Vegetarisch Grillieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Was grilliert Ihr ausser Paprika, Zucchini, Auberginen, Käse und div. Tofu- und Quornwürstchen so? Bin dankbar für gute Vegi-Grillier-Ideen! Dankeschön Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
du kannst auch Champignons grillen lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Halbierte eingeölte Zwiebeln sind auch lecker! Und Alufolienkartoffeln direkt aus der Glut. Oder Maiskolben. Oder einfach nur Weißbrot, das wichtigste am Grillen sind für mich die Soßen und Salate ;o)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank
Zwiebeln habe ich noch nie ausprobiert klingt gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2006 |
Hallo büli,
Frühlingszwiebeln lassen sich auch gut grillen. Und natürlich Camembert in Salatblätter gewickelt und fest verschnürt. Hmmm! LG, Morgenland |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Morgenland
Kommts drauf an was für Salat? Klingt aussergewöhnlich. Grüessli Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2006 |
Hallo Christine,
also, ich kenne es mit Eisbergsalat, der ist schön fest und zerfällt nicht und die Blätter sind auch groß genug. Einfach drei oder vier Blätter um einen Camembert legen und mit Faden zubinden. Den Faden musst du nach dem Grillen natürlich wieder wegmachen. Außerdem ist mir gerade noch Stockbrot eingefallen! LG, Morgenland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo!
Schau mal hier, da findest du leckere Rezepte, unter anderem z.B. Maiskolben oder verschiedene Füllungen für Champignons. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo!
Superlecker sind auch Alufolienpäckchen mit Feta- und Gemüsewürfeln (Zucchini, Aubergine, Karotte, Tomate) mit etwas Olivenöl, Salz Pfeffer, frische Kräuter. LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo,
ich schneide immer eine Zucchini in Scheiben, Salzen und Pfeffern. Dann in einer Schüssel etwas Olivenöl darin 2 Zehen Knoblauch auspressen und ein wenig Paprikapulver dazu und die Zucchinis darin kurz marinieren und ab auf den Grill. Viele Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
Cool Vielen Dank Ihr alle zusammen es klingt toll!
werd ich beim nächsten grillieren ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Fanca
Wieso ich Deine tolle Sammlung wohl mit der Stichwortsuche nicht gefunden habe? Aber jetzt hab ich sie ja, toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
ganze Paprikaschoten kann man auch prima grillen. Einfach etwas abkühlen lassen und die verbrannte Schale abziehen. Die Paprika ist dann total süßlich, weil der Zucker karamellisiert ist. Das ist ein Traum!! LG heartandsoul |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen heartandsoul
ich habe die immer verschnitten und so auf den Grill geschmissen ohne Haut ok wieso Zucker der karamellisiert? Das hab ich nicht ganz verstanden, bei Gemüse? Du streust ja keinen drauf oder? Grüessli Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen!
Man könnte doch bestimmt auch diverse Frikadellen grillen, oder (Tofu-Frikadellen, diverse Getreidelaibchen etc.)? LG, Lenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
jepp,...Reisburger total vegan und megaaaa-lecker sind toll...gegrillte Süsskartoffel mariniert...hmmmmm, Gemüsepäckchen in Alufolie ....sabber, Auberginen mit einer pikanten Reisfüllung...jamjam.
liebe Grüsse und guten Hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Die hellen, länglichen Paprikas beim Türken mit Olivenöl einpinseln + auf den Grill legen. Ab + zu wenden. Päckchen mit Schafskäse, Tomatenscheibe, Oregano, etwas Olivenöl, Olive oder Päckchen mit Champignons, Zwiebeln, Knofi + Sojasoße. Gemüsespieße + Sojawürstchen dazwischen (Paprika, Zuchini, Aubergine, Kirschtomate, Champignon, Zwiebel), vorher in eine Marinade aus Olivenöl, Knofi, Tabasco + diversen kräutern legen. So, getz wissen alle was ich immer beim Grillen esse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Christine: Paprika enthalten auch Zucker, genau wie Tomaten und anderes Gemüse. Der karamellisiert dann beim Erhitzen und das Ganze schmeckt leicht süßlich. Natürlich nicht so süß wie ein Apfel aber so ein bisserl eben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Das gilt v.a. bei roten und orangen/gelben Paprikas. Bei den Grünen wird da nicht mehr viel süß...
Wink wink! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Ihr habt das alles nicht kapiert, büli möcht nicht grillen, büli möchte grillieren!!!!!! Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo zusammen,
ist ja schon viel geschrieben worden. Kleiner Tipp: Halloumi! Das ist ein Käse aus Zypern, den man Grillen kann. Im Supermarkt wird Halloumi auch oft als Grillkäse verkauft. Der Geschmack ist nußig. Aber vorsicht beim Grillen, Halloumi wird schnell dunkel. Daher lieber am Rand grillen und nicht direkt über der Glut. LG TomYam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Christine,
am liebsten habe ich gegrillten Seitan, der kam auch immer bei Nicht-Vegetariern sehr gut an Seitan in gleichmäßige Scheiben schneiden (geht am Besten mit der Brotschneidemaschine) und in einer Marinade aus Olivenöl, Knoblauch, zerstoßenem schwarzem Pfeffer, Sojasauce, Chili, zerstoßenem Koriander, evt. auch frischem Ingwer und Kräutern marinieren und im Kühlschrank zugedeckt ein paar Stunden durchziehen lassen. Dies am besten schon am Vorabend machen damit der Geschmack schön durchziehen kann. Den Seitan dann ganz normal am Rost grillen und dabei immer wieder mit Marinade bepinseln. Wenn er fertig ist am besten in Pita- oder Fladenbrot mit Salaten und Saucen servieren. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke danke
Heute gabs: gefüllte Paprika, jammi die Tomaten mit Feta geschichtet, sehr gut die mit Olivenöl marinierten Zucchini, schmatz Zwiebeln mit Öl und gewürzen, sehr lecker ec. Die ganzen Paprika werd ich morgen probieren. Ihr seht ich habe scho zig Sachen ausprobiert. Vielen Dank! PS:Halloumi kenn ich und schmeckt mir ausgezeichnet. Seitan hmmm wo krieg ich den? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo büli,
Seitan solltest du im Bioladen bekommen. Manche größere gut sortierte Supermärkte führen ihn auch schon, such einmal im Kühlregal wo es Tofu & Co. gibt. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Hallo Büli,
Monddrache hat recht, gegrillter Seitan ist ein Gedicht ... Solltest Du den Seitan im Supermarkt nicht finden, kannst Du ihn auch hier bestellen. Lecker ist auch: gegrillte Ananas, Mango oder Pfirsich Fetakäse im Weinblatt gegrillte Kirschtomaten Grüßle Dannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
hi!
man könnte den seitan ja auch selbst herstellen. hab das jetz ein paar mal gemacht. so gehts: de.veganwiki.org/cgi-bin/wiki.pl/Seitan marc.zocki.net/drupal//node/60 bis jetzt hab ich den seitan immer in irgendeiner gewürzbrühe gekocht. glaubt ihr das ist auch notwendig wenn man ihn sowieso mariniert fürs grillen? (bin mir nicht sicher ob das kochen generell notwendig ist oder ob das nur für den geschmack ist, ein bissl fester ist der seitan nach dem kochen) leider hab ich heute gegrillt. sonst würd ichs gleich ausprobieren. grüße chr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Hallöle chr.,
seitan selbst machen ist eine gute idee, du hast das schon gemacht oder? Nur ganz schön viel arbeit Grüßle Dannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hi,
was auch lecker ist, sind gegrillte Pfrisichstücke! hmmm, hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Hallo,
man kann auch ein \"gemüsepäckchen\" machen, da schneidet man das ganze gemüse in scheiben oder kleine stücke legt das ganze in ein nest aus alufolie macht kräuterbutter darüber und grillt das ganze...leeeekceeer...=) lg Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi @_mehlig...in meine Gemüsepäckchen kommt keine tierische Butter, aber Pflanzen-Kräuter-Magarine: Magarine mit 1 Knoblauchzehe, Schnittlauch, Kerbel, Rosmarin und einem Spritzer Zitrone verrühren, Salzen, Pfeffern und zu dem bunt geschnibbelten Gemüse in die Alupacks geben, dirket über der Hitze grillen..............vegan, lecker und mega - gesund.
liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
hab zwar nicht alles gelesen, aber man kann auch ananas mit curry grillen oder feta, tomaten, oliven, zwiebel-alufoliepäckchen in die glut schmeissen.
Liebe Grüße, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2005 |
Wenns mal ein gegrillter Nachtisch sein soll:
Gegrillte Honig-Pfirsiche mit Vanille-Eis Pfirsiche/Nektarinen halbieren, entkernen und die Schnittfläche mit Honig oder Ahornsirup bestreichen - dann auf ner Alufolie oder so ner Alu-Grillschale mit der Schnittseite nach unten grillen, so dass der Honig/Sirup schön braun karamelisiert... Und dazu ne Kugel Vanille-Eis LG, Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Euch allen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
probiert mal einen ruccola salat mit pfirsich und schinken.... lekker lekker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Bananen kann man auch Grillen (mit Schale auf den Grill), dann mit Curry bestreuen. Kohlrabi schmeckt auch gut gegrillt. Und gefüllte Zwiebel, hat die schon jemand genannt? Knobi gegrillt is auch lecker (ganze Knolle) dann die Zehen aus den Häutchen drücken und mit salz bestreuen, Brot dazu und etwas Wein genießen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Feta und Tomate in Alufolienpäckchen wickeln und nicht vergessen vorher zu würzen (Gemüsesalz, Pfeffer).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
natürlich auch bugette mit käse belegt der schmilzt dan schmeckt gut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Schau mal hier Auberginen Zucchini Paprika in Scheiben mit einer Quarksause Süsskartofeln mit etwas Olivenöl und ev Rosmarinzweig in Alufolie Champignons in Knoblauöl marinieren dann auf den Grilll Maiskolben mit Kräuterbutter gefüllte Paprika Haoumi Käse gut geht auch Kräuter oder Konblauch Baguette auf dem Grill offenes Feuer Schlangenbrot, Bratäpfel LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
wir grillen immer Radicchio und Chicoree mit Orangenscheiben und eingelegtem Pfeffer in Alu. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
man kann auch Spargel grillen, ansonsten wurde in diesem Thread glaub ich schon fast alles genannt, was so möglich und üblich ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Hi,
also ich bin seit neustem großer Fan von gegrillten Pilzen (Champignons etc.), bin aber nicht immer von der Qualität zu 100% überzeugt. Hat schon mal jemand von euch versucht Pilze selber zu züchten? Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
lecker sind auch Bohnen-Burger. Ich habe eine Variante mit roten Bohnen und geraspelten Karotten und eine andere aus weißen Bohnen mit Cheddar-Käse. Bei Interesse bitte KM an mich. LG pingu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine