neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Füllung für Auberginen gesucht ...

Vom 02.07.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puraraffa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben,

ich habe eben erfahren, dass ich heute zum grillen eine vegetarierin dabei habe. ich wollte eigentlich auberginen mit hackfleisch füllen, aber das geht ja für sie nicht Welt zusammengebrochen

hat einer von euch vielleicht eine schöne, fleischlose füllungsidee?

danke schonmal im voraus,

pura
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi
Reis kochen und Champis in pflanzl. Öl anbraten, rote Paprika mitdünsten, Schalotte mit reintun-salzen, pfeffern, evtl. etwas Paprikapulver in den Reis...alles vermengen und die hälftigen Auberginen damit füllen...grillen und fertig. Die Auberginenschale etwas einstechen zum Grillen und nicht direkt auf die Glut...du kannst die Auberginen auch eingeritzt in Alufolie geben und mit der Füllung weichdünsten, dann direkt über der Glut. Ein paar Scheiben Kartoffeln mit Kerbel und Knoblauch kannst du in die Alufolie mit reingeben. Auf der Glut dann mind. 30 min. belassen.

Solltest du Soja im Haus haben (was ich nicht glaube), dann kann man in das Reisgemüse noch Sojamilch geben und ein Spritzer Zitrone und dann die Auberginen füllen. Ist noch leckerer!

liebe Grüsse Na!

Vom 02.07.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo pura,

ich mache das so:

für 1 große Aubergine

die A. aushöhlen, das Innere in feine Würfel schneiden, in etwas Olivenöl andünsten, dann mischen mit

1 EL gehackten, trocken angerösteten Mandeln,
2 EL Hüttenkäse oder Quark zum Binden
1 - 2 EL ger. Parmesan
Kräutersalz
gehackten Kräutern aus dem Garten, was da ist
1 TL Senf
ggfs. etwas ausgedrückten Knoblauchzehe, falls sie das mag.

Die Füllung wärme ich in der Pfanne gut durch, in der ich die Auberginenwürfel angebraten habe, denn wenn sie eiskalt in die Aubergine käme, wäre sie u.U. noch nicht ganz gar, wenn die A. fertig gegrillt ist.

LG Nena

Vom 03.07.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brausemause Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hey,

Couscous Füllung
wir wärs mit Schalotten und knofiwürfel andünsten mit den vorher für eine viertel Stunde in Salz eingelegten Aubergineninnereien wenn Du hast noch anderes Gemüse in kleinen Würfeln, dann Couscous dazu und ein paar Gewürze (frischer Oregano, Pfeffer, mit Salz vorsichtig, auch wenn die Auberginenwürfel abgespült sind, worauf du grade Lust hast), und mit Wasser/Brühe/Weißwein (was du grade da hast) aufgießen. Auberginen füllen. Wenn die Person nicht strikter Vegetarier ist, dann noch ein paar Mozzarella Stücke unterheben.

Liebe Grüße

brausemause

Vom 03.07.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenkruemel Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
ROTE LINSEN. Andünsten (mit Gemüsebrühe z. B.) und mit Zwiebeln u/o Knoblauch und Gewürzen abschmecken. Falls deine Bekannte Käse isst (ist ja nicht bei allen Vegetariern der Fall), dann kannst du noch Fetawürfel unterrühren und in die Linsenmasse mit etwas Frischkäse oder saure Sahne abbinden. Und die fertigen Auberginen mit frischen Kräutern bestreuen. Einfach lecker. Für Nicht-Vegetarier kann das ganze mit Meeresfrüchten, Scampi und Co. aufgepeppt werden.

Vom 03.07.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puraraffa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen, vielen dank an euch alle Küsschen

die vorschläge von armira und nena fand ich gestern vieeeeeeel leckerer als son olles würstchen oder steak *yummi* da wir heute schon wieder grillen werde ich dann gleich noch eure rezepte ausprobieren, brausemause und kuchenkrümel.

nochmal DANKE euch allen, ich glaueb ich muss mich hier noch öfter tummeln Lachen

pura

Vom 03.07.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenwiese123 Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo puraraffa,

ja,es lohnt sich,sich bei den vegetariern zu tummeln,die rezepte sind viel raffinierter,als viele mit fleisch hinbekommen. ;)

und dem rest auch danke schön für diese super-füllungen...ich liebe nämlich auch aubergine und kannte außer kräuter-reis und hackfleisch bisher keine anderen füllungen. Muss am wochenende irgendwie mal anfangen,ne sammlung zu machen. :D

...

Blumenwiese

Vom 03.07.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

sehr lecker schmeckt auch eine Füllung aus Schafskäse. Dazu Schafskäse zerbröckeln, 1-2 Eier unterrühren, würzen

Gruß kochspatz

Vom 03.07.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
naja, aber nur wenn man weiß, ob vegetarisch oder vegan. Für Veganer entfällt Schafskäse und Ei aber ganz erheblich ins Abseits.

Grüsse

Vom 03.07.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wir hatten gestern zu mittag auch gefüllte Aubergine. Ich habe sie längs aufgeschnitten, gesalzen und gesäuert, angebraten, ausgehöhlt, mit dem Fruchtfleisch, angedünstete Zwiebel, Knobi, Tomate, Kräuter und Reis gefüllt. Dann habe ich sie im Ofen überbacken. Wir hatten Schafskäse darübergekrümelt. War sehr fein und kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Stef Let´s cook baby!

Vom 04.07.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Ho pura,

freut mich, dass es Dir geschmeckt hat, ich glaube, ich muss das auch mal wieder machen, hbe ich schon so lange nicht mehr gemacht.

LG Nena

Vom 04.07.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
jepp,
das mit den Auberginen war eine gute Anregung. Bei mir gibt es gleich gefüllte überbackene Champignons, vegan...sabber,sabber Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: