Kann man grüne Bohnen auch braten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
kann ich grüne Bohnen auch braten ohne sie vorher zu kochen? Gruß Zabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
... ich meine diese langen, dünnen grünen Bohnen...
die man auch für \"Bohnen im Speckmantel\" benutzt. Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
Hallo Zabine, guck mal, so kann man Bohnen auch \"braten\". Schmeckt wirklich sehr sehr gut. Viel Spaß beim Nachkochen. LG Martha05
350 g grüne Bohnen 3 Knoblauchzehen 10 Kirschtomaten, halbiert 2 El Olivenöl Salz, Pfeffer 1 El gehacktes Basilikum Zubereitung 350 g grüne Bohnen putzen. 3 Knoblauchzehen fein hacken. 2 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch darin bei mittlerer Hitze andünsten. Bohnen dazugeben, kurz anschwitzen und mit Wasser abgießen. Die Bohnen 8-10 Minuten zugedeckt dünsten. Zwei Minuten vor Ende der Garzeit die Tomaten dazugeben, salzen und pfeffern. Zum Schluss 1 EL gehacktes Basilikum dazugeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Zabine,
klar kann man das, schmeckt sogar sehr gut. Die Bohnen waschen und in Stücke schneiden. Etwas Öl erhitzen, je nach Geschmack kleingewürfelten Knoblauch oder Zwiebeln darin anbraten und die Bohnen dazugeben und bei mittlerer Hitze fertigschmoren (so um die 15 bis 20 min.). Natürlich auch noch entsprechend des persönlichen Geschmacks würzen. Ich tendiere allerdings mehr dazu, die Bohnen vorher ganz kurz zu blanchieren und danach eiskalt abzuschrecken, da bleiben sie auch schön grün. Angeblich kann man aber auch während des bratens noch etwas Wasser darübersprenkeln, soll den gleichen Effekt erreichen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Zabine,
im Sommer essen wir sehr gerne gruene Bohnen lauwarm. Dabei werden die Bohnen nur in Olivenoel angebraten ohne vorher gekocht zu werden. Sehr lecker!! (Und gar werden sie auch LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
bohnen schnippeln, speck auslassen, zwiebeln anschmoren, bohnen dazu, salzen und pfeffern garen und am schluss ein verkleppertes ei drüber. nennt sich bei uns falsche pfiffer. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Hallöchen,
tolle Idee, habe ich noch nie dran gedacht Aber das schmeckt echt hervorragend. Grüßle Dannie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine