neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer freitag, der 29. sept. 2006

Vom 29.09.2006 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen, ihr lieben,

da es heute abend nach paris gehen soll, bin ich gerade noch dabei, den kühlschrank leer zu kochen. ich bin sooooo aufgeregt, ob meine bessere hälfte heute über nacht fertig wird mit der magisterarbeit und sie tatsächlich heute mittag abgeben wird, damit wir dann nach paris fahren können, dass ich auch nicht schlafen kann. warum noch mal müssen männer immer alles auf den letzten drücker erledigen? Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer! es gibt also:

möhrenbällchen (in anlehnung an brillas möhrenbällchen, nur ohne ei)
zucchini mit coucousfüllung
bunten gemüsesalat à la schnickschnack
pflaumenkuchen (hefeteig drunter, streusel obendrauf)

vielen lieben dank für die urlaubswünsche. ob meine bessere hälfte es tatsächlich geschafft hat, oder ob ich ihm den hals rumgedreht und alleine gefahren bin, werdet ihr erfahren, wenn ich zurückkomme Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ fritzi
siehst du, unsere daumen hier haben magische kräfte Na! herzlichen glückwunsch, das ist ja super Lachen

viele liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2006 05:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle!

@Schnickischnacki
Na dann gute Reise und viel Spass in der Stadt der Liebe Lächeln

Bei mir gibt es heute :

gemischter Salat
Spinatnudeln
Kiwi-Bananengrütze

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 29.09.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
@fritzi WOW!!!! SUPER!! Da freu ich mich ganz dolle mit. Ist schon sehr frustrierend, besonders fuer die Maenner, wenn man so ganz \"untaetig\" ohne Job zu Hause sitzt und doch seine Familie ernaehren und verwoehnen will. Freu mich total

@Greta Oh Mensch das ist ja echt gemein .. Milcheiweis und Weizenallergie. Weizen kann man ja wenigstens noch mit anderen guten Koernchen ersetzen, aber Milchproduckte ... Aber wenn man nicht kann, dann kann man eben nicht und es ist besser sich auf die restlichen leckeren Sachen zu konzentrieren. Wuensche dir alles gute mit deiner veganen Kost

Tata .... nur noch 2 Mal schlafen bis meine Nudelmaschiene Kommt Lachen und natuerlich meine Eltern gleich obendrauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine mum hat sich schon sehr gewundert das ich mich so freue. Sie meinte ich waere halt doch ne Koechin und ne Bastlerin in einem. Dabei hat sich meine mum bei der Gelegenheit auch gleich eine Nudelmaschiene angeschafft .. und so ein Raviolibrett will sie natuerlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun springt der CK Funke also sogar schon auf Nicht CKler ueber. Jajaja, was auch immer! Wir sind doch alle ein bissel verrueckt Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte gestern eine Invasion. Nachdem mein Mann im Kuechenschrank verdaechtige Fuehler erspaeht hatte, haben wir alles aus dem Schrank rausgeraeumt und mit Insektenvernichtungsmittel reingesprueht. Resultat ... am Ende lagen ca 50 Baby Kakerlaken auf dem Boden. Welt zusammengebrochen Da hat doch die eine Kakerlake die wir vor ein Paar Wochen geschnappt haben noch heimlich ganz viele Eier in unserem Schrankwinkel verstaut. Wir haben das Nest gefunden und ich hoffe wir haben auch alle geschnappt. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 29.09.2006 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und ich hab doch in aller Eile das

Hallo ihr Lieben

und die

Lieben Gruesse
Sia

vergessen *ups ... *rotwerd*

Vom 29.09.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Huhuuuu,

nur ganz kurz:

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, gefeiert haben wir nicht so dollle, da müde und spät, aber die Flasche Champagner, die ich für diese Zwecke beseite geschafft hatte, musste dran glauben! Jetzt können wir wieder positiver in die Zukunft sehen Lachen

Heute gibt es Frühstück im Büro und heute abend gehe ich zum Geburtstag. Also bleibt die Küche bei fritzis kalt. Schönen Tag und danke noch mal an alle

fritzi

Vom 29.09.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Da wir heute Abend für eine Woche nach Thüringen fahren und Töchting auch erst gegen 17 Uhr zu Hause ist, werden wir zwar spät aber alle zusammen essen.

Es gibt:
Weißkohlrohkost mit bunter Paprika
Kartoffel-Nudelpfanne mit Gorgonzolasauce
und
rotes Johannisbeer-Bananendessert mit Sahne

@Schnickschnack
Habt eine schöne Reise und viel Spaß in Paris!

@ Fritzi
Das ist ja eine super gute Nachricht! Freu mich mit Euch. Dann feiert am Wochenende ein bisschen mehr, da ist ja auch mehr Zeit. Na!

Eine schöne Woche und gutes Wetter wünsch ich allen, denen, die wie wir Ferien haben, gute Erholung! Lachen

Liebe Grüße
barryfan

Vom 29.09.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Morgen,

@ fritzi - das finde ich toll. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Was hat er denn jetzt für einen Job?

Bei uns gibt es heute Kohlrabi mit Kartoffelbrei und veg. Bratwürstel. Da es sich um einen Riesenkohlrabi handelt, werde ich wohl aus dem Rest etwas Brei für Männlein machen und einfrieren.
2 Eimer Äpfel warten auch noch auf eine sinnvolle Verarbeitung.

@ schnickschnack - Schade, dass Du schon weg bist - notfalls wäre ich glatt mitgekommen Na!

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 29.09.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibts heute Eisberg-Maissalat und Kürbisquiche mit Schafskäse.
Ein grosser Eimer Äpfel steht hier auch noch... mal schauen, vielleicht backe ich einen Kuchen damit.

Wünsche allen, die jetzt Ferien machen gute Reise und viel Spass!

liebe Grüsse
Brilla

Vom 29.09.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es heute Cappus Hefekartoffeln - zu denen ich aber noch ein paar angebratene Austernpilze geben werde - und einen großen bunten Salat. Schatzi und ich freuen uns total drauf! Lachen

@ schnickschnack
Ich wünsch dir eine tolle Reise - und drücke die Daumen, dass es deine bessere Hälfte schafft! Na!

@ fritzi
Das sind ja schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch, jetzt könnt ihr vieles bestimmt entspannter sehen!

LG und ein schönes Wochenende
Melanie

Vom 29.09.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

@fritzi:

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns steht in 2 Wochen ein wichtiges Vorstellungsgespräch an....

Wir waren heute Vormittag zum ersten mal mit Nr.3 in der Kindergruppe und haben für allgemeine Begeisterungsstürme gesorgt. Soooo ein süßes Baby!
Und alle waren überrascht, daß er sogar schon einen Namen hat. Hier ist es üblich, daß die Kinder bis zur taufe mit 2 Monaten Mädchen-Baby oder jungs-Baby heissen.
Mini-Mänty-Nr.3 hat zum ersten mal tagsüber (!) die Augen aufgemacht und begeistert rumgeguckt. Bis jetzt gingen die Augen nur auf, wenn wir so langsam müde ins Bett wollten...

So, zu essen gab es aber auch im Hause Mänty: Reistopf mit Erbsen-Paprika-Tomatensauce und schwarzen Oliven.
Außerdem haben Mini-Nr.1 und ich ncoh eben fix Schweineohren aus TK-Blätterteig gebacken.
Ich muß jetzt ja nicht mehr Diät halten.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 29.09.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Maenty Ich muss jetzt einfach etwas witzeln ... denn mir ging gerade so durch den Kopf das die Namensgebung im Hause Maenty ja nicht besonders schwierig ist. Einfach eine Nr. hinter die Mini Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.09.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Fritzi
Wow, das sind ja supergute Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für euch!

@Roswitha und Uschi
Danke für die Raviolibrett-Tipps, ich werde gleich zuschlagen! Lächeln (Und wenn\'s Brett dann erstmal da ist.., naja, *ups ... *rotwerd* und die Aussicht auf leckere Pasta, ich glaube, dann ist in den Augen meines Liebsten ein weiteres Küchenutensil gar nicht mehr so schlimm Na!)

Zu essen gibt es:
Friseesalat mit Champignons
Roggeneintopf mit Erbsen, Bohnen, Möhren, Kartoffeln

Und obendrauf ein leckeres Stück Vollwert-Apfelkuchen, das mir mein Schatz mitgebracht hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Coco

Vom 29.09.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage abwesend, da mein Göga Urlaub hat und wir viel unterwegs waren. Wer weiß, wielange das Wetter noch gut bleibt...
Gestern abend gab es bei uns Zucchini-Champignon.Lasagne. Habe in die Tomaten-Soße gekörnten Frischkäse gegebenund statt Bechamel mit Milch verdünnten Kräuter-Frischkäse (die VErsion mit weniger Fett) benutzt. Hat suuuper lecker geschmeckt. Dazu gab es Baguette.
Da die Portion etwas groß ausgefallen war, gab es den Rest heute mittag.
Für heut abend steht essen gehen auf dem Plan. Mein Göga hat Namenstag und das wollen wir ausnahmsweise mal feiern. Ein besserer Grund fiel uns nicht ein Na!

@schnickschack oder auch alle anderen: mit was kann ich denn eier in rezepten ersetzen? Bin zwar keine Veganerin, aber koche ungern mit Eiern. Suche grundsätzlich immer die Hahnentritte und die \'Nabelschnüre\' heraus und würde mir die Fummelei gerne in Zukunft sparen, wenn es eine gute Alternative gibt.

So, jetzt muss ich los, den Kühlschrank füllen. Unser Männlein ist mit der Oma unterwegs. Die Gelegenheit also günstig...

Allen einen schönen Start ins Wochenende,
Grüne Tomate

Vom 29.09.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

erst mal ganz schnell noch an @ Schnickschnack und @ Barrylein die besten Urlaubswünsche Lachen

@ Sia Auweia, das ging ja nochmal gut aus mit Euren vielbeinigen Mitbewohnern. Ich hab kürzlich auch eine Mini-Raupe in meiner Speisekammer entdeckt, mir sind dabei auch die Haare zu Berge gestanden. Zum Glück war dies einmalig. Ich inspiziere täglich alle Winkel, Ecken und meine vielen Tüten, aber bis jetzt ist alles gut *schweißvonderStirnwisch*.

Heute gibt es bei uns
Flädlesuppe mit Gemüseeinlage
Kohlrabi mit Sesam-Kartöffelchen und Käsesosse? Currysosse? Senfsosse? Das entscheide ich dann spontan.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 29.09.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
@tikus Gut das du die Raupe gefunden hast bevor da was groesseres draus wird. Das ist ja immer meine Panik bei so was.

Du verleitest mich jetzt zum weiterekeln BOOOIINNNGG.... Ich habe naemlich beschlossen die lokale Mehlsorte nicht mehr zu kaufen, nachdem ich in der Mehlpackung beim sieben einen 4cm langen Wurm und 3 kleine schwarze Kaeferchen entdeckt habe. In dem Moment ist mit der Appettit auf die Pizza gruendlich vergangen die ich gerade backen wollte. Ist aber schon 3 Monate her die Geschichte

Das waere es doch: Erzaehlt doch mal eure Krabbel und wurm Geschichten

Vom 29.09.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

@siabug:

Bei 3 Kindern unter 3 Jahren muß man einfach in vielen Dingen praktisch denken! Das erleichtert das Leben sehr.... Na!

Liebe Grüße

Mänty

Vom 29.09.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

@ fritzi, das ist ja schön, dass es geklappt hat mit der Stelle!

@ Mänty, jetzt sind ja wieder die Daumen frei für Euer Vorstellungsgespräch...

@ Sia, ich hatte eine Lebensmittel-Motteninvasion vor einiger Zeit, alle angebrochenen Packungen aus dem Küchenschrank entsorgt... Jetzt habe ich langsam wieder Vorräte nachgefüllt und hoffe, dass nix mehr nachkommt.

Ich hatte heute mal Frühschicht und soeben gab es Kaffee & Kuchen (vom Bäcker *ups ... *rotwerd*). Heute abend wolte ich eigentlich wieder Shepherd\'s Pie mit Linsen by schnickschnack aus dem Thread 2 kochen, weil das eine reichliche Portion ist und mein Mann auch morgen noch davon essen kann, wenn er will. Ich hoffe, dass ich das zeitlich noch schaffe. Ich habe aber gleich erst mal meine Hausputzpfllicht zu erledigen und ein Sauerteigbrot will ich auch noch heute Abend backen. Morgen fahre ich zu der Tochter nach München, mönsch, wie die Zeit vergeht, das letzte mal war ich zwischen den Jahren dort! Dienstag abend komme ich zurück.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 29.09.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

nach Vorlesungen nonstop von 9 bis 5 bin ich jetzt fix und foxy, und ich habe auch in weiser Voraussicht keine Kochaktion eingeplant: aufgewärmte Suppe von gestern und Ciabatta, danach die wohl leider letzten Feigen dieses Jahr.

@Grüne Tomate: kommt ganz auf das Rezept an - je nachdem kannst du Eier durch Sojamehl, Tofu, Banane ersetzen. Die beste und einfachste Bindung erreichst du durch 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser pro Ei.

Gruß
Cappu

Vom 29.09.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich morgen früh (eigentlich viel zu früh für Samstag...) übers lange Wochenende verreise. Bin schon ganz aufgeregt...

War heute abend mit einer Freundin mal wieder beim Sushi, und es war mal wieder klasse.
Mittags gabs deshalb nur Salat und einen kleinen Rest Spaghettiauflauf.

Wünsche euch ein schönes WE,
liebe Grüße
bis Mittwoch, Leo

Vom 29.09.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir gabs heute Zucchininudeln - schnell und lecker wie immer!

@ sia an Küchenbewohnererlebnisse denke ich lieber nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Mir wird da immer ganz anders! Hoffentlich hast Du sie aller erwischt! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Hat jemand was von Jasmin gehört? Hab sie schon lang nicht mehr hier gesehen - oder war ich blind?

\"\"

Vom 29.09.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Ogottt bin ich blind!!!!!!!!!!!!!

Sorry Jasmin, ich hab mich irgendwie noch nicht an Dein neues Avatar gewöhnt!

*schäm* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: