Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
so, endlich ist das Wochenende greifbar nah! Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt - es ist zwar bitter kalt aber wunderbar sonnig. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Frühling nicht mehr allzu fern ist *hoff* Auch ist es Abends schon wieder viel länger hell, wie schön! In meiner Gemüsekiste war ein kleiner Rotkohl, und jetzt kann ich endlich mal das Rotkohl-Risotto ausprobieren, auf das ich schon so lange neugierig bin, mit Äpfeln und Rosinen. Mal sehen, ob der Thread wieder so lustig wird wie gestern. Habe mich köstlich amüsiert über die Schot(t)en... Wünsche euch einen schönen Freitag Cappu |
|
|
Guten Morgen,
Thank God it\'s Friday... Wenn ich es heute abend irgendwie zeitlich hinkrige, gibt es diesen Kritharaki-Auflauf mit Veggie-Hack. Für Samstag plane ich vegetarisch gefüllte Paprikaschoten und für Sonntag - jetzt bitte Anlauf nehmen und das erste Wort überspringen: Lachs-Lasagne mit Spinat... Einen schönen und nicht zu stressigen Tag auf dem Weg zum Wochenende wünscht Caneel |
|
|
Hallo guten Morgen an @lle!
Da es ja nun bei uns einen Tick wärmer wurde hoffe ich auf ein Wochenende mit viel Sonne Bei mir gibt es heute : Endivensalat (war eben in meiner Gemüsekiste )mit Birnen und Ziegenkäse Sojahacksteaks /Fisch für die Fischvegetarier Vanillepudding mit karmelisierten Blutorangen Wünsche allen einen traumhaften Start in ein wundervolles Wochenende !! liebe Grüße Greta |
|
|
Vanillepudding mit karamelisierter Blutorange *schleck*
Also ... heute gibt es die schnickschnack-Karotten-Linsen Suppe ohne Orangen Jetzt werde ich schnell Haare waschen und dann losgehen ... Wollte gerne ueber den Markt laufen vor der Arbeit und frische Pilze kaufen *schleck* Ich glaube fast ich bin schon hungrig ... irgendwie ist alles schmatzi guti feini ... und das um 7:20 *wunder* Euch einen schoenen Tag ... Gruss Sia |
|
|
Guten Morgen,
´war gerade mit unserm Hund ne richtig schöne,große Runde spazieren und trinke jetzt erst mal eine warme Tasse Früchtetee! Da ich über Mittag arbeiten muss, gibt es wohl nur Obst und vielleicht ein Brot und abends dann nur die (hoffentlich vom Mittag übrigen) Pfannekuchen mit Apfelmus und Zimt und Zucker! Wünsche euch allen einen shcönen, letzten Arbeitstag! Lg JAne |
|
|
Hallo und guten Morgen,
heute hat es bei uns -12°C. Schon etwas kalt! Aber wie schon erwähnt - immer noch besser als die -30° bei meinen Eltern. @fröschle viele Dank für die Erklärung von Okara. Ich habe die Beiträge erst jetzt gelesen und habe mich bestens amüsiert! Heute gibts bei uns Pizza aus der Tiefkühltruhe. Allen ein schönes Wochenende. baerchen |
|
|
Schönen guten Morgen zusammen!
Für heute ist geplant: Blatt-Möhre-Gurkensalat mit einem Dressing aus Ingwer-Knoblauch und Joghurt Spätzle mit Gemüsesoße und Himbeer- Johannisbeerquark Freu mich auf den großen Spaziergang mit Barry gleich. -5°C und Sonne, einfach herrlich. Nur mit dem Einkaufen wird das wieder schwierig. Nein, der Wagen hat nichts gegen Frost, der springt an, nur unser Tor ist wieder im Boden festgefroren!! Allen einen schönen Freitag! Liebe Grüße barryfan |
|
|
Hallo zusammen,
was\'n Wetter in München... schönstes Wetter, Blick auf den verschneiten Park und ich muß hier drin sitzen und bis ich raus darf is es finster Bei uns gibt es heute eine Kichererbsen-Lauch-Suppe nach Jamie Oliver - in diese Suppe könnt ich mich reinlegen Wünschen allen schon mal ein schönes WE lg Morticia |
|
|
Hallo und \"Guten Morgen\"!
Da wir jetzt zwei Tage \"Kohlsuppe\" hatten gibt es heute die Restansammlung des Gemüses, was sich noch so rumtummelt! Wohl als Wok-Gemüsepfanne und ein paar Bratnudeln dazu! Ich hab da so ein tolles Rezept einer \"Würzpaste\" bekommen - die muß mal getestet werden. Liebe Grüße Sandra |
|
|
Hallo
ich habe heute endlich den Weisskohl (der schon seit 2 Wochen ruft Heute gibt es also Coleslaw Penne mit Brokkolisauce Pudding Viele Grüße und ein schönes Wochenende Miriam |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bei mir wird heute die Küche kalt bleiben, wir gehen auf Geburtstag und da steuere ich den 24-Stunden-Krautsalat bei. @ Leo Der Kuchen in deinem Profil sieht richtig lecker aus! LG Melanie |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir heute mittag schnell ein Risotto gerührt und zum Schluß noch etwas Parmesan und zwei Stangen gedünsteten Stangensellerie untergehoben. So richitg was zum Durchwärmen *gg*. Dazu gab es einen großen Salat (nur mit einer stinknormalen Vinaigrette, nix so raffiniertes, wie es Barryfan immer macht *lach*). @baerchen: ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich die Rückstände aus meiner Tofu- bzw. Sojamilch-Herstellung immer im Müll entsorgt habe und mich stets darüber ärgerte, daß ich nichts damit anzufangen weiß..... Liebe Grüße und Sonne für alle! Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
|
|
... und man kann aus diesem geheimnisvollen Okara furchtbar tolle Bratlinge machen...
|
|
|
....JETZT weiß ich DAS auch......
|
|
|
einen schönen guten mittag!
Bei uns gab es gerade Linsen mit spätzle, also richtig schwäbisch allerdings ohne Fleischeinlage , ist ja logisch! Ja endlich wochenende, nach einer sehr blöden woche mit viel traurigkeit,... hoffentlich wirds wieder anderst,aber man soll die hoffnung ja schließlich nie aufgeben. Hat von euch schon einmal jemand STÄRKEGUMMIEBÄRCHEN (ohne gelatine lässt sich verstehen) aus der Apotheke versucht? Nein, dann müsst ihr das mal tun! Nochmal 10mal besser als die mit Pektin ausm Reformhaus und 10000mal besser als die herkömmlichen von...! Ein wunderschönes und sonniges wochenende! LG! SOPHIE! |
|
|
Hallihallo,
jetzt ist gleich Wochenende und noch dazu eines, an dem ich nicht arbeiten muss!!! Bei uns wird es heute geben: Rote Bete-Apfel-Rohkost Weißkohleintopf Morgen sind wir mittags zu einer Geburtstagsfeier in ein Restaurant eingeladen. Die Gerichte dort sind sehr fleischlastig, mal abgesehen vom Alibi-Deko-Salatblatt. Allen ein schönes und entspanntes Wochenende!!! Liebe Grüße Coco |
|
|
hallo zusammen,
ich habe gerade den rest vom rosenkohlauflauf verputzt. das war so lecker. ich finde rosenkohl und pellkartoffeln sind ne super kombination. der buchweizen hat die sache schön kernig und herzhaft gemacht. könnte eines meiner lieblingsrezepte werden - und nun der haken: meine bessere hälfte hat festgestellt, dass buchweizen \"nicht so sein fall ist\", will heißen: \"brauchste nicht wieder kochen\" da ich unbedingt was herzhaft-knackiges an meinem rosenkohlauflauf haben will, werde ich es also beim nächsten mal mit grünkern versuchen. oder hat jemand noch ne bessere idee ansonsten haben wir aus zeitgründen beschlossen, nur noch jeden zweiten tag zu kochen. tja, es geht momentan einfach nicht anders auch auf die gefahr hin, dass kanibalismus-wortwitze an zwei aufeinander folgenden tagen etwas ermüdend sind: ich koche mir jetzt cappuccino und klemme mich wieder hinter die bücher liebe grüße von schnickschnack p.s. @ froeschle: danke für die umfangreiche aufklärung zum okara! |
|
|
@ morticia: stell doch bitte, bitte die \"rein-leg-suppe\" in den rezeptethread!
lieben dank von schnickschnack |
|
|
Hallo,
@morticia jajaja, bitte stell die Suppe in den Rezeptthread! DANKE! @schnickschnack Hiiiiilfeeeeeeeeeee! Menschenfresser!!!! Nein, jetzt mal im Ernst, ich hatte meinen Rosenkohl unter ner Roggenkruste, vielleicht wäre das ne Idee für dich. Übrigens, ich habe Rosenkohl-Kochverbot LG Coco |
|
|
@ coco
naja, die schotten wollte eigentlich melanie in die pfanne hauen. da kann ich gar nichts dafür ich habe ja nur mal (scheinheilig) nachgefragt rosenkohl-verbot? das wäre bei mir anlass für ne beziehungskrise wird der roggen über nacht eingeweicht und dann in gemüsebrühe gekocht? gruß, schnickschnack |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem nun alle Schotten in die Berge geflohen sind, denn Caneel kocht morgen Paprikaschoten Bei uns gibt es heute dieses hier . Dazu mach ich einen herrlich knackigen Salat mit Batavia, Lollo rosso, Stangensellerie und Gurke. Dann musste ich unbedingt meiner Backlust nachgeben, die mich heute anfiel. Ich bin sogar ganz arg mutig. Vor ungefähr 30 Jahren hab ich meinen ersten und bis jetzt einzigen Hefezopf gebacken. Der war jedoch steinhart (schon vor 30 Jahren, nicht erst jetzt Aber wie es halt so ist im Leben, man soll nie nie sagen Werde berichten, wirklich, egal wie es ausgeht! Aufgeregte, hoffnungsvolle Hefezopfgrüsse Uschi |
|
|
@Uschi
Wenn sogar ICH genießbares Hefegebäck herstellen kann, dann kannst Du das doch längst! Außerdem ist Hefe gar nicht so furchtbar empfindlich, schließlich kann sie sogar im Kühlschrank gehen Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
|
|
Hallo zusammen,
seit heute morgen funktioniert auch meine Heizung wieder Ich hab jetzt Lust auf Kartoffeln mit Sosse und Gemüse, deshalb werde ich mich gleich an einer Veggie-Hacksosse versuchen - hoffentlich schmeckt die nicht wieder nach Pappe! Dazu gibt es Erbsenschot(t)en und zum Nachtisch frische Ananas *freu* @coco: das mit dem Rosenkohl-Kochverbot kenne ich... ich hab\'s trotzdem wieder versucht und siehe da, mit Curry (steht irgendwo im Rezeptethread) oder mit Tomaten und Parmesan war das plötzlich ein ganz anderes Gemüse.... also nicht aufgeben liebe Grüsse Brilla |
|
|
So, ich traue mich ganz vorsichtig wieder hierher, muss mich wohl vor Schnickschnack in Acht nehmen, wie es scheint...
Uschi, ich habe meiner Mutter Nachhilfe in Sachen Hefeteig gegeben letzten Sommer. Sie hat sich da sage und schreibe über 20 Jahre nicht rangetraut. Und weißt du was? Nach ein paar Kichererbsen-Fladenbroten, die sie unter meiner Aufsicht gebacken hat, ist sie vom Hefeteig-Virus infiziert und zaubert immer neue Brote und Frühstückszöpfe! Wenn das bei ihr klappt, dann bei dir doch 100% auch! Da hast du mich übrigends auf eine Idee gebracht, erst gestern hat mir eine Freundin von Rosinenbrot vorgeschwärmt und ich dachte noch, ich könnte auch mal wieder backen... Morgen brauch ich zum Frühstück nen Zopf! So, werde jetzt mal Rotkohl hobeln gehen für mein Risotto - bin schon seeeehr gespannt! Schönen Abend noch Cappu |
|
|
Hi ihr Lieben,
eeendlich Wochenende, die Woche verging wirklich wieder wie im Fluge, wenn das so weiter geht... @ Melanie : Also der Boden ist im Prinzip gut, er ging nicht auf wie ein Bisquit aber dennoch gut, nur fand ich ihn ein bissl kompakt. Eben nicht wie ein Bisquit, eher wie ein Rührteig. Was zwar zum \"Belag\" ganz gut passte, aber wenn du lieber einen Bisquit als \"Unterlage\" möchtest, würde ich dir empfehlen einen anderen Boden zu backen. Bei uns gab es heute Penne mit \"Linsenbolognese\"(man könnte auch Soße mit roten Linsen und Pilzen sagen). Leider war heut nichts Gemüsigeres drin, haben erst am Nachmittag eingekauft, aber es war dennoch sehr lecker :) Liebe Grüße Leo |
|
|
Hallo,
ich nochmal. @ Fröschle Herzlich Dank für den Zuspruch. Ich hab auch alles aus meinem Gehirnkästchen rausgekramt, was ich von \"früher\" noch so weiß. Also von ganz früher. Meine Oma machte immer die Küchentür zu, wegen der Zugluft. Hab ich jetzt auch gemacht, unsere Kätzchen konnten das nicht so ganz begreifen, Tür zu @ Mänty Die Füllung der vegetarischen Maultaschen, so wie sie meine Mutter macht, hab ich im Rezepte-Thread eingetippselt. Jetzt geht der Teig schon eine Stunde. Ach, da fällt mir ein, ich wollte ja schon mal den Lauch schneiden Grüssle Uschi |
|
|
Jetzt hab ich doch noch was vergessen.
Erst mal @ Cappulein Danke, dass Du mir aufmunternd auf die andere Schulter klopfst Und dann hab ich da eine sehr schöne Rote Linsen-Suppe für @ Sia und natürlich auch alle anderen. Die hab ich mal zu einem Osterbrunch gemacht und da war sogar die überzeugte Fleischfraktion hin und weg. Und jetzt bin ich auch weg |
|
|
Hallo zusammen, @tikus: Danke für´s eintippseln, das werde ich mal ausprobieren und dann berichten. Ich habe heute Pithabrote gefüllt mit Käse, Paprika-weiße-Bohnen-sauce und Salat gemacht. Bei uns schneits wieder, aber die Sonne scheint. Bei dem vielen Schnee haben wir festegestellt, daß unser Doppelkinderwagen mit seinen leinen Rädern nicht wirklich wintertauglich ist. Da wir aber noch ein paar Jahre so ein Gefärht brauchen werden (wenn alles gut geht, ab September mit Mini-Mänty-Nr.-3 drin!) ist meine Hauptbeschäftigung im Moment die Suche nach einem geländetauglicheren Modell. Die Entscheidung ist schon fast gefallen. Allerdings ist das Ding (im Second-hand-Laden) ausgesprochen Grün mit Orange, dazu unsere Hellblauen Fußsäcke *crazy....Naja, haupsache sitzen schöne Kinder drin..... Libe Grüße Mänty |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin\'s nochmal. Reiche hiermit die Nachspeise nach: Marzipancreme (danke für den Tipp zur Verwertung der Marzipankartoffeln, wer auch immer das war! @ Schnickschnack für 2: 100 g Roggen grob schroten (evtl. mit bisschen Kümmel), in der Pfanne anrösten, auskühlen lassen, 1/8 l Wasser mit gekörnter Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen, 5-10 min auf ausgeschalteter Herdplatte ausquellen lassen. Mit 1 Ei, 3 EL Crème fraîche und 3 EL geriebenem würzigen Käse und etwas Thymian vermischen, mit Salz würzig abschmecken. Mischung über Rosenkohl verteilen (evtl. noch Käse und, jaja, ich weiß, in deinem besonderen Fall wohl eher nicht: gehackte Nüsse drüber) und ab in den Backofen. @Mänty Das im Herbst zu erwartende freudige Ereignis klingt ja toll! Glückwunsch! Allen einen schönen Abend LG Coco |
|
|
Hey
ich muss doch auch nochmal kurz Mänty Glückwunsch wünschen, und dass alles gut geht ! :) Das sind ja echt schöne Nachrichten :) LG Leo |
|
|
Hallo nochmal,
@ Mänty Herzlichen Glückwünsch. Ich wünsch Dir und Mini-Mänty-Nr.3 alles Gute. Grübel allerdings seit geraumer Zeit über die Konstruktion Deines Stuhlschlittens nach mit Mini-Mänty 1, 2 und 3 Aaalso, der Hefezopf ist eine Wucht geworden, im wahrsten Sinne des Wortes Wünsch Euch einen schönen Abend. Grüssle von einer nicht mehr aufgeregten Uschi |
|
|
Hallo,
@ Mänty, mönsch, das ist ja eine tolle Nachricht - herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Ja, und jetzt muss aber ein Langschlitten her für den nächsten Winter! @ tikus, Glückwunsch zum Hefezopf und willkommen im Club der Hefeteigbäckerinnen - von Dir angesteckt werde ich morgen einen \'Bostonkuchen\' backen, Mänty dürfte die Bezeichnung kennen, es ist ein Hefeschneckenkuchen, also in eine runde Backform kommen lauter gefüllte Hefeschnecken, im Ofen kommen die dann aneinander näher Einen schönen Abend noch, Caneel |
|
|
Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche! Für das Schlittenprobelm gibt es 2 Lösungen (neuer Schlitten lohnt nicht mehr, der nächste Winter wird unser letzter hier sein): 1.: Baby muß ins Tragetuch oder 2.: ein Kind vorne auf den Tretschlitten, 2 Kinder hinten auf einen normalen Schlitten - drangebunden und weil ich die Bande dann vermutlich nicht mehr ziehen kann müssen unsere Beiden Katzen ne Fortbildung zum Schlittenhund machen...... Liebe Grüße Mänty |
|
|
@ mänty
auch von mir herzlichen glückwunsch zu micro-mänty oder nano-mänty - allzu groß dürfte es ja noch nicht sein lg von schnickschnack |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Hallo, @ barryfan deine Antwort war zwar gestern....... das Gute liegt so nah....also darauf wäre ich ohne dich nicht gekommen. Teebeutel Danke für die Tipps VLG Katinka |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.