neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gemüseburger

Vom 25.01.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Tochter hat demnächst ne Teeniegeburtstagsparty. Großteil ist Vegetarier.
Sie meinte ganz cool: Kalte Buffet = versch. Salate mit Baguett und für Fleischesser kalte Frikadellen.

Die armen Vegetarier. Kennt vieleicht jemand ein Rezept für Gemüseburger die auch kalt sehr gut schmecken, oder sonst eine Idee?

Bin für jeden Tip dankbar.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Wuschel,

gib doch einfach mal in der Rezeptsuche das Stichwort \'Bratlinge\' ein, da findest du jede Menge leckerer Rezepte und mir haben bisher alle Bratlinge auch kalt geschmeckt....
(Übrigens schmecken mir auch die Bratlingmischungen von Ro**mann ganz gut, wenn\'s schnell gehen muss).

LG und viel Erfolg,
GrüneTomate

Vom 26.01.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xSupergrobix Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen!

@GrüneTomate:

Ich weiß nicht warum, aber alle meinen hier Markennamen irgendwie unkenntlich machen zu müssen! Das ist ein Internetforum und keine öffentlich-rechtliche Fernsehsendung! Wer Bock hat Aldi, Marktkauf, Nutella oder sonstwas zu schreiben kann dies gerne tun!

On topic:
Ich mache Buletten mittlerweile immer so:
Eine Packung Zwiebelsuppe nach Anleitung machen, zb von Maggi oder halt Hausmarke von nem Discounter. Dann eine Packung Haferflocken (500 gr) in die noch heiße Zwiebelsuppe kippen, recht ordentlich Gewürze dazu (Salz, Pfeffer, Paprika und worauf man sonst noch so Lust hat Na! ) Dann kurz ziehen lassen bis sich die Haferflocken vollgesogen haben. Sollte es noch zu flüßig sein kann man mit bissi Paniermehl nachhelfen! Burger formen und dann entweder in der Pfanne mit viel Öl anbraten oder am Besten gleich in die Friteuse!

Kann man dann entweder frisch essen aber halten sich auch ein paar Tage im Kühlschrank! Am besten schmecken die Dinger sowieso ein bis zwei Tage später!

Vom 26.01.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
PS:

Gruß Grobi Na!

Vom 26.01.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
PPS:

Man kann in die Haferflocken auch noch Gemüse reintung bei Bedarf, Mais, Paprika, Gemüsezwiebeln etc bietet sich gut an!

Vom 26.01.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesen Gemüselaiberl ?

LG

c-aeffchen

Vom 26.01.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich kann dir nur diese empfehlen, die sind sowas von lecker - da will keiner mehr Fleisch essen!

lg sonnenkalb

Vom 26.01.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Werd mich nächste Woche mal ans ausprobieren machen.

LG und noch einen schönen Tag

Vom 27.01.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Sehr lecker sind auch Falafel(Kichererbsenbratlinge) und Baba Ganoush(Auberginenpaste). Bei uns immer wieder der Renner und sogar vegan.

LG Riina

Vom 27.01.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
P.s. oder mit Schafkäse,... gefüllte gegrillte Pilze

Vom 27.01.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Wuschel,

noch ein paar Bratling-Ideen, welche sehr gut kalt zu essen sind.

Reisbratlinge
Buchweizen-Schafskäse-Bratlinge

Tolle vegetarische Bratling-Rezepte findest Du auch im Profil von Lang51.

Liebe Grüsse tikus

Vom 27.01.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo tikus,

vielen Dank für deine Vorschläge. Hab mir die Rezepte gleich ausgedruckt. Muss nächste Woche mal ans Vorkosten gehen. Hab leider im Moment 3 kg zuviel, aber paßt doch Lächeln

LG und herzlichen Dank

Vom 29.01.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackshewolf Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2004
1.752 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Wuschel27,

darf\'s denn auch mit Fisch sein?
Falls ja kann ich Dir ein Rezept für Thunfisch-Frikadellen schicken -
die schmecken auch kalt super Lächeln

LG
blackshewolf

Vom 01.02.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo blackshewolf,

danke für dein Angebot. Thunfisch-Frikadellen hört sich lecker an hechel...

LG

Vom 01.02.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loredana37 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Wuschel.

Wenn es mal ganz schnell gehen muss sind die Sojafrikadellen von real ne gute Notlösung. Sie schmecken warm und kalt. Auch wenn ich sonst alles lieber selber bastele ist es eine leckere Notlösung. Und meine Azubine ernährt sich nur davon. Lachen

Liebe Grüsse,

Loredana37

Vom 02.02.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo Loredana37.

danken für den Tip.

Habe einen Real fast um die Ecke.

LG
Wuschel

Vom 02.02.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi..

gibt beim Real bzw Kaufland und Globus vegetarische Fleischwurst( Super für Curry Wurst etc) und Wiener( in wenig Wasser erhitzen mit Senf zu Kartoffelsalat) die wirklich in Struktur und Geschmack dem Original erschreckend ähnlich kommen..die Schnitzel und Chicken Nuggets schmecken auch gut, sind aber wesentlich weniger täuschend.

Gemüseburger/-schnitzel gibts da auch..sind innen mit Gemüsestückchen und bröckeln leider leicht.

Viel Erfolg...ist meist schnell ausverkauft...

Vom 03.02.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo an alle,

hab heute meine ersten Gemüseburger dank eurer Hilfe fabriziert.

Waren echt lecker hechel...

KüsschenAn alle für eure Rezepte und Tipps.

LG Wuschel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: