Rezepte für Amaranth

26.08.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suavitas

Mitglied seit 05.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Bin schon länger stille Mitleserin doch jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Habe mir letztens Amaranth gekauft (in Körnerform). Doch bis jetzt habe ich nur Rezepte für Brot ö.ä. gefunden. Wollte aber nicht backen sondern damit ganz normal kochen.
Habt ihr irgendwelche leckeren Gerichte für mich?
lg Sabrina

26.08.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärmann

Mitglied seit 07.08.2006
123 Beiträge (ø0,05/Tag)

Behandele Ihn wie Reis.

http://www.amarant.de/

26.08.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo Sabrina,

Du kannst z. B. dieses Gericht anstatt mit Quinoa mit Amaranth nachkochen.

Liebe Grüsse Uschi

27.08.2006 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.361 Beiträge (ø3,92/Tag)

Hallo !
@Sabrina

Aus Amaranth macht man z.B. Suppen, Klösse, Pfannkuchen, Nudeln verschiedene Backwaren oder auch gepufften Amaranth, der einen nussigen Geschmack hat.

Hier das Grundrezept :
200 g Amaranth
500g Wasser

Amaranth und Wasser zusammen in einen Topf geben und aufkochen. Den Topf dann zudecken und ca. 20 Min. auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Den Herd ausschalten und weitere 20 Min. quellen lassen. Umrühren und z.B. als Beilage servieren oder mit jedem beliebigen Gemüse als Auflauf servieren.

Schau mal hier da ist auch einige an Kochrzepten dabei Lächeln

liebe Grüße
Greta

27.08.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suavitas

Mitglied seit 05.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

na dann hab ich ja jetzt viele Anregungen, die ich ausprobieren werde :)
Dankeschön!

lg Sabrina

27.08.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,

Ich tue es immer gerne in die Suppe rein. Das schmeckt sehr lecker, Du musst nur aufpassen, dass es nicht unten ansetzt!

Rezepte Amaranth 3054324153

28.08.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andim

Mitglied seit 26.08.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

Der schmeckt auch prima in Milch gekocht ( anstatt Milchreis) und dann mit ein bisschen Zucker, Zimt, Muskat, Ingwer und Nelken abschmecken. Das schmeckt auch Kindern gut, als Alternative zum Gries/Reisbrei.

Grüße von andi

28.08.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.361 Beiträge (ø3,92/Tag)

Hallo !
@Andi
Herzlich willkommen hier im Forum

liebe Grüße
Greta

28.08.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andim

Mitglied seit 26.08.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Greta

Danke Dir :).

Das Ck-forum ist zwar ein sehr grosses Forum, aber sehr abwechslungsreich und auch sehr viele Vegetarische Themen und Schleckerein gibts. Vorallemdingen ist es sehr erfrischend das auch über Bio-kost geschrieben wird.

Viele liebe Grüße von andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de