Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo!
Bin schon länger stille Mitleserin doch jetzt habe ich auch mal eine Frage. Habe mir letztens Amaranth gekauft (in Körnerform). Doch bis jetzt habe ich nur Rezepte für Brot ö.ä. gefunden. Wollte aber nicht backen sondern damit ganz normal kochen. Habt ihr irgendwelche leckeren Gerichte für mich? lg Sabrina |
|
|
Behandele Ihn wie Reis.
http://www.amarant.de/ |
|
|
Hallo Sabrina,
Du kannst z. B. dieses Gericht anstatt mit Quinoa mit Amaranth nachkochen. Liebe Grüsse Uschi |
|
|
Hallo !
@Sabrina Aus Amaranth macht man z.B. Suppen, Klösse, Pfannkuchen, Nudeln verschiedene Backwaren oder auch gepufften Amaranth, der einen nussigen Geschmack hat. Hier das Grundrezept : 200 g Amaranth 500g Wasser Amaranth und Wasser zusammen in einen Topf geben und aufkochen. Den Topf dann zudecken und ca. 20 Min. auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Den Herd ausschalten und weitere 20 Min. quellen lassen. Umrühren und z.B. als Beilage servieren oder mit jedem beliebigen Gemüse als Auflauf servieren. Schau mal hier da ist auch einige an Kochrzepten dabei liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo,
na dann hab ich ja jetzt viele Anregungen, die ich ausprobieren werde :) Dankeschön! lg Sabrina |
|
|
Hallo, Ich tue es immer gerne in die Suppe rein. Das schmeckt sehr lecker, Du musst nur aufpassen, dass es nicht unten ansetzt!
|
|
|
Hallo Der schmeckt auch prima in Milch gekocht ( anstatt Milchreis) und dann mit ein bisschen Zucker, Zimt, Muskat, Ingwer und Nelken abschmecken. Das schmeckt auch Kindern gut, als Alternative zum Gries/Reisbrei. Grüße von andi |
|
|
Hallo !
@Andi Herzlich willkommen hier im Forum liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo Greta Danke Dir :). Das Ck-forum ist zwar ein sehr grosses Forum, aber sehr abwechslungsreich und auch sehr viele Vegetarische Themen und Schleckerein gibts. Vorallemdingen ist es sehr erfrischend das auch über Bio-kost geschrieben wird. Viele liebe Grüße von andi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.