neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer freitag, 9. juni 2006

Vom 09.06.2006 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
guten morgen zusammen Na!

bei uns soll es heute spinatbällchen à la brilla und dazu \"himmel und erde\" à la roswitha geben. ob sich der plan in die tat umsetzen lässt, hängt davon ab, ob meine bessere hälfte es bis zum bioladen schafft. es mangelt nämlich noch an käse und zwiebeln.

ich wünsche euch allen einen schönen freitag und unseren kranken gute besserung (auch an dich froeschle, falls du ab und zu mitliest)!

lieben gruß von schnickschnack, die jetzt auch in der falle verschwindet
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2006 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle!

So nun ist er da ,der Frühling der gleich ein Sommer wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat (muss endlich mal weg )
Zucchinipuffer mit Schmandsosse mit Kräutern aus dem Garten so weit noch vorhanden Lächeln
Kokos Pannacotta mit Erdbeer-Minzsosse (gestern beim perfekten Dinner )

Wünsche allen Kranken gute Besserung und alle \"fußballverrückten \" eine gute Zeit allen anderen einen wunderschönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 09.06.2006 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Schnickischnacki
Hefeschmelz ist ein Aufstrich !

@Blumenwiese und Morgenland
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 09.06.2006 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo, guten morgen!

wir grillen heute - wie es sich für einen wm-tag gehört Na!!
ich werde feta grillen, dazu gibt es rosmarinkartoffeln aus dem backofen und grünen salat. zum nachtisch vielleicht erdbeeren. und fußballeis Lächeln. und den rest von dem rhabarberkuchen, den ich vorgestern abend noch gebacken habe.

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 09.06.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Werde heute Abend ab 18 Uhr die Stille genießen, indem ich mir Barry schnappe und einen ausgiebigen Spaziergang weitab von allen Häusern mache. Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass ich das Ergebnis des Spieles weis bevor ich wieder zu Hause bin, ganz ohne Handy nur durch Mundpropaganda. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gibt es:
Gurkensalat
Rübstiel mit Sellerie-Kartoffelpüree
und
Rhabarbercrumble

@ Den Neuen ein herzliches Willkommen!

Einen sonnigen Tag wünsch ich allen und den Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße
barryfan

Vom 09.06.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Hach, bin ich froh, dass der Fussballrummel an mir vorbeigeht! Lachen
Ohne Fernseher fernab von Deutschland, das muss sich der eine oder andere momentan wünschen. Na!

Da es heute vermutlich wieder ein wenig später wird, werde ich bei kalter Küche bleiben: Sprossensalat und das restliche Körnerbrot (Schon wieder backen? Nee, nicht bei dem Wetter!) mit Marmite und Tomaten.

@Schnickschnack: Ich würde Hefeschmelz nicht als Aufstrich bezeichnen. Es ist eher eine Art Sauce und wird als Käseersatz für Aufläufe und Pizza verwendet. Sehr lecker, wenn man Hefe mag, aber Melanie und ich sind ja sowieso Hefejunkies... Na!

Euch allen einen guten Start in ein tolles sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 09.06.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibt es heute Abend Soja-Frikadellen und Nudelsalat...

LG und ein schönes Wochenende

c-aeffchen

Vom 09.06.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen,

@cappu: Hefeschmelz als Käseersatz?? kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen Jajaja, was auch immer!
Ich benutze es immer als Geschmackszutat für Sossen, pur als Aufstrich schmeckt es mir nicht. Wieviel davon gibst du denn so auf einen Auflauf?

Heute abend gibt es bei uns Nudelsalat mit Tomaten, Oliven und Rucola, dazu mache ich entweder Bratlinge oder Spinatbällchen oder so, mal schauen was noch da ist.

Musste heute morgen schon beim Kollegen-Fullballtip mitmachen, ist bei mir wie Lottospielen so ohne jede Ahnung Na!

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 09.06.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Brilla: Ich glaube, du meinst Hefeextrakt, den du zu Soßen gibst, oder?
Hefeschmelz ist eine Mischung aus Hefeextrakt und anderen Zutaten (ich stelle gleich mal das Rezept in den Rezeptethread). Da ich wie gesagt ein Hefejunkie bin, gebe ich schon recht viel auf einen Auflauf. Ich bin da vermutlich nicht das rechte Maß. Na!

Gruß
Cappu

Vom 09.06.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich bin endlich auch wieder da, hatte schon richtige Entzugserscheinungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In Italien war es super, wir hatten geniales Wetter und auch das Essen war sehr gut, dennoch bin ich froh nun wieder selbst kochen und backen zu dürfen. Für heute habe ich mir vorgenommen Brötchen und einen Kuchen zu backen. Zu Essen gibt es den mexikanischen Tomatenauflauf und einen Salat, als Nachspeise eine Grappacreme.

Ich muss jetzt erstmal lesen, was in den Threads der vergangenen Tage steht.

Liebe Grüsse

Stef

Vom 09.06.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
@cappu:

Ich meinte Hefeaufstrich, ist das Hefeextrakt?

Danke fürs Rezept, werde ich mal ausprobieren. Wie lange hält sich das denn im Kühlschrank?

lg brilla

Vom 09.06.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Brilla: Hefeaufstrich ist sowas wie Tartex, oder?
Hefeextrakt ist das dickflüssige schwarze Zeug, keine Ahnung, unter welchem Namen das in Deutschland verkauft wird. (Marmite ist es hier)
Im Kühlschrank hab ich es bisher maximal 3 Tage aufbewahrt, keine Ahnung, wie lange es sich wohl halten würde. Vielleicht weiß Melanie Rat?

Gruß
Cappu

Vom 09.06.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

aaaalso, Hefeschmelz: ich habe ihn auch schon nach Cappus Rezept gemacht, aber vorgestern ein neues ausprobiert und muss sagen, dass es sehr lecker war (hab es auch in den Rezepte-Thread gestellt). Ich nehme ihn für Pizza und Aufläufe, er wurde aber auch schon zum Raclette getestet.

Wie lange es hält, kann ich leider auch nicht sagen. Ich werde den Rest jetzt gleich als Unterlage für meinen Räuchertofu (auf VK-Brot) nehmen und er ist noch lecker (also heute 3 Tage alt). Ich werde sohl nie rausfinden wie lange er hält, da er vorher weg ist! Na!

Das dickflüssige schwarze Zeug läuft auch in D unter dem Namen \"Hefeextrakt\" (zum Beispiel von Alnatura). Ansonsten kenn ich noch Marmite oder Vegemite, das ist alles das gleiche.

Hm, und Hefeaufstrich sind wohl diese ganzen fertigen Aufstriche auf Hefebasis (z.B von Tartex)... Was denn nun?

Heute Abend zum WM-Auftakt haben wir Freunde da und ich mache ein riesige Schüssel Salat und irgendwelche Bratlinge.

LG Melanie

Vom 09.06.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal wieder ein bißchen auf den Beinen, mich hat es über die Feiertage sowas von flachgelegt: Halsschmerzen hatte ich ja vorher schon, dazu kamen Husten, Schnupfen, Schüttelfrost.... - bin richtig froh, daß ich endlich wieder aufstehen kann!

Heute gab es einen Rest Kartoffelsuppe, davor einen Möhren-Apfel-Salat.

Werde jetzt erst mal alles nachlesen, ihr habt ja wieder sehr fleissig geschrieben *gg*

Liebe Grüße
Fröschle2

------------------------
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vom 09.06.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

zum Mittagessen gab es heute einen Radicchio-Orangen-Gorgonzola-Sellerie-Salat und diesen leckeren VK-Apfelkuchen, den mir mein Schatz wieder aus seiner Stammbäckerei mitgebracht hat! Lachen

Ob ich heute Abend Zeit zum Kochen habe, weiß ich noch nicht.

@Fröschle
Schön, dass du wieder da bist! Wir haben uns schon Sorgen gemacht!

@Cappu
Im Reformhaus gibt es Hefeextrakt unter dem Namen Vitam-R. Das mag ich am allerliebsten! Lächeln Ich glaube, dass wird mir nie über. Ansonsten finde ich Vegemite leckerer als Marmite, aber die Unterschiede schmecken wohl nur Hefejunkie-Feinschmecker Na! Meinen Schatz kann man damit jagen, und zwar in jeder Variante. Nur Hefeflocken in nem Essen, die mag er (und Cappus Hefekartoffeln), aber da weiß er nicht, was drin ist Na!

Den Hefeschmelz muss ich auch unbedingt mal probieren!

Liebe Grüße
Coco

Vom 09.06.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi zusammen

juhuu- endlich schönes Wetter - und die letzte Chemieklausur meiner Schullaufbahn ist abgehakt Lachen Dabei war sie garnicht so schlimm ..

Bei uns gab es heute zum Mittag eine Paprika-Karotten-Couscous-Kartoffel-Curry-Pfanne.. *räusper* .. Man könnte es auch Resteverwertung nennen, sah aber garnicht danach aus und schmeckte super.

Mal sehn was es sonst noch gibt.

Es gibt von Tartex sowohl den Hefeextrakt (Vitam-R heißt das) als auch fertige Aufstriche auf Hefebasis, die ich übrigens oft ziemlich lecker finde.
Ich dachte für Hefeschmelz nimmt man nur Hefeflocken ..?
Ich persönlich mag Hefegebäck sehr gerne, beim Kochen muss es nicht unbedingt sein ;)

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit ganz viel Sonnenschein,

LG Leo

Vom 09.06.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-marla- Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2006
95 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo.

Bei uns ist so schönes Wetter und ich hab Zeit, deshalb gehe ich gleich raus in den Garten mit einen schönen Buch YES MAN Lachen

Gestern die Prüfung ist auch einigermaßen gelaufen, hätte es mir noch ein bisschen besser gewünscht, aber naja...

Zu Essen gab es heute Tortellini mit Champignon-Rahm-Soße.

Ich wünsch euch allen einen sehr sonnigen Tag und den Kranken gute Besserung.

Grüße,
Marla

Vom 09.06.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist auch wunderschönes Wetter. Fußball?

Na ja, geht mir so ziemlich am ... vorbei. Ich muss sogar gestehen, dass ich mir bisher noch nie ein Fußballspiel komplett angesehen habe.

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomaten-Spinat-Soße.

Habt Ihr eine Idee was ich mit 2 Kohlrabi anfangen kann? Die waren in der Gemüsekiste und zählen nicht gerade zu meinem Lieblingsgemüse.

@schnickschnack - habe den Thread gefunden und bin noch am üben Lächeln

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 09.06.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute tortellini bzw. Nudeln mit Gemüsesauce, creme-fraich und Käse überbacken.

Mir geht der ganze Fußball jetzt schon auf den Keks - und es hat noch nicht mal richtig angefangen! Mein Liebster ist schon seit 3 Tagen ganz hibbelig und sitzt nun im Triko aufm Sofa und freut sich tüchtig, daß es bald losgeht.

Meine Aufgabe ist es anscheinend in den nächsten 4 Wochen irgendwie die Kinder vom TV wegzukriegen. Fernsehen gibt es normalerweise erst wenn die beiden im Bett sind. Das lässt sich nun aber vermutlich schlecht durchhalten.
So richtig in Ruhe gucken kann er aber auch nicht, wenn die beiden voller Begeisterung um ihn rumwuseln. Mal sehen, was wir da für ne Lösung finden......

Man gut, daß ich nicht in den nächsten 4 Wochen Entbindungstermin habe - ich müsste vermutlich mit dem Bus ins Krankenhaus fahren!

@Glücksfee:
Magst Du den Kohlrabi denn roh? Da kann man ein schönes Carpaccio von machen.
Oder Du kochst schon mal Brei davon und frierst den ein. Das hält sich ja ein paar Monate - dann kann Zwergi den essen.....

Liebe Grüße und einen schönene Abend

Mänty

Vom 09.06.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Glücksfee,

lecker ist Kohlrabi auch paniert und gebraten. Oder unter einen Rohkostsalat geraspelt...

Vom 09.06.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
Hallo nochmal,

bin jetzt zu hause und hab nachgesehen: auf dem Glas steht \"Würziger Brotaufstrich\" - Inhalt: Hefeextrakt, Salz Na!
Was hab ich denn da eigentlich? Also auf dem Brot schmeckt es mir jedenfalls gar nicht.

Gut dass ich heute so früh bin, ich wohne direkt an einem Sportgelände und hier füllen so langsam die Autos jeden Meter am Strassenrand... pünktlich zum Feierabend sind auch wieder Wolken da aber wenigstens ist es schön warm, werde mich jetzt nach draussen setzen Lächeln

@Fröschle: Wir haben dich schon vermisst - gute Besserung!

@Jasmin: ich hab auch noch 2 Kohlrabi, die werde ich in Scheiben schneiden, kurz kochen und auf ein Backblech legen. Die nicht so schönen Endstücke werden gehackt und mit Petersilie, Käse und Nüssen vermischt auf die Kohlrabischeiben gehäuft. Die Scheiben dann überbacken... mmmm... dazu mache ich am liebsten Kartoffelgratin.

liebe Grüsse
Brilla

Vom 09.06.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Coco: Dann bin ich ja beruhigt, dass ich meine Hefesucht auch in Deutschland (und Italien) stillen kann, Vitam-R ist schon notiert. Vegemite mag ich auch viel lieber als Marmite (schon allein deshalb, weil Marmite von Unilever produziert wird). Schön dass es noch mehr so Hefejunkies gibt!

Gruß
Cappu

Vom 09.06.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo nochmal,

bei uns ist es heute schon total laut, weil die ganzen stände aufgebaut werden usw., dass ich nicht mal das fenster aufmachen kann (zur erinnerung: ich wohne direkt neben dem stadion und am sonntag ist bei uns spiel Welt zusammengebrochen ). daher werde ich wohl mit meinem gesamten prüfungsvorbereitungen und wörterbüchern zu meinen eltern aufs land fahren. es ist ja so schön draußen. also verabschiede ich mich hiermit und wünsche euch ein ruhiges und erhohlsames wochenende mit oder ohne fußball.

da ich wohl erst sonntag abend wiederkommen werde, erinnere ich euch schon jetzt daran:

ICH BRAUCHE AM MONTAG EURE DAUMEN: PUNKT 12.00 UHR Achtung / Wichtig das ist die wichtigste und schwerste prüfung und ohne seelischen und moralischen beistand bin ich verloren BOOOIINNNGG.... bitte, bitte vergesst mich nicht.

@ cappu
vitam-r gibt es im reformhaus sogar im eimer Na!

ganz liebe grüße von schnickschnack

Vom 09.06.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Schnickschnack: Wie könnten wir dich denn vergessen? Nicht nur die Daumen werden gedrückt, auch die Zehen! Du schaffst das gut, hast doch so viel gelernt!
Ach, und so einen Eimer werde ich auf alle Fälle nach Bologna mitnehmen müssen! Na!

Erhol dich auch ein wenig dieses Wochenende!

Liebe Grüße
Cappu

Vom 09.06.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Brilla - das ist Hefeextrakt (sprich: Vitam-R, Marmite, Vegemite oder so in der Art).

Vom 09.06.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgenland Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend!

Nach gut überstandenem Zahnarzt (puuuh) gab es bei mir heute Gemüsebratlinge mit Kartoffelbrei.

@schnickschnack: Ich drück auch gerne alle Daumen und Zehen die ich habe! Bin selber ein großer Prüfungsangsthase (vor allem mündlich!) und finde es immer toll, wenn ich weiss, dass jemand an mich denkt.

LG,
Morgenland

Vom 09.06.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo und guten Abend,

heute komme ich spät, unser PC wollte heute morgen absolut nicht in die Gänge kommen, jetzt geht alles wieder wie am Schnürchen Jajaja, was auch immer!

@ Blumenwiese und c-aeffchen Herzlich willkommen und viel Spass hier Lachen

@ Fröschle Schön, dass Du wieder bei uns bist, wir haben Dich vermisst Küsschen

@ Stef Huhu, auch wieder im Lande *froi*

Heute hatte ich wahnsinnigen Kartoffelsalathunger Na! Und ich habs dann in Etappen auch geschafft, einen in die Schüssel zu zaubern. War ganz ok, den von meiner Mutter erreiche ich geschmacklich jedoch nicht. Dazu hab ich eine Käsebrot geknabbert, war lecker.

@ Schnickschnack Alles was gedrückt werden kann, wird am Montag gedrückt. Wir denken alle ganz fest an Dich, Du schaffst das, keine Sorge Na!

Wünsch Euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Uschi

Vom 09.06.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Guten Abend zusammen!

Ich hatte nun doch noch Zeit zum Kochen:
Radicchiosalat mit Ingwerdressing
Bärlauchspätzle (aufgetaut) mit ner schnellen Sahnesauce

Hier - München - war heute die Hölle los!!! Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! Ich bin kaum mit der U-Bahn von der Arbeit heim gekommen, alles hat viiieeel länger gedauert als sonst und zum Einkaufen mit dem Radl bin ich kaum durchgekommen. Man muss dazu sagen, dass wir hier mitten in der Stadt wohnen und so ziemlich jede kleine Kneipe nen Bildschirm mit der Übertragung des Fußballspiels draussen stehen hat, natürlich mit einer der Bildschirmgröße entsprechenden Menschentraube davor. Jajaja, was auch immer!
Naja, mich interessiert\'s nicht so wirklich.

@Stef
Willkommen zurück!

@alle Kränkelnden
Gute Besserung!

@alle Neuen
Herzlich Willkommen!

@Schnickschnack
Montag Daumendrücken, kein Problem! Viel Glück!

Morgen heiratet eine gute Freundin, da bin ich noch ganz arg mit Geschenk basteln beschäftigt. Lachen
...und dann geht\'s wohl ganz schnell ins Bett!

Liebe Grüße
Coco

Vom 09.06.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Guten Abend zusammen!

Der ganze Fussball ist bei mir total vorbei gegangen. Wir haben weiter renoviert. Trotzdem bin ich mal wieder zum kochen gekommern. Es gab Linsen mit Nudeln und einen leckeren Gurkensalat.

@ Schnickschnack, ich werd Dich nicht vergessen!

@ Cappu, Vitam-R hab ich auch ne ganze Zeit mal benutzt. Ist wirklich lecker und kann man in fast alle Gerichte reintun Lachen. Nur auf\'s Brot schmeckts überhaupt nicht!

Fall jetzt in die Kiste. War irgendwie verdammt anstrengend heute!

\"\"

Vom 09.06.2006 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Roswitha: Wieso nicht aufs Brot? Generell nicht, oder nur dir nicht? Na! Denn grade dafür will ich es ja!

Gruß
Cappu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: