4gängiges Menue für 9 Leute, darunter 1 Vegetarier, Bitte um Vorschlag.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Wie schon in der Überschrift geschrieben, gebe ich eine Einladung für 9 Leute. Da ein Vegetarier dabei ist, bin ich für den Hauptgang total einfallslos. Fisch kommt leider auch nicht in Frage. Häppchen, Suppe, Vorspeise und Dessert sind kein Problem, aber der Hauptgang macht mir Sorgen. Habt Ihr Tipps für mich? Herzlichen Dank im voraus LG attu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
wie wärs mit einer Gemüselasagne und einer Fleischlasagne??? Grüesse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo!
Vielleicht kannst du uns ja noch schreiben, unter was für einem \"Motto\" oder Thema der Abend läuft, bzw. was es zu den einzelnen Gängen gibt, damit es einfacher ist, Dir Vorschläge zu machen. Mit so einfach \"ins Blaue hinein\" ist Dir auch nicht gedient Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn ich einen Vegetarier am Tisch habe, koche ich für alle vegetarisch... Auch eine fleischfressende Pflanze kann man einen Abend ohne... Schreib doch mal Deine Vor- und Nachspeise hier rein... dann kann man besser sehen, was passen würde. LG Amaryl Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
mich würde einmal interessieren,, was Du Dir denn bisher selbst überlegt hast. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Eigentlich möchte ich alles rund um den Hauptgang aufbauen - aber vielleicht so: Suppe: Brokkolicremesuppe, Karottensuppe, etc. da fällt mir viel ein Vorspeise: Terrine mit Fisch und Mangold, Spinat-Lachsrolle, Mozarella-Rolle oder von Griechenland und Spanien gibt es genug Ideen Dessert: Joghurt- oder Buttermilchterrine, Obstsalat oder dgl. Geburtstagstorte wird es auch geben. Danke fürs Mitdenken lg. attu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, schon bei der Vorspeise komm ich ins Grübeln *lach*: Vegetarier essen keinen Fisch (zumindest keine echten Veggies....) - also solltest Du unbedingt mal konkret nachfragen, ob dieser vielleicht doch kein \"echter\" ist.....
Auch die Mozzarella-Rolle birgt eine kleine Falle: es gibt nämlich durchaus Veggies, die keinen Käse essen, der mit echtem Lab produziert wurde - also bitte nachfragen Terrinen werden häufig von Nicht-Veggies mit Gelatine gemacht - wie stehst Du denn zu einem raffinierten Salat? Ansonsten ist es eigentlich ganz einfach mit Veggies *gg* Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar Sachen rausgesucht, da ich ja immer noch nichts wirklich Konkretes von Dir habe: Spargel hat ja gerade Saison, da kann ich folgendes aus unserem Rezeptethread empfehlen: Frischkäsetorte mit Spargel und Rucola oder Spargel mit Chili-Vanillesauce von Nocturna, ungewöhnlich, aber seeehr lecker! oder Brillas Spargel im Bratschlauch, wirkt keinesfalls vegetarisch, oder das orientalische Gemüseragout, nicht sooo festlich, aber schmeckt toll! oder - etwas ganz anderes: Momos Linsen-Nuß-Braten Ist da schon etwas dabei? Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hätte ich da noch
Cappucinos Linsenbraten, den habe ich aber noch nicht selbst probiert, oder Gretas Linsen-Kastanien-Braten, sehr festlich und sehr lecker. So, jetzt bist Du wieder dran Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Attu Ein toller Salat als Vorspeise kommt auch immer gut hier kannste fast jeden Vegetarierer glücklich machen Die Suppen sind ok Als Hauptspeise kannste Dich an die Vorschläge von @Fröschle halten oder Du machst eine Spinat -oder Mangold Lasagne . Und als Nachtisch etwas mit Erdbeeren ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebes Fröschle2!
Na da bin ich ja gleich noch mehr frustriert, meine Information war einfach nur \"Vegetarier\". Er ist das 1 x bei mir zu Gast und da er mir bis jetzt unbekannt ist, weiß ich auch nicht wie echt er Vegetarier ist. Also freue ich mich, mich mit dem Thema intensiver beschäftigen zu müssen (wir bevorzugen eine fleischarme, fisch und gemüsereiche, südlich Küche). Wie ich herausgelesen habe, kommt es leicht zu einem Fettnäpfchen. Herzlichen Danke für Deine Hilfe, werde Deine Vorschläge studieren. Einen angenehmen Tag lg attu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo attu!
Sorry, es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu frustrieren! Ganz sicher nicht! Das hört sich vielleicht auch komplizierter an als es dann tatsächlich ist! Da bei Euch eine fleischarme und gemüsereiche Küche üblich ist, dürfte es eine Umstellung für Dich sein, passionierte Fleischesser haben es da deutlich schwerer! Werde noch mal nach weiteren Vorschlägen auf die Pirsch gehen *gg* Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen attu!
Hier mal ein paar Vorschläge: Vorspeise warm: -Gemüse im Strudelteigsäckchen -Blätterteigtaschen mit Knoblauch und Spinat -Bruschetta -Reibekuchen mit Kräuterjoghurt -gebackenes Gemüse mit Kräuterdip Vorspeise kalt: -Gemüsesalat (versch. kleingewürfeltes, gekochtes Gemüse) in Kräuterjoghurt -Antipasti -geeiste Gurkensuppe -Gazpacho -Spargelsalat mit Erdbeeren -Tomaten mit Hüttenkäse gefüllt dazu frischgebackenes Brot/Gebäck Hauptspeise: -Nudeln mit 2 versch. Saucen, z. b. Schinken-Sahne und Kräuter-Sahne oder Bolognese und Tomatensauce -Gefüllte Zucchini (mit Reis und Pilzen/Gemüse gefüllt) -Gratiniertes Gemüse -Spargel klassisch mit Hollandaise und Kartoffeln -Quiche -Paella ohne Fisch und Fleisch -Gemüse-Reis-Pfanne Dessert: -Rote Grütze mit Vanillesauce -Tiramisu -Quark-Schichtspeise -Sorbet -Quarknockerl auf Beerensauce -Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Vanilleeis -Apfelküchle LG, Lenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo attu,
na, hast Du Dich schon für einen Hauptgang entschieden? Mir ist gestern abend noch etwas eingefallen, was ich mal bei einem vegetarischen 6-Gänge-Menü als Hauptgang hatte, ist zwar eher ein Sommergericht, aber vielleicht macht es Dich ja trotzdem an: das war eine kräftig gewürzte Ratatouille (aber nicht suppige Konsistenz, sondern eigentlich nur leicht angebratene Gemüse mit sehr wenig Sauce), die war umlegt mit gebratenen Polenta-Rauten, beträufelt mit etwas Salbei-Butter. Extrem lecker, leicht und - zumindest die Polenta-Rauten - gut vorzubereiten. Ist das so in etwa das, was Du Dir vorstellst? Liebe Grüße Fröschle2 ------------------------ Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine