neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer sonntag, 03.09.2006

Vom 03.09.2006 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen zusammen,

ich weiß ausnahmsweise mal schon so früh, was es heute bei uns schönes zu essen geben wird: der tomato and pepper summer pudding nach cappu wartet ja schon seit vorgestern abend im kühlschrank darauf, dass wir in vernaschen Lachen mal sehen, ob ich ihn aus den förmchen bekomme BOOOIINNNGG....

so, nun mache ich mich mal in die heia Na!
euch allen eine gute nacht und ein schönes sonntagsfrühstück!

liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2006 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
ich kaufe ein \"h\" Na!

Vom 03.09.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, guten Morgen,

nachher gibt es Obstsalat zum Frühstück, dazu Tee (für mich) und Kaffee (für meinen Mann). Am Samstag kam gerade eine Teelieferung aus Bremen, habe eine neue Sorte als Frühstückstee bestellt. Hatte nämlich in den letzten Wochen nur eine Sorte - man braucht einfach Abwechselung...

Nach dem finnischen Kalender habe ich heute Namenstag, zur Feier des Tages lade ich meinen Mann zum Mittagessen ein. Wohin, weiss ich noch nicht.

Nachmittags gibt es zweierlei Kuchen von gestern. Und Sauerteigbrot backen.
Abends - vermutlich kalt.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 03.09.2006 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Salat
Böreck mit Schafskäse
Türkische Creme

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 03.09.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

bei uns ist es total bedeckt, aber schon 18 Grad BOOOIINNNGG.... warm - komisch ...

Vielleicht mach ich auch mal die Zucchini-Lasage, danke für Eure Idee von gestern, @caneel, glaub ich, war die Übeltäterin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, die Zucchini müssen ja weg oder gefüllte, ich weiß noch nicht. Vielleicht sind wir auch gar nicht da oder essen auswärts, aber im Moment sieht das Wetter nicht so gut aus ...

Schönen Tag Euch allen

fritzi

Vom 03.09.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

@Schnickschnack: Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht - und auf die angemalten Puddings Na!

Heute hat das Nichtstun (wenn man von Erkundungstouren absieht) ein Ende, ich muss mich dringend wieder mit Unizeug gefassen und eine Lernrunde einlegen (Schnickschnack, ich leiste dir Gesellschaft).

Heute abend wird wieder nicht gekocht. Wir gehen auf ein Open Air Konzert, und so werden wir vorher nur Rohkost, Sonnenblumenbrot und verschiedene Beläge essen (@Uschi: Ja, ich glaube der Bioladen kann auch fatal sein, es gibt sooo tolle Sachen - die aber meinem Geldbeutel nicht gefallen. Endlich habe ich die wirkliche Bestätigung dafür, dass Deutschland das Land mit den niedrigsten Lebenshaltungskosten ist).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Cappu

Vom 03.09.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen zusammen oder schönen Mittag (wie auch immer),

heute ist bei uns auch ganz schnell gekocht. Ich hab gestern so eine Mega-Lasagne gemacht, dass es heute noch gut reicht. Dazu gibts einen bunten Salat und, falls doch noch Hungernde am Tisch sitzen, werd ich vom übrig gebliebenen Frühstücks-Obstsalat wieder den fruchtigen Quark-Gries-Auflauf machen. Dann dürften alle pappsatt sein.

@ Caneel Genau dieses Lasagne-Rezept nehm ich gerade immer als Grundlage für meine Lasagnebasteleien. Allerdings erhöhe ich die Menge um das Doppelte, gestern war es gar die dreifache Menge. Es ist mir sonst auch zu wenig Füllmaterial Na!. Ich bin total begeistert von dieser Art Lasagne, denn 1. geht es richtig schnell, 2. ist die Füllung gut vorzubereiten und 3. muß man keine Bechamel-Sosse dazu basteln. Und mit dem Gemüse variiere ich, es geht alles. Gestern hab ich Kohlrabi, Karotten, Zucchini und roten Paprika verarbeitet.

@ Brilla Wie geht es Deinem Zeh? Ist der Kleine inzwischen zu einem Grossen mutiert? traurig Die Unfall-Kettenreaktion entlockte auch mir ein leichtes Lächeln. Du hast aber mein vollstes Mitgefühl, denn ich weiß, wie verdammt weh das tun kann.

Tochter und Göga kamen gestern erfolgreich vom Reitturnier heim. Tochter hat mit ihrem Goran den Sieg in der L-Dressur geholt Lachen

Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 03.09.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Brilla
Ujujui, was machst du denn für Sachen! Was denn nun? Oh Gute Besserung für deinen Zeh!

@Stef
Ich schäle und würfle den Kürbis und brate ihn an, dann kommt er in ne Auflaufform und wird mit pürierten Tomaten, Zwiebeln, Knoblauchzehen überschichtet, gewürzt wird mit Rosmarin und Petersilie und natürlich Salz und Pfeffer, sowie ner Prise Zucker. Dann mit Käse und etwas Semmelbröseln überbacken, hammerlecker! Hmm, ich steh eh total auf Kürbis! Na!

Was es heute zu essen gibt??? Keine Ahnung, ich fahr ja für ne Woche zu meiner Lieblingstante und lasse mich da mal überraschen und verwöhnen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danach geht dann auch für mich der Ernst des Lebens wieder weiter... Na! Was denn nun?

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Coco

Vom 03.09.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

eure Besserungswünsche für meinen kleinen Zeh haben schon gewirkt ... Damit und mit viel Salbe ist der Zeh schon deutlich kleiner geworden, sodass ich inzwischen schon MIT Schuhen herumhumpeln kann... diesen \"Hausfrauen-Stunt\" hätte man eigentlich filmen sollen, hat bestimmt lustig ausgesehen Na!

Gestern gabs keine gefüllten Nudeln, sondern selbstgemachte Bandnudeln mit Bohnen und Kartoffeln nach einem Rezept von Jamie Oliver. War ein bisschen ungewohnt aber ganz lecker. Ich hatte doch ganz vergessen, die Bohnen im Garten zu ernten *ups ... *rotwerd* Heute gibt es nochmal Bohnen, entweder als Salat oder gebraten, weiss ich noch nicht.

@cappu: das mit den niedrigsten Lebenshaltungskosten in D kann ich aber irgendwie nicht glauben Jajaja, was auch immer!

@Caneel: Herzlichen Glückwunsch zum finnischen \"Zimttag\"

liebe Grüsse
Brilla

Vom 03.09.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo...
ich bin jetzt quasi auch Vegitarier...und esse mich durch Sossen zu Sojaschnetzeln. Heute abend gibts Käsesosse. Und Lauch dazu...
LG

Vom 03.09.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,

schön, @brilla, daß es Deinem Zeh wieder besser geht, ich finde (fast) nichts schmerzhafter, als mit einem Zeh irgendwo hängen zu bleiben zum Heulen

@cappu
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wir hier die günstigsten sind traurig In Südtirol im Frühjahr war einiges um vieles günstiger, z. B. Käse, aber vielleicht liegt es auch daran, daß er vor Ort in Massen produziert wird. Auch Restaurants waren viel günstiger, obwohl ja viel Touri ... Gut, in Bologna sieht die Sache bestimmt auch wieder anders aus ... Am schlimmsten find ich immer noch die Schweiz, da waren wir immer gern Skifahren, aber zuletzt war es dort ungefähr 3fach so teuer, Lebensmittel etc. Verdammt nochmal - bin stocksauer Irgendwann streike ich dann aber auch!

Ich glaube, ich schmeiße meinen Küchenplan noch mal um und mache dies hier in abgewandelter Form. Und Salat.

Mittlerweile regnet es hier, tolles Sonntagswetter Verdammt nochmal - bin stocksauer

lG fritzi

Vom 03.09.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Brilla und Caneel: Doch, das hat schon seine Richtigkeit - Deutschland ist im EU-Vergleich mit Abstand am billigsten. Mir fällt es hier in Italien besonders auf, weil es im Gegensatz zu Deutschland eigentlich nur eine Preisklasse gibt, in der sich alle Marken bewegen - nicht wie in Deutschland, wo es eine gewisse Preisdifferenz gibt. Und insgesamt sind Lebensmittel teuer traurig

Vom 03.09.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

gerade wollte ich etwas im Garten rumwuseln und dann hat mich der Regen davor gerettet. Lächeln

Bei uns gibt es heute Apfelkuchen und abends vegetarischen Borrschtsch (schreibt man das so?).Unser Besuch hat angedroht noch viel Paprika mitzubringen, mal schauen, was wir dann daraus zaubern.

@ Fresszelle - Willkommen hier und viel Spaß bei uns

@ Cappu - ich dachte bisher immer, dass Skandinavien und GB sehr teuer mit Lebensmitteln sind. So kann man sich täuschen.

Liebe Grüße und noch einen netten Tag

Jasmin

Vom 03.09.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Jasmin: Ja, GB ist wahrlich teuer, davon kann ich nach 4 Jahren ein Lied singen. Umso erstaunter war ich eben, dass Italien preislich kein bisschen anders ist. Ok, ich bin auch in Bologna, aber sogar Freunde von uns aus Sizilien waren in Deutschland überrascht, wie billig alles ist.

Gruß
Cappu

Vom 03.09.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
zur lebensmittelpreise-diskussion:

meine erfahrung ist auch, dass lebensmittel in deutschland gegenüber anderen europäischen ländern enorm preiswert sind. wir haben im urlaub immer ferienwohnungen gehabt und auch oft selbst gekocht: in spanien waren die preise auch extrem. in frankreich war ich nur in paris: da war es auch extrem teuer, manche supermärkte hatten aber gott sei dank auch eine eigene billigmarke (aber die verstehen da unter billig was anderes als wir Na! ) - vielleicht ist es in paris teurer als im rest von frankreich - aber ich weiß von kommilitonen, dass die lebensmittel in ganz frankreich teurer sind als in d.

ich habe schon oft gehört, dass in den anderen eu-ländern dafür auch mehr kontrollen durchgeführt werden und die ware frischer und hochwertiger ist - deshalb sollen die preise höher sein. und oft liest man ja auch, dass über die billigen preise in d geschimpft wird, weil deshalb die ware aus den supermärkten nicht hochwertig sei. vielleicht wissen ja diejenigen unter euch , die auslandserfahrungen haben, etwas darüber. es würde mich mal interessieren, ob das stimmt. oder ob in d am ende die lebensmittel bloß mehr subventioniert werden o.ä.

@ fresszelle:
herzlich willkommen bei uns! bist du denn mit den sojaschnetzel (als produkt)zufrieden?

so, nun will ich mich mal wieder meinem lateinischen text und dem elenden schicksal von oktavia zuwenden - der zweiten frau des blutrünstigen kaiser nero (er hat ihre ganze familie umgebracht und sie selbst dann später auch noch und auch seine eigene mutter). irgendwie habe ich langsam den eindruck, die römer sind v.a. experten im umbringen in allen varianten BOOOIINNNGG.... na, jedenfalls habe ich immer seltener das bedürfnis nach einem krimi, je mehr ich römische dichtung übersetzte Na!

liebe grüße an euch alle von schnickschnack

Vom 03.09.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004

Hallo,

@ Cappu, Du hast mich mit fritzi verwechselt, aber es macht nix. Ich habe nach jedem Finnland-Urlaub festgestellt, dass wir hier für 50 Euro viiiiiel mehr Inhalt im Einkaufswagen hatten... Allerdings ist es auch in Finnland billiger geworden, nachdem die im Euroland sind.

@ Brilla, danke für die \'Zimt-Wünsche\' Lachen - Zur Feier des Tages habe ich meinen Mann noch mal zum Inder eingeladen. War super lecker, aber nicht vegetarisch. Ich glaube, ich habe dort erstamalig Naan-Brot gegessen.

@ Uschi/tikus, ja genau, Bechamel-Sauce habe ich bei jeder Lasagne für meine große Form immer 1 l machen müssen, mit dem Sahne reinkippen wie in diesem Rezept geht es viel schneller! Werde das Rezept auch mit anderem Gemüse ausprobieren, danke für den Hinweis. Irgendwie bevorzuge ich Spinat-Lasagneplatten...

Nach dem Auswärts-Essen heute mittag gab es ein längeres Nickerchen *ups ... *rotwerd*, dann Tee & Kuchen und jetzt wird es langsam eilig mit dem Brot/Brötchen-Backen. Aber wahrscheinlich bastele ich zum Abendessen ohnehin weiter etwas aus der Reihe \'Mach was aus Zucchini\'.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 03.09.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hi,

@caneel
an der Reihe wäre ich auch besonders interessiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der heutige Auflauf war schon mal ein gutes Mitglied in dieser, der gestrige Kuchen - wie erwähnt - eher nicht zum Heulen

Vielleicht hat noch jemand ein gutes Rezept für Kuchen mit Zucchini drinne?

Zur \"teuer-Diskussion\" - Also Dänemark ist ja wohl auch schweineteuer! Ich denke, die nördlichsten Länder Europas eh, oder @mänty?

Als wir vor dem Euro nach Italien in Urlaub sind, war da noch alles sehr billig. Da lagen anfangs 1000 lire noch bei einer Mark. Ok, das ist jetzt schon länger her, aber ich finds da immer noch nicht sooo teuer, ich denke auch, @cappu, daß es in den Groß-/Tour-Städten sehr teuer ist. Aber leben muss man da ja auch können, nicht nur Urlaub machen und mehr verdienen werden die dort auch nicht. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß nach dem Euro unsere Lebensmittel sehr viel teurer geworden sind. Wer hätte früher schon ein Kilo Nektarinen für 6 Mark gekauft? Das haben sie vielleicht im Winter gekostet, oder Jajaja, was auch immer! ? Naja, was nützt es, da müssen wir jetzt durch.

Eben hab ich bissl TV gezappt, da kochte Schuhbeck Kaiserschmarren, Tochter und ich waren sofort \"Wasser-im-Mund-zusammen-lauf\"-mäßig drauf und \"haben wollen\" - aber ich glaube, wir bleiben bei Brot mit Belägen heute abend. Heute mittag meinte sie zum Essen: Mama, warum tust Du mir schon wieder Zucchini drauf? - Das zum Thema nicht mehr extra was kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Macht aber nichts, gestern abend hat sie sogar Gurken und Senf gegessen und hats nicht gemerkt - hi-hi! Habs ihr aber nachher gesagt - ätsch!

Schönen Rst-Sonntag noch

fritzi

Vom 03.09.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Bei uns wird heute gegrillt und ich hab schon schoene Vegi-Spiesse gemacht.

Zum Them teuere Lebenserhaltungskosten kann ich mich nur anschliessen. Hier auf Malta sind die Preise fuer Lebensmittel zwar aehnlich wie in Deutschland (wenn man von lokalen Fruechten und Gemuese absieht) aber dafuer verdient man hier auch sehr viel weniger. Dadurch faellt es gleich heftig in den Geldbeutel.

Vom 03.09.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo noch mal,

@ fritzi, in der Zeit wo meine Brötchen + Brot aufgehen, habe ich schon mal Gemüse für eine Gemüsepfanne mit Zucchini geschnippelt, praktisch das gleiche, was gestern in die Lasganefüllung kam, weil von allem noch was übrig war, plus zusätzlich eine rote Paprika geschnippelt (vorher mit einem Sparschäler geschält), eine Karotte, zwei kleine Pellakartoffeln (übrig von gestern). Trotzdem habe ich insgesamt erst 1/2 kg Zucchini weg...
Ich glaub, ähnlich wie Schmorgurken ist auch mein abgewandeltes Rezept \"Zucchinistreifen in Sahne-Senf-Sauce\" aus diesem Thread. Könnte ich auch wieder mal machen.

Lg,
Caneel, muss nach den Brötchen schauen

Vom 03.09.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
...habe noch was vergessen,

huhuu Greta, falls Du heute noch reinschaust, neuer Sendetermin für \"Straßenstars\" (für Euch andere als Erklärung: Kultquiz im HR-Fernsehen!), Sonntags - also auch heute, 21:45 Uhr...

LG,
Caneel

Vom 03.09.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben heute trotz angekündigtem Regen, einen ausführlichen Bummel über diverse Trödel- und Flohmärkte gemacht. Wir suchen immernoch eine neue/alte Küchenbank. Haben auch genau das gefunden, was wir gesucht haben, allerdings war der Preis 3x so hoch wie unser selbtgesetztes Limit...
Wieder nix mit neuer Bank. Menno!

Wir haben uns dann mit einem Kollegen von Herrn Mänty zum Essen getroffen und es gab wieder mal \"all-you-can-eat-Pizza-buffet\". Das ist erstaunlich diabetikergeeignet.

Hier bei uns ist das Leben deutlich billiger geworden, seit dem wir LIDL haben. Da sparen wir mit unserem Wocheneinkauf im gegensatz zum Supermarkt etwa die Hälfte! Aber die großen Märkte ziehen so langsam nach und werden auch etwas günstiger. Trotzdem ist das einzige was hier billiger ist als in D der Kaffee.
Und ich würde sagen, essen gehen ist auch etwas günstiger als bei Euch.

Babytechnisch gibt es noch nix neues. Ich bin jetzt schon länger schwanger als ich es bei den anderen beiden gewesen bin. Nr. 3 machts spannend....Nach ofizieller Rechnung noch 2 Wochen!

@Caneel:
Schön, daß Deine tochter mit Familie gut wieder angekommen ist. Hier ist auch nur noch Regen angesagt und es wird kälter.

So, nun gehe ich zum 136. mal den Babykleiderschrank umräumen (das sind die Hormone). Ob ich die Rosa Klamotten wohl bald wieder rausnehmen muß? Mein Liebster ist fest überzeugt \"wir können nur Mädchen\" aber ich bin total gespannt..

Liebe Grüße

Mänty

Vom 03.09.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
mein (später) bericht zu cappus tomato and pepper summer pudding:

die drei kleinen puddings sind super gelungen, bin ganz stolz auf mich. sie ließen sich leicht aus den ikea-schälchen stürzen und haben auch sehr gut gehalten – sogar besser als der große pudding beim ersten versuch. ausschlaggebend ist wohl, dass die förmchen – egal ob groß oder klein - nicht zu flach sind und nach unten hin um einiges schmaler werden.
natürlich war das brot wieder nicht rot, weil mein brot schon ziemlich trocken war und ich außerdem den brei etwas zu sehr habe einkochen lassen *ups ... *rotwerd*. aber ich habe auf cappus rat hin trick 17 angewendet und die puddings mit aufgekochtem tomatensaft beträufelt und rundherum eingepinselt – dann noch mal durch ziehen lassen et voilà: sie sahen wunderschön aus – fast zu schade zum aufessen. das ergebnis könnt ihr in ein paar tagen dann auch auf der rezeptseite in der db sehen.

da der sommer ja leider schon vorbei ist, wollte ich außerdem probieren, ob sich dieses tolle gericht auch als „herbst-pudding“ machen lässt: ich habe also den dritten pudding vor dem essen in den ofen geschoben und kurz „aufgebacken“ bei 150°C. ich fand ihn warm fast sogar noch einen tick besser als kalt – vielleicht kommen die gewürze der füllung so noch besser zu geltung?

so ein roman über ein gericht: ihr merkt schon, ich habe mich ein bisschen in diese puddings verliebt: ein super rezept für kalte und warme tage – ich freue mich schon, wenn ich nach den prüfungen endlich mal wieder gäste bekochen kann: da habe ich jetzt einen tollen „hingucker“ *schwelg*. und was natürlich besonders wichtig ist: meine bessere hälfte war ebenfalls begeistert Lachen

so viel zu meinem kulinarischen abend. ich wünsch euch allen eine gute nacht!
gruß, schnickschnack

Vom 03.09.2006 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

*müdehereinschlapp*

Hallo Ihr Lieben!

Mann, war das heute anstrengend. Ich habe mit meinem Schatz heute 4 Konzerte gegeben (jeweils 45 min mit 15 min Pause dazwischen - ich musste zum Glück nur bei zweien mitspielen) und bin jetzt total erledigt, nachdem wir vorher auch noch 3 Stunden geprobt haben.

Zum Glück hatte ich uns etwas zu essen mitgenommen - einen bunten Salat. Abends hab ich dann noch am Straßenstand Gemüse in Bierteig gegessen. Das mag ich total gerne nur leider traue ich mich nie, es selbst zu machen, da nach Benutzung einer Friteuse immer die ganze Wohnung so scheußlich stinkt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*. Ich bin da irgendwie ziemlich empfindlich.

Nur noch schnell zur Preisdiskussion: Als wir in Paris waren hatten wir das große Glück einen \"leader price\" - Supermarkt gleich um die Ecke zu haben. Dort konnte man mit den Preisen wirklich sehr gut leben. Ich hab zwar nicht viel eingekauft, aber ein Sechserpack Wasserflaschen (1,5l) für 1,80 Euro fand ich nicht sehr teuer. Für 500g Creme Fraiche hab ich auch nur einen Euro gezahlt..... das ist alles, was mir so spontan einfällt. Sehr teuer war natürlich Obst und Gemüse und vor allem der Käse!!!!!!

Wir werden jetzt vielleicht noch einen Film gucken. Ich bin zwar tierisch müde, aber zu aufgedreht, um zu schlafen!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: