edamame - wie zubereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
viele Grüße, foody |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...da musste ich doch erst mal schauen was das ist!
bin ja jetzt schlauer, aber rezepttechnisch nicht weiter. www.sojahaus.com/lexikon/sojaprodukt.html Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo foody,
ich habe edamame schon auf dem Markt gekauft, bei einem asiatischen Händler. Du musst mit Sicherheit gezielt in asiatischen Läden danach schauen (oder fragen), denn ein 08/15 Produkt ist es keinesfalls. Ich habe die Bohnen unter anderes Wokgemüse gemischt. Sie werden aber auch gerne mit Sesamnudeln oder in Reisgerichten serviert. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
In Heft 33/08 des Sterns ist ein zweiseitiger Artikel über Edamame als "neuer Knabberhit" in den USA.
Ich würde diese Dinger auch mal gerne probieren. Weiß jemand, ob es die in Asialäden gibt und was sie in etwa kosten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Die gibt es in der Tiefkühltruhe beim Asiaten; eventuell aber unter "junge Sojabohnen"
Zubereitung: 400 gr. Bohnen 1 Liter Wasser Salz (je nach Geschmack halber Teelöffel oder mehr/weniger) Wasser aufkochen, Salz rein, Bohnen rein und etwa 5-6 Minuten kochen. Abkühlen lassen und etwa 1 Stunde in den Kühlschrank. Rundee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Habe ich vergessen: Kosten 500 gr. 1,50€; zumindest bei "meinem" Asiaten.
Rundee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2011 |
hey!
edamame, also grüne sojabohnen, kann man beim japaner kaufen oder im gute sortierten asiaten. falls du in der nähe von düsseldorf wohnen solltest, fahr in die immermannstraße, da ist das japanische viertel. man kauft die bohnen tiefgekühlt. zuhause einfach in kochendes wasser werfen und ca. 6 minuten kochen. ich dünste sie immer in meinem reiskocher. die bohnen mit grobem salf bestreuen und fertig! man kann sie auch kalt essen, aber ich finde warmj schmecken sie besser. ausserdem bekommt man sie in authentischen japanischen läden die bohnen auch warm. man isst allerdings nur die bohnen, nicht die schale. man drückt drauf, dann ploppen die bohnen sofort raus. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine