neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerichte für *gemischte* Esser

Vom 11.01.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
so langsam gehen mir die Ideen aus, daher starte ich diesen Thread.
Ich suche Gerichte mit denen ich Vegetarier und *konservative* Fleischesser ohne grossen Aufwand und 5 verschiedene Töpfe unter einen Hut bekomme.

Beispiel: Kartoffelbrei mit Mischgemüse und Friko
Die Friko kann ich für mich einfach weglassen und die Fleischesser sind glücklich na dann...

Natürlich muss nicht immer eine Fleischkomponente zum Gericht gehören, ich kann meine drei Männer auch mit Kartoffelpuffern oder Nudeln mit Tomatensosse glücklich machen.
Nur leider eben nicht mir irgendwelchen Vollwert-Bratlingen oder Soja-Ersatzprodukten, da sie einfach lieber *spiessiges* Essen mögen.

Ich hoffe mal auf viele Anregungen.

LG,
Inalina.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Inalina,

wie wäre es mit Zucchini-Lasagne? Dieses Rezept finde ich toll, weil man keine Bechamel-Sauce kochen muss.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 11.01.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Inalina,

das Problem kenne ich nur zu gut... na dann...

Aaalso... Was bei uns sonst noch ganz gut ankommt, obwohl die Kerle totale Fleischfanatiker sind:

Pasta in verschiedenen Varianten (mit Käse-, Gemüse- oder Champignonsoße, Spinat mögen unsere Jungs leider nicht so, aber vielleicht deine? Ansonsten die schon angesprochene Gemüselasagne oder Canelloni mit Spinat-Käsefüllung und Tomaten oder in ähnlichen Varianten)

Aufläufe lassen sich super teilen: Einfach die eine Hälfte der Form mit passendem Fleisch (Schinken passt meistens sehr gut) einschichten, die andere Hälfte ohne

Zu Gemüsesuppen oder -eintöpfen gibt es für die Fleischesser einfach ein Würstchen oder eine Knacker dazu - in der DB gibt es eine Tomatensuppe mit Käseklößchen, die essen sie auch ohne. Na!

Spinat mit Kartoffelbrei/Kartoffeln und Rührei, zur Not mit Frikadellen dazu

Milchreis, Grießbrei, süße Aufläufe, Milchnudeln, Quark- oder Kartoffelpuffer (letztere gehen auch herzhaft mit Kräuterquark oder Fisch für die Fleischesser, ist mal was anderes als süß)

Eierkuchen mit verschiedenen Füllungen (süß oder herzhaft mit Käse oder Champignons, Speck wahlweise dazu - oder Eierkuchen füllen und mit Käse überbacken, da fällt es gar nicht auf, das etwas \"fehlt\" *g*)

Pizza selbstgemacht: Jeder belegt sich eine Ecke des Blechs, wie er gern möchte.

Brötchen/Baguette/Toast mit Tomaten und Mozzarella überbacken

...

Sooo... Ich hör jetzt mal auf, die bekommst sich noch ein paar andere Vorschläge! *g*

LG, Kati.

Vom 11.01.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke erstmal für Eure Tips.
Die Zucchinilasagne klingt toll und kommt nächste Woche auf den Speiseplan.
Tomatensuppe mit Käseklösschen klingt auch prima.
Da hab ich ja schon zwei von 7 Tagen nächste Woche verplant. Lächeln

LG,
Inalina

Vom 11.01.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Inalina,

obwohl bei mir in der Famiele eigentlich alle Fleisch essen, gibt es viele vegetarische Gerichte die wir gerne essen.

Pfannkuchen (herzhaft gefüllt mit Gemüse, süß gefüllt mit Marmelade, schokoladig gefüllt mit Nutella, fruchtig gefüllt mit Äpfeln oder Bananen)

Kartoffelrösti (mit leckern Apfelmus dazu)

Milchreis (als Beilage frische Früchte)

asiatische Gemüsepfannen mit Reis

natürlich Pasta mit den verschiedensten Soßenmöglichkeiten (bei uns zurzeit hoch im Kurz Käsesoßen)

LG Eselchen

Vom 11.01.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo inalina,

ja, das kenne ich auch *seufz*! Dazu kommt, daß ich \"bürotauglich\" kochen muß (keine starken Gerüche, leicht aufzuwärmen, etc), was natürlich viele Dinge ausschließt.

Eintöpfe wurden ja schon genannt, darauf weiche ich dann ganz gerne aus, wenn mir überhaupt nichts mehr einfällt. Besonders gerne mache ich entweder Weiße-Bohnen-, Erbsen- oder Linsen-Eintopf und wärme dann die \"Beilage\" in einem extra Topf. Die Fleischesser bekommen Würstchen, Kassler oder etwas gekochtes Rindfleisch und sind damit zufrieden. Ähnlich mache ich es mit Aufläufen, wobei ich immer aufpassen muß, daß ich nicht zu häufig Nudeln bzw. Kartoffeln mache, denn bei uns isst ein Diabetiker mit.

Liebe Grüße
Fröschle2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: