Gemüseburger
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
meine Tochter hat demnächst ne Teeniegeburtstagsparty. Großteil ist Vegetarier. Sie meinte ganz cool: Kalte Buffet = versch. Salate mit Baguett und für Fleischesser kalte Frikadellen. Die armen Vegetarier. Kennt vieleicht jemand ein Rezept für Gemüseburger die auch kalt sehr gut schmecken, oder sonst eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Wuschel,
gib doch einfach mal in der Rezeptsuche das Stichwort \'Bratlinge\' ein, da findest du jede Menge leckerer Rezepte und mir haben bisher alle Bratlinge auch kalt geschmeckt.... (Übrigens schmecken mir auch die Bratlingmischungen von Ro**mann ganz gut, wenn\'s schnell gehen muss). LG und viel Erfolg, GrüneTomate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Guten Morgen!
@GrüneTomate: Ich weiß nicht warum, aber alle meinen hier Markennamen irgendwie unkenntlich machen zu müssen! Das ist ein Internetforum und keine öffentlich-rechtliche Fernsehsendung! Wer Bock hat Aldi, Marktkauf, Nutella oder sonstwas zu schreiben kann dies gerne tun! On topic: Ich mache Buletten mittlerweile immer so: Eine Packung Zwiebelsuppe nach Anleitung machen, zb von Maggi oder halt Hausmarke von nem Discounter. Dann eine Packung Haferflocken (500 gr) in die noch heiße Zwiebelsuppe kippen, recht ordentlich Gewürze dazu (Salz, Pfeffer, Paprika und worauf man sonst noch so Lust hat Kann man dann entweder frisch essen aber halten sich auch ein paar Tage im Kühlschrank! Am besten schmecken die Dinger sowieso ein bis zwei Tage später! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS:
Gruß Grobi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PPS:
Man kann in die Haferflocken auch noch Gemüse reintung bei Bedarf, Mais, Paprika, Gemüsezwiebeln etc bietet sich gut an! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit diesen Gemüselaiberl ? LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich kann dir nur diese empfehlen, die sind sowas von lecker - da will keiner mehr Fleisch essen! lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Werd mich nächste Woche mal ans ausprobieren machen. LG und noch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo,
Sehr lecker sind auch Falafel(Kichererbsenbratlinge) und Baba Ganoush(Auberginenpaste). Bei uns immer wieder der Renner und sogar vegan. LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
P.s. oder mit Schafkäse,... gefüllte gegrillte Pilze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Wuschel,
noch ein paar Bratling-Ideen, welche sehr gut kalt zu essen sind. Reisbratlinge Buchweizen-Schafskäse-Bratlinge Tolle vegetarische Bratling-Rezepte findest Du auch im Profil von Lang51. Liebe Grüsse tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tikus,
vielen Dank für deine Vorschläge. Hab mir die Rezepte gleich ausgedruckt. Muss nächste Woche mal ans Vorkosten gehen. Hab leider im Moment 3 kg zuviel, aber paßt doch LG und herzlichen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo Wuschel27,
darf\'s denn auch mit Fisch sein? Falls ja kann ich Dir ein Rezept für Thunfisch-Frikadellen schicken - die schmecken auch kalt super LG blackshewolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo blackshewolf,
danke für dein Angebot. Thunfisch-Frikadellen hört sich lecker an LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2007 |
Hallo Wuschel.
Wenn es mal ganz schnell gehen muss sind die Sojafrikadellen von real ne gute Notlösung. Sie schmecken warm und kalt. Auch wenn ich sonst alles lieber selber bastele ist es eine leckere Notlösung. Und meine Azubine ernährt sich nur davon. Liebe Grüsse, Loredana37 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Loredana37.
danken für den Tip. Habe einen Real fast um die Ecke. LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi..
gibt beim Real bzw Kaufland und Globus vegetarische Fleischwurst( Super für Curry Wurst etc) und Wiener( in wenig Wasser erhitzen mit Senf zu Kartoffelsalat) die wirklich in Struktur und Geschmack dem Original erschreckend ähnlich kommen..die Schnitzel und Chicken Nuggets schmecken auch gut, sind aber wesentlich weniger täuschend. Gemüseburger/-schnitzel gibts da auch..sind innen mit Gemüsestückchen und bröckeln leider leicht. Viel Erfolg...ist meist schnell ausverkauft... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
hab heute meine ersten Gemüseburger dank eurer Hilfe fabriziert. Waren echt lecker LG Wuschel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine