neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche 0 8 17 Rezepte

Vom 23.01.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja19183 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle!

Mein Freund ist seid ca. 4 Monaten vegetarier und solangsam gehen mir die Rezepte aus.
Suche Rezepte für jeden Tag, ohne großen Aufwand. Einfache alltags Rezepte.

Gibt es sowas???? Wäre echt schon, wenn ihr mir helfen könnt.

LG Anja ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi Anja,
klar gibt es das...Rezeptsuche-Kathegorie-Vegetarisch....

Machst du einen Wochenplan und sprichst dich mit ihm ab und schon funktioniert das locker.

liebe Grüsse Na!

Vom 23.01.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier im CK und besonders im vegetarischen Forum!

Wir haben hier in verschiedenen Threads Rezepte gesammelt, die wir ausprobiert haben, leicht nachzukochen sind - und vor allem gut schmecken. Die Links zu den einzelnen Sammelthreads findest Du hier: Klick mich!

Ich bin mir ganz sicher, da ist auch etwas für Dich und Deinen Freund dabei Na! Und wenn Du Dich durch alle Rezepte durchprobiert hast, dann melde Dich ruhig noch mal Lachen

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!
Fröschle2

Vom 24.01.2007 05:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Anja

Vielleicht ist ja auch hier etwas dabei Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 27.01.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja19183 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Werde mal ein paar von euren Vorschlägen ausprobieren.

Danke!!!!

GGGGVLG Anja ...

Vom 27.01.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi @Anja, verrätst du uns auch, ob es eher in die Süsse oder ins Herzhafte gehen sollte?

LG Na!

Vom 27.01.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja19183 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Armira

Hätte da so an Herzhafte sachen gedacht, bin momentan auf der Suche nach Nudelgerichte oder Reisgerichte

GGGGVLG Anja ...

Vom 28.01.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tausendschlaefer Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2006
114 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Anja
Vielleicht interessieren Dich ja zwei meiner Lieblingsrezepte, die man ganz schnell kochen kann,
aber trotzdem lecker schmecken:

Reis mit Zucchini
Vollkornreis in Brühe wie üblich, etwas weniger Flüssigkeit nehmen als normal,
Zucchini kleinschneiden, etwa nach der halben Kochzeit zum Reis geben.
Zusammen weiterkochen bis der Reis gar ist und alle Flüssigkeit aufgesogen ist.
Etwas Butter dazugeben

oder

Nudeln mit Broccoli in Tomaten-Sahne- Soße
Broccoli kleinschneiden, in etwas Brühe gar kochen
Tomatenmark und einen Schuß Sahne dazugeben.
etwas Basilikum dazugeben
als Soße zu Vollkornnudeln essen
ich habe die Nudeln auch direkt in der Soße mit gekocht, dann braucht man nur einen Topf

Evtl . mußt Du noch nach eigenen Geschmack salzen und würzen, uns reicht die Brühe

Gruß Corinna

Vom 29.01.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loredana37 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Anja.
Du kannst zB fast alle Hackfleischgerichte mit Sojaschnetzel kochen, zB Spaghetti bolognese. Wenn Schinken oder Speckgeschmack gefragt ist geht das prima, in dem man Rauchkäse aus verwendet. Ich besorge alles aus dem Bioladen, da bekommt man auch prima Auskunft, wie man Fleisch durch Vegetarisches ersetzen kann. Lächeln
Viel Erfolg beim Kochen wünscht Dir Loredana37

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: