vegetarisch kochen für 10 Leute im Skiurlaub ohne Backofen und mit wenig Aufwand
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
was ich suche steht ja eigentlich schon im Betreff. Wir gehen zu zehnt ski fahren und wollen dort natürlich auch was essen. Wir haben eine Vegetarierin dabei, die auch Fisch isst, deswegen sollten die Rezepte vegetarisch sein, unsere Jungs können sich ja auch noch ein Fleisch in die Pfanne werfen, wenn sie es unbedingt brauchen (oder mittags auf einer Hütte Fleisch essen). Bisher uns fiel Nudeln mit Tomatensoße und Sandwiches aus dem Sandwichmaker ein. Und Nudeln mit Pesto wäre auch noch ne Idee, aber dann hört es schon auf. habt Ihr Ideen? Wie gesagt, wir haben keinen Backofen dort und wollen nicht ewig in der küche stehen um beispielsweise Gemüse zu schnippeln. Was kann man denn leckeres aus Dosengemüse zaubern? Viele liebe Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich Gedanken machen! Sanbin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sanbin,
einfach eine große Gemüsepfanne. Gemüse mit Zwiebeln schön anbraten (durch Zuckerstoffe im Gemüse bringt es Geschmack), evtl. Fischstücke mit anbraten und unterheben. Mit etwasGemüsebrühe ablöschen Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wie wäre es mit Eintopfgerichten aus Hülsenfrüchten (evtl. bereits vorgegart in der Dose kaufen)? Oder süße Sachen wie Milchreis oder Griesbrei. Oder Pellkartoffeln mit Quark (jeder pellt natürlich für sich selber ... !) Kohl- und Kartoffelsuppen sind auch lecker und halten sich mit dem Gemüse-Putzen auch in Grenzen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit nem Chili sin Carne? entweder Hackfleisch einfach weglassen oder durch Sojagranulat oder Tofu ersetzen. Dazu Reis oder frisches Brot. (Auf Eintöpfe aus Dosen würde ich verzichten, da da meist schon Fleisch drin ist.) LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Schifahrer auf einer Hütte ißt man KASNOCKEN man braucht dazu eine große Pfanne, die Nockerl kann man vorbereiten, Zwiebel anbraten, Nockerl rein, Käse drüber, Zwiebel und Schnittlauch obendrauf--> fertig! oder KASPREßKNÖDELSUPPE MIT SALAT Kaspreßknödel gibt´s oft schon fertig zu kaufen (und nicht die schlechtesten!!) ansonst tippsle ich gerne das Rezept; Suppe -> klare Gemüsesuppe (ist auch viiiel gesünder KARTOFFELSTERZ MIT SAUERKRAUT wenn man keinen Kartoffelsterz mag, kann man auch Knödel abbraten LINSENEINTOPF und, und, und,... ach da fiele mir ja noch massig ein lG Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo allerseits,
vielen Dank euch allen für die super Ideen Was jetzt auf jeden fall schonmal auf der Liste steht ist chilli con soja Pellkartoffeln mit Quark finde ich auch noch ne leckere Idee, mal schaun was die anderen dazu sagen ... Süße Speisen kommen abends als hauptgericht bei meinen leutchen leider nicht so gut an... Aber vielleicht mach ich ja mal nen leckeren Griesbrei zum Nachtisch @Frl. Treppengeländer: was genau sind denn KASNOCKEN? Ich kenn nur Käsespätzle... Und was sind Kaspreßknödel? Aus welcher Gegend kommst du denn? Nochmal vielen lieben Dank, an alle die sich Gedanken gemacht haben um mir zu helfen! Natürlich könnt ihr auch noch weitere Vorschläge machen, hab noch genau 1 Woche Zeit bis es los geht *freu* Viele liebe Grüße, Sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hi Sanbin Kaspreßknödel sind gebratene Knödelscheiben, wobei in der Knödelmasse Käsestückerl drinsind ich komm´ aus Ösiland, dort, wo´s jede Menge Hütten gibt!! wie lange bleibt Ihr auf der Hütte? soll heißen, wieviele Mahlzeiten mußt zusammen stellen?? sonst könntest ja auch mal was Süßes machen, wie zB Kaiserschmarrn (Rezept findest in der Schnellsuche) lG Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frl. Treppengeländer,
wir bleiben 1 Woche. Ich denke 1-2 mal werden wir essen gehen. 4 gerichte stehen auf jeden Fall schon fest. Ich denke, dass das jetzt schon gut klappen wird Die Kaspreßknödel hören sich auf alle Fälle sehr lecker an, mal schaun, ob ich die auch noch unterbringe Vielen Dank für die Hilfe!!! Grüßle, Sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Hallo Sanbin
Spaghetti mit verschiedenen Saucen oder Käsespätzle mit Salat. Ski Heil LG Simonha7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
oder einfach Pfannkuchen und oder Kartoffelpuffer? LG, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.