Hallo, guten Abend zusammen, ich brauche Hilfe zum Thema Kichererbsen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche eine Möglichkeit, aus Kichererbsen solche zu fabrizieren, die man im Türkenladen erstehen kann. Sie sind wohl - denke ich - geröstet. Aber wie die das machen bzw. wie das funktioniert weiss ich leider nicht. Sie sind auf jeden Fall nicht gegart. Könnte man die im Backofen vielleicht so erhitzen, dass man sie verzehren kann ? Weiss da vielleicht jemand Rat ? Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse von woudan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi, ich kann dir leider nicht sagen, wie die gemacht werden, aber zumindest wie die heißen, nämlich: LEBLEBI . Vielleicht kann dir jemand mit dieser Information weiterhelfen. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
also ungegart sind die bestimmt nicht, sonst wären sie nicht zum Beißen! Ich vermute, die wurden entweder gekocht, oder eingeweicht und anschließend in gewürztem Öl geröstet. Aber das ist nur eine Vermutung... Nur Versuch macht kluch Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Ich lebe offline...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, vielleicht hilft Dir das weiter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Eigentlich geht das relativ einfach:
1 Dose gekochte Kichererbsen (Türkenladen, Supermarkt) gut abtropfen lassen. Mit etwas Öl und Gewürzen nach Geschmack vermischen (Knoblauch, Chili usw.) Die Kichererbsen auf der untersten Schiene im auf 180°C vorgeheizten Backofen 50 min. rösten, bis sie braun und knusprig sind. Alle 15 min. die Erbsen kurz durchmischen. Vor dem Verzehr abkühlen lassen. LG, Inalina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine