Fingerfood gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich bin auf der Suche nach vegetarischem Fingerfood und die Suchfunktion hier lieferte unter Fingerfood, Suchwort \"vegetarisch\", nur Pizzaschnecken. Habt ihr gute Ideen, oder womit sollte ich die Suche hier füttern? Danke und ciao, Ira. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Ira Nun es gibt noch die Möglichkeit Gemüsesticks mit vers. Dips Gemüse oder Getreidebällchen Teigtaschen mit pikanter Füllung gefüllte Windbeutel Falafel pikante Kekse mit vegetarischen Aufstrich bespritzt belegtes Brot oder Brötchen und noch einiges mehr liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ira,
diese kommen immer gut an. Du kannst sie klein - auf Zahnstochern machen oder groß - auf Schaschlikspiessen: Tortellini-Spieße getrocknete Tortellini: 100 Gramm Mozzarella: 150 Gramm Kirschtomaten: 100 Gramm kleine Holzspießchen schwarzer Pfeffer Basilikumblättchen Balsamessig: 2 Esslöffel Olivenöl: 5 Esslöffel Salzwasser in einem großen Topf aufkochen. Die Tortellini darin nur knapp bißfest garen. In ein Sieb abgießen, abbrausen und gut abtropfen lassen. Inzwischen den Mozzarella würfeln, so daß er ungefähr die selbe Größe hat, wie die Tortellinis. Die Kirschtomaten waschen. Das Basilikum waschen und trocken schütteln, die Blättchen fein hacken und mit dem Essig, Salz und Pfeffer verquirlen, dann das Olivenöl unterschlagen. Die Spiesse in eine Schale oder Auflaufform legen und mit dem Dressing übergiessen. Mindestens eine Stunde ziehen lassen. Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
hallo Ira!
Also Falafel kann ich echt empfehlen. Hört sich zwar aufwendig an, aber es gibt eine schnelllere un dsogar fettärmere variante im Backofen! Dazu nen paar gute Dips (in die man auch gemüsesticks tunken kann oder tortillas) und Salate ist echt lecker! Blätterteigtaschen, hefegebäck (pizzataschen) , kleine Tofu würstchen oder spieße mit tofu, kleine gefüllte tomaten, bruchetta, tomate-mozarella,... viel spaß! LG! SOPHIE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
gefüllte Champinongs, gefüllte Kartoffeln...hübsch angerichtet und Fingergerecht. Gemüse-/Obstspiesschen und kleine Bruschettas aus Stangenweissbrot. Und dann gibt es noch haufenweise Gebäckmöglichkeiten: Kümmelstangen, Sesamstangen, Cracker... mit Dipps...lol. liebe Grüsse (PS: gib immer die Bezeichnung ein und nicht den Oberbegriff Fingerfood) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi Ira,
die Spinatbällchen aus meinem Profil kann man sehr gut kalt aus der Hand essen. Und dann fallen mir noch Auberginenrouladen ein: Auberginen in dünne Scheiben schneiden (Brotmaschine), anbraten, mit je einem Stück Mozzarella und Paprika gefüllt aufrollen und mit einem Zahnstocher befestigen. Von Cocktailtomaten den Deckel abschneiden, Kerne rausnehmen, mit Pesto gefüllt kurz überbacken. liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
Hefeteig, Pastetenteig oder Blätterteig ausrollen, mit Ei bestreichen und die Hälfte mit geriebenem Emmentaler und Paprikapulver bestreuen. Zusammenklappen, den Teig auf Handbreite ausrollen(festrollen) und nun mit dem Messer ca 0,5 cm breite Streifen schneiden. Drehen und auf ein gefettetes Backblech setzten. Hefeteig oder Pastetenteig eine ca 3 cm dicke Rolle formen und kühlen, danach in ca 3-4 mm breite Taler schneiden und mit Ei bestreichen, die plätzchen nun zur Hälfte in Mohn und zur anderen in Sesam eintauchen. Viele Grüße Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Ira,
hab auch noch was gefunden Grüssle tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Diesen pikanten Rosenkuchen von UschiG kann man sicher auch vegetarisch füllen!
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
Hallo Ira,
schau mal unter Pastaweb.de und geh dann auf Snacks&Brote...Dort findest du einige Fingerfood Rezepte, wie z.B. Mini-Calzone oder pikante Muffins, Crostinis etc. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Oh, ihr seid super. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll ;)
Herzlichen Dank! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine