vegetarischer freitag, der 29. sept. 2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
da es heute abend nach paris gehen soll, bin ich gerade noch dabei, den kühlschrank leer zu kochen. ich bin sooooo aufgeregt, ob meine bessere hälfte heute über nacht fertig wird mit der magisterarbeit und sie tatsächlich heute mittag abgeben wird, damit wir dann nach paris fahren können, dass ich auch nicht schlafen kann. warum noch mal müssen männer immer alles auf den letzten drücker erledigen? möhrenbällchen (in anlehnung an brillas möhrenbällchen, nur ohne ei) zucchini mit coucousfüllung bunten gemüsesalat à la schnickschnack pflaumenkuchen (hefeteig drunter, streusel obendrauf) vielen lieben dank für die urlaubswünsche. ob meine bessere hälfte es tatsächlich geschafft hat, oder ob ich ihm den hals rumgedreht und alleine gefahren bin, werdet ihr erfahren, wenn ich zurückkomme @ fritzi siehst du, unsere daumen hier haben magische kräfte viele liebe grüße von schnickschnack |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
@Schnickischnacki Na dann gute Reise und viel Spass in der Stadt der Liebe Bei mir gibt es heute : gemischter Salat Spinatnudeln Kiwi-Bananengrütze Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
@fritzi WOW!!!! SUPER!! Da freu ich mich ganz dolle mit. Ist schon sehr frustrierend, besonders fuer die Maenner, wenn man so ganz \"untaetig\" ohne Job zu Hause sitzt und doch seine Familie ernaehren und verwoehnen will. Freu mich total
@Greta Oh Mensch das ist ja echt gemein .. Milcheiweis und Weizenallergie. Weizen kann man ja wenigstens noch mit anderen guten Koernchen ersetzen, aber Milchproduckte ... Aber wenn man nicht kann, dann kann man eben nicht und es ist besser sich auf die restlichen leckeren Sachen zu konzentrieren. Wuensche dir alles gute mit deiner veganen Kost Tata .... nur noch 2 Mal schlafen bis meine Nudelmaschiene Kommt Ich hatte gestern eine Invasion. Nachdem mein Mann im Kuechenschrank verdaechtige Fuehler erspaeht hatte, haben wir alles aus dem Schrank rausgeraeumt und mit Insektenvernichtungsmittel reingesprueht. Resultat ... am Ende lagen ca 50 Baby Kakerlaken auf dem Boden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hab doch in aller Eile das
Hallo ihr Lieben und die Lieben Gruesse Sia vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Huhuuuu,
nur ganz kurz: Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, gefeiert haben wir nicht so dollle, da müde und spät, aber die Flasche Champagner, die ich für diese Zwecke beseite geschafft hatte, musste dran glauben! Jetzt können wir wieder positiver in die Zukunft sehen Heute gibt es Frühstück im Büro und heute abend gehe ich zum Geburtstag. Also bleibt die Küche bei fritzis kalt. Schönen Tag und danke noch mal an alle fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Morgen zusammen!
Da wir heute Abend für eine Woche nach Thüringen fahren und Töchting auch erst gegen 17 Uhr zu Hause ist, werden wir zwar spät aber alle zusammen essen. Es gibt: Weißkohlrohkost mit bunter Paprika Kartoffel-Nudelpfanne mit Gorgonzolasauce und rotes Johannisbeer-Bananendessert mit Sahne @Schnickschnack Habt eine schöne Reise und viel Spaß in Paris! @ Fritzi Das ist ja eine super gute Nachricht! Freu mich mit Euch. Dann feiert am Wochenende ein bisschen mehr, da ist ja auch mehr Zeit. Eine schöne Woche und gutes Wetter wünsch ich allen, denen, die wie wir Ferien haben, gute Erholung! Liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Guten Morgen,
@ fritzi - das finde ich toll. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Was hat er denn jetzt für einen Job? Bei uns gibt es heute Kohlrabi mit Kartoffelbrei und veg. Bratwürstel. Da es sich um einen Riesenkohlrabi handelt, werde ich wohl aus dem Rest etwas Brei für Männlein machen und einfrieren. 2 Eimer Äpfel warten auch noch auf eine sinnvolle Verarbeitung. @ schnickschnack - Schade, dass Du schon weg bist - notfalls wäre ich glatt mitgekommen Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibts heute Eisberg-Maissalat und Kürbisquiche mit Schafskäse. Ein grosser Eimer Äpfel steht hier auch noch... mal schauen, vielleicht backe ich einen Kuchen damit. Wünsche allen, die jetzt Ferien machen gute Reise und viel Spass! liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es heute Cappus Hefekartoffeln - zu denen ich aber noch ein paar angebratene Austernpilze geben werde - und einen großen bunten Salat. Schatzi und ich freuen uns total drauf! @ schnickschnack Ich wünsch dir eine tolle Reise - und drücke die Daumen, dass es deine bessere Hälfte schafft! @ fritzi Das sind ja schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch, jetzt könnt ihr vieles bestimmt entspannter sehen! LG und ein schönes Wochenende Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, @fritzi: Herzlichen Glückwunsch! Bei uns steht in 2 Wochen ein wichtiges Vorstellungsgespräch an.... Wir waren heute Vormittag zum ersten mal mit Nr.3 in der Kindergruppe und haben für allgemeine Begeisterungsstürme gesorgt. Soooo ein süßes Baby! Und alle waren überrascht, daß er sogar schon einen Namen hat. Hier ist es üblich, daß die Kinder bis zur taufe mit 2 Monaten Mädchen-Baby oder jungs-Baby heissen. Mini-Mänty-Nr.3 hat zum ersten mal tagsüber (!) die Augen aufgemacht und begeistert rumgeguckt. Bis jetzt gingen die Augen nur auf, wenn wir so langsam müde ins Bett wollten... So, zu essen gab es aber auch im Hause Mänty: Reistopf mit Erbsen-Paprika-Tomatensauce und schwarzen Oliven. Außerdem haben Mini-Nr.1 und ich ncoh eben fix Schweineohren aus TK-Blätterteig gebacken. Ich muß jetzt ja nicht mehr Diät halten. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maenty Ich muss jetzt einfach etwas witzeln ... denn mir ging gerade so durch den Kopf das die Namensgebung im Hause Maenty ja nicht besonders schwierig ist. Einfach eine Nr. hinter die Mini
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
@Fritzi Wow, das sind ja supergute Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für euch! @Roswitha und Uschi Danke für die Raviolibrett-Tipps, ich werde gleich zuschlagen! Zu essen gibt es: Friseesalat mit Champignons Roggeneintopf mit Erbsen, Bohnen, Möhren, Kartoffeln Und obendrauf ein leckeres Stück Vollwert-Apfelkuchen, das mir mein Schatz mitgebracht hat. Einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage abwesend, da mein Göga Urlaub hat und wir viel unterwegs waren. Wer weiß, wielange das Wetter noch gut bleibt... Gestern abend gab es bei uns Zucchini-Champignon.Lasagne. Habe in die Tomaten-Soße gekörnten Frischkäse gegebenund statt Bechamel mit Milch verdünnten Kräuter-Frischkäse (die VErsion mit weniger Fett) benutzt. Hat suuuper lecker geschmeckt. Dazu gab es Baguette. Da die Portion etwas groß ausgefallen war, gab es den Rest heute mittag. Für heut abend steht essen gehen auf dem Plan. Mein Göga hat Namenstag und das wollen wir ausnahmsweise mal feiern. Ein besserer Grund fiel uns nicht ein @schnickschack oder auch alle anderen: mit was kann ich denn eier in rezepten ersetzen? Bin zwar keine Veganerin, aber koche ungern mit Eiern. Suche grundsätzlich immer die Hahnentritte und die \'Nabelschnüre\' heraus und würde mir die Fummelei gerne in Zukunft sparen, wenn es eine gute Alternative gibt. So, jetzt muss ich los, den Kühlschrank füllen. Unser Männlein ist mit der Oma unterwegs. Die Gelegenheit also günstig... Allen einen schönen Start ins Wochenende, Grüne Tomate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
erst mal ganz schnell noch an @ Schnickschnack und @ Barrylein die besten Urlaubswünsche @ Sia Auweia, das ging ja nochmal gut aus mit Euren vielbeinigen Mitbewohnern. Ich hab kürzlich auch eine Mini-Raupe in meiner Speisekammer entdeckt, mir sind dabei auch die Haare zu Berge gestanden. Zum Glück war dies einmalig. Ich inspiziere täglich alle Winkel, Ecken und meine vielen Tüten, aber bis jetzt ist alles gut *schweißvonderStirnwisch*. Heute gibt es bei uns Flädlesuppe mit Gemüseeinlage Kohlrabi mit Sesam-Kartöffelchen und Käsesosse? Currysosse? Senfsosse? Das entscheide ich dann spontan. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
@tikus Gut das du die Raupe gefunden hast bevor da was groesseres draus wird. Das ist ja immer meine Panik bei so was.
Du verleitest mich jetzt zum weiterekeln Das waere es doch: Erzaehlt doch mal eure Krabbel und wurm Geschichten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
@siabug: Bei 3 Kindern unter 3 Jahren muß man einfach in vielen Dingen praktisch denken! Das erleichtert das Leben sehr.... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
@ fritzi, das ist ja schön, dass es geklappt hat mit der Stelle! @ Mänty, jetzt sind ja wieder die Daumen frei für Euer Vorstellungsgespräch... @ Sia, ich hatte eine Lebensmittel-Motteninvasion vor einiger Zeit, alle angebrochenen Packungen aus dem Küchenschrank entsorgt... Jetzt habe ich langsam wieder Vorräte nachgefüllt und hoffe, dass nix mehr nachkommt. Ich hatte heute mal Frühschicht und soeben gab es Kaffee & Kuchen (vom Bäcker Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
nach Vorlesungen nonstop von 9 bis 5 bin ich jetzt fix und foxy, und ich habe auch in weiser Voraussicht keine Kochaktion eingeplant: aufgewärmte Suppe von gestern und Ciabatta, danach die wohl leider letzten Feigen dieses Jahr. @Grüne Tomate: kommt ganz auf das Rezept an - je nachdem kannst du Eier durch Sojamehl, Tofu, Banane ersetzen. Die beste und einfachste Bindung erreichst du durch 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser pro Ei. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hi ihr Lieben,
ich wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich morgen früh (eigentlich viel zu früh für Samstag...) übers lange Wochenende verreise. Bin schon ganz aufgeregt... War heute abend mit einer Freundin mal wieder beim Sushi, und es war mal wieder klasse. Mittags gabs deshalb nur Salat und einen kleinen Rest Spaghettiauflauf. Wünsche euch ein schönes WE, liebe Grüße bis Mittwoch, Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr Lieben, Bei mir gabs heute Zucchininudeln - schnell und lecker wie immer! @ sia an Küchenbewohnererlebnisse denke ich lieber nicht Hat jemand was von Jasmin gehört? Hab sie schon lang nicht mehr hier gesehen - oder war ich blind?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Ogottt bin ich blind!!!!!!!!!!!!! Sorry Jasmin, ich hab mich irgendwie noch nicht an Dein neues Avatar gewöhnt! *schäm*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine