neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Dienstag, den 11. Juli

Vom 11.07.2006 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo zusammen,

Sitze gerade mit meiner Katze auf dem Boden vorm Laptop und dachte mir, ich mach schon mal den neuen Fred auf.

Was es heute geben wird weiß ich noch nicht so genau. Da muss ich erst noch mal drüber schlafen na dann.... Wahrscheinlich irgend etwas mit Paprika!

Wünsch Euch einen schönen Tag!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2006 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@stef, ließ Dir doch mal das durch. Da gibts viel über ST zu lernen (und zu lachen).

\"\"

Vom 11.07.2006 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Hier fängt es schon wieder an zu regnen, na wenn es um 6 Uhr wieder aufhört, soll mir das nur recht sein, der Garten braucht Wasser. Nur die Schwüle braucht niemand.

Geplant für heute ist:
Zucchinisalat
Polenta mit Tomatensoße mit Käse überbacken
und
Himbeereis

@Brilla
Gute Besserung

@Mänty
Den Besuch arbeiten lassen, halte ich für eine sehr gute Idee in Deiner Situation. Was den Süßstoff angeht, der schmeckt an gar nichts wirklich gut und führt bei rezeptgenauer Anwendung auch noch ab. Wenn Du ihn bekommen kannst, hol Dir Fructosezucker, keinen Traubenzucker, weil das ist Glukosezucker pur und genau das was Du auf keinen Fall brauchst. Habe mit Fruktosezucker immer die Sachen für meine Mutter gesüßt, sie hatte Alters-Diabetes und das ging prima und kommt normalem Zucker näher als Süßstoff. Musst ein bisschen mehr nehmen als beim normalen Zucker, süßt nicht so kräftig.

@Roswitha
Hoffentlich wird es Dir jetzt nicht zu langweilig?

Einen schönen Tag wünsch ich allen!

Liebe Grüße
barryfan

Vom 11.07.2006 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Habe mich eben wieder mal köstlich amüsiert ,einige User glauben doch ernsthaft ihre Beiträge ihre Fotos ihre Rezepte sind nur für den Ck bestimmt und kein anderer kann sie lesen Jajaja, was auch immer!

Bei mir gibt es heute :

Blumenkohlsalat
Möhren-Erbsen-Gratin auf Gerste
Melonen Johannisbeersalat

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 11.07.2006 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen,

@fritzi, ja, der tm31 ist der ganz neue, ich bin auch ganz begeistert, denn man kann noch andere Dinge nebenher machen und muss nicht ständig dabeistehen und rühren. Danke, für den link

@Caneel, fritzi hat ja den link schon gesetzt Lächeln Der Aufstrich schmeckt wirklich sehr lecker. Vorallem auf frisch gebackenem Brot

@Roswitha, ok, dann werde ich es das nächste mal auch so machen. Im Moment habe ich Wasser mit drin, habe das irgendwo so gelesen Was denn nun?

Heute gibts die Gyrosreste, müssen beide heute Abend nochmal weg.

Liebe Grüsse

Stef

Vom 11.07.2006 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Stef
Schütte das Wasser ab vom Anstellgut sonst säuft es mit der Zeit ab , gebe etwas Mehl dazu damit es Nahrung bekommt !!!

liebe Grüße
Greta

Vom 11.07.2006 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

erst mal sind die Daumen gedrückt für @ Sophie und @ Brausemause!

Auf der Suche nach dem Kartoffelgulasch bin ich gestern auf dieses Rezept von brilla bestossen:
Buchweizenknödel mit Zucchinigemüse (Rezeptethread Nr. 2). Das wird es heute bei uns geben wo bleibt das .... @ brilla Wie geht es Deinem Brummbär? Wirds so langsam wieder besser mit dem Sehen?

Aber erst mal Frühstück mit ausgedehntem Zeitunglesen Lachen Dann mach ich mich wieder an die Diplomarbeit von Tochters Kumpel, damit will ich heute fertig werden. Meine Garten- und Balkonpflanzen muss ich auch ich giessen. Und Brot backen will ich auch. Ich sehe schon, ich hab jede Menge \"Arbeit\" Na! an meinem (-krankengymnastik-)freien Tag.

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 11.07.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
...ürigens, das muss ich noch schnell los werden:
Der griechische Kartoffeltopf von gestern war nur genial! Sehr empfehlenswert.
So, jetzt aber ab zum Frühstück.

Grüssle Uschi

Vom 11.07.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen @ll!

@Roswitha
Danke für die Tips in Sachen ST. Ich werd mir das auch mal anschauen. Das mit der Hefe war mir auch nicht bekannt. Da muß ich doch auch mal versuchen, ihn länger zu füttern und zu pflegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@uschi(tikus)
Ist der griechische Kartoffeltopf irgendwo zu finden? Danke Lachen

@stef
Ich will auch ... traurig Der ist ja wirklich genial, der neue! Ich war auch schon echt dran, meinen alten zu verkaufen und mir den neuen zuzulegen, aber das ist im Moment nicht drinne, da Männe ja arbeitslos ... Und außerdem gab es dann erst mal eine Getreidemühle und der alte TM funktioniert ja auch noch super.

@mänty
Wie wäre es mit stevia zum Süßen? Obwohl ich finde, es schmeckt auch nicht so lecker. Aber es ist eine Alternative, aber auch noch umstritten.

Zu Essen gibt es - weiß ich noch nicht - hab nichts mit und muß mal schauen. Abends vielleicht Salat, wenn es mittags keinen gab Lachen

Schönen Tag fritzi

Vom 11.07.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Hallo,

@ fritzi Den griechischen Kartoffeltopf findest Du hier
Ich habe saure Sahne genommen, keinen Schmand, keine Sahne. Es war supergut wo bleibt das ...

Liebe Grüsse Uschi

Vom 11.07.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
@uschi(tikus)
Vielen Dank Küsschen werde ich demnächst (3 1/2 Wochen Urlaub - jippieehhh) ausprobieren.

Gruß und weiterhin gut schwitz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

fritzi

Vom 11.07.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-marla- Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2006
95 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo.

Bei mir gibt es heute

Gurkensalat
Spaghetti mir Tomatensoße
Soja - Pudding

Grüße,
Steffi

Vom 11.07.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

hm... ich habe jetzt schon soviel hier über Sauerteig gelesen und überlege auch, ob ich mal einen ansetzen soll - trau mich aber nicht so recht. Kann man damit auch im Brotbackautomaten das Brot backen? Ist sicherlich eine dumme Frage, aber im Rezeptheft des Automaten waren keine ST-Brotrezepte und das machte mich stuzig.

Ich weiß noch nicht so recht was wir heute essen. Vielleicht mache ich einen Fladenbrotauflauf von Tim Mälzer, den er gestern gezeigt hat, etwas abgewandelt.

@ Barryfan - wie machst Du den Zucchinisalat?

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 11.07.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem unser wöchentliches Meeting heute ne Stunde länger gedauert hat als sonst, komme ich ganz arg in zeitliche Bedrängnis, eigentlich wollte ich heute Abend noch Beachvolleyballspielen gehen... Verdammt nochmal - bin stocksauer traurig

@Mänty
Süßstoff im Salat schmeckt echt zum Abgewöhnen, leider kann ich meinem Schatz diese Marotte nicht abgewöhnen. Jedes Mal, wenn der Salat irgendwie komisch schmeckt, hatte er wieder einmal seinen Süßstoff drangetan.

@Barryfan
Dein Curry-Honig-Dressing hat den Blattsalat-Test mit Bravour bestanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschennur Tomaten dazu müssen nicht sein.

Zu essen gibt\'s heute Mittag selbstgebackenes VK-Baguette. Diesmal habe ich das Rezept flüssigkeitsmäßig ein wenig optimiert und es hat genau die Konsistenz, die ich mir so vorstelle! Lachen Als Nachspeise gibt\'s nen Erdbeerquark, man muss ja schließlich die kurze Beerensaison ausnutzen!

Heute Abend ist geplant:
Kopfsalat mit Tomaten
Neue kleine Kartoffeln mit Spinat und Frühlingszwiebeln und Cashewkernen angebraten und mit Mozzarella überschmolzen

Liebe Grüße
Coco

Vom 11.07.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

nachdem mir meine liebe Marktfrau Kohlrabi reserviert hatte (die gibt es nur so selten in England), habe ich kurzfristig meinen ursprünglichen Plan geändert: es wird Kohlrabi mit Linsen-Zitronen-Sauce geben.

Gruß
Cappu

Vom 11.07.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi zusammen

bei uns gab es heute (etwas verfrühtes Mittagessen...) Kartoffelsalatreste und Veggie-Würstchen mit Senf.

@Brausemause: Was hast du für Berufsvorstellungen, bzw was für Berufe kann man mit solch einem Studium ausüben ???

LG Leo

Vom 11.07.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brausemause Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

pua. Klausur hinter mir. Mit viel Glück bin ich jetzt scheinfrei! War hart. Hinterher hat mich Freund abgeholt, mit einer Flasche süßen billigen Rosesekt, wiederlich das Zeug, und ich habe einen Schluck genommen, irgendwer hat mir eine Zigarette gedreht in die Hand gedrückt und dann war ich am Boden und mein Kreislauf ist irgendwie ein bisschen verdreht. Vor Erleichterung, vor Ende mit dem Stress und irgendwie wohl auch die Zigarette...

Gegessen habe ich heute scheintot in der Mensa, und es war mal wieder so lala. Pilze mit weißer Soße und Knödel. Hat die Mensa eigentlich überall nur ihre 4 Soßen? Bei uns gibts weiß, braun, rot und gelb. immer!

Jaaaaa, was ich später mal machen will. Hmmm. Ich hoffe, dass ich nach Amsterdam gehen kann und einen Master in Forensic Intelligence machen kann, ansonsten programmiere ich weiter kleine Viecher die hinter einem Ball, oder einem Stab, oder am besten hinter mir ;), her laufen. Oder ich werde stinknormale Informatikerin. Oder ich breche mein Studium ab und werde Köchin. Auf jeden Fall werde ich das Land verlassen und irgendwo hingehen, wo man noch Chancen hat als Frau Kinder in die Welt zu setzen und dabei zu Arbeiten. Aber forensische Intelligenz reizt mich am meisten, aber eigentlich weiß ich nicht so genau was man damit machen kann. Das ist auch gemein, weil es noch nicht so viele Abgänger gibt, unseren Studiengang existiert noch nicht so lange....

Liebe Grüße

brausemause

Vom 11.07.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Halli hallo ihr Lieben,

puh, ist das heute wieder eine Wärme.
Aber so ists mir lieber, als wenn es regnet und eklig kalt ist.
Außerdem gibt es dann wenigstens Hitzefrei :)

Naja, die Schule in Erlangen hat mich eigentlich
nicht wirklich überzeugt. Von außen sah sie recht
hässlich aus, und es gibt dort absolut keine Parkmöglichkeiten.
Warte momentan noch auf ein bescheid einer anderen
Schule. Sollte die nichts sein, wird mir aber wohl
nichts anders übrig bleiben, als die Schule zu nehmen.

Zum Mittag gab es bei mir heute den restlichen
Polenta-Gemüse-Auflauf vom Sonntag
und zum Nachtisch ein Mascarpone, Kirsch, Schokoladen-
Schicht Dessert :)

wünsche euch allen noch einen sonnigen Nachmittag,
liebe Grüße
Jenny

Vom 11.07.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

@Greta, danke für den Tipp, dann werde ich mich jetzt gleich mal auf den Weg zu meinem Kühlschrank machen Na! Welche Mehlsorte ist ja egal, oder? Es muss nicht die sein die ich ursprünglich hatte?

@Fritzi, ich bin auch ganz begeistert, \"mahle\" darin sogar mein Mehl oder die Körner für den Frischkornbrei. Lächeln

Habe gerade das restliche Gyros verputzt (kann ich euch nur empfehlen, mit Sojaschnetzel) und mache mich jetzt noch an den Obstsalatrest von heute Morgen.

LG

Stef

Vom 11.07.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo zusammen,

heute mittag gab es Pellkartoffeln mit Quark, dazu gewürfelte Zwiebel, verschiedene Kräuter und einen großen Salat. Was ich heute abend mit den restlichen Kartoffeln anfange, werde ich gleich mal in der DB rausfinden Na!

@Brilla: gute Besserung! Hoffentlich ist es nichts Größeres....

@Mänty: das ist aber wirklich unpraktisch - vor allem, wenn jetzt noch Besuch kommt Was denn nun?, da ist eingentlich nicht viel Raum für \"Spezialkost\"! Da wünsche ich Dir, daß Du es schaffst, besonders den unkomplizierten Besuch soweit mit einzubinden, das Du wirklich Entlastung hast. Auch wenn Du super gut organisieren kannst, mit dem Delegieren solltest Du Dich anfreunden Na! Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Fröschle2

------------------------
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vom 11.07.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo zusammen,

@ Uschi, ja der griechische Kartoffeltopf ist wirklich zu empfehlen. Hat mir mein Schatz schon zwei mal gekocht. Das erste mal waren die Kartoffeln aber leider noch nicht ganz durch. Da hab ich dann furchtbar Bauchschmerzen bekommen.

@ barrylein, ne ich hoffe mir wird nicht langweilig. Man fällt nur immer nach so einem Ereignis in ein großes Loch, weil man vorher so wahnsinnig viel zu tun hatte.

@ fritzi, gern geschehen. Ich muss heute auch mal wieder ein Brot ansetzen.....

@ Greta, darüber hab ich mich auch schon amüsiert. Dabei sind doch die meisten auf diese Weise auf das Forum aufmerksam geworden. Ausserdem spielt es echt keine Rolle, ob nur die angemeldeten oder gleich alle alles lesen können. Anmelden ist ja kein Akt! Jajaja, was auch immer!

@ Jasmin, theoretisch kannst Du das ST-Brot im Brotbackautomaten backen, vorrausgesetzt, Deine BBA-Form ist ST-resistent. Die Säure kann manchmal die Beschichtung angreifen. Meine Freundin bäckt ihr Brot aber auch im BBA und hatte bisher noch keine Probleme damit. Vielleicht sind nur keine Rezepte aufgelistet, weil man dafür ja erst einmal ST zum vermehren braucht. Ich finde der Spaß lohnt sich auf jeden Fall. Frisches ST-Brot ist einfach himmlisch!

@ brausemause, schön, dass Du es überstanden hast. Bei den Temperaturen ist ein kleiner Kreislaufkollaps kein Wunder. Wünsch Dir trotzdem, dass Du Dich gut erholst!

Bei mir gabs bislang doch nix mit Paprika. Wir waren nämlich mittags beim Steh-Italiener und haben Pasta gegessen. War voll lecker. Heute abend koch ich vielleicht noch was. Muss unbedingt mal ein Foto von meiner Vegetarischen Reispfanne machen. Vielleicht schaffe ich das ja noch.

\"\"

Vom 11.07.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

heute hat mein Papa Geburtstag und somit bleibt meine Küche kalt - wobei ich fürchte, dass sie bei dieser Hitze n jedem Fall kalt geblieben wäre... *schmelz*

Ich steuere zur Fete diesen leckeren Bohnensalat bei!

LG Melanie

Vom 11.07.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brausemause Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
wollt nur mal sagen: es hat geregnet - eher geschüttet! ach wie fein!

brausemause

Vom 11.07.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

so, ich war nun heue bei meiner Vorsorgehebamme zwecks ausführlicher Beratung, Blutzuckermeßgerät, Essensplan usw.
Zum Glück konnte mein Liebster mir die Mädels abnehmen, das ganze hat 1,5 Std gedauert - und ich musste mein leicht eingerostetes Gehirn ganz schön anstrengen um alles zu verstehen.

Aber nun bin ich schlauer! Die Messerei ist lästig, aber nicht schlimm. Trotzdem wird es wohl drauf hinauslaufen, daß ich mir meistens was extra kochen muß. Aber Salatsauce usw. kann ich ja ganz gut auf Vorrat machen und in den (wieder funktionierenden!) Kühlschrank stellen.

Ich habe mein Salatsaucen-Süßstoffproblem mal angesprochen, ob die Hebamme ne Idee hat:
Kein Problem, es gibt doch fertige Saucen ohne Zucker zu kaufen. Auf meine Antwort, daß ich keine Fertigprodukte kaufe hat sie nur gesagt, Salatsauce sei doch Salatsauce und kein Fertigprodukt!
Ich habe ihr dann erklärt, daß ich tatsächlich Sauce selber mache.
Die Dame war schwer beieindruckt....

Zu essen gab es bei uns heute angebratenes Gemüse mit Couscous. Und ich habe mal mit meinem Sauertei Knäcke gebacken - das ist total klasse geworden, kann ich allen Sauerteigbäckern nur wärmstens ans Herz legen.
Ist nur nicht mehr viel von da...

Liebe Grüße

Mänty

Vom 11.07.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Treppengeländer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2005
459 Beiträge (ø0,17/Tag)

schönen guten Abend

eigentlich kann ich nicht viel Neues berichten, ich war baden am See Na!
hab´ dabei meine Kochpläne für morgen (Jause für Freunde) aus allen Ecken und Enden und Perspektiven unter die Lupe genommen und weiß jetzt so in ungefähr, was es werden wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

damit mir nicht langweilig wird, haben Minou und Jakob beschlossen, krank zu werden traurig mit Minou war ich heute schon beim TA, Jockl wird´s wohl auch nicht erspart bleiben na dann... Minou bekommt kurzfristig Kortison, hat sich einen Schnupfen eingefangen und Jakob angesteckt *bledegschicht*

zu essen werd´ ich mir dann Paprika, Zucchini und Kirschtomaten in die Pfanne hauen! entweder mal mit Reis und Safran oder wieder mit Bandnudeln (ich könnt´mich reinsetzen!!) denn eigentlich bin ich heute zum Kochen zu faul!

@Brausemaus, mit gleich 4 (vier) Soßen seid´s ja echt priveligiert!!! in unserer Großküche gibt´s *helle Soße* und *dunkle Soße*!! na dann... schmecken tun sie beide gleich (es ist eigentlich eine Gemeinheit!! wir haben/hatten Spitzenköche und eine im ganzen Land bekannt gute Küche! dann kommt so ein Erbsenzähler und unsere Köche sind zu *Tüterlanrührer* und *Aufwärmer* degradiert!!!)

wünsch´ Euch noch einen schönen Abend
lG
Frl. Treppengeländer

Vom 11.07.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo @ll

@brausemause
Auch wenn es nicht so gemundet und zum Schluß zu Boden geführt hat: der Wille/die Geste zählt. Ist doch lieb, wenn er Dich mit \"Puffbrause\" abholt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na dann herzlichen Glückwunsch Lachen

@stef
das Mahlen von Getreide fand ich im TM aber nicht sooo toll, deswegen habe ich mir die Mühle/Flocker zugelegt. Aber vielleicht ist das bei dem neuen ja besser ... Aber Getreide für den Frischkornbrei schrote ich auch im TM, das finde ich dann da wieder besser.

@roswitha
Dir ist doch gar nicht langweilig. Du hast doch uns und den CK ... Na!

@mänty
Knäckebrot mit ST ...? Bitte um ein Rezept Küsschen Danke Lachen

Ich hatte heute mittag Salat, der war auch lecker. Für heute abend hab ich mir einen Nudelsalat mit Limettendressing gemacht (aus irgendeinem Thread). Bin mal gespannt, wie der schmeckt. Meine beiden essen Brot/Brötchen.

Hier war es total bewölkt, aber es kam nichts runter, leider, bei 35 Grad zum Heulen

Schönen Abend für alle

fritzi

Vom 11.07.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophele Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2005
425 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Jetzt war ich heute abend mal nach langer Zeit wieder Inline-skaten und jetzt hab ich Blasen. Das ist doch gemein, oder?

Heute mittag gab es bei uns Gebratene Auberginen (in V-Mehl gewendet) mit Avocado dip und salat. War wahnsinnig lecker!

Jetzt wirds noch Brötchen (natürlich vollkorn) und meinen Heißgeliebten vanille pudding geben!

Und natürlich muss ich auch noch lernen! Aber das ist dann auch schon er letzte Tag.

LG!SOPHIE!

Vom 11.07.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

@Mänty, das Knäcke Rezept würde mich auch interessieren, wenn das mit dem Sauerteig bei mir mal noch etwas wird Was denn nun?

@Greta, habe das Wasser abegegossen und Mehl dazugegeben. Muss er jetzt erst gären oder ist er sofort wieder einsatzbereit? Sorry für meine vielen Fragen *ups ... *rotwerd*

@Fritzi, das gleiche hat meine Mum (besitzerin des TM21) auch gesagt. Mit dem TM31 klappt es aber sehr gut. ...

@Roswitha, dürfen wir auch wieder Bilder von deiner kirchlichen Hochzeit sehen? Würde mich sehr freuen und bin auch schon sehr gespannt auf deine Torte.

Einen schönen Abend
wünscht
Stef

Vom 11.07.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Einen guten Abend zusammen,

es ist jetzt 20:32 Uhr und eine Abkühlung ist nicht in Sicht. Bei uns hat es noch schlappe 32°, heute war ein unwahrscheinlich heißer Tag *schwitzohnenende*.

Heute hab ich doch die Buchweizenknödel mit Zucchinigemüse nach einem Rezept von brilla nachgekocht. Lecker wo bleibt das .... Ich hab natürlich Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Liebe, fürchterlich schwitzende Grüsse Uschi

Angehängte Dateien

Vom 11.07.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Oh, Uschi(tikus)

die machen mich ja total an, Deine Knödel *ups ... *rotwerd* Gut, daß ich dieses Rezept (meine ich zumindest) schon mal ausgedruckt habe, die gibt es bestimmt bald mal Lachen

Grüße und hoffentlich drücken die Knödel heut abend nicht so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - bei der Hitze auch noch - bei uns kühlt es auch erst jetzt etwas ab!

fritzi

Vom 11.07.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo zusammen,

Ich bin heute so unentschlossen, was das kochen angeht. Habe leider keine Champignons bekommen. Jetzt gab es halt Bratkartoffeln mit Tzaziki. War so richtig schön sommerlich lecker.

@ uschi, mhhhh die sehen echt lecker aus!

@ Stef morgen stell ich mal ein paar Bilder rein. Auch von der Torte. Die Fotos sind sogar zum Teil ganz schön geworden. Trotzdem gehen wir noch mal zur Fotografin und lassen richtige machen!

@ fritzi, du hast Recht. Ich bin schon wieder viel öfters hier Lachen!

\"\"

Vom 11.07.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

@ fritzi/Stef, danke für den Link bzgl. Aufstrich, mal sehen, ob ich den noch schaffe...

@ Melanie, mit dem Bohnensalat könnte ich mich ganz gewiss auch anfreunden, kommt in die Warteschleife...

Ich habe heute abend fleißig geputzt (noch drei Tage und wir fahren in Urlaub...) und mein Mann hatte Telefonitis und plötzlich war es 20:30 Uhr und da fiel mir ein, wir haben ja noch gar nicht gegessen! Also gab es nur Brot & Co. auf dem Balkon. Zum Nachtisch habe ich dann noch Obstsalat gebastelt aus Äpfeln, Bananen, (Dosen)mango, (Dosen)pfirsich, Rosinen und gehackten Mandeln.

Die Gewitterwolken sind wieder mal an uns vorbeigegangen, ich weiß gar nicht, wo Ihr anderen wohnt, dass es bei Euch ab und zu wenigstens regnet?! Bei uns keine Spur!

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 11.07.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
P.S.

@ Frl. Treppengeländer; gute Besserung an Deine Samtpfoten, wir waren mit unseren gestern abend auch zum Tierarzt, aber nur zur Auffrischimpfung, weil sie am Freitag für 14 Tage in die Katzenpension kommen.

LG,
Caneel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: