neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gesucht: ideen für blumenkohlsalat mit rohem blumenkohl

Vom 11.07.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo,

ich habe neulich die blumenkohlrohkost von kleine hexe aus der datenbank gemacht und bin bezüglich rohem blumenkohl auf den geschmack gekommen. bei meiner suche nach weiteren ideen bin ich jedoch fast ausschließlich salate mit gekochtem blumenkohl gestoßen. daher meine frage: habt ihr schöne rezepte für

blumenkohlrohkost und/oder vegane salate, in denen blumenkohl eine hauptrolle spielt Wichtige Frage

liebe grüße von schnickschnack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rittertrunk1 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2006
159 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo schnick-schnack,
ich würde als Farbkontrast gehobelte Karotten dazumischen.Das mach ich oft auf meine Salatschüsseln drauf.Sieht appetitlich aus und ist gesund. YES MAN
L.G.Silvie

Vom 12.07.2006 05:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Lecker auch mit einer Currysosse

liebe Grüße
Greta

Vom 12.07.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe neulich rohen Blumenkohl mit Tomaten und Feldsalat und einem Dressing aus Mayonnaise, Sahne und Joghurt gemacht, war super!

LG Coco

Vom 12.07.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amseni Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo schnick-schnack,
unser Lieblingsrezept ist allerdings nicht vegan, aber die Sauce kann ja abgewandelt werden.

Blumenkohl-Birnensalat:
~~~~~~~~~~~~~~
500g Birnen
1 Blumenkohl
1/2 Becher saure Sahne
Saft 1 Zitrone oder Orange
Kräutersalz, Pfeffer
1-2 TL Senf
1 TL Honig

lg von amseni

Vom 12.07.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo schnickschnack,

meine Brokkoli-Möhren-Rohkost schmeckt auch mit Blumenkohl sehr gut (da ist nur leider die Sauce nicht vegan - das dürfte aber mit Soja-Sahne auch schmecken Na!).

Was ich auch schon ausprobiert habe, sind grob geraffelte rohe Zucchini mit gehobeltem Blumenkohl, dazu eine französische vinaigrette (am besten etwas dickflüssiger gemacht mit etwas Senf) mit frischen Kräutern ein echter Hit!

Liebe Grüße
Fröschle2

------------------------
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vom 12.07.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
hallöle,

schon so viele ideen Lachen dann kann ich ja meine \"experimentierreihe blumenkohlsalat\" starten! vielen lieben dank für die schönen rezepte und tipps!

liebe grüße von schnickschnack

Vom 12.07.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo schnickschnack,

schneid doch mal einen blumenkohl quer durch, also mit so großem durchmesser wie möglich.
dann auf die aufschnittmaschine und eine superfeine scheibe abschneiden. die müsste jetzt fast größer als jeder teller sein.
die auf eine große platte oder einen riesenteller und mit feinsten hellen essigen ein dressing herstellen.
evtl. auch eine vinaigrette. einfach drauflosexperimentieren.
sieht sehr anprechend aus das ganze!

sequenzer
Lächeln

Vom 12.07.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
hallo sequenzer,

das ist ja ne super idee! ich habe auch schon seit jahren ne alte maschine mit handkurbel rumstehen, die ich noch nie benutzt habe - mal sehen, ob ich damit dünne scheiben hinkriege.

lieben gruß von schnickschnack

Vom 12.07.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
aber büddesehr!

ach ja, frisch geröstete erdnüsse passen zu blumenkohl und auch zu einer curryvinaigrette.

YES MAN

Vom 14.07.2006 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaM Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2005
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mein früheres Lieblingsrezept war:

Blumenkohl fein raspeln
wenig Salz und kurz stehen lassen
Currypulver
Walnüsse
Bananenstückchen

alles mischen und dann mit Wallnussöl abschmecken. Leider weiss ich nicht mehr, ob auch noch Essig dazugekommen ist, aber das kann man ja je nach Geschmack noch dazutun oder weglassen.

Gruss Claudia

Vom 14.07.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lauraeichhorn Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, ich habe auch noch eine leckere Variante:

Blumenkohl in dünne Scheiben schneiden
1 Bund Radischen raspeln
1 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden
1 EL Kapern
Alles mischen und ein

Dressing aus 3 EL Zitronensaft, 2 EL süßem Senf, Salz, Pfeffer und 3 EL Öl mixen

und über den Salat geben! Fertig!

Gruß, Laura

Vom 16.07.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2004
hallöle,

ich möchte mich noch mal bei allen für die schönen ideen bedanken. da habt ihr mir wirklich sehr weiter geholfen. nun habe ich endlich mal ein paar rohkostsalate, die auch meine bessere hälfte essen kann. er ist nämlich auf viele gemüsesorten allergisch - wenn sie roh sind. daher essen wir viel zu wenig salate. aber blumenkohl verträgt er gut. und nun habe ich endlich die richtigen anregungen, mir denen ich ein paar ordentliche vitamine auf den tisch kriege Lachen

viele liebe grüße von schnickschnack

Vom 17.07.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo schnickschnack,

um vitamine zu bekommen, musst du aber keine rohen salate essen. das verdauungsystem ist sowieso nicht darauf ausgerichtet. aber fein, wenns schmeckt!

sequenzer
Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: