vegetarische sturzwurst ( nicht vegan)
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
diese \"wurst\" ist einfach zu machen und kann auch für raclett und fondeu genommen werden. 800 g tofu 3 EL paprika 4 TL pfeffer 1TL muskat 1TL granulierter knoblauch 2 eiklar 2EL maisstärke 2EL tomatenmark tofu im mixer feinst zerkleinern, die maisstärke unter mischen, die gewürze mischen und davon 3TL zur masse dazugeben. zum schluß das tomatenmark dazu. die masse in sturzgläser füllen und im schnellkochtopf 10 min einkochen. im SKT abkühlen lassen. hält sich 1 jahr, datum nicht vergessen!! zubereitung: die wurst aus dem glas stürzen, in scheiben oder würfel schneiden und in der pfanne leicht anbränen . dazu passt sauerkraut und kartoffel und wie oben schon erwähnt verwenden. tschüßchen und mahlzeit von hada |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hört sich interessant an. Aber was mache ich, wenn ich keinen Schnellkochtopf habe...
LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo wildkraut
wenn du ein kochbuch hast schau mal, da gibt es auch die themen einkochen. wenn nicht, dann verfahre folgend: die gläser (twist off) festverschließen in einen großen topf einen kochfesten waschlappen legen die gläser einstellen, sie sollen sich nicht berühren( wenn zu knapp lege,waschlappen usw. dazwischen damit die gläser nicht platzen) und 2cm wasser einfüllen. jetzt das wasser zum kochen bringen, 2 minkochen lassen, deckel drauf und auf die stufe zurückdrehen auf der du reis garquellen lässt, bei mir ist es stufe 3 (von 9). nach 20 min ausschalten und im topf abkühlen lassen. es geht auch im backofen. schau mal in die anleitung. viele grüßen von hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo hada,
also Kochbücher habe ich genügend, aber keine Waschlappen... Aber ich denke ich bekomme es auch so hin. Vielen Dank für die Hilfe un dich werde das auf alle Fälle ausprobieren. LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo wildkraut
da du keine waschlappen hast , könntest du schon etwas ältere küchentücher nehmen oder andere kochfeste \"lappen\". verzichten solltes du darauf nicht , da sonst die gläser in einem normalen kochtopf hüpfen könnten. die gefahr das sie springen ist zu groß. tschüßchen hada |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo Hada,
kann man deine Wurst auch mit frischem Knoblauch statt granuliertem knoblauch zubereiten? Ich würde den dann im Mixer mit reinmischen . Meinst du, das geht - oder wird der evtl. bitter oder sontwie Da ich normalerweise alles mit frischem Knoblauch (oder eingelegtem) zubereite, habe ich keinen granulierten - und den hab ich irgendwie auch nur in schlechter Erinnerung LG Flora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2011 |
hab das thema grad erst entdeckt und meine wurst einfach nach dem anderen rezept von hada gekocht.
hab auch keinen schnellkochtopf und weil ich davon auch keine ahnung hab, hab ich die gläser einfach 50 minuten in einem großen topf bis oben hin voll mit wasser sprudelnd kochen lassen. ging absolut problemlos. aber gut zu wissen, dass das vielleicht eher glückssache war. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine