Vegetarischer Freitag 27.01.

27.01.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,59/Tag)

Guten Morgen,

so, endlich ist das Wochenende greifbar nah! Lachen
Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt - es ist zwar bitter kalt aber wunderbar sonnig.
Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Frühling nicht mehr allzu fern ist *hoff*
Auch ist es Abends schon wieder viel länger hell, wie schön!
In meiner Gemüsekiste war ein kleiner Rotkohl, und jetzt kann ich endlich mal das Rotkohl-Risotto ausprobieren, auf das ich schon so lange neugierig bin, mit Äpfeln und Rosinen.
Mal sehen, ob der Thread wieder so lustig wird wie gestern. Habe mich köstlich amüsiert über die Schot(t)en... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch einen schönen Freitag
Cappu

27.01.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen,

Thank God it\'s Friday... LachenLachen

Wenn ich es heute abend irgendwie zeitlich hinkrige, gibt es

diesen Kritharaki-Auflauf mit Veggie-Hack. Für Samstag plane ich vegetarisch gefüllte Paprikaschoten und für Sonntag - jetzt bitte Anlauf nehmen und das erste Wort überspringen: Lachs-Lasagne mit Spinat...

Einen schönen und nicht zu stressigen Tag auf dem Weg zum Wochenende
wünscht Caneel

27.01.2006 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.322 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle!

Da es ja nun bei uns einen Tick wärmer wurde hoffe ich auf ein Wochenende mit viel Sonne Lachen

Bei mir gibt es heute :

Endivensalat (war eben in meiner Gemüsekiste )mit Birnen und Ziegenkäse
Sojahacksteaks /Fisch für die Fischvegetarier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit Calvadossauce auf Rosenkohlmousse
Vanillepudding mit karmelisierten Blutorangen

Wünsche allen einen traumhaften Start in ein wundervolles Wochenende !!

liebe Grüße
Greta

27.01.2006 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,17/Tag)

Vanillepudding mit karamelisierter Blutorange *schleck* hechel... Manno mir laeuft jetzt ganz arg das Wasser im MUnd zusammen

Also ... heute gibt es die schnickschnack-Karotten-Linsen Suppe ohne Orangen Na! Habe gestern extra noch umdispuniert und Resteessen gemacht, da ich keine Milch und keinen Jogurth im Haus hatte. Vielen Dank noch mal @Schnickschnack

Jetzt werde ich schnell Haare waschen und dann losgehen ... Wollte gerne ueber den Markt laufen vor der Arbeit und frische Pilze kaufen *schleck*

Ich glaube fast ich bin schon hungrig ... irgendwie ist alles schmatzi guti feini ... und das um 7:20 *wunder*

Euch einen schoenen Tag ...

Gruss Sia

27.01.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan222

Mitglied seit 19.02.2005
179 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

´war gerade mit unserm Hund ne richtig schöne,große Runde spazieren und trinke jetzt erst mal eine warme Tasse Früchtetee!

Da ich über Mittag arbeiten muss, gibt es wohl nur Obst und vielleicht ein Brot und abends dann nur die (hoffentlich vom Mittag übrigen) Pfannekuchen mit Apfelmus und Zimt und Zucker!

Wünsche euch allen einen shcönen, letzten Arbeitstag!

Lg JAne

27.01.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen62

Mitglied seit 08.06.2005
408 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo und guten Morgen,

heute hat es bei uns -12°C. Schon etwas kalt! Aber wie schon erwähnt - immer noch besser als die -30° bei meinen Eltern.

@fröschle

viele Dank für die Erklärung von Okara. Ich habe die Beiträge erst jetzt gelesen und habe mich bestens amüsiert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gibts bei uns Pizza aus der Tiefkühltruhe.

Allen ein schönes Wochenende.
baerchen Na!

27.01.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,57/Tag)

Schönen guten Morgen zusammen!

Für heute ist geplant:
Blatt-Möhre-Gurkensalat mit einem Dressing aus Ingwer-Knoblauch und Joghurt
Spätzle mit Gemüsesoße
und
Himbeer- Johannisbeerquark

Freu mich auf den großen Spaziergang mit Barry gleich. -5°C und Sonne, einfach herrlich.
Nur mit dem Einkaufen wird das wieder schwierig. Nein, der Wagen hat nichts gegen Frost, der springt an, nur unser Tor ist wieder im Boden festgefroren!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sollte mich bei diesem Wetter lieber darum kümmern ob es nicht auch hier die Möglichkeit gibt die Gemüsetüte gebracht zu bekommen. Sie ist so der Hauptgrund überhaupt den Wagen anzuschmeißen. Im Sommer habe ich meist keine Gemüsetüte, da gehe ich in den Garten ernten.

Allen einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
barryfan

27.01.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147

Mitglied seit 13.05.2005
662 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

was\'n Wetter in München... schönstes Wetter, Blick auf den verschneiten Park und ich muß hier drin sitzen und bis ich raus darf is es finster Na! Na hoffentlich wirds am WE auch schön Lachen

Bei uns gibt es heute eine Kichererbsen-Lauch-Suppe nach Jamie Oliver - in diese Suppe könnt ich mich reinlegen ...

Wünschen allen schon mal ein schönes WE

lg

Morticia

27.01.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo und \"Guten Morgen\"!

Da wir jetzt zwei Tage \"Kohlsuppe\" hatten gibt es heute die Restansammlung des Gemüses, was sich noch so rumtummelt! Wohl als Wok-Gemüsepfanne und ein paar Bratnudeln dazu! Ich hab da so ein tolles Rezept einer \"Würzpaste\" bekommen - die muß mal getestet werden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Sandra

27.01.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo Lächeln

ich habe heute endlich den Weisskohl (der schon seit 2 Wochen ruft Pfeil nach rechts looos mach was tolle aus mir Pfeil nach links ) verarbeitet.
Heute gibt es also

Coleslaw
Penne mit Brokkolisauce
Pudding

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Miriam Lächeln

27.01.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bei mir wird heute die Küche kalt bleiben, wir gehen auf Geburtstag und da steuere ich den 24-Stunden-Krautsalat bei.

@ Leo
Der Kuchen in deinem Profil sieht richtig lecker aus! hechel... Was an dem Boden würdest du denn ändern? Geht er nicht richtig auf? Dann würde ich gleich einen anderen backen. Oder liegts an etwas anderem?

LG Melanie

27.01.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo zusammen,

habe mir heute mittag schnell ein Risotto gerührt und zum Schluß noch etwas Parmesan und zwei Stangen gedünsteten Stangensellerie untergehoben. So richitg was zum Durchwärmen *gg*. Dazu gab es einen großen Salat (nur mit einer stinknormalen Vinaigrette, nix so raffiniertes, wie es Barryfan immer macht *lach*).

@baerchen: ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich die Rückstände aus meiner Tofu- bzw. Sojamilch-Herstellung immer im Müll entsorgt habe und mich stets darüber ärgerte, daß ich nichts damit anzufangen weiß..... *ups ... *rotwerd* Auf die Idee, mal zu schauen, ob man das nicht doch noch irgendwie verwerten kann, bin ich gar nicht gekommen...... BOOOIINNNGG.... Erst als Greta irgendwann mal schrieb, was sie mit den Resten so alles gemacht hat, ist mir aufgegangen, daß das dieses geheimnisvolle \"Okara\" ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße und Sonne für alle!
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)

27.01.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,59/Tag)

... und man kann aus diesem geheimnisvollen Okara furchtbar tolle Bratlinge machen... Lachen

27.01.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004

....JETZT weiß ich DAS auch...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.01.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophele

Mitglied seit 26.04.2005
425 Beiträge (ø0,14/Tag)

einen schönen guten mittag!
Bei uns gab es gerade Linsen mit spätzle, also richtig schwäbisch allerdings ohne Fleischeinlage , ist ja logisch!

Ja endlich wochenende, nach einer sehr blöden woche mit viel traurigkeit,... hoffentlich wirds wieder anderst,aber man soll die hoffnung ja schließlich nie aufgeben.

Hat von euch schon einmal jemand STÄRKEGUMMIEBÄRCHEN (ohne gelatine lässt sich verstehen) aus der Apotheke versucht? Nein, dann müsst ihr das mal tun! Nochmal 10mal besser als die mit Pektin ausm Reformhaus und 10000mal besser als die herkömmlichen von...!

Ein wunderschönes und sonniges wochenende!
LG! SOPHIE!

27.01.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallihallo,

jetzt ist gleich Wochenende und noch dazu eines, an dem ich nicht arbeiten muss!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns wird es heute geben:
Rote Bete-Apfel-Rohkost
Weißkohleintopf

Morgen sind wir mittags zu einer Geburtstagsfeier in ein Restaurant eingeladen. Die Gerichte dort sind sehr fleischlastig, mal abgesehen vom Alibi-Deko-Salatblatt. Welt zusammengebrochen So ab und zu esse ich ja ganz gerne mal ein Stück Fleisch mit, aber für meinen Geschmack sollte das eher die Beilage sein und das Hauptaugenmerk auf dem Gemüse liegen. Da wird\'s für mich wohl recht schwer sein, was zu finden, was mir schmeckt. zum Heulen

Allen ein schönes und entspanntes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Coco

27.01.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo zusammen,

ich habe gerade den rest vom rosenkohlauflauf verputzt. das war so lecker. ich finde rosenkohl und pellkartoffeln sind ne super kombination. der buchweizen hat die sache schön kernig und herzhaft gemacht. könnte eines meiner lieblingsrezepte werden - und nun der haken: meine bessere hälfte hat festgestellt, dass buchweizen \"nicht so sein fall ist\", will heißen: \"brauchste nicht wieder kochen\" Welt zusammengebrochen
da ich unbedingt was herzhaft-knackiges an meinem rosenkohlauflauf haben will, werde ich es also beim nächsten mal mit grünkern versuchen. oder hat jemand noch ne bessere idee Wichtige Frage trotz aller widrigkeiten, ich bleibe dran am rosenkohlauflauf Achtung / Wichtig

ansonsten haben wir aus zeitgründen beschlossen, nur noch jeden zweiten tag zu kochen. tja, es geht momentan einfach nicht anders traurig heute ist also erstmal \"der zweite tag\".

auch auf die gefahr hin, dass kanibalismus-wortwitze an zwei aufeinander folgenden tagen etwas ermüdend sind: ich koche mir jetzt cappuccino und klemme mich wieder hinter die bücher na dann...

liebe grüße von schnickschnack

p.s. @ froeschle: danke für die umfangreiche aufklärung zum okara!

27.01.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004

@ morticia: stell doch bitte, bitte die \"rein-leg-suppe\" in den rezeptethread!

lieben dank von schnickschnack

27.01.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005

Hallo,
@morticia
jajaja, bitte stell die Suppe in den Rezeptthread! DANKE!

@schnickschnack
Hiiiiilfeeeeeeeeeee! Menschenfresser!!!! GRRRRRR Erst die Schotten, dann auch noch Cappu,... Rette sich, wer kann!!! Ich bin sauer!

Nein, jetzt mal im Ernst, ich hatte meinen Rosenkohl unter ner Roggenkruste, vielleicht wäre das ne Idee für dich.

Übrigens, ich habe Rosenkohl-Kochverbot traurig und dass, obwohl ich den sowieso nur gemacht habe, wenn mein Schatz nicht da war. Aber der kam dann doch immer hungrig heim und hat sich über die Reste hergemacht und da war halt Rosenkohl drin, selber Schuld eigentlich, oder? Aber ich mag den doch sooooo gerne! (ja, also beide, meinen Schatz UND Rosenkohl!)

LG Coco

27.01.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004

@ coco

naja, die schotten wollte eigentlich melanie in die pfanne hauen. da kann ich gar nichts dafür ...
ich habe ja nur mal (scheinheilig) nachgefragt HAR HAR HAR

rosenkohl-verbot? das wäre bei mir anlass für ne beziehungskrise Jajaja, was auch immer! naja, ich habe es ja mit meinem lieblingsallergiker auch nicht immer einfach na dann...

wird der roggen über nacht eingeweicht und dann in gemüsebrühe gekocht?

gruß, schnickschnack

27.01.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem nun alle Schotten in die Berge geflohen sind, denn Caneel kocht morgen Paprikaschoten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, können wir uns im Vegi-Forum wieder zurücklehnen und uns wieder den wahren Genüssen zuwenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibt es heute dieses hier . Dazu mach ich einen herrlich knackigen Salat mit Batavia, Lollo rosso, Stangensellerie und Gurke.

Dann musste ich unbedingt meiner Backlust nachgeben, die mich heute anfiel. Ich bin sogar ganz arg mutig. Vor ungefähr 30 Jahren hab ich meinen ersten und bis jetzt einzigen Hefezopf gebacken. Der war jedoch steinhart (schon vor 30 Jahren, nicht erst jetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und blieb winzig klein, dass ich seither um die Zopfbackerei ein Riesenbogen gemacht habe. Und NIE mehr Hefezopf backen wollte.
Aber wie es halt so ist im Leben, man soll nie nie sagen Na!. Ich stiess hier im CK auf das Rezept von Friedas genialem Hefezopf, las die wahnsinnig tollen Kommentare und ....kaufte mir erstmal eine Hefe. Ja und nun ruht der Teig in einer Schüssel, schön abgedeckt und ich hoffe, dass er sich auch bei mir verdoppelt und nicht nur bei allen anderen.
Werde berichten, wirklich, egal wie es ausgeht!

Aufgeregte, hoffnungsvolle Hefezopfgrüsse Uschi

27.01.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2

Mitglied seit 02.04.2004

@Uschi

Wenn sogar ICH genießbares Hefegebäck herstellen kann, dann kannst Du das doch längst! Außerdem ist Hefe gar nicht so furchtbar empfindlich, schließlich kann sie sogar im Kühlschrank gehen Na! (frag mich mal, wieviele \"Morgenmuffel-Brötchen\" schon in meinem Kühli spazieren gegangen sind....)! Nur Mut, das ist lediglich eine Frage der Erfahrung!

Liebe Grüße
Fröschle2

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo)

27.01.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

seit heute morgen funktioniert auch meine Heizung wieder Lächeln aber einen Schnupfen hab ich mir doch geholt zum Heulen

Ich hab jetzt Lust auf Kartoffeln mit Sosse und Gemüse, deshalb werde ich mich gleich an einer Veggie-Hacksosse versuchen - hoffentlich schmeckt die nicht wieder nach Pappe! Dazu gibt es Erbsenschot(t)en und zum Nachtisch frische Ananas *freu*

@coco: das mit dem Rosenkohl-Kochverbot kenne ich... ich hab\'s trotzdem wieder versucht und siehe da, mit Curry (steht irgendwo im Rezeptethread) oder mit Tomaten und Parmesan war das plötzlich ein ganz anderes Gemüse.... also nicht aufgeben Na!

liebe Grüsse
Brilla

27.01.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,59/Tag)

So, ich traue mich ganz vorsichtig wieder hierher, muss mich wohl vor Schnickschnack in Acht nehmen, wie es scheint... Na!

Uschi, ich habe meiner Mutter Nachhilfe in Sachen Hefeteig gegeben letzten Sommer. Sie hat sich da sage und schreibe über 20 Jahre nicht rangetraut. Und weißt du was? Nach ein paar Kichererbsen-Fladenbroten, die sie unter meiner Aufsicht gebacken hat, ist sie vom Hefeteig-Virus infiziert und zaubert immer neue Brote und Frühstückszöpfe! Wenn das bei ihr klappt, dann bei dir doch 100% auch! Da hast du mich übrigends auf eine Idee gebracht, erst gestern hat mir eine Freundin von Rosinenbrot vorgeschwärmt und ich dachte noch, ich könnte auch mal wieder backen... Morgen brauch ich zum Frühstück nen Zopf! Lachen

So, werde jetzt mal Rotkohl hobeln gehen für mein Risotto - bin schon seeeehr gespannt!

Schönen Abend noch
Cappu

27.01.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen

Mitglied seit 15.01.2004
1.078 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi ihr Lieben,

eeendlich Wochenende, die Woche verging wirklich wieder wie im Fluge, wenn das so weiter geht... BOOOIINNNGG....Lächeln

@ Melanie : Also der Boden ist im Prinzip gut, er ging nicht auf wie ein Bisquit aber dennoch gut, nur fand ich ihn ein bissl kompakt. Eben nicht wie ein Bisquit, eher wie ein Rührteig. Was zwar zum \"Belag\" ganz gut passte, aber wenn du lieber einen Bisquit als \"Unterlage\" möchtest, würde ich dir empfehlen einen anderen Boden zu backen.

Bei uns gab es heute
Penne mit \"Linsenbolognese\"(man könnte auch Soße mit roten Linsen und Pilzen sagen).

Leider war heut nichts Gemüsigeres drin, haben erst am Nachmittag eingekauft, aber es war dennoch sehr lecker :)

Liebe Grüße
Leo

27.01.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004

Hallo,

ich nochmal.

@ Fröschle Herzlich Dank für den Zuspruch. Ich hab auch alles aus meinem Gehirnkästchen rausgekramt, was ich von \"früher\" noch so weiß. Also von ganz früher. Meine Oma machte immer die Küchentür zu, wegen der Zugluft. Hab ich jetzt auch gemacht, unsere Kätzchen konnten das nicht so ganz begreifen, Tür zu BOOOIINNNGG..... Tuch über die Schüssel, auch klar. Und nicht immer nachsehen, ob er nun gegangen ist oder nicht. Ich beherrsch mich, schließlich gibt es den CK, da wird man/frau abgelenkt Na!

@ Mänty Die Füllung der vegetarischen Maultaschen, so wie sie meine Mutter macht, hab ich im Rezepte-Thread eingetippselt.

Jetzt geht der Teig schon eine Stunde. Ach, da fällt mir ein, ich wollte ja schon mal den Lauch schneiden Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle Uschi

27.01.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004

Jetzt hab ich doch noch was vergessen.

Erst mal @ Cappulein Danke, dass Du mir aufmunternd auf die andere Schulter klopfst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und dann hab ich da eine sehr schöne Rote Linsen-Suppe für @ Sia und natürlich auch alle anderen. Die hab ich mal zu einem Osterbrunch gemacht und da war sogar die überzeugte Fleischfraktion hin und weg.

Und jetzt bin ich auch weg Na! Uschi

27.01.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty

Mitglied seit 22.09.2004
2.149 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo zusammen,

@tikus: Danke für´s eintippseln, das werde ich mal ausprobieren und dann berichten.

Ich habe heute Pithabrote gefüllt mit Käse, Paprika-weiße-Bohnen-sauce und Salat gemacht.

Bei uns schneits wieder, aber die Sonne scheint. Bei dem vielen Schnee haben wir festegestellt, daß unser Doppelkinderwagen mit seinen leinen Rädern nicht wirklich wintertauglich ist. Da wir aber noch ein paar Jahre so ein Gefärht brauchen werden (wenn alles gut geht, ab September mit Mini-Mänty-Nr.-3 drin!) ist meine Hauptbeschäftigung im Moment die Suche nach einem geländetauglicheren Modell.
Die Entscheidung ist schon fast gefallen. Allerdings ist das Ding (im Second-hand-Laden) ausgesprochen Grün mit Orange, dazu unsere Hellblauen Fußsäcke *crazy....Naja, haupsache sitzen schöne Kinder drin.....

Libe Grüße

Mänty

27.01.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005

Hallo zusammen,

ich bin\'s nochmal.

Reiche hiermit die Nachspeise nach: Marzipancreme
(danke für den Tipp zur Verwertung der Marzipankartoffeln, wer auch immer das war! Lächeln)

@ Schnickschnack
für 2: 100 g Roggen grob schroten (evtl. mit bisschen Kümmel), in der Pfanne anrösten, auskühlen lassen, 1/8 l Wasser mit gekörnter Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen, 5-10 min auf ausgeschalteter Herdplatte ausquellen lassen. Mit 1 Ei, 3 EL Crème fraîche und 3 EL geriebenem würzigen Käse und etwas Thymian vermischen, mit Salz würzig abschmecken. Mischung über Rosenkohl verteilen (evtl. noch Käse und, jaja, ich weiß, in deinem besonderen Fall wohl eher nicht: gehackte Nüsse drüber) und ab in den Backofen.

@Mänty
Das im Herbst zu erwartende freudige Ereignis klingt ja toll! Glückwunsch! Lächeln

Allen einen schönen Abend

LG Coco

27.01.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen

Mitglied seit 15.01.2004
1.078 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hey
ich muss doch auch nochmal kurz Mänty Glückwunsch wünschen, und dass alles gut geht ! :) Das sind ja echt schöne Nachrichten :)

LG Leo

27.01.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004

Hallo nochmal,

@ Mänty Herzlichen Glückwünsch. Ich wünsch Dir und Mini-Mänty-Nr.3 alles Gute. Grübel allerdings seit geraumer Zeit über die Konstruktion Deines Stuhlschlittens nach mit Mini-Mänty 1, 2 und 3Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aaalso, der Hefezopf ist eine Wucht geworden, im wahrsten Sinne des Wortes Na! Ich hatte schon Angst, daß er die Backofentür aufdrückt Lachen Und er schmeckt sooooooo gut, wir haben natürlich schon genascht. Die Form läßt noch zu wünschen übrig, hab das noch nicht so raus. Aber das wird auch noch werden. Damit Ihr alle sehen könnt, wie schön gross er ist, hab ich ein Foto gemacht. Tochter hielt mich zwar für doof, so einen Prügel zu knipsen. Aber sie war die Erste, die davon gegessen hat.

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Grüssle von einer nicht mehr aufgeregten Uschi
Angehängte Datei

27.01.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,

@ Mänty, mönsch, das ist ja eine tolle Nachricht - herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Ja, und jetzt muss aber ein Langschlitten her für den nächsten Winter!

@ tikus, Glückwunsch zum Hefezopf und willkommen im Club der Hefeteigbäckerinnen - von Dir angesteckt werde ich morgen einen \'Bostonkuchen\' backen, Mänty dürfte die Bezeichnung kennen, es ist ein Hefeschneckenkuchen, also in eine runde Backform kommen lauter gefüllte Hefeschnecken, im Ofen kommen die dann aneinander näher Lachen so dass sie nach dem Backen einen einheitlichen Kuchen bilden. Ach so, tikus, danke auch für den Link Rote-Linsen-Suppe, muss ich auch mal ausprobieren, bisher konnte ich mit roten Linsen noch nicht allzu viel anfangen.

Einen schönen Abend noch,
Caneel

27.01.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty

Mitglied seit 22.09.2004
2.149 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche!

Für das Schlittenprobelm gibt es 2 Lösungen (neuer Schlitten lohnt nicht mehr, der nächste Winter wird unser letzter hier sein):

1.: Baby muß ins Tragetuch oder

2.: ein Kind vorne auf den Tretschlitten, 2 Kinder hinten auf einen normalen Schlitten - drangebunden und weil ich die Bande dann vermutlich nicht mehr ziehen kann müssen unsere Beiden Katzen ne Fortbildung zum Schlittenhund machen......

Liebe Grüße

Mänty

27.01.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004

@ mänty

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich konnte jetzt nicht umhin, mir variante 2 bildhaft vorzustellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich würde ja meine meerschweinchen als verstärkung anbieten, aber die bekommen von zugluft so schnell schnupfen Na!

auch von mir herzlichen glückwunsch zu micro-mänty oder nano-mänty - allzu groß dürfte es ja noch nicht sein Lächeln

lg von schnickschnack

27.01.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.526 Beiträge (ø3/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Hallo,

@ barryfan

deine Antwort war zwar gestern.......

das Gute liegt so nah....also darauf wäre ich ohne dich nicht gekommen. Teebeutel Jajaja, was auch immer! Habe leider auch vom letzten Jahr keine Pfefferminze eingefroren. Komischerweise habe ich auch erst seit kurzem ständig Rezepte aufgetan, wo ich Minze brauchte. Nun gut, im Sommer bin ich schlauer. Sofern meine Minze wieder ausschlägt.

Danke für die Tipps

VLG
Katinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de