neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Linsenbolognese

Vom 31.08.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Linsenbolognese:

2 grosse Zwiebeln
2 Knoblauchzehen (gern auch mehr)
1/2 Bündel frisches Suppengrün (Möhre, Sellerie, Petersilienwurzel, Lauch)
2 EL Olivenöl
1/4 Tube Tomatenmark 3fach konzentriert (das sind ca. 50 g)
100g Rote Linsen
etwas trockener Rotwein (kann auch weg gelassen werden)
ca. 500ml Wasser
1 Lorbeerblatt
Pfeffer aus der Mühle
Salz
1 Prise Zucker
Oregano
Basilikum
Rosmarin

Zwiebeln und Knoblauch hacken und im Olivenöl andünsten, das sehr fein geschnittene Suppengrün dazu geben und kurz mit anbraten.
Nun das Tomatenmark kurz mit anschwitzen und mit etwas Rotwein ablöschen.
Wasser Linsen und Gewürze zugeben und 30 Minuten sanft köcheln lassen.
Bei Bedarf noch etwas Wasser zugeben, falls die Sosse zu dick wird.

Vor dem Servieren wenn möglich frisch gehackte Kräuter zugeben und nochmals abschmecken, das Lorbeerblatt entfernen.

Gutes Gelingen,
Inalina.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Inalina,

klingt lecker das Rezept, habe ich mir schon abgespeichert. Wenn du gerne Linsen in Kombination magst, schau doch mal hier , das Rezept (Linsen-Chili) wurde vor kurzem freigegeben. Vielleicht könnte es dir auch gefallen!

Danke und LG
kuschel1972 Lächeln

Vom 31.08.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
Hallo Kuschel1972,
danke für den Hinweis auf das Linsen-Chili Rezept, da ist doch gleich die Frage nach dem heutigen Abendessen geklärt.
Grad blubbert in meinem Thermomix das Chili vor sich hin.
Ich hab nur ein paar kleine Abwandlungen vorgenommen:
-Austernsauce weg gelassen (ich esse ja vegan)
-statt Wein nur Brühe (hatte grad keinen Wein im Haus)
-dafür einen kräftigen Schluck Burbon-Whisky (Geheimtip meines Freundes, der ein wirklich vorzügliches Chili kocht)
-und ganz wichtig einen gehäuften Teelöffel Zimt dazu (mein Geheimtip Na!)

Ich berichte nachher wie es uns gemundet hat.

LG,
Inalina

Vom 31.08.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
So, jetzt sitze ich hier, mit dem Bauch voller Chili und es war wirklich lecker.
Hab oben noch vergessen dazu zu schreiben, daß ich 1/2 Räuchertofu kleingeschnitten und mit angebraten habe.
Gibt dem Ganzen einen herzhafteren Geschmack. Alternativ könnte man auch Rauchsalz verwenden, aber das hab ich grad nicht da.

LG,
Inalina

Vom 31.08.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Inalina,

schön, dass es euch geschmeckt hat! Die Variante mit dem Räuchertofu oder Räuchersalz muss ich auch noch mal testen, ich sage \"Danke\" für die Anregung!

LG
kuschel1972

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: