neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein bestimmtes Weisskohlrezept aus ck...

Vom 21.03.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Rezept nachgekocht und kann es beim besten Willen nicht mehr finden Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Ich glaube, es waren so eine Art \"Frikadellen\" aus blanchiertem Weisskohl. Unter den entsprechenden Stichworten kann ich leider nichts finden. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Rezept zufällig.

LG

Christine

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...ich kenne das nur so:
www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?action=rezept&id=1279&kid=4&alpha=&sn=
Ist es so etwas?
Liebe Grüße Ju

Vom 21.03.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
nein das ist es leider nicht. Ich habs vom ck nachgekocht.
Trotzdem danke Lächeln
Liebe Grüße
Christine

Vom 21.03.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Christine,

meinst du vielleicht Kohlrouladen? Blanchierte Weisskohlblätter, die z.B. mit Reis gefüllt werden?

lg Brilla

Vom 21.03.2006 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo brilla,
nein die meine ich leider auch nicht.
Der Kohl wurde zuerst gehobelt, dann blanchiert und hinterher ordentlich gewürzt. Zum Schluss wurde er in der Pfanne ausgebacken.
Mir fehlen noch die restlichen Zutaten, die das Kraut zu einem Teig werden lassen. Das ganze muss ja schliesslich zusammenhalten.

LG
Christine

Vom 22.03.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Christine,

wo hast Du denn das Rezept gefunden? In der Datenbank oder in den Foren? Das würde uns die Mithilfe doch sehr erleichtern..... Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)

Vom 24.03.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo froeschle,
ich habe das Rezept in der Datenbank gefunden.
Ich hatte es auch bewertet, aber über diese Schiene kann ich es ja nicht suchen. Eigene Bewertungen kann man meines Wissens nicht nocheinmal aufrufen. Oder vielleicht doch?

Vielen Dank jedenfalls fürs Suchen.
LG
Christine

Vom 24.03.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
Nein, kann man nicht, es sei denn, Du hast das Rezept in deinem Kochbuch gespeichert Na!

Was noch eventuell helfen kann: über google nach Deinem Nick suchen lassen (sofern Du mit Nick unterschrieben hast und nicht mit Deinem tatsächlichen Vornamen). Aber auch da mußt Du Dich unter Umständen durch eine Menge Sachen klicken Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

(Victor Hugo)

Vom 24.03.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja Dankeeeee! YES MAN
Das wars! Froeschle2, du hast jetzt was gut bei mir. Küsschen Ich habs tatsächlich über die Googelsuche gefunden.

Das Rezept heisst Kohllaibchen mit Speck , aber ich hatte damals den Speck weggelassen. Ich war daher der Meinung dass es auch hier bei ck ein fleischloses Rezept ist.
Nochmals Danke für den Tipp

LG
Christine

Vom 24.03.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
*gg* nie verzagen, Fröschle fragen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Fröschle2

(Victor Hugo)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: