neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarisch kochen für 10 Leute im Skiurlaub ohne Backofen und mit wenig Aufwand

Vom 01.02.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

was ich suche steht ja eigentlich schon im Betreff. Wir gehen zu zehnt ski fahren und wollen dort natürlich auch was essen. Wir haben eine Vegetarierin dabei, die auch Fisch isst, deswegen sollten die Rezepte vegetarisch sein, unsere Jungs können sich ja auch noch ein Fleisch in die Pfanne werfen, wenn sie es unbedingt brauchen (oder mittags auf einer Hütte Fleisch essen). Bisher uns fiel Nudeln mit Tomatensoße und Sandwiches aus dem Sandwichmaker ein. Und Nudeln mit Pesto wäre auch noch ne Idee, aber dann hört es schon auf.

habt Ihr Ideen? Wie gesagt, wir haben keinen Backofen dort und wollen nicht ewig in der küche stehen um beispielsweise Gemüse zu schnippeln. Was kann man denn leckeres aus Dosengemüse zaubern?

Viele liebe Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich Gedanken machen!
Sanbin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo Sanbin,

einfach eine große Gemüsepfanne. Gemüse mit Zwiebeln schön anbraten (durch Zuckerstoffe im Gemüse bringt es Geschmack), evtl. Fischstücke mit anbraten und unterheben. Mit etwasGemüsebrühe ablöschen hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 01.02.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.798 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Eintopfgerichten aus Hülsenfrüchten (evtl. bereits vorgegart in der Dose kaufen)? Oder süße Sachen wie Milchreis oder Griesbrei. Oder Pellkartoffeln mit Quark (jeder pellt natürlich für sich selber ... !)
Kohl- und Kartoffelsuppen sind auch lecker und halten sich mit dem Gemüse-Putzen auch in Grenzen.

LG Angie Lachen

Vom 02.02.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BieneSumm Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.08.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit nem Chili sin Carne? entweder Hackfleisch einfach weglassen oder durch Sojagranulat oder Tofu ersetzen. Dazu Reis oder frisches Brot.

(Auf Eintöpfe aus Dosen würde ich verzichten, da da meist schon Fleisch drin ist.)

LG
Biene

Vom 02.02.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Treppengeländer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2005
459 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Schifahrer Lachen

auf einer Hütte ißt man

KASNOCKEN

man braucht dazu eine große Pfanne, die Nockerl kann man vorbereiten, Zwiebel anbraten, Nockerl rein, Käse drüber, Zwiebel und Schnittlauch obendrauf--> fertig!

oder

KASPREßKNÖDELSUPPE MIT SALAT

Kaspreßknödel gibt´s oft schon fertig zu kaufen (und nicht die schlechtesten!!) ansonst tippsle ich gerne das Rezept; Suppe -> klare Gemüsesuppe (ist auch viiiel gesünder hechel... )

KARTOFFELSTERZ MIT SAUERKRAUT

wenn man keinen Kartoffelsterz mag, kann man auch Knödel abbraten

LINSENEINTOPF

und, und, und,...

ach da fiele mir ja noch massig ein

lG
Frl. Treppengeländer

Vom 03.02.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo allerseits,

vielen Dank euch allen für die super Ideen Lächeln
Was jetzt auf jeden fall schonmal auf der Liste steht ist chilli con soja Na! hab vorgestern mal sojagranulat ausprobiert und festgestellt, dass der Unterschied zum Hackfleisch im Geschmack so gering ist, dass man es gut auch Nicht-Vegetariern vorsetzen kann Na!
Pellkartoffeln mit Quark finde ich auch noch ne leckere Idee, mal schaun was die anderen dazu sagen ...

Süße Speisen kommen abends als hauptgericht bei meinen leutchen leider nicht so gut an... Aber vielleicht mach ich ja mal nen leckeren Griesbrei zum Nachtisch Lächeln

@Frl. Treppengeländer: was genau sind denn KASNOCKEN? Ich kenn nur Käsespätzle... Und was sind Kaspreßknödel? Aus welcher Gegend kommst du denn?

Nochmal vielen lieben Dank, an alle die sich Gedanken gemacht haben um mir zu helfen! Natürlich könnt ihr auch noch weitere Vorschläge machen, hab noch genau 1 Woche Zeit bis es los geht *freu*

Viele liebe Grüße,
Sanbin

Vom 03.02.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Treppengeländer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2005
459 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi Sanbin

Kaspreßknödel sind gebratene Knödelscheiben, wobei in der Knödelmasse Käsestückerl drinsind

ich komm´ aus Ösiland, dort, wo´s jede Menge Hütten gibt!! Lachen Lachen Lachen

wie lange bleibt Ihr auf der Hütte? soll heißen, wieviele Mahlzeiten mußt zusammen stellen??

sonst könntest ja auch mal was Süßes machen, wie zB Kaiserschmarrn (Rezept findest in der Schnellsuche)

lG
Frl. Treppengeländer

Vom 06.02.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Frl. Treppengeländer,

wir bleiben 1 Woche. Ich denke 1-2 mal werden wir essen gehen. 4 gerichte stehen auf jeden Fall schon fest. Ich denke, dass das jetzt schon gut klappen wird Lächeln

Die Kaspreßknödel hören sich auf alle Fälle sehr lecker an, mal schaun, ob ich die auch noch unterbringe Lächeln

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Grüßle,
Sanbin

Vom 06.02.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7  Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2005
1.621 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Sanbin

Spaghetti mit verschiedenen Saucen oder Käsespätzle mit Salat.

Ski Heil

LG Simonha7

Vom 06.02.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.245 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

oder einfach Pfannkuchen und oder Kartoffelpuffer?

LG, Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: