Mecklenburger Ananas

21.02.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reimer

Mitglied seit 08.11.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir hätten gerne Informationen zur \"Mecklenburger Ananas\".

Wer kann uns Details zu diesem Gemüse geben? Was ist es genau, welche Gewürze etc. passen dazu und wie wird es zubereitet? Wann hat es Saison?

Vielen Dank für jede Info.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Böder

21.02.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo!

Soweit ich weiß, ist das eine andere Bezeichnung für eine Kohlrübe. Tante Google hat mir hierzu folgenden Link ausgespuckt: schau mal hier! .

Rezepte habe ich jetzt auf Anhieb keine, für Steckrüben schon eher....., aber schau doch mal hier im CK, da hat es sogar drei Rezepte: hier! .

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)

20.03.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jule-stodo

Mitglied seit 05.07.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, Mecklenburger Ananas ist eine Steckrübe.
Wird mit Schweinefleisch gekocht, meine Oma hat es immer angebraten und dann weitergekocht, wenn das Fleisch gar war, kamen die gewürfelten Steckrüben dazu, weitergekocht, bis diese auch gar waren. Das ganze ein bisschen ansämen und mit Kartoffeln dazu servieren!

Guten Appetit und liebe Grüße

Jule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de