird. Mini ist schon total aufgeregt. Zwischendurch werde ich noch einkaufen, dann auf eine Verabschiedung im Büro (mal gucken, was es da zu essen gibt na dann...) und dann auf einen Geburtstag, wo es bestimmt was leckeres gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Tag Euch allen und gute Besserung weiterhin den Gebeutelten, hier schneeregnet es übrigens auch,

fritzi

PS. Jetzt suche ich noch ein Rezept für Granatsplitter, die will ich evtl. noch machen und verschenken, ich habs neulich irgendwo gelesen und leider kein Bapperle - @kati danke für den Tip, muss ich mir unbedingt auch angewöhnen - dran gemacht.

Vom 07.02.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Fritzi: Hast du ein Dr. Oetker Backbuch? Die Granatsplitter sind die allerbesten, das Rezept mache ich seit Jahren für Freunde und Verwandte zum Verschenken. Fall du\'s nicht hast, kann ich es dir abtippen.

Gruß
Cappu

Vom 07.02.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen62 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2005
408 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

@Cappu + Fritzi

Was sind Granatsplitter??

@Fritzi

Wie lange läßt Du eigentlich den Bobbels-Kuchen aufgehen?

So - jetzt muss ich wieder zum Dienst.

LG
baerchen Na!

Vom 07.02.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

Ich schliesse mich erstmal baerchens Frage an: Was sind Granatsplitter?

Gestern abend hat Schatzi eine Suppe gekocht, war auch sehr lecker. Ich hab nur noch ein bisschen gewürzt Na!
Davon esse ich gerade die Reste. Das macht Suppe für die letzten drei Mahlzeiten und Hirsebrei zum Frühstück BOOOIINNNGG.... Aber bei diesen Temperaturen kann man nix anderes essen.

Etwas Gutes hat es: ich kann die Fenster öffnen, ohne dass sich ein Kater aus dem selbigen stürzt. Die verziehen nämlich gerade ganz schön die Nase, wenn ich mal lüfte...

LG
Mirax

Vom 07.02.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo Capuu,

tjah, so sind die Geschmäcker verschieden... ich mache den Guß auch nie rundherum, nur etwas obenauf, ebenso nur ein paar gehackte Mandeln und Hagelzucker, nicht so doll.

LG,
Caneel

Vom 07.02.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004

..sorry, ich meinte natürlich C a p p u... irgendwie sind meine Augen noch nicht auf...

LG,
Caneel, die gleich auf die Arbeit muss, Projektbesprechung heute, wie laaaangweilig - zumal die immer endlos ausschweifen GRRRRRR

Vom 07.02.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,11/Tag)
@fritzi01: Ja! Dein Bapperle paßt zu den Granatsplittern!
@cappu: ich hab von meiner Ma noch ein altes Dr. Oe... Backbuch - muß ich mal wieder durchstörbern.
Granatsplitter hab\' ich schon Jahre nicht mehr gegessen. Und beim Nachschauen hier in der Datenbank hab ich doch tatsächlich auch ein paar Rezepte gefunden! Muß ich mal testen.
LG Sinfonie

Vom 07.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben Schnee, aber nur ein wenig und trotzdem ist es sehr schön und frostig.

Ich habe noch gar keine Idee, was es heute gibt. Männlein und ich hatten heute morgen Porridge mit Banane und Rosinen. Davon bin ich immer pappsatt. Irgendwie ist mir nach Pizza zum Abendbrot.

@ Baerchen - was ist denn SSKM?

@ Sinfonie - Herzlich Willkommen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Jasmin

Vom 07.02.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,

@cappu
Vielen Dank, ich meine, ich habe das. Muss mal nachschauen. Zwischenzeitlich habe ich die Granatsplitter quasi frei Schnauze gemacht, einfach eine Schokobuttercreme (aber ohne Pudding) gemacht, alte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Weihnachtskekse zerbröselt, mit Rum getränkt und untergemischt. Bestrichen habe ich damit fertige Kekse, zu mehr hätte meine Zeit nicht gereicht heute. Jetzt stehen sie draussen und warten auf den Schokoguss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das sind für die anderen die Granatsplitter - sehr üppig wo bleibt das ...

@baerchen
Habe den Hefeteig erst mind. eine Stunde gehen lassen, dann durchgeknetet, Kugeln geformt (56 Stück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), gewälzt und locker in die Form gelegt, dann noch mal ca. 30 - 45 Minuten - genau weiss ich es nicht mehr - gehen lassen. Gebacken habe ich ihn eine halbe Stunde, er hätte aber noch 5 Minuten länger haben können. Super lecker, die Arbeit lohnt sich echt!

@sinfonie
Jetzt wollte ich gerade fragen warum der Bapperle zu den Granatsplittern passt, aber ich saß nur auf der Leitung *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hast recht! Mein Ding ist es auch nicht, aber meine Schwägerin liebt sie, und da sie heute Geburtstag hat und noch dazu eine Reise nach Gran Canaria geschenkt bekommen hat, passt das doch echt gut Na!

So, ich muss weiter, schönen Tag

fritzi

Vom 07.02.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
hallöle nochmal

den bobbelekuchen habe ich mir auch gleich gespeichert: ich liebe hefekuchen. und da hefeteig auch nicht so üppig ist, wie rührkuchen und alle meine anderen süßen leidenschaften, bin ich froh über jedes neu rezept Lachen

@ barryfan
viel erfolg im abwehren der bazillen! ich hoffe, du bleibst standhafter als meine bessere hälfte: der fängt langsam auch schon wieder an zu krächzen. ich glaube, ich habe ihn \"zurück\"-angesteckt BOOOIINNNGG..... geschieht ihm aber auch recht: schließlich hat er die bazillen hier eingeschleppt Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ sinfonie: herzlich willkommen hier!!!

viele liebe grüße von schnickschnack, die mal wieder lieber im internet unterwegs ist, als ihre wege zu erledingen na dann...

Vom 07.02.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Schnickschnack

Falls es Dich tröstet ... wir teilen ein Schicksal ... meine bessere Hälfte meinte auch seinen Bakterien ein neues Zuhause geben zu müssen ... und nun hocken sie bei mir und haben sich so richtig schön breit gemacht.

Das mit dem zurück anstecken mache ich mir glaube ich gleich mal zum Motto ... gibt es erstmal ne extra Runde knutschen HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Liebe Grüsse
Steffi

Vom 07.02.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
@ steffi: gib\'s ihm!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.02.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi hi hi ... danke für\'s anfeuern ... das motiviert mich jetzt noch mehr ... ich werde ihn regelrecht wund knutschen ... und ich bin mir sicher das die ein oder andere Bakterie sich dann bestimmt wieder zu ihm verirrt ...

(nein das ist nicht gemein ... schließlich hat ER angefangen Na! )

Vom 07.02.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Und hier sind sie:

lG fritzi

Vom 07.02.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Boah sehen die lecker aus ...

Vom 07.02.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
@ fritzi

mehr, mehr, ich habe sie in gedanken schon alle aufgegessen! wo bleibt der nachschub???

liebe grüße von schnickschnack, die jetzt die kiste ausmacht und sich endlich in richtung innenstadt begibt, um tausend und einen einkauf zu erledigen

Vom 07.02.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo zusammen,

heute gab es für Mni Nudeln mit Pesto, dazu einen Rotkraut-Salat (nein, nicht der von Jasmin *gg*), für mich nur eine Scheibe Brot mit Salat, ich muß nachher noch zum Arzt, da möchte ich nich sooo viel im Magen haben.... Dafür wird es heute abend eine Blumenkohlsuppe geben und ein Brot backe ich auch noch.

Nachdem ihr alle hier so von diesem Bobbel-Kuchen schwärmt, habe ich mir einen Wolf nach dem Link gesucht, bin aber leider fündig geworden Verdammt nochmal - bin stocksauer. Jetzt werde ich wohl nachher doch noch Kokosflocken holen müssen und das, wo doch mein Hosenbund noch immer so kneift! *grummel*

Liebe Grüße
Fröschle2, schon wieder im Laufschritt nach draussen....

Vom 07.02.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Vergessen:

@Cappu: danke für das Rezept für das sauere Kartoffelgemüse, das klingt ja wirklich fabelhaft! Ob ich vielleicht doch meine nächste Auftau-Aktion noch einen Tag verschiebe.... *grübel*

Grüßle aus dem \"Badischen\" *lach*

Vom 07.02.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Schoenen Mittwoch .... YES MAN

@Chaneel Ist ja lustig das mit dem gemeinsamen Fenchel Lachen Muss ja zugeben ich hab das Gemuese nie leiden koennen und jetzt bin ich ein echter Fan. Meine Kollegen hier stufen das schon als Abhaengigkeit ein und wollen mich in die Drogenklinik schicken um von der Fencheldrogr wegzukommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@schnickschnack ... schoen das man beim in-Gedanken-aufessen nicht dick wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich mach gleich mit

@Kranken Gute Besserung .. und schoen viel Tee trinken, der troestet naemlich Na!

Bei uns gibt es heute uebrige Blumenkohl-Reis-suppe

Allerliebste Gruesse
Sia

Vom 07.02.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Froeschle Das ist ja witzig da koche ich ja schon wieder mit jemandem im Team Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zufaelle gibt es Sicher nicht! <Der neue Smilie gefaelt mir

Vom 07.02.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hm, hat Kathi heute nicht Prüfung? Auf jeden Fall, VIEL GLüCK/ERFOLG und alles :)

So, das Abendessen ist in der Röhre. Es gibt Spinattaschen... Damenhandtaschen mit Spinat. Allerdings habe ich nicht umgeklappt, sondern man kann den Spinat wie im Bistro sehen.

Mirax

Vom 07.02.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toktok Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2007
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr lieben,

wenn ich die ganzen leckeren sachen hier sehe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig und lese bekomm ich ja direkt nochmal hunger! bei mir gabs nur nudeln mit TK gemüse und hefeschmelz als soße (mal nicht überbacken).

@campina: boah da werd ich ja mal richtig Achtung / Wichtig neidisch! währe gerne auch dabei gewesen :) aber wie gesagt, 3 tage nach meinem abi kommt meine lieblingsband hierher und vorher hab ich eh keine zeit Welt zusammengebrochen

lg toktok

Vom 07.02.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallöchen!

@Mirax: Stimmt, heute hatte ich Englisch schriftlich, danke für die Glückswünsche! Na! Aber ein Gefühl, wie\'s gelaufen ist, habe ich nnicht wirklich, das ist da immer so eine Sache. Wer mal gucken mag, der Prüfungstext war dieser hier. Die Überschrift habe ich aber irgendwie total missinterpretiert (das war eine Aufgabe), was mir direkt nachdem ich aus der Schule rauswar, auffiel. Das war dann wohl das berühmt Prüfungs-Blackout. traurig

Esstechnisch gab es heute vegetarischen Dürüm, muss auch mal sein. Na! Für nachher mache ich dann einen Gemüsesalat, ansonsten steht nicht-vegetarisch auf dem Plan.

Übrigens schneit es jetzt bei uns, liegengeblieben ist aber noch nicht viel, ist eher matschig.

LG, Kati.

Vom 07.02.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben immernoch so um minus 25°C, es schneit und die Sonne scheint zwischendurch. Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe sind wir tatsächlich rausgegangen und haben Post weggebracht.
Das anziehen der ganzen Bande dauert bei den Temperaturen ewig....

Bei uns gab es heute Nudelauflauf aus VK-Bärchennudeln. Sind Nudeln in Tierform eigentlich noch vegetarisch?????

Ansonsten versuche ich grade das Babyphon aufzutauen. Mini-Nr.3 macht ja immer draußen Mittagsschlaf und er verträgt das prima, nur das Babyphon ist dafür nicht geeignet. Mal gucken, ob es wieder funktionier wenn es aufgetuat ist....

Liebe Grüße

Mänty

Vom 07.02.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr Lieben,

leider schaffe ich es mal wieder nur, den Thread zu überfliegen und euch wenigstens Hallo zusagen, zu Essen gab es nämlich heute - mein Lieblingswochentag na dann... - nichts Spektakuläres, hatte ja wieder so ewig Schule..

In der Mittagspause sind zwei Freundinnen und ich zu mir nach Hause gefahren und haben in windeseile TK-Pizza gemacht: Spinat/Gemüse- und gegessen natürlich, war alles \'ne ziemliche Hetze, aber schöner als die Cafeteria um die Mittagszeit..

Heute abend gab es dann frisches ST-Brot mit Käse und Gürkchen,Tomate usw.

LG Leo

Vom 07.02.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Abend,

bei mir war heute auch so ein \"Ichkochenichtsspektakuläres\"-Tag. Pasta mit einer Rumfort-Tomatensosse, Eisbergsalat mit Staudensellerie. War aber alles sehr, sehr lecker. Ist noch genügend übrig für morgen oder übermorgen, denn Schwieso ist für die nächsten 10 Tage nicht da. Er ist geschäftlich in SCHWEDEN!!!! Na gut, er muß arbeiten, kann evtl. nur übers Wochenende ein wenig Land und Leute kennenlernen, aber immerhin.

Ob es mir morgen reicht hier reinzuschauen ist noch nicht sicher. Erst geh ich zu meiner Mutter, da gibt es wahrscheinlich Sauerkraut und Kapü wo bleibt das .... Dann bin ich noch mit einigen anderen Kolleginnen zu einer Kollegin zum Kaffee eingeladen, da freu ich mich schon drauf. Aber wenn ichs mir so richtig überlege, dann wird das Kaffeekränzchen sicher nicht bis in die Puppen gehen.

Jetzt bestell ich noch schnell meine grüne Kiste, die ein wenig abgespeckter ausfällt, da unser Großesser ja nicht da ist. Mal sehen, was leckeres angeboten wird.

@ sinfonie Herzlich willkommen hier bei uns Lachen

@ campina Viel Erfolg und Spass Na! beim Zurückanstecken. Hoffentlich bringt Ihr keinen neuen Bakterienstamm heraus: Die Wanderbakterie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ fritzi Uiuiui, die sehen vielleicht obermegalecker aus. Kannst Du mir evtl. so ein kleines Splitterchen zum Probieren rüberschieben *ganzliebfrag*?

Ich wünsch Euch eine geruhsame Nacht und den Kranken eine gute Besserung.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 07.02.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

von der gestrigen Gemüsesuppe war so viel übrig, dass es noch für heute gereicht hat.

Ausserdem will ich Chilies aussähen, dazu hab ich heute verschieden Sorten mit frischen Chillies gekauft und aus den roten die Kerne rausgenommen. Ein kleines Stückchen Chillie wollte ich dann in die Suppe geben, habs aber vorher sicherheitshalber probiert und *ups* ich hatte eine Habanero erwischt Welt zusammengebrochen
Das war vielleicht scharf!!! Mir brennt der Mund immer noch!

Gute Besserung an alle Kranken!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 07.02.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin immer noch ziemlich erkältet und die Hälfte meiner Veranstaltungen abgesagt. Irgendwie fällt mir grad das Denken sooo schwer.....

grad ist meine Katze gekommen und hat gebettelt, und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben wollte Welt zusammengebrochen

@ fritzi Deine Granatsplitter sehen bombig aus! Wie bekommst Du den Guss so schön glänzend hin? Ich liebe dies Dinger, sie sind nur so mächtig das ich meistens nur einen halben schaffe.

Zu essen gab es bei meiner Mutter heute Spätzle mit Linsen! Dabei hab ich festgestellt, dass mir die Spätzle bei mir besser schmecken!!!! Ist auch mal toll was besser zu können als die Eltern.

Ich zieh mir jetzt nen Film rein und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit mal wieder durch die Nase atmen kann.

\"\"

Vom 07.02.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fjaeril Smutje

Mitglied seit 24.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute nur Pasta mit Grünkernbolognese (aus der TK)... *ups ... *rotwerd*
Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht.

Allen Kranken gute Besserung!

Viele Grüße
Fjaeril

Vom 07.02.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo zusammen,

bei mir gab es heute abend wieder mal eine leckere Gemüsepfanne mit Käse überbacken im Stammlokal, wobei der Käse fast aus gewesen sein muss, sprich war nicht viel drauf... aber das Gemüse war sehr lecker, bis auf den Rosenkohl, der schmeckt mir selbst zubereitet am besten Lachen.

@ fröschle, hast Du den Link zu den Bobbelen gefunden oder nicht, verstehe jetzt nicht ganz.

Liebe Grüße,
Caneel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: