Vegetarisch / Vegan = Unterschied ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hab mich grad mal so durch Euer vegetarisches Forum gelesen. Kann mir bitte jemand erklären, was der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist? Vielen Dank Sayan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo!
Vegetarier essen kein Fleisch! Wobei es da auch zwei verschiedene gibt. Manche essen Fisch, andere verwehren auch das! Veganer essen auch keine tierischen Produkte! Zum Beispiel Eier, Milch etc. Hoffe habe das jetzt richtig erklärt *g* MFG Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo Eselchen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt hab ich´s kapiert. Einen guten Rutsch wünscht Dir Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo Sayan,
ich bin zwar weder Vegetarierin noch Veganerin aber ich versuche mich in einer Antwort: Vegetarier essen kein Fleisch, aber andere tierische Produkte (wie z. B. Milch- und Milchprodukte, Eier). Veganer verzichten zur Gaenze auf tierische Produkte, essen also ausschliesslich pflanzliche Nahrungsmittel. Liebe Gruesse Mammamangia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
hallo
bei vegetariern gibts noch einiges mehr an unterscheidungen, aber generell ist das richtig erklärt... veganer verzichten komplett auf alle vom tier kommenden zusatzstoffe. lg die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Und Veganer verzichten auch auf Leder, Honig, Tierwolle....
Ein Freund von mir ist Veganer und er verzichtet ebenfalls darauf Haustiere zu halten..... LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
bei einem Veganer finde ich, ist es klar, was es nicht geben darf: jegliche Tierbestandteile im Essen, mit unter auch Tierbestandteile in Kosmetika und sogar in der Kleidung. Bei Vegetariern ist die Sache nicht ganz so einfach, da frage ich dann lieber direkt nach. Denn nur die Begründung, fleischlos zu essen genügt hier nicht. Manche Vegetarier essen zwar Fisch, aber dafür nichts Milch und Käse. Ein anderer bevorzugt dann wieder Eier, während er aber keinen Fisch zu sich nimmt. Wieder ein anderer isst Butter, aber dafür kein Ei. Alle Vegetarier essen grundsätzlich kein Fleisch, aber die restlichen tierischen Bestandteile würfeln sich da etwas. liebe Grüsse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine