neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probiert mal: Penni an Erbsen-Sauce

Vom 27.08.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
erst war ich skeptisch bei diesem Rezept. Aber es hat sich als sehr schmackhaft und \"mal etwas anderes\" herausgestellt - und so einfach zuzubereiten!

für 4 Personen

Erbsen Ricotta-Sauce

150 g tiefgekühlte Erbsen - antauen lassen
150 g Ricotta
3 Esslöffel geriebener Parmesan (ich nehme noch etwas mehr - ruhig 4-5 Essl.)
1/2 Esslöffel Zitronensaft
1 rote Pfefferschote entkernt und fein gehackt
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Salz /Pfeffer

Alle Zutaten fein pürieren, ausser Pfefferschote, und in einen Topf geben.

500 g Penne al dente kochen

Von dem Nudelwasser 3 dl Wasser heiss in die pürierte Erbensauce geben und dann die abgetropften Penne hinein, ziehen lassen, evtl. auf ausgeschalteter Herdplatte. Die Nudeln nehmen nun von der Flüssigkeit auf und garen nach, ist nach einigen Minuten eine cremige, dickflüssige Sauce.

Gruss Kochmaus

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Wollte natürlich \"Penne in der Ueberschrift schreiben - sorry!

Vom 27.08.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Kochmaus,

und ich habe den Thread aufgemacht, weil ich wissen wollte, was Penni ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Aber auch mit Penne ein sehr leckeres Rezept wo bleibt das ...

Grüssle Uschi

Vom 27.08.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kochmaus

ich werde es mal mit Hörnli ausprobieren, schmeckt sicher auch lecker.. Lächeln Lächeln Lächeln

Grüsse Nitli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: