neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Veganer Käse"

Vom 07.03.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo alle zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf veganen Käse gestoßen.
Ich kann mir das aber gar nicht so richtig vorstellen...
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Oder gibt es auch einen vegetarischen Käse?

Danke schon mal an alle, Lachen

Grüße
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Julia,

es gibt alle möglichen Sorten von veganem Käse, aber die Meinungen sind sehr geteilt. Ich persönlich kann gut drauf verzichten. Andere dagegen lieben ihn sehr.
Käse ist grundsätzlich vegetarisch, wenn er mit mikrobiellem Lab hergestellt wird.

Gruß
Cappu

Vom 09.03.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cappu!

danke für deine Antwort.
Ich bin jetzt auch fast schon 10 Jahre ohne Käse ausgekommen. Werde auch weithin keinen benutzen weil er mir gar ned abgeht. Mal eine Frage: Mit was überbäckst du Aufläufe etc.? Ich mach da nämlich bloß ne BechamelSoße drauf.

Grüße
Julia

Vom 10.03.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Julia!

Ich überbacke meine Aufläufe oder Pizza mit Hefeschmelz! Hier ist ein Rezept von Cappu, das ich aber leider noch nicht ausprobiert habe. Meines ist ein bisschen anders, habe es aber grad nicht parat.
Damit hab ich zum Beispiel zu Silvester mein Raclette \"überbacken\"! Na!

LG Melanie

Vom 21.02.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goresen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Im Schweizer Veganvertrieb Vegusto wird ein veganer No-Muh-Chäs angeboten. Dem Beschreibungstext kann ich mich als Konsument voll und ganz anschliessen, da wird nichts aufgewertet!

Vom 22.02.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
789 Beiträge (ø0,73/Tag)
veganen käse kann man selber machen. ich muss mal suchen, habe da recht leckere rezepte irgendwo liegen.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 02.07.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maitai_87 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
@ tina: hast du deine rezepte für veganen käse gefunden? die würden mich dann nämlich sehr interessieren, im internet hatte ich bisher weniger glück bei der suche.

liebe grüße,
meike

Vom 03.07.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi

Ich hab schon einige Vegane Käsesorten durchprobiert und finde die von No Muh Chäs am besten
Besonders den Melty und den Kräuter gönn ich mir manchmal.

Gestern hab ich den Pimento Käse hier aus der Datenbank gemacht
www.chefkoch.de/rezepte/1649071272548060/Pimento-Kaese.html

Kann ich nur empfehlen ist echt lecker geworden und ich werde ihn in Zukunft sicher öfters machen.
Ich denke man kann da auch gut ein wenig variieren mit Kräutern usw.

Aufläufe überbacke ich auch mit einem Hefeschmelz.

LG Carina

Vom 03.07.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
Veganer Cheddar

Zutaten

1 EL Sojajoghurt
1 EL Erdnussbutter, cremig
1 TL Meersalzlösung
100 ml Sojamolke
3 EL Stärke
1 EL Erdnussöl

Zubereitung

Etwas Molke erwärmen, die Erdnussbutter darin cremig rühren und
mit der restlichen Molke verkleppern.
Mit der Prise Vanillinzucker, dem Sojajoghurt, der Meersalzlösung und
der Stärke nacheinander glatt rühren.
Zum Schluss das Erdnussöl unterheben.

In ein geöltes o,2 Liter Mikrowellentöpfchen füllen, in einen Dampfgarbeutel stellen und
für 4 Minuten bei 400 Watt fest werden lassen.
Im Beutel auskühlen lassen.

Nach dem vollständigen Abkühlen aus der Form lösen.
In Butterbrotpapier gewickelt bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank legen.
Dann kann der "Käse" dünn aufgeschnitten werden.
Wer den "Käse" nicht mehr fester mag, sollte ihn dann in eine luftdichte Dose legen.

Vom 12.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasseleben Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
im reformhaus habe ich mal "cheezly" mit knoblauch gekauft. 3€ für 180gr und hat garnicht geschmeckt. muss mal andere sorten ausprobieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: